Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kann Ferrari die WM-Spitze übernehmen ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 4042
So, jetzt gehts zum A1-Ring und da stellt sich doch die Frage.... Kann Ferrari deutlich zulegen und die WM-Spitze übernehmen ?
:) Ja, ich glaube schon das Ferrari deutlich schneller sein wird, insbesondere nach den Test von dieser Woche. Hinzu kommt, dass Bridgestone mit einem neuen Reifen kommen wird.
Da stellt sich dann noch die Frage... wer kann mithalten ?
:idea: Tja... da sehe ich Renault- Williams- McLaren.
:) Renault : Wenn Renault mit dem leistungsstärkeren Motor kommt, dann wird nicht nur Williams und McLaren grosse Augen machen... sondern auch Ferrari.
:? Williams : Natürlich sollte man die BMW-Power auf dieser Strecke nicht unterschätzen. Im letzten Jahr waren sie in der Quali immer schnell...wobei der Rennspeed etwas zu wünschen lässt !
:cry: Mclaren : Sollte McLaren schon wieder bei den Qualifikationen im vorderen Mittelfeld landen, so glaube ich nicht, dass sie im Rennen
( trotz gutem Renntrimm ) ihre WM Führung behaupten können.
Der Grund hierfür : Neben McLaren haben Renault und Ferrari auch einen guten Renntrimm und sollten sich dann auch noch Williams in der Quali vor die McLaren setzen.... dann wirds richtig schwer.
8-) Naja einen hoffnungsschimmer habe ich ja noch.... und der heisst Kimi... der riskiert wenigstens was in der Qualifikation... auch wenn es mal daneben geht.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 9007
Ich denke, im Großen und Ganzen sollte es Ferrari möglich sein, die Führung zu übernehmen. Allerdings werden es ihnen ihre direkten Konkurrenten nicht leicht machen. Williams-BMW wird wohl nicht unbedingt der Angstgegner sein. Von McLaren-Mercedes haben sie sich da wohl schon mehr in Acht zu nehmen. Renault wird seinen Aufwärtstrend hoffentlich fortsetzen können und wenn Trulli diesmal auch sein Rennen beenden kann, sehe ich eigentlich zwei Renault weit vorne in den Punkten. Davor allerdings Ferrari - sollte das sprichwörtliche Österrreich-Pech sind nicht wieder fortsetzen von dem MS wohl bis zum letzten Jahr verfolgt wurde. Auch dürfte der Empfang der Roten in der Alpenrepublik aufgrund der Geschehnisse im letzten Jahr nicht gerade herzlich ausfallen. Aber das sagt ja nichts fürs Rennen aus, da ich denke, dass MS sowie Ferrari mental wohl stark genug sein dürften, sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Meine geschätze Reihenfolge: Ferrari, McLaren, Renault, BMW ....
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 888
Amazone hat geschrieben:
Ich denke, im Großen und Ganzen sollte es Ferrari möglich sein, die Führung zu übernehmen...


Der war gut. Eine Ferrari-Führung gibts nur mit Hilfe von Stallregie.
"Wir wissen noch immer, was ihr letzten Sommer getan habt."
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Roter Hai

Du willst doch nur wieder hören, wie toll Ferrari ist und wie leicht es ihnen fallen wird, die WM-Führung zu übernehmen...

Klar, es wird wohl kein Weg an einem Ferrari-Sieg vorbeiführen, aber dass Ferrari so viel schneller sein wird als in Spanien, wird nicht zwingend so sein.
Ich schätze Renault wegen des Motors (auch wenn eine Ausbaustufe zum Einsatz kommen sollte) weiter hinten ein als in Spanien. Wahrscheinlich werden sie in etwa mit Williams-BMW auf einem Niveau sein, denn die beiden unterschiedlichen Probleme (Renault: Motor, Williams: Chassis) werden in Österreich wohl auf die gleichen Rundenzeiten hinauslaufen, auch wenn Williams sicher stärker sein wird als im vorigen Renen und man sich der Blamage einer Überrundung durch Ferrari wird entziehen können.

McLaren-Mercedes wird durch das ausgereifte und gut harmonierende Gesamtpaket zweite Kraft sein, sodass ich guter Hoffnung bin, dass Räikkönen einen Podiumsplatz einfahren wird und so eine alleinige WM-Führung Schumachers verhindern kann.

Da Barrichello in Österreich sehr stark zu sein scheint, werden wir bei ihm wahrscheinlich einen weiteren Defekt der so furchtbar unzuverlässigen Tankanlagen erleben...

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 4042
@ SLK

Du willst doch nur wieder hören, wie toll Ferrari ist und wie leicht es ihnen fallen wird, die WM-Führung zu übernehmen...


Was soll der Quatsch !!!!!! :evil:

Ich habe eigendlich nur eine objektive Meinung abgegeben....

Du kannst ja wohl nicht abstreiten, dass McLaren ein Problem in der Qualifikation hat....und ich habe lediglich behauptet, dass es aus dem vorderen Mittelfeld schwer sein wird, die WM-Führung zu verteigen !

Ich habe sogar einen Kimi 8-) gelobt !!

Aber in einem muss ich dir ja recht geben... FERRARI IST SCHON TOLL !! :lol:

@ A_N_Other

Na bei dir bleibt mir ja die Luft weg...sicherlich war das letzte Rennen auf dem A1 Ring nicht das gelbe vom Ei ( auch für die Ferrari-Fans )....aber selbst bei einem Zieleinlauf....Rubens vor Michael würde MS genau wie Ferrari die WM-Führung.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
ROTERHAI hat geschrieben:
Na bei dir bleibt mir ja die Luft weg...sicherlich war das letzte Rennen auf dem A1 Ring nicht das gelbe vom Ei ( auch für die Ferrari-Fans )....aber selbst bei einem Zieleinlauf....Rubens vor Michael würde MS genau wie Ferrari die WM-Führung.


Aha, die Stallorder im letzten Jahr war "nicht das Gelbe vom Ei"...
Das war eines der unsportlichsten und schlimmsten Ereignisse der F1-Geschichte.

Selbst wenn Barrichello vor Schumacher gewänne (das wird schon ein Mechaniker beim Boxenstopp Barrichellos mit einem kleinen "Missgeschick" zu verhindern wissen) hieße das nicht, dass Schumacher die WM-Führung übernimmt, wenn Räikkönen gleichzeitig mindestens Fünfter wird.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 888
@SLK

Dem ist nix hinzuzufügen.
Ferrari "dreht" sich's in der Box wie sie's brauchen.
Und ein 5. Platz von Kimi sollte locker möglich sein.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 4042
@ SLK
Aha, die Stallorder im letzten Jahr war "nicht das Gelbe vom Ei"...
Das war eines der unsportlichsten und schlimmsten Ereignisse der F1-Geschichte.


Na...da hat es mit Sicherheit schon schlimmere Sachen gegeben.
Mir persönlich hat diese Aktion ( wie auch vielen anderen Ferrari-Fans ) auch nicht gefallen......aber sei es drum...

Ich würde nun mal gerne das letzte Rennen der Saison sehen... und angenommen MS würde vor DC und Kimi führen.... Kimi würde ein zweiter Platz ausreichen um WM zu werden....naja...da währ ich mal aufs Endergebnis gespannt...

Hallo Leute... da gehts um viel Geld...und in vorgenanntem Szenario würde ich als Nobert Haug auch einen DC zurück pfeifen...ODER ?????

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 888
Das stimmt schon, käme aber nur in Frage wenn Coulthard keine Chance mehr auf den Titel hätte.
Der Irrsinn von Ferrari bestand ja darin Schumacher trotz großem Punktevorsprung siegen zu lassen
und das ganze noch dazu im ersten Saisondrittel.
Alles was recht ist, aber andere Teams "fuhrwerken" nicht so herum.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube die ganze Problematik des letzten Jahres war einfach das wie und warum der Stallorder....
wie??? direkt vor der Ziellienie für mich eindeutig eine Inzenienrung von RUbens und für mich hätte er für diese Aktion von jean Todt die rote Karte bekommen müssen
warum??? das ist noch viel unverständlicher so früh eine Stallorder und dann noch wenn MS so überlegen in der Wertung führt :!: Da war sogar ich als Ferrari Fan richtig sauer :!:

Aber ´Leute das ist Vergangenheit , ich glaube das hat man nun genug diskutiert bzw. kritisiert , lasst uns einfach hoffen das so etwas nicht wieder vorkommt , nicht nur von Ferrari sondern von allen Teams :!:

Ich glaube bevor nicht zumindest die Qualy gelaufen ist kann man nicht sagen ob Ferrari die WM-Führung übernehmen wird :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Aber ´Leute das ist Vergangenheit , ich glaube das hat man nun genug diskutiert bzw. kritisiert , lasst uns einfach hoffen das so etwas nicht wieder vorkommt , nicht nur von Ferrari sondern von allen Teams :!:
:!:


Ich glaub schon, dass Ferrari wieder machn wird, wenn Rubens vorm Michael liegt. Denn es geht um die WM! Und schließlich will Ferrari den Stallorder Hattrick machn :lol: !
Andere Teams haben es noch nie so offentsichtlich geatan wie Ferrari!
Aber vielleicht hat Ferrari was daraus gelernt :?: Das wird man aber erst in der letzten Kurve vom Rennen sehn :lol:

Ich freu mich schon wieder auf die Fans, die Live vor Ort sind, dann wird Ferrari wieder ausgebuht!!!!

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 1856
Ich freu mich schon wieder auf die Fans, die Live vor Ort sind, dann wird Ferrari wieder ausgebuht!!!!


Solche Meinungen sollten wirklich also so tut mir leidt das ist aber absolute sch***e die du hier erzählst :!: :!: :!: :!:

Du freust dich wenn Ferrari so etwas macht weil sie dann ausgebuht werden :?: :?: :?: :?: Also tut mir leidt das ist eine Meinung die ich echt nicht nachvollziehbar ist wirklich nicht :evil: :evil:

Ich hoffe dass Ferrari solch eine Aktion nicht mehr macht und hoffe das am Sonntag der gewinnt der es verdient hat , am liebsten natürlich MS aber abwarten............

@Mika wenn du etwas anderes hoffst dann liegt dir rein garnichts an Motorsport :!: :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
@Mika wenn du etwas anderes hoffst dann liegt dir rein garnichts an Motorsport :!: :!: :!:


Da hast es erraten, mir liegt ja gar nichts am Motosport im Gegnteil zu dir!
Ich bin Mercedes Fan aber juble ich deswege KR oder DC hoch????
So wie du es mit MS machst??? NMein!
Also, pass lieber mal auf was du hier sagst!

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 1856
Kanns schon sein das ich manchaml MS ''hochjubele'' wie du es ausdrückst , ok geb ich zu aber solche Hoffnungen wie du hab ich trotzdem nicht :!: :!:
Weil es wäre im Intresse des Motorsport sehr wichtig wenn es diesmal einen echten sieger giebt :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 17
@ ROTER_HAI oder besser SARDINE?

Um dir nur 1 Klar zu machen.
Mit dem MP4-17D sind unter Normalen Umständen keine Poles zu Erwarten.
1. Wegen dem Tankverbot ( da der MP4-17D noch einen Großen Tank hat,da man 2002 noch 1 Stop Strategien machen konnten,und da der Tankinhalt die Balance beeinflusst,könntest du dir ungefähr vorstellen wo das Problem liegt oder?
2. Ferrari hat Seit dem F2002 einen kleineren Tank,und daher für die Neuen Regeln bestens gewappnet.

Der MP4-18 wird einen kleineren Tank haben,und dan wirst du öfters einen oder beide MCL vorne sehn.
Also daher erwarte nur die Mittleren Positionen.( Mit dem 17er)
Aber im Rennen werden wir es euch schwer machen.

Und euern Hai werden wir uns schon Angeln.

Ein Zitat.

" Um weiteren ungewollten Annäherungsversuchen der Scuderia zu entgehen, testete McLaren wie die meisten anderen Rennställe auch im südfranzösischen Paul Ricard, wo mit Alexander Wurz und David Coulthard diesmal nur zwei der vier Piloten zum Einsatz kamen. Sollte der Interims-Silberpfeil diesmal nicht gleich am Start neue Kontakte mit der Formel 1-Tierwelt und Antonio Pizzonias Jaguar machen, dann könnte der MP4-17D möglicherweise eine treffsichere silberne Harpune auf der Jagd nach dem roten Hai sein...

spätestens mit dem MP4-18.
[img]
Zuletzt geändert von Angelo.P am Dienstag, 13. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 9007
A_N_Other hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Ich denke, im Großen und Ganzen sollte es Ferrari möglich sein, die Führung zu übernehmen...


Der war gut. Eine Ferrari-Führung gibts nur mit Hilfe von Stallregie.
"Wir wissen noch immer, was ihr letzten Sommer getan habt."


Na, nicht eine DOPPELführung!!! ;) Ich meinte natürlich, das MS die Führung übernimmt.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 17
@ ROTER_HAI

Erkläre mir bitte warum die MCL Probleme im Quali haben.
Bin gespannt! ( obwohl ich dir ein Tipp gegeben habe)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 9007
Mika Häkkinen hat geschrieben:
Ich glaub schon, dass Ferrari wieder machn wird, wenn Rubens vorm Michael liegt. Denn es geht um die WM! Und schließlich will Ferrari den Stallorder Hattrick machn :lol: !
Andere Teams haben es noch nie so offentsichtlich geatan wie Ferrari!
Aber vielleicht hat Ferrari was daraus gelernt :?: Das wird man aber erst in der letzten Kurve vom Rennen sehn :lol:

Ich freu mich schon wieder auf die Fans, die Live vor Ort sind, dann wird Ferrari wieder ausgebuht!!!!


Naja, die werden sich sicherlich nicht vermeiden lassen. Diese Aktion war so unnötig wie ein Kropf - aber gut. Man muss auch mal wieder drüber weg und noch vorne sehen können. Was hilfts? Wollen wir einfach mal hoffen, dass sie draus gelernet haben. Pfiffe wird´s sicherlich geben ... aber ich denke, nicht so heftig wie damals. Schließlich gabs die auch für EJ am Hockenheimring 2001 nach dem er über Nacht HHF gefeuert hatte. Ein ähnlich dämliche Aktion. Naja, gut. Anderes Thema.

Ob sie sich trauen, da einen Hattrick draus zumachen? Ich glaube nicht, denn ich denke, mittlerweile fürchtet auch die FIA um ihren guten Ruf und wenn es nur das kleinste Anzeichen für eine Stallorder gibt (seltsamer Verzögerungen bei RB´s letztem Stop etc.) werden die aktiv. Ich denke, der "Vorteil" der Scuderia ist aufgebraucht. Das kann sie der Sport einfach nicht mehr leisten. Das scheinen auch die oberen Herren (Mosley und Konsorten) erkannt zu haben (Drive-Through-Strafe wegen Trulli Unfall ??). Denn das war in meinen Augen ein Rennunfall. Gut, MS hat diese Situation iniziiert, aber dennoch - ein Rennunfall, der passieren kann. Hätte nicht unbedingt mit Strafe geahndet werden müssen.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 888
@Amazone

Nö, Nö, das wird nix mit der Führung in Spielberg.
Dafür werd ich schon sorgen :wink:
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 87
Ich bin der Mei´nung das die Sache mit der Stallregie viel zu sehr aufgebauscht wird. Ich bin zwar BMW-Williams Fan aber ich verstehe den ganzen Klamauk nicht. Letztendlich ist die F1 wie inzwischen fast jeder Sport knallhartes BUsiness. Und jeder versucht so schnell und einfach die WM zu gewinnen wie es ihm nur ebend möglich ist. Das man da jede kleinste Möglichkeit nutzt ist nur zu gut nachzuvollzihen. Für mich zumindest. Gut, bei Williams interpretiert man die Lage etwas anders und eigentlich finde ich es auch besser so. Aber Ferrari's Weg solche sich auftuenden Chancen zu nutzen verstehe ich. Auch wenn ich Barrichello sehr schätze und ihm jeden Sieg von Herzen wünschen würde aber damit musste er halt rechnen als es bei Ferrari unterschrieb...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 9007
A_N_Other hat geschrieben:
@Amazone

Nö, Nö, das wird nix mit der Führung in Spielberg.
Dafür werd ich schon sorgen :wink:


Braaaaaav :wink:

Nein, im Ernst. Wenn es so kommt - auf faire Weise - ist okay. Aber dennoch ist Mercedes nahe dran und kann sich die Führung dann fluchs wiederholen! :shock:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003

Beiträge: 4042
@ Angelo.P

Erkläre mir bitte warum die MCL Probleme im Quali haben.
Bin gespannt! ( obwohl ich dir ein Tipp gegeben habe)


Bist du wirklich der Meinung dass es am grösseren Tank liegt ?
Das glaube ich eher nicht.... meiner Meinung nach kann der Mclaren aufgrund seines etwas niedrigerem Verbrauchs eine bessere Taktik ausarbeiten als andere Teams. Wenn man sich natürlich für das Rennen den Tank so voll macht, dass man in der Qualifikation nicht vorne mithalten kann, dann stellt sich die Frage .... ist das der richtige Weg.

Gewichtsmässig sind diese Autos alle am Limit.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
ROTERHAI hat geschrieben:
@ SLK
Aha, die Stallorder im letzten Jahr war "nicht das Gelbe vom Ei"...
Das war eines der unsportlichsten und schlimmsten Ereignisse der F1-Geschichte.


Na...da hat es mit Sicherheit schon schlimmere Sachen gegeben.


Dann fällt es dir doch sicher nicht schwer, ein paar Beispiele für noch unsportlichere Vorfälle zu nennen, oder?

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
warum??? das ist noch viel unverständlicher so früh eine Stallorder und dann noch wenn MS so überlegen in der Wertung führt :!: Da war sogar ich als Ferrari Fan richtig sauer :!:
Aber ´Leute das ist Vergangenheit , ich glaube das hat man nun genug diskutiert bzw. kritisiert , lasst uns einfach hoffen das so etwas nicht wieder vorkommt , nicht nur von Ferrari sondern von allen Teams :!:


Ferrari hat schon oft vor dem Österreich-Vorfall im letzten Jahr ähnliche Stallordern durchgeführt und haben derartiges immer wieder wiederholt. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Ferrari von dieser Philosophie verabschiedet hat.
Das ist ja wirklich beeindruckend, dass du nach Österreich 02 sauer warst. Und welche Konsequenzen hast du gezogen? An diesem Tag hast auch du gesehen, mit was für einer Einstellung Ferrari seit Jahren Erfolg haben will und z.T. auch Erfolg hat. Heute jubelst du Ferrari wieder zum besten Team und Schumacher zum besten Fahrer hoch.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003

Beiträge: 1856
Es ging mir nicht um Stallorder , es ging mir vor allem um díe art und weise dich ich einfach schlimm fand . Ich war genauso enttäuscht wie ihr alle über die Entscheidung von Ferrari aber deswegen verliere ich nicht meine Sympathie für Ferrari weil für mich dieses Team eine magische anziehungskraft auf mich ausübt , es ist einfach ein Mythos und Schumi ist für mich ein super Fahrer :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Nächste

Zurück zu Allgemein