Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - Montreal 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2016

Beiträge: 2667
Kanada GP - Montreal 2016

F_uck you all, you little asses.....

Nachdem Lewis Hamilton letztes Jahr unmittelbar nach dem Monaco-GP diese Zeile durch den Kopf ging,
war diesesmal Daniel Ricciardo der Gelackmeierte,
bei dem dieses Lied gedanklich über die Lippen kam. >KLICK<.

Red Bull hat mit dem GP im Fürstentum endlich das geschafft, was vielen anderen Weggefährten
des Australiers bisher nicht gelang. Das Team um Horner und Marko, konnte mit ihrem verkorksten
Boxenstopp in Monaco das Dauergrinsen aus Ricciardos Gesicht bekommen.
Aus dem Dauergrinsen wurde bei Daniel unlängst ein lautes & energisches Zähneknirschen.

"Wurde zum 2ten Mal in Folge ver_arscht, und das stinkt mir!", so Daniel Ricciardo mit geballten
Fäusten in den Taschen seines Rennoveralls, bei der Pressekonferrenz nach dem Monaco GP.
Sein Wutfaktor auf die verantwortlichen seines Teams ist also spürbar angestiegen. Bild

Nach 6 Rennen der Saison haben wir also 3 Rennsieger zu verzeichen.
So war es letztes Jahr auch. (Hamilton, Vettel, Rosberg)
Bisher siegten dieses Jahr Rosberg, Verstappen & Hamilton. Tendenz? Steigend! Denn Vettel und Ricciardo
werden sich bestimmt noch in die Liste der Sieger für dieses Jahr eintragen können wenn es so weiter geht.

Hamilton auf jeden Fall, hat nach seiner sieglosen Durststrecke richtig Blut geleckt im WM-Kampf.
Hier in Kanada will UNSER (Gruß an Formel@ Bild) Hamilton an Monaco anknüpfen.
Denn ihr wisst es, auf dem Circuit Gilles-Villeneuve, gelang ihm (2007) sein erster F1-Sieg überhaupt.
Eine seiner Lieblingstrecken, wie er selbst einst sagte.

Die Roten allerdings sollten jetzt mal langsam anfangen zu liefern,
wollen sie denn ein entscheidenes Wörtchen im Titelkampf mitreden.
Das Zauberwort hier, heißt: Motorenupgrade. Reichlich Token hatte man ja schon gezogen.
Aber hier in Kanada will man also erneut Mercedes paroli bieten und Red Bull entsprechend auf Distanz halten.
Glaubt ihr wirklich daran? Bild

Mittendrin, statt nur dabei, ist aber auch Red Bull. Will man doch nach dem Sieg in Barcelona zeigen,
das mit den Bullen weiterhin zurechnen ist. Speedmäßig hat man ja in Monaco schon deutlichst untermauert,
das das Motorenupgrade von Renault siegfähig und keine Eintagsfliege ist.

Freuen wir uns also auf einen hoffentlich spannenden Kanada-GP zur allerfeinsten Primetime am Sonntagabend.

Zur kleinen Unterhaltung bis dahin, ein Funny-Quiz zum Mitraten für euch...>KLICK< :D
RR #33

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2016

Beiträge: 25692
Realistisch gesehen wird Hamilton gewinnen.

Renault bzw. Red Bull fährt erstmals bei beiden Autos mit dem neuen Motor. In Montreal wird man auch endlich sehen, was das update taugt.

Ich hoffe natürlich auf den ersten Vettel-Sieg 2016. Ich denke die Chancen sind auch höher als in Monaco. Aber irgendwie haben sie vor allem im Q3 ein Problem. Wenn Vettel denn endlich mal aus Reihe 1 starten sollte, ist auch alles drin. Sollte Red Bull aber in Montreal stärker sein als Ferrari, dann können die Roten die WM endgültig abhaken.


Regen soll übrigens möglich sein. Das würde wahrscheinlich Red Bull entgegenkommen, weil das Auto in Sachen Abtrieb mittlerweile wohl das beste ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2016

Beiträge: 45428
Ich hoff ja, dass es regnet - und dass es ein richtiges Chaosrennen mit überraschendem Sieger gibt.

Ich denke Red Bull wird stärker sein, als viele denken. Letztlich ist es so, dass in Kanada auch die Traktion wichtig ist - und da ist Red Bull nun mal richtig stark.

Dann geht es weiter, dass Red Bull sehr wenig Flügel fahren kann weil man viel Abtrieb durch die starke Anstellung generiert, daher wird man auch beim Topspeed kaum langsamer sein.

Unter normalen Umständen wird es für Mercedes nicht langen, aber für Ferrari allemal und wenn es regnet, seh ich Red Bull wieder vorne.

Beitrag Freitag, 10. Juni 2016

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

7. HUL
8. BOT
9. Checo
10. BUT

Beitrag Samstag, 11. Juni 2016

Beiträge: 25692
Ein Ergebnis wie erwartet.

Mercedes vorn, Ferrari wieder stärker als Red Bull. Ich hoffe Vettel macht morgen am Start mindestens eine Position gut. Der neue Turbo scheint jedenfalls gut zu sein.

Dahinter Williams, Force India und McLaren.


Bin gespannt aufs Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2016

Beiträge: 45428
Ich hoffe es regnet, sonst wird's wohl ziemlich fad. Außer es kommt zu Safety-Car-Phasen durch Crashs.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2016

Beiträge: 25692
Jetzt läuft es wieder für Hamilton. Er darf seinen Teamkollegen auch rausdrängen wie es ihm gerade passt, der Rückhalt von Lauda & Co. ist Hamilton sicher.

Ich denke die Vertragsverhandlungen zwischen Rosberg und Hamilton drehen gerade das Pendel wieder in Hamiltons Richtung. Warum soll Mercedes den Nico auch unterstützen, wenn man nichtmal weiß, ob er 2017 noch fürs Team fährt???

Ich fand die Situation jedenfalls sehr grenzwertig. Hamilton verpennt mal wieder den Start, entschließt sich Rosberg zu blocken und Vettel flutscht dabei durch....und den Rosberg schickt er ins grüne. Jaja "untersteuern" *hust* :lol:

Ferrari hat die Siegchance mit einer dummen Strategie vermasselt. Sie sollten ihren Chefstrategen nach Hause schicken. Es ist ja nicht das erste Mal dieses Jahr, dass man sich einen solchen Strategie