Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 2667
Malaysia GP - Sepang 2016 !

Turn 15

Dieses Jahr wird der Endspurt der Saison, in Malaysia beim GP in Sepang, eingeläutet.
6 Rennen haben wir noch vor uns, und gleich 4 davon im Oktober.
Ein kleiner F1-Marathon steht uns also kommenden Monat bevor, in dem sich abzeichnet,
wer Weltmeister wird. Unser Weltmeister muß zusehen, das sein Dauerrivale seinen guten Lauf
der letzten Rennen nicht fortsetzt. Der gute Nico Rosberg hat alle Rennen nach der Sommerpause gewonnen.
Der 4te Sieg in Folge soll in Sepang gelingen.
War nicht ein Experte unter uns welcher vor der Saison behauptet hat, Hamilton ist 6Rennen vor Ende
der Saison Weltmeister? Mir war irgendwie so, ich habs gerade nur nicht so auf dem Schirm.
Micha, warst du das nicht? Bild

Kleinigkeiten sollen sich auf dem Sepang International Circuit geändert haben.
Große Auswirkung werden erwartet. Ob dieses dann eintreffen?
Das Streckenlayout blieb im wesentlichen unverändert, 9 Kurven wurden "neu angepasst".
Neuer Asphalt wurde ebenso aufgetragen. Ihr habts entsprechend gelesen.
Ein Highlight soll die letzte Kurve vor Start/Ziel bewerkstelligen.
Turn 15. Die Links verfügt über einen 4% negativen Sturz, welche also nach außenhin abfällt.
Warum? Man erhofft sich mehr "Überholaction". Und noch wichtiger: damit kein Wasser mehr
im Innenteil der Kurve stehen bleibt wenn es regnet. Bild Es wurde alles so angelegt,
das es für die Piloten als eine neue Herausforderung darstellt. Wir sind gespannt.

Gespannt sein wird man auch, was die Starts der Mercedes-Piloten betrifft.
Man munkelt bereits hinter vorgehaltener Hand, keiner von beiden will die Pole. Bild

Stimmt eigentlich das Gerücht, das Maurico Arrivabene auf E-Zigaretten umgestiegen ist?
Man weiß es nicht. Gewißheit darüber, erfahren wir demnächst.

Was auf jeden Fall stimmt ist, das Mercedes GP schon hier den Gewinn der Konstrukteurs-WM
klarmachen & feiern kann.

In diesem Sinne >KLICK<
RR #33

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
War nicht ein Experte unter uns welcher vor der Saison behauptet hat, Hamilton ist 6Rennen vor Ende
der Saison Weltmeister? Mir war irgendwie so, ich habs gerade nur nicht so auf dem Schirm.
Micha, warst du das nicht? Bild


Nee, das war förmlichen Bild

Auf f1Fanatic gibt es viele Bilder zur neuen Strecke. Dort besteht die Möglichkeit, mit einem Schieber direkte Vergleiche zwischen alt und neue zu machen. Man kann die Unterschiede deutlich erkennen, wir als Zuschauer werden wohl kaum etwas sensationelles wegen diesen Änderungen wahrnehmen, es ist ja für alle gleich. Vielleich wird ein Team etwas besser als das andere aufgrund diese Änderungen aussehen. In Kurve 15 könnten aber tatsächlich mehr Überholvorgänge stattfinden.

Was auffällt, ist der sehr dunkle Asphalt. In der Regel, werden solche dunklen Strecken in heißen Ländern mit einen Quarz versehen, um die Sonnenstrahlen etwas besser zu reflektieren, hier wird es vermutlich absichtlich unterlassen, damit die Strecke sich mehr aufheizt und bei Regen zügiger abtrocknet.

Ich hoffe auf ein verregnetes, chaotisches Wochenende, wo wir im Nachhinein alles hätten besser machen können :)
Zuletzt geändert von formel@ am Donnerstag, 29. September 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 25658
Malaysia dürfte theoretisch Mercedes-Land sein. Ich denke aber dass Ferrari und die Bullen nicht weit weg sein werden.

Sollte es regnen, sehe ich die Bullen auf Augenhöhe mit Mercedes.


Ferrari bringt offenbar wieder ein Update mit, ich bin gespannt.

