Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kann Ferrari die WM-Spitze übernehmen ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Eine Stallorder ist also in Ordnung, wenn sie durch einen vorgetäuschten Fehler beim Boxenstopp geschieht? Ein Fahrer darf einfach so um einen verdienten Sieg gebracht werden, solange die Öffentlichkeit davon nichts mitbekommt?
Eine tolle Einstellung...

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003

Beiträge: 1856
Es ging mir um folgendes : Natürlich ist eine Stallorder nicht in Ordnung ,sie ist unfair :!: :!: :!: Ich sehe dass so eine Stallorder sollte dann angewendet werden wenn ein Fahrer keine Chance mehr auf die WM hat der andere schon das ist das für mich eine verständliche Handlung , natürlich so früh in der Saison nicht , im letzten Rennen oder in den letzten drei wäre das für mich ok :!: :!:
Dieses Jahr ist Barichello aber nicht so abgeschlagen also rechne ich nicht mit einer Stallorder :!: :!:

Ích finde eine Stallorde genauso sch***e wie du , sorry wenn es anders rüber gekommen ist :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003

Beiträge: 17
@ ROTER-HAI.
Damit du besser bescheid weist! :lol:
1.Was Passiert wen dein Tankvolumen groß ist,und du eine 3 STOP Strategie machen willst?
Antwort: da der Tankvolumen groß ist,must du so viel Sprit hinein pumpen,damit die Balance des Fahrzeug im Rennen konstant bleibt.
Tankst du wenig Sprit,schwappt der Sprit hin und her.
Und das Stört die Balance des Fahrzuegs.( wie eine Wanne halbvoll mit Wasser,und du trägst es von einer Stelle zur anderen)
Also was bleibt die 2 Stop Strategie.
Würde man 1 Stop machen wollen ( würde gehn nach alten Regeln)hängt man dan im Quali.
Das heist von ganz hinten Starten.
Ferrari hat dieses Problem nicht.
Daher sehen wir in dieser Saison viele 3 Stops Strategien,wie bereits geschehn.
Auch in Österreich wird Ferrari und Renault 3 Stops wählen.
Williams kan zwischen 2 und 3 wählen ( da sie genug Power haben,und dies kein nachteil sein wird( in Österreich.)
Alein die MCL müssen und können nur die 2 Stops machen.
Wie alle Rennen bereits gezeigt haben.
Ändern wird es der MP4-18.
Also ist es nur noch eine Frage der Zeit,das das Tankverbot aufgehoben wird,da fast alle die gleiche mänge an Sprit wählen werden und dan alles wie 2002 aussehen wird.
Die besten Stehn vorne. ( Williams,FERRARI,MCLaren und Renault.
Die 1 Stop Strategie ist Tod.
Auch wen Sauber,Minardi,Jaguar,HONDA,TOYOTA,und JORDAN die 3 STOP STRATEGIE wählen und die Topteams die 2 STOP STrategie,werden diese Teams im Quali gegen die Top Teams verlieren.
Also bleibt alles beim alten.

War das klar. :roll:

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 4695
Du gehst bei deinem Badewannenbeispiel von einem starren Tank aus, wie bei einem PKW. Da bei einem F1 der Tank mehr wie ein Sack aussieht und der Sprit meines Wissens auch angesaugt wird, kann ich mir das Rumschwappen rein physikalisch nicht so recht vorstellen......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 17
@cezann

Stimmt nicht ganz!( deine Aussage)
sorry. :)

Beitrag Freitag, 16. Mai 2003

Beiträge: 3257
Der Sprit in einem F1-Tank schwappt natürlich nicht. Allerdings nicht wegen der Blasenform (die ist eher sicherheitsbedingt - eine elastische Blase kann nicht brechen), sondern meines Wissens durch eine Art Schaumstoff im Tank.
Übrigens schwappt in einem normalen PKW auch so gut wie nix, das wird normalerweise bei der Konstruktion des Autos auch schon mit bedacht.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 17
Zum Normalen Fahrzeug!
Ob der Sprit Schwappt oder nicht,bemerkst du in einem PKW so oder so nicht.
Bei den Fliehkräfte eines F1 Boliden macht sich das in der Balance schon bemerkbar.
Und eins noch,du hast ein Tank in dehm man Benzin Füllen kan.
70-80-90-120L egal.
Hast du einen 90L Tank,brauchst du 90 L Volumen. ( Ja) (Spezifische gewischt in Etwa 95L Volumen)
Füllst du diesen 90L Tank mit 70 L hast du einen freiraum von 20L.
Was Passiert in den 20 L Freiraum?
:idea:
Der Tank ist ja nicht in mehreren kammern unterteilt,wo du sagen kanst,kammer 12 schließen!

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1752
Zum Thema:
Kimi Reikkonen behält die WM führung!!!!!!!!!!

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 4042
Mika Häkkinen hat geschrieben:
Zum Thema:
Kimi Reikkonen behält die WM führung!!!!!!!!!!


Das Thema war : Kann Ferrari die WM-Führung übernehmen ?

Ferrari hat die WM-Führung übernommen :!:

Ferrari 64
McLaren-Mercedes 63
Renault 35
Williams-BMW 35

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1856
Der MP4-18 sieht auf den ersten Bildern wirklich sehr revolutionär aus :!:
Bin mal gespannt wie gut er sein wird aber ich fürchte er wird dem Ferrari richtig einheizen bzw. ihn vieleicht sogar überholen , ich hoffe natürlich nicht dass er so schnell ist dass er den Ferrari überholt :!: :!:

Obwohl vieleicht könnte ja dann Schumi zeigen , dass es den Schumi-Faktor gibt ( bitte nicht wieder aufschreien ich würde ihn hochjubeln) :!: :!:

In dem Sinne kann man nur hoffen dass Ferrari es trotz Barichello schafft an der Spitze zu bleiben , ich als Tifosi bzw. Ferraristi werde ihnen beide Daumen drücken :!: :!: :!:

PS: Ach noch was ich weiß dass es keine ROlle spielt aber auf den bilder kann man zwar nicht viel erkennen aber das was man sieht ist dass der Neue wirklich hässlich ist , sorry McLaren Fans
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3106
Naja, ich würde ihn nicht unbedingt als hässlich beschreiebn, für mich ist er eher gewöhnungsbedürftig!!!!:D:D Was einem stark ins Auge springt ist die schmale nas, und der tel zwischen Cockpit und Nase, der ja unten offen ist, das ist doch bei den anderen nicht so, oder so stark ausgeprägt!!! Aber ich stimm dir zu, an den ROTEN (sollte man wagen des Haiflossenheck der McLarens jetzt betonen :wink: )Hai kommt er (von der schönheit her) nicht ran, aber darüber soll man sich nicht streiten!! Ich hoffe (und glaube er wird richtig schnell und zuverlässig, doch ich denke Morgen kann man schon ein bisschen mehr darüber sagen, also mal sehen..
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1856
Ich denke nicht dass man morgen schon viel mehr sagen kann außer im Bezug auf die Zuverlässigkeit ,da kann man sicherlich mehr sagen (wär ja peinlich wenn er nur 2Runden od so schafft , hoffen wirs mal nicht) :!: :!:


Die Wahrheit wird man wie beim F-2003-GA erst im ersten Renneinsatz sehen , wo der F-2003-GA ein bischen enttäuscht hat , leider :cry: :cry:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1681
Mal 'ne kurze Frage zwischendurch. Werden eigentlich die Tankanlagen vor jedem Rennen von Offiziellen durchgecheckt und abgenommen?
Würde mich ganz "brennend" interessieren :lol: :lol: .

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 2112
ich nehm mal stark an ja....

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1856
Das mit dem abnehmen weiß ich nicht !

Fakt ist das jedes Team den Stutzen ,der die ganze Situation ausgelöst hat, selbst entwirft , dies würde ja für eine Abnehmung durch die FIa sprechen
Zuletzt geändert von thenumberone am Dienstag, 20. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3106
Was ist eigentlich bei Schumi passiert?? Ich hab gelesen dass da sie die MS anlage bei Rubens genommen hatte wegen einem Deffekt an dieer dann noch ein paar Benzinspritzer waren, die das ganze ausgelöst hätten, ist da was dran??? Übrigens, Nr1, hab ich deinen Beitrag irgendwie nicht verstanden!!! Aber egal, ich denke die FIA muss sie abnehmen, denn man darf ja nix dran ändern, man darf sie nur warten!! Das muss doch alles kontrolliert werden!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 4695
Also, Ferrari hat schon mal mit der FIA Probleme gekriegt, weil sie Sicherheitsfilter entfernt hatten, damit die Tankstopps schneller gehen...

Natürlich wird sowas kontrolliert, wenn auch meistens von Indern, die sonst Kühe treiben..... :wink: sprich, die wenig Ahnung von der Materie haben...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 87
cezann hat geschrieben:
Also, Ferrari hat schon mal mit der FIA Probleme gekriegt, weil sie Sicherheitsfilter entfernt hatten, damit die Tankstopps schneller gehen...


War das nicht 1994 in Hockenheim bei Benetton als Jos Verstappen seinen Feuerunfall hatte? Da gab es doch nachher seitens der FIA Vorwürfe gegenüber Benetton. Und die haben dann ein Schreiben an die FIA gesandt in dem satnd, daß sie mit der Freigabe durch den Hersteller einen Filter im Tankstutzen entfernt haben damit mehr Sprit durchfliessen konnte...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 8060
...ich glaube man hat das Entfernen dieses Teils damals einem kleinen Mechaniker in die Schuhe geschoben (kein Witz!), der das sozusagen in Eigenregier gemacht haben soll - das Team Benetton müßte sich heute noch schämen dafür (wenn's das Team Benetton heute noch geben würde)... :wink:

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 4695
Stimmt es war Benetton...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein