Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine 10 Vohrersagen 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 22. März 2021

Beiträge: 45354
In dem Punkt schon.

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 10714
Tja, das ist dann wohl eindeutig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 0
2010 war Renault aber noch in der F1. Danach wurden sie dann zum anderen Lotus Team.

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 10714
Ja, das ist mir auch aufgefallen - da hat der Verfasser nen kleinen Denkfehler drin... ;-) Der Rest stimmt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 0
Man kann auch mehr wegdiskutieren.
1. Renault hat die F1 nicht verlassen sondern tritt nur als eine Marke an die aber zu Renault gehört.
2. Die "Marke" Aston Martin war in den letzten Jahren schon bei Red Bull an Bord.
3. Sooo jung ist Perez jetzt auch nicht mehr :P

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 45354
Zwischen drin kamen auch Russen – Kvyat, Sirotkin. Ich finds eher interessant, dass wir jedes Jahr einen Russen hatten seit Petrov, aber nie zwei gleichzeitig, wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag Sonntag, 11. April 2021

Beiträge: 10714
bredy hat geschrieben:
3. Sooo jung ist Perez jetzt auch nicht mehr :P

Glaubst Du ernsthaft der vergisst beim alles entscheidenden WM-Lauf den Helm und muss mit dem vom Teamkollegen jubeln...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 10714
Mav05 hat geschrieben:
1. Es gibt mindestens bei 5 GPs massive Diskussionen wegen Corona. Mindestens einer, aber eher drei werden abgesagt, verschoben oder verlegt... Trotzdem kehrt ab dem Sommer etwas Normalität ein und wir haben wieder Zuschauer an der Strecke...

Tja, da lag ich wohl nicht so schlecht...
Mav05 hat geschrieben:
2. Es wird KEIN Fahrer wegen Corona auf einen GP verzichten müssen...

Da war ich wohl etwas optimistisch... Ich weiß nicht ob Kimi geimpft war, Mazepin denke ich schon... Formelchen wird's freuen!
Mav05 hat geschrieben:
3. Der WM-Kampf zwischen Max und Lewis wird sehr eng.

Ohne Zweifel...
Mav05 hat geschrieben:
4. Da Perez aber mehr und mehr Bottas aussticht werden die Lewis-Kreischer bald vom überlegenen RedBull faseln...

Die Stimmen gab es - aber insgesamt waren BEIDE Wingmans enttäuschend weit weg!
Mav05 hat geschrieben:
5. Die schwindende oder ganz fehlende Überlegenheit lässt Lewis noch mehr jammern und bringt seinerseits auch ein paar weniger schöne aggressive Aktionen auf der Strecke. Sollte er weiter zurückfallen wird er den Vertrag nicht verlängern.

Silverstone lässt grüßen...
Mav05 hat geschrieben:
6. Vettel wird Stroll nach Punkten schlagen, sich aber schwerer tun als erwartet und auch das eine oder andere Mal verlieren. Und weil nicht sein kann was nicht sein darf wird formelchen bald anfangen gegen Papa Stroll zu sticheln und uns erklären dass man das doch schon immer befürchtet hätte...

Volltreffer - allerdings muss ich zugeben dass die Realität noch enttäuschender war als erwartet!
Mav05 hat geschrieben:
7. Haas wird chancenlos Letzter. Da beide Piloten lange Anlaufzeit brauchen wird es noch schlimmer aussehen als es rein objektiv ist und man wird "aus deutscher Sicht" bald den Schumacher-Bonus verspielen und schnell ungeduldig und unzufrieden werden. Da Alfa deutlich besser abschneidet und es ja niemals nicht an Mick liegen kann werden findige germanische Heldenverehrer bald einen Wechsel zu Alfa fordern.

Haas war Letzter und die Alfa-Diskussionen gab es... Allerdings hat man sich (unter seiner tatkräftigen Mithilfe) recht schnell dazu entschlossen Mazepin zum Trottel vom Dienst zu machen und Mick quasi Narrenfreiheit verschafft...
Mav05 hat geschrieben:
8. Alonso schlägt Ocon deutlich, wird im engen vorderen Mittelfeld viel Spaß haben aber kein Podium holen können.

Alonso hat in Wirklichkeit Ocon klar in die Schranken gewiesen - gelungenes Comeback! Okay, das Podium war natürlich verdient...
Mav05 hat geschrieben:
9. Binotto ist zum 31.12. nicht mehr Teamchef.