Und mal sehen ob Hammie zurückschlagen wird. Wenn Rosberg ihn erneut schlägt, dürfte das dem guten Lewis langsam an die Substanz gehen. In seinen neusten Aussagen sucht er ja schon nach Ursachen dafür, wenn er nicht WM werden sollte. Von Selbstkritik ist da allerdings nichts zu hören. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 2591
Was ebenfalls auffällt ist, dass die Auslaufzonen wesentlich kleiner geworden sind und die Kiesbetten vergrößert wurden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 30. September 2016

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

7. A.L.O.
8. HUL
9. BUT
10. KVY

Beitrag Freitag, 30. September 2016

Beiträge: 45398
Ich denke, dass es eine der Strecken sein wird, auch temperaturbedingt, auf denen sich Mercedes schwerer tun wird. Letztes Jahr hat da ja auch Vettel gewonnen. Trotzdem wird's am Ende wohl wieder reichen.

Beitrag Freitag, 30. September 2016

Beiträge: 2667
So siehts aus.

Ein Großteil der Fahrer hat sich ja eher skeptisch über die Neuerungen geäußert.
Im speziellen über Turn 15. Nur Verstappen findets geil.
O-Ton Max: "Die Kurve ist cool, sie ziemlich breit.
Man kann dort überholen und verschiedene Linien fahren - das hängt davon ab,
ob du Über- oder Untersteuern hast."


Nun gut. Bei Max wissen wir, er findet alles geil. Der sieht ja generell & überall Lücken zum Überholen. :D
RR #33

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Wäre schön, wenn RB in Sepang mehr Punkte als FER mitnehmen könnte... wegen der Spannung um den Vize-WM versteht sich :lol:


------------------------
Das war mal wieder ein aufregendes Quali.. ich meine RB gegen Ferrari... :lol:

Ferrari -im Vergleich zu MER und RB- führt eigentlich nur noch das Mittelfeld an. Der 18 Jährige Niederländer stiehlt seinen TK und den zwei X-Weltmeistern die Show.

Red Bull ist im Quali nun deutlich stärker als Ferrari, und bei der Höchstgeschwindigkeit ist RB Ferrari nun ebenfalls voraus
Da hat Renault gute Arbeit geleistet. Mal schauen, was beim Start passiert.

Bezüglich Mercedes fällt auf, waren die technischen Voraussetzungen am Wochenende für beide Mercedes-Fahrer gleich und auch sonstige Vorraumsetzungen, konnte Rosberg nur ein einziges mal die Pole holen und zwar in Baku. Oder habe ich mich jetzt geirrt?

In Baku antwortet HAM nach dem Quali Sky auf die Frage was denn los denn los war wie folgt: "Yeh, the Team made "a Me... some changes..." Er wolte sagen "the team made a mistake". Es war bekannt, dass das Team einige Veränderungen vornahm, mit denen Lewis nicht ganz zufrieden war. Was in Baku genau los war, werden wir vielleicht in einigen Jahren von aufrechten Historikern erfahren.

Jetzt hoffe ich mal auf eine sauber erste Runde und einen etwas besseren Rosberg. Vielleicht kommt Rosberg oder ein anderer beim Start an Lewis vorbei, dann garantiere ich auf ein lustiges Tänzchen.
Zuletzt geändert von formel@ am Samstag, 01. Oktober 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Na, seids zufrieden mit dem Quali? Formel@ hat ja schon mal eine Antwort gegeben.
Adhoc geh ich davon aus, das Hamilton gewinnt. Das eigentlich beide Mercedes als erste ins Ziel kommen.
ABER.... Bild der Start. Man hat ja schon öfter in der Saison die Pferde kotzen sehen.
Und vielleicht manövrieren sich die beiden Mercedes-Piloten mal wieder ins Abseits. Man weiß es nicht.
Es wäre ja mal wieder an der Zeit, nicht wahr?

Herrje, die Roten im Quali im Hintertreffen. Vettel und Kimi beim Start so nah beisammen,
bereitet mir zuletzt immer Bauchschmerzen. Aber zur ersten Kurve sind ja reichlich Meter.

formel@ hat geschrieben:
Vielleicht kommt Rosberg oder ein anderer an Lewis vorbei, dann garantiere ich auf ein lustiges Tänzchen.
Na, das wollen wir doch hoffen hör mal. Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch Hamilton zur Pole, saubere Leistung. Mal sehen ob er dieses Mal den Start hin bekommt. :lol:

Rosberg mit diversen Fehlern. Selbst auf seiner schnellsten Runde hat er Probleme in der letzten Kurve. Daran gemessen sind 4 Zehntel Rückstand fast noch wenig. Vielleicht kann er Hammie ja am Start wieder übertölpeln. Aber selbst wenn, in Malaysia kann man gut überholen, also dürfte Hammie ihn auch dann wieder schnappen.

