Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kommt Spa zurück???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 90
Belgien hat die Werbeverbotsgesetze korrigiert, Spa könnte in den WM Kalender Zurückkehren!!

Die WM 2003 umfasst 16 Rennen. Fix dazu kommen 2004 Bahrain und Shanghai, Österreich ist momentan draußen, Imola (wenige Zuaschauer und wenige Parkplätze) an der Kippe und Spa vorm Comeback. Macht 18 oder 19 Rennen aber dafuür braucht Ecclestone (der immer noch einen Vertrag mit Bwelgien hat) die Zustimmung aller Teamchefs. Bernie: "Mit denen muss ich jetzt sowiso einmal Reden - mir gefällt das Freitag - Qualyfing in seiner jetzigen Form nicht. Ich wollte das immer anders haben."
Zuletzt geändert von kimi am Sonntag, 15. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3
Hofentlich kommen sie zurück.Ich finde die Strecke nämlich voll cool.
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 1856
dann wäre das Wohnzimmer des Weltmeisters wieder im GP-Kalender ,wär schon toll :!: :wink: :wink: :wink:

Allerding darf bezweifelt werden ob da was dran ist da ja soviele neue Strecken in den Kalender kommen...............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3106
Das wäre wirklich toll, wenn die schönste Strecke der Welt zurückkäme, nur bei der Dummheit der belgischen politiker glaub ich es erst wenn BErnie fest zugestimmt hat!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 185
kimi hat geschrieben:
Belgien hat die Werbeverbotsgesetze korrigiert, Spa könnte in den WM Kalender Zurückkehren!!

Die WM 2003 umfasst 16 Rennen. Fix dazu kommen 2004 Bahrain und Shanghai, Österreich ist momentan draußen, Imola (wenige Zuaschauer und wenige Parkplätze) an der Kippe und Spa vorm Comeback. Macht 18 oder 19 Rennen aber dafuür bracht Ecclestone (der immer noch einen Vertrag mit Bwelgien hat) die Zustimmung aller Teamchefs. Bernie: "Mit denen muss ich jetzt sowiso einmal Reden - mir gefällt das Freitag - Qualyfing in seiner jetzigen Form nicht. Ich wollte das immer anders haben."


16 Strecken + Bahrain + Shangai - Shanghai

Ich kann mir kaum vorstellen das sie dass Schanghai Rennen wegen SARS durchführen können
die gefahr ist einfach zu groß

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 1873
Was Bahrain betrifft: Hans Geist würde den GP jährlich gerne im April abhalten, aber die Strecke wird erst im März 2004 fertig. Entweder man verzichtet auf großartige Promotion und hofft, dass alle Arbeiten nach Plan verlaufen, oder - und das halte ich nicht für unrealistisch - man verschiebt die Premiere des Bahrain GP auf 2005.

Aber hier sollte man erst mal die kommenden Monate abwarten. Was Spa betrifft: Es wäre großartig wenn Spa in den GP Kalender zurückkehren würde :D)
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 5
Beligien ist (war) wahrhaftlich ein Highlight für die Formel-1!
Um Österreich, obwohl ich solcher Staatsbürger bin, traue ich nach. Mir hat der Kurs sowieso nie besonders gefallen.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
Also ich würde mich freuen wenn Spa zurück kommt. Da wär ich nämlich dieses Jahr hingegangen wenn sie es nicht gestrichen hätten. Naja, dann hoffentlich nächstes Jahr.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3106
Ich war einmal in Spa!! War aber nicht sooooooo toll, denn von der Tribüne bei start und Ziel sieht man eigentlich ncht so viel!! Ohne den Riesenbildschirm weiss man gar nicht wie es steht!! :cry: Aber war eignetlich ein toles erlebniss, so eingequetscht zwischen übergewichtigen Rotkäppchen die bei jeder Bierwerbung (und mit Foster's als Hauptsponsor gibts seeehr viele) sabern...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 1873
Ich war von 1997 bis 2002 jedes Jahr in Spa-Francorchamps. Im ersten Jahr war es noch klasse, weil wir da über die Wiese eines Bauern (Stavelot Kurve) umsonst reinkamen und im Wald lediglich 10 Meter von der Strecke entfernt waren. Im Jahr danach hatte Bernie die Wiese gemeinsam mit dem belgischen Staat enteignet (!!) und wir saßen 100 Meter weit weg. Konnte man nix sehen, höchstens dass plötzlich zwei gelbe Autos in Führung lagen und dass das Feld stark dezimiert war :D

Die Jahre danach hatte ich Bronze Karten, aber das war nicht so der Hammer, denn die Bronze Zonen in Spa sind bei Regen nicht angenehm: viel Matsch, Steine, usw.

Am besten war es eigentlich 2002: Ein Freund und ich haben uns nach einem zweistündigen Marsch durch den Wald an einem 3 Meter hohen Zaun hochgehievt, drüber gesprungen und waren plötzlich in einer "verbotenen Zone". Dort war nichts bis auch wild wachsendes Gras und Bäume. Schlussendlich kämpften wir uns bis zur Strecke vor und standen direkt hinter der Leitplanke - im Prinzip 1 Meter von der Strecke. Wir hatten direkt neben uns eine Leinwand und vor unserer Nase explodierte Montoyas Motor. Wir hatten perfekte Sicht. Einziger negativer Beigeschmack: eine Narbe an der linken Hand. Beim Klettern über den Zaun hatte ich mir "etwas" die Haut aufgerissen. Aber gut: 10 Prozent Verlust hat man immer :D

So das waren jetzt zu dieser nächtlichen Stunde meine Erlebnisse auf der Ardennenachterbahn. Es würde mich jedoch riesig freuen, 2004 wieder ein F1 Rennen in Spa zu sehen.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3106
Grovi hat geschrieben:
Die Jahre danach hatte ich Bronze Karten, aber das war nicht so der Hammer, denn die Bronze Zonen in Spa sind bei Regen nicht angenehm: viel Matsch, Steine, usw.

Du hast noch die besoffenen Schumifans die auf dem Weg rumliegen vergessen!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D Die gabs 99 nämlich auch!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 97
Ich hoffe das Spa wieder in den Rennkalender zurück kommt und wir wieder spannende Rennen auf der vielleicht schönsten Rennstrecke der Formel1 sehen können.
Ich glaube auch unser geschätzter Herr SENNA wird dann die ganzen besoffenen Schumi Fans ertragen, denn was zählt ist ja der packende Rennsport und den bekam man ja in Spa Jahr für Jahr geboten.
In diesem Sinne...
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 9007
Ebenso liegen die auch in Hockenheim rum oder am Nürburgring ... ;) Muss man schon aufpassen, damit man nicht drüber fällt ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1752
Ich finde es auch gut das Spa vielleicht wieder in den Rennkalender kommt. Die Strecke war immer Action geladen. Hoffen wir mal das es wahr ist!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 52
Spa muß einfach wieder in die Formel 1 :!:
Kann mich nur anschließen, einer der schönsten Rennstrecken.
Hier ist vor allen das Können des Fahrers gefragt.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 0
Ich will das ja jetzt nicht kritisieren dass Spa zurück in die F1 kommt aber wie hat Bernie sich das vorgestellt. Denn schließlich ist auch Spielberg für eine mögliche Rückkehr im Gespräch und immerhin sollen nächsten Jahr noch 2 neue Rennstrecken hinzukommen.

Vieleicht läufts ja so, dass China nächstes Jahr wegen SARS ausfällt und man sich zwischen Belgien und österreich als Ersatz entscheiden muss.

Aber wenn China wegen SARS ausfällt was macht man dann mit den anderen Asiatischen Grand-prix's. Malaysia ist ja zur zeit auch nicht gerade der sicherste Ort gegen die Lungenkrankheit.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Wowwwwwwwwww

Wenn das stimmt, und ich sehe keinen Grund warum das nicht stimmen sollte :D:D , das Spa 2004 wieder im Rennkalender ist dann ist dies die beste Nachricht seit längerer Zeit.
Ich freue mich natürlich riesig drüber. Aber welche Strecke "fliegt" dafür?

Imola oder gar Silverstone?

Auf jedenFall ist eine der tollsten Strecken wieder da :!: :D

Da sieht man, was man alles mit ein bißchen guten Willen bewegen kann. Einfach toll!!!!!!!!

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1856
Ich denke , dass man Imola streicht , ganz einfach weil die Strecke wenig atraktiv ist .

Silverstone würde ich im Rennkalender lassen , da es dort immer tolle , spannende Rennen gab ..........

Hauptsache , das 'Wohnzimmer des Weltmeisters' kommt zurück :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1873
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 3914
wieso gerade Kanda ???

das kann ich nicht glauben, wo dort sogar Tabakwerbung erlaubt ist.

Die sind doch alle gegen die Europarennen !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Lies erst mal. In Kanada wird heuer die Tabakwerbung verboten. Steht alles auf F1Welt.com. :D

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 3914
Ne keine lust, weil mich Spa sowieso nicht interressiert :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Aber Kanada anscheinend. Mit mehr lesen hättest es vielleicht gerafft, das Qualmwerbung in Kanada ab 1.Oktober 2003 verboten wird und deshalb WAHRSCHEINLICH fliegt. Hat mit Spa nur bedingt zu tun .....

Aber macht ja nix ........... ;)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 3914
jaja gut du hast michz überredet !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Finde es zwar schade dass gerade Kanada fliegt. Ist meine lieblingsstrecke. Aber es ist wieder mal eine partaiische entscheidung der FIA.

Das Rennen in der Pampa darf nicht verschwinden weil die FIA ihren sitz in Frankreich hat.

Budapest ist die einzige Strecke im "neuen Europa".

Und Imola Bekommt unterstützung von der italienischen Regierung.

Wie heisst es so schön: Der schwächste fliegt.

Nächste

Zurück zu Allgemein