Ohne Druck und mit Hilfe der erfreulichen Leistungssteigerung hatte er es einfacher als erwartet - das Thema dürfte vom Tisch sein!
Mav05 hat geschrieben:
10. Die Diskussion ums 2025er Motorenreglement wird langweilig und nervend weil besonders Mercedes und Renault so viel wie möglich vom Status Quo beibehalten wollen und letztlich ein schlechter Kompromiss als Kniefall vor den Herstellern rauskommt...

Ganz vorbei ist die Diskussion ja wohl noch nicht - war vielleicht nicht so schlimm wie befürchtet, aber VW hat halt auch immer noch nicht zugesagt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 45354
Wie gewohnt, wäre cool, wenn jeder 10 Vorhersagen zur Saison 2021 macht, die wir dann am Ende analysieren:

Ich fang mal an:
1. Hamilton wird 2021 nicht zum achten Mal Weltmeister
Bingo
2. Leclerc wird die Saison vor Vettel abschließen.
bingo
3. Tsunoda wird der beste Rookie
bingo
4. Mick Schumacher fährt maximal 2 Mal in die Punkte
bingo
5. Mick Schumacher verliert das Qualiduell gegen Mazepin
falsch
6. Pérez schlägt Verstappen im Qualifying höchstens 2 Mal.
bingo
7. Williams wird 2021 nicht Tabellenletzter.
bingo
8. Es wird Räikkönens letzte Formel-1-Saison
bingo
9. Vettel wird am Ende klar besser sein als Stroll
naja
10. Alonso wird das Qualiduell gegen Ocon verlieren.
falsch

Beitrag Donnerstag, 16. Dezember 2021

Beiträge: 855
Bananenflanke hat geschrieben:
1. Verstappen wird Weltmeister
2. Red Bull holt die Konstrukteurswertung
3. Perez holt mehr Siege als Bottas (mindestens 3)
4. Hamilton fährt seine letzte Saison für Mercedes
5. Kimi hört auf
6. McLaren holt seinen ersten Sieg seit 2012
7. Sainz schlägt Leclerc nach Punkten
8.Renault hört nach der Saison auf/verkauft das Team
9.Vettel holt maximal ein Podium
10. Haas holt maximal 2 Punkte/ Mazepin wird für mindestens ein Rennen gesperrt


1. Richtig
2. Falsch
3. Falsch (beide holten einen Sieg)
4. Bisher noch Falsch
5. Richtig
6. Richtig
7. Richtig
8. Falsch
9. Richtig
10. Doppelt falsch

Beitrag Donnerstag, 16. Dezember 2021

Beiträge: 9403
automatix hat geschrieben:
1. Lewis wird Weltmeister
2. Verstappen nicht.
3. Red Bull wir die meisten technischen Ausfälle haben in den Top drei
4. Ricciardo gewinnt ein Rennen für Mclaren
5. Alpine wird nur 7.
6. Haas und Williams holen beide keine Punkte
7. Ferrari kann mit Alpine und Aston Martin mithalten
8. Vettel setzt sich gegen Stroll durch, beide holen kein Podium
9. Sainz schlägt Leclerc
10. Kimi verlängert, Giovinazzi wird noch vor Saisonende von Mick Schumacher ersetzt



Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
...

WOW! Ne Trefferquote von nur 10%... :D)


naja, immerhin 20 %, eigentlich sogar 30 (punkt 7) -und nur ein paar hundert Meter von 50% weg gewesen :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 08. Januar 2022

Beiträge: 1308
formel-at hat geschrieben:

Mercedes verteidigt WM-Titel

Lewis verteidigt WM-Titel. x

Mclaren WM-Dritter hinter Redbull x

Max scheitert mehrfach an Checo

Alonso führt vor Ocon

Williams erzielt mindestens 1 Punkt

Gio führt vor Kimi x

Seb unterliegt Stroll x

RAI beendet seine F1-Karriere

Haas endet punktlos
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 08. Januar 2022

Beiträge: 25590
Wann ist Max an Checo gescheitert?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Januar 2022

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Wann ist Max an Checo gescheitert?

Im Imola-Qualy, dem einen oder anderen Free Practice, beim Tequila-Wettsaufen und beim Voting zum "Driver of the Day" in Abu Dhabi... Hast Du echt gedacht man kann den Typ bei dem Thema ernst nehmen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorherige

Zurück zu Allgemein