Red Bull klar 2. Kraft. Wäre cool wenn sie Mercedes ein wenig ärgern.

Ferrari knapp von den Bullen geschlagen. Aber die beiden Teams liegen eng beisammen. Wenn Ferrari die Strategie nicht wieder vergeigt, könnte ein Podium machbar sein. Aber es wird schwer.

Force India klar 4. Kraft, kompliment!!

Ich hoffe auf ein spannendes Rennen. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Der_KaY hat geschrieben:
So siehts aus.

Ein Großteil der Fahrer hat sich ja eher skeptisch über die Neuerungen geäußert.
Im speziellen über Turn 15. Nur Verstappen findets geil.
O-Ton Max: "Die Kurve ist cool, sie ziemlich breit.
Man kann dort überholen und verschiedene Linien fahren - das hängt davon ab,
ob du Über- oder Untersteuern hast."


Nun gut. Bei Max wissen wir, er findet alles geil. Der sieht ja generell & überall Lücken zum Überholen. :D


Der Verantwortliche für das Streckenupdate hat ja schon angekündigt, dass die Fahrer weinen werden :drink:

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Der_KaY hat geschrieben:
Vettel .... Start .... Bauchschmerzen.
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Was war denn das wieder für einen Start? :roteyes: Der dritte selbstverschuldete Crash von Vettel dieses Jahr.

Der Start der beiden Mercedes war relativ gut, aber Vettel hatte wieder die besseren ersten Meter.

Mal gespannt, wie und ob förmchen seine absurde Rechnung bezüglich Platzverluste von Vettel und ROS macht.
Das waren 20 Platzverluste für ROS und VET kam gar nicht über die erste Runde hinaus. Tja hätte ROS einen besseren Start gehabt, wären die beiden nicht kollidiert ODA?! Und Seb schiebt noch ROS eine Teilschuld, statt zu sagen ich habe Misst gemacht und gut ist.

---------------
Wirklich schade um den Ausfall des Champs, aber das gehört nun mal zum Motorsport. Die Aufregung die jetzt in den Medien schwirrt, zeigt schon, dass der Champ dieses Jahr mächtig handicapped wurde. Wie ich schon Anfang des Jahres sagte: die WM kann man Lewis nur durch technische Defekte nehmen. MGU-H, MGU-H Wasserkühlung, Benzindruck und jetzt Verbrennungsmotor mal abgesehen von der Kupplung.

Eigenartig auch, dass so viele Pannen dem Lewis passieren, während andere Mercedes befeuerte Fahrzeuge clean bleiben, das ist schon ein unglaublicher Zufall.

Die WM bleibt spannend. Mal schauen, ob der Champ den Abstand wieder verkürzen kann.

----------------
Ferrari völlig deklassiert auf einem Kurs, wo sie letztes Jahr den Sieger noch überrundeten. Hey, was ist mit Ferrari und die großen Ankündigungen.

Nix Ferrari und RB sein nah beieinander, da habe ich nichts von gesehen und Mercedes ist wieder um eine Welt weg
20 Sekunden Abstand auf Ricciardo bei 2/3 des Rennens.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Jammern auf komischen Niveau.

"Torpedo! Verrückter! Selbstmörderisch!" So Vettels Worte nach dem Rennen im April in China,
über Daniil Kyvats Aktion, als dieser auf der Innenlinie einfach zu schnell in die Kurve hineingestochen war,
um den 4fach Weltmeister zu passieren. Seb mußte zurückziehen und kollidierte dabei mit seinem Teamkollegen.

Heute hat Vettel quasi nix anderes gemacht, wie eben Kyvat oder bspw. Verstappen in Spa.
Die beiden haben eine Lücke gesehen und sind da rein. Fertig aus. Rennunfall.
Schimpfen, beschuldigen und beleidigen, das können sie. Fehler eingestehen? Niemals!
So läuft das Geschäft nun mal. Verstappen bezeichnet Vettel als "I_diot."
Hält aber seine Fahrweise (reinstechen vor La Source) oder Zickzackfahren auf Kemmel-Geraden
für völlig in Ordnung. Verstappen kann ja ruhig so weiterfahren, er soll aber bitte nicht mit dem
Finger auf andere zeigen. Ich meine ja nur. Wenn sie es selber machen ists okay,
wenn es gegen sie gemacht wird, ists verwerflich. :shock: Dann lieber Mund halten und abwischen!

Und dann die Rennstewards. Bild Mußte man Rosberg jetzt unbedingt bestrafen?
Nun gut, die Sanktionierung hatte jetzt keine wesentliche Auswirkung, aber trotzdem.
Irgendwo hörts auch mal auf, oder?
Aber letztlich wollen wir ja sowas sehen & hören, sonst hätten wir ja nix zu meckern. :lol:

Ansonsten war das Rennen eher pille-palle. Eben die Aufregung am Start, der Ausfall von Lewis,
und das kurzweilige Red Bull-Duell. Prima Aufholjagd von Rosberg, Palmer holt ersten Punkt.
Highlight auf dem Podium--> Horner trinkt aus dem Schuh des Siegers.
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 814
[quote="Der_KaY"]Jammern auf komischen Niveau.

"Torpedo! Verrückter! Selbstmörderisch!" So Vettels Worte nach dem Rennen im April in China,
über Daniil Kyvats Aktion, als dieser auf der Innenlinie einfach zu schnell in die Kurve hineingestochen war,
um den 4fach Weltmeister zu passieren. Seb mußte zurückziehen und kollidierte dabei mit seinem Teamkollegen.

Heute hat Vettel quasi nix anderes gemacht, wie eben Kyvat oder bspw. Verstappen in Spa.
Die beiden haben eine Lücke gesehen und sind da rein. Fertig aus. Rennunfall.
Schimpfen, beschuldigen und beleidigen, das können sie. Fehler eingestehen? Niemals!
So läuft das Geschäft nun mal. Verstappen bezeichnet Vettel als "I_diot."
Hält aber seine Fahrweise (reinstechen vor La Source) oder Zickzackfahren auf Kemmel-Geraden
für völlig in Ordnung. Verstappen kann ja ruhig so weiterfahren, er soll aber bitte nicht mit dem
Finger auf andere zeigen. Ich meine ja nur. Wenn sie es selber machen ists okay,
wenn es gegen sie gemacht wird, ists verwerflich. :shock: Dann lieber Mund halten und abwischen!

Und dann die Rennstewards. Bild Mußte man Rosberg jetzt unbedingt bestrafen?
Nun gut, die Sanktionierung hatte jetzt keine wesentliche Auswirkung, aber trotzdem.
Irgendwo hörts auch mal auf, oder?
Aber letztlich wollen wir ja sowas sehen & hören, sonst hätten wir ja nix zu meckern. :lol:

Ansonsten war das Rennen eher pille-palle. Eben die Aufregung am Start, der Ausfall von Lewis,
und das kurzweilige Red Bull-Duell. Prima Aufholjagd von Rosberg, Palmer holt ersten Punkt.
Highlight auf dem Podium--> Horner trinkt aus dem Schuh des Siegers.[/

Das kann ich alles so unterschreiben.
Was mir in den Berichterstattungen bisher zu kurz kommt: Ich finde niemand hat den Sieg in diesem Jahr so verdient wie Ricciardo, er hätte schon in Monaco gewinnen müssen.
Die Enttäuschung von Hamilton kann ich zwar verstehen, seine Verschwörungstheorien finde ich aber ziemlich peinlich wenn nicht gar unverschämt. letztendlich stellt ihm Mercedes seit 3 Jahren ein WM Abo Auto hin, mit dem die Hälfte des Feldes auch um den Titel fahren würde.

Beide McLaren Honda in den Punkten, ein klarer Aufwärtstrend .Wenn man bedenkt das der Honda am langsamsten auf den Geraden ist...

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 10721
Kay, der Unterschied zu Max ist der dass der damals keinen getroffen hat... ;-) Und nach allem was der für nix einstecken musste ist doch klar dass er sowas auch mal anspricht wenn andere um ihn herum auch kräftig was verbocken, schließlich hätte der Vettel-Torpedo ihn ja auch fast mit abgeräumt... An Kvyats Stelle würde ich den Arrivabene mal anrufen und fragen was er von nem Platztausch hält... ;-)
Was allerdings die Rosberg-Strafe betrifft, die versteht wohl keiner so wirklich - außer Danner! Sowas gehört nicht mal untersucht geschweige denn bestraft...
Lewis Verschwörungstheorien kann man sicher für den Moment mit seinem Frust entschuldigen aber am Donnerstag sollte er sich dahingehend doch klar zurücknehmen - oder mal bei einem britischen Team zwecks Platzwechsel nachfragen...
Ach ja, McLaren scheint sich wohl nun endlich als Spitze des Mittelfeldes platzieren zu wollen - auch wenn das wegen der Startplätze noch nicht immer so rüber kommt. Aber die waren heute klar vierte Kraft und mit 3 Runden mehr wäre Alonso wohl 5. gewesen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Ja, ist ja richtig. Ich meine ja nur.
Mir gehts nur um die ständige Jammerei im allgemeinen.
Ich sage immer: die Piloten sollen froh sein das der Maldonado nicht mehr mitmischt.
Und sie sollen froh sein, das bspw. ein Mattias Ekström nicht in deren Zirkus mitfährt. Bild

Bild
Ein Ekström würde die Piloten tatsächlich zum weinen und zur Verzweiflung bringen. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch Ricciardo!!! Ihm habe ich den Sieg heute soo gegönnt. Er fährt eine super Saison, wäre sogar der verdiente Weltmeister wenn man sieht wie viele Fehler alle anderen machen. Sicher war heute auch etwas Glück im Spiel, aber das gehört dazu und wenn Mercedes nicht patzt, haben die anderen kaum eine Chance. Wobei Red Bull auch so heute dicht am Sieg geschnuppert hat. Man hat Hamilton richtig gefordert.

Was die Startkollision angeht: es war eine ähnliche Situation wie in Spa. Vettel und Rosberg konnten sich nicht sehen, weil Verstappen dazwischen war. Wobei der innen liegende Vettel weiter vorne war als der innen liegende Verstappen in Spa.

Sicher war Vettel etwas optimistisch, er hat sich voll auf Verstappen konzentriert und da wäre die Aktion auch gut gegangen, wäre Rosberg nicht da gewesen. Für mich eine typische Startkollision, wenngleich ich zugebe dass Vettel am ehesten Schuld trifft. Aber es war eben auch Pech, ähnlich wie Spa. Die Strafe für Vettel finde ich übertrieben, weil er mit dem Ausfall bestraft genug war. Aber was soll´s, drei Plätze Strafe sind auch nicht die Welt.
Dass ein Verstappen sich darüber aufregt ist natürlich lächerlich. Gerade er, mit seiner Fahrweise. :lol: :lol: :lol:

Rosberg konnte freilich nix dafür, fuhr danach ein geiles Rennen. Das Manöver gegen Kimi war sehr hart. Aber als Zuschauer will ich sowas sehen. Die Strafe war Blödsinn, hat aber am Endergebnis zum Glück nix geändert. Wer hätte gedacht dass Rosberg nach dem turbulenten Start noch 15 Punkte in der WM gut macht auf seinen großen Rivalen. :)

Hamilton fuhr ein perfektes Wochenende. Er kam ja bekanntlich schon am Sonntag nach Kuala Lumpur, nachdem er eigentlich nach Miami wollte aber diesen Kurztrip dann doch abgesagt hat. Was sagt uns das??? Also meine Erkenntnis daraus ist, dass er super abliefert wenn er sich auf die Arbeit konzentriert, statt ständig um die Welt zu jetten um zu Feiern. Hätte er immer so gehandelt, wäre er vielleicht schon WM. Aber das nur meine Meinung am Rande.

Als er heute ausgefallen ist, tat er mir sehr leid. Aber als ich später seine Aussagen dazu gelesen habe die Verschwörungstheorien und Sabotagevorwürfe beinhalteten, dachte ich mir: "Gut dass er ausgefallen ist". Ganz ehrlich: der Junge muss mal lernen mit sowas umzugehen und dem Team gegenüber loyal zu bleiben. Ich würde ihm empfehlen sich mal das Rennen von Suzuka 2006 und Schumachers Verhalten nach seinem Motorschaden anzusehen. Da kann er einiges lernen. Hamilton ist und bleibt eine Charaktersau. Das geschah ihm heute mal ganz Recht.

Im Übrigen hatte Rosberg 2014 in Singapur und Abu Dhabi ähnliches Pech. Insofern war das mal ausgleichende Gerechtigkeit heute. Wobei noch 5 Rennen ausstehen, es kann auch Rosberg noch treffen. Dennoch: 23 Punkte Vorsprung sind erstmal ein brauchbares Polster. Im schlimmsten Fall käme Rosberg mit 2 Punkten Rückstand aus Suzuka.

Ansonsten fand ich das Red Bull Duell vor dem Hamilton-Ausfall sehr unterhaltsam. Da dachte ich echt, dass sie mit ihrem Zweikampf einen möglichen Sieg verspielen. Mich würde mal interessieren ob Ricciardo Anweisungen aus der Box bekam, den Verstappen vorbeizulassen. Wir werden es wohl nie erfahren....


formel@ hat geschrieben:
Was war denn das wieder für einen Start? :roteyes: Der dritte selbstverschuldete Crash von Vettel dieses Jahr.


Du machst dich lächerlich. In Spa war die Situation sehr ähnlich. Da lag Vettel außen, also in ähnlicher Position wie Rosberg heute. Und da meintest du Vettel hätte soooo viel Platz außen gelassen und trotzdem reingezogen. Den innenliegenden Verstappen hast du damals verteidigt. Heute Vettel innen, da gibst du ihm die Schuld. Was auch immer du nimmst, hör damit besser auf. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Wer waren eigentlich dieses Mal die Rennkommissare???

Das die Strafe gegen Rosberg erst nach dem Hamilton-Ausfall bekanntgegeben wurde, hat für mich einen leichten Beigeschmack...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 10721
Formelchen, wo siehst Du in Spa eine "ähnliche" Situation? In Spa ist Vettel von außen kommend Kimi seitlich übers Auto gefahren obwohl sie mehr oder weniger auf gleicher Höhe waren - erst danach gab es Kontakt zwischen Kimi und Max, heute konnte Nico mal überhaupt nix dafür (der war nämlich komplett vorne) und mit Max hätte es NULL Probleme gegeben wenn da nicht innen einer viel zu spitz und viel zu schnell reingeschossen wäre...
formelchen hat geschrieben:
Wer waren eigentlich dieses Mal die Rennkommissare???
Das die Strafe gegen Rosberg erst nach dem Hamilton-Ausfall bekanntgegeben wurde, hat für mich einen leichten Beigeschmack...

Der Beigeschmack ist doch eher dass sie überhaupt ausgesprochen wurde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 25658
@Mav:

Ich habe weder Rosberg noch Verstappen Vorwürfe gemacht.

ABER Fakt ist doch, gegen Verstappen allein ging Vettels Manöver gut, Seb war schon vorbei bzw. seine Hinterachse war auf der Höhe von Verstappens Vorderachse.

Als Vettel den Rosberg sehen konnte, war es schon zu spät.


Insofern für mich ein Rennunfall, auch wenn Vettel da sicher etwas optimistisch war. Übrigens sahen das auch einige "Experten" als Rennunfall. Zum Beispiel Brunde und Herbert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Sitzt der Frust so tief :lol:

SPA, China und jetzt Malaysia, alles Vettel´s Schuld. Rennunfall hin oder her. Das gibts nicht. Es gibt immer einen schuldigen oder zwei Schuldige für eine Kollision. Bei allen drei, war es alleine Vettel. besonders heute.

Die Kollision in Spa hat Vettel verursacht. Vettel hat Raikonnen quasi geschnitten und ist an RAI´s Hintereifen gekommen.
Verstappen hatte nix damit zu tun.
Da brauch man gar weiter zu reden.Verstappen war zu diesem Zeitpunkt nicht mal mit RAI kollidiert.

Bild

Man erkennt, ohne Verstappen´s Zutun, hing Vettel bereits an Kimi´s Hinterrad und drückte RAI in den Verstappen.


Seine stürmische Fahrt weckt schon bedenken. Er weiß, dass seine Karre eine gute Beschleunigung hat und möchte es nutzen. Das ist voll verständlich. Er weiß aber auch, dass diese ewigen versprechen, die an den Freitagen und Samstagen " morgen geht noch was" oder da ist noch Luft nach oben" endlich folgen müssen, also geht er auf mehr Risiko.


Förmchen, du Rechenkünstler, rechne mal ausnahmsweise aus, wie viel Punkte VET dem RAI und sich durch Unfälle RB geschenkt hat. 50 Punkte könnten schon zusammenkommen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Zu Spa haben wir schon vor Wochen alles diskutiert. Unsere Meinungen sind da unterschiedlich und wir brauchen das auch nicht weiter zu diskutieren. De Facto haben die Stewards es so gesehen wie ich und es als Rennunfall gewertet, niemand wurde bestraft. :wink:

Zu heute habe ich auch alles gesagt: Vettels Manöver gegen Verstappen war hart aber gut und es hat gegen Max auch geklappt. Den Rosberg konnte Vettel erst sehen, als es zu spät war. Ich sehe es als Rennunfall den aber am ehesten Vettel mit Vorsicht hätte vermeiden können. Einen groben Fehler kann ich aber nicht erkennen. Dass Vettel von P5 startend höheres Risiko eingeht, verstehe ich sogar. Er fährt nicht um die WM und hat daher nix zu verlieren.


Jetzt aber ne andere Frage: warum sollte ich gefrustet sein? Rosberg hat seinen Vorsprung heute um 15 Punkte ausgebaut. Das ist doch hervorragend. :D :D

Klar habe ich mich über Vettels Ausfall geärgert. Aber mein Gott...es geht für ihn nicht um die WM. Und auch auf den Rennsieg hätte er wahrscheinlich keine Chance gehabt. Jetzt hat er einen möglichen 3. Platz verloren....das wird er wohl verdauen können.

Wenn Ferrari in der WM nur 3. wird kann ich auch damit leben. Ich sehe da sogar den Vorteil, dass Marchionne endlich aufwacht und endlich mal ein paar Ingenieure mit großen Namen holt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Oktober 2016

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Zu heute habe ich auch alles gesagt: Vettels Manöver gegen Verstappen war hart aber gut und es hat gegen Max auch geklappt.

Woran machst Du fest dass es "geklappt" hätte? Wenn da kein Rosberg vorbeigekommen wäre wäre er geradeaus vorbeigeschossen und Max danken wieder innen durch und hätte ihn trotzdem als I.diot bezeichnet... :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zu heute habe ich auch alles gesagt: Vettels Manöver gegen Verstappen war hart aber gut und es hat gegen Max auch geklappt.

Woran machst Du fest dass es "geklappt" hätte? Wenn da kein Rosberg vorbeigekommen wäre wäre er geradeaus vorbeigeschossen und Max danken wieder innen durch und hätte ihn trotzdem als I.diot bezeichnet... :)


Wenn das Manöver nicht von Vettel sondern von Verstappen gemacht worden wäre, würdest du es verteidigen. Bei dir geht es doch aus Prinzip schon gegen Vettel. Soll man das wirklich noch ernst nehmen???

By the way haben sich ja auch einige (Danner, Lauda etc) gestern über Verstappen lustig gemacht, weil ausgerechnet ER jemand anders wegen eines harten Manövers beschimpft.

Ich sage auch nichts gegen Verstappen generell. Er tut der F1 sehr gut. Er ist ein sau guter Fahrer, fährt sehr hart und lässt sich nicht den Mund verbieten. Sowas will ich sehen. Aber das harte Fahren muss man auch anderen Fahrern zugestehen....

Vettel war wie gesagt schon zu ca. 75% an Verstappen vorbei. Seine Hinterreifen waren auf Höhe von Verstappens Frontreifen, als die Berührung mit Rosberg passierte.

Max hätte also erstmal etwas vom Gas gehen müssen, um innen vorbeizukommen. Und dann wäre die nächste Kurve eine Linkskurve gewesen und Vettel somit wieder innen. Also kann ich genausogut fragen, woran du festmachst dass ein durchstechen Verstappens innen gut gegangen wäre. ;)

Im Übrigen sah es für mich keineswegs danach aus, dass Vettel die Kurve nicht bekommen hätte. Einfach nochmal das Video angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=F926y3d_fMI
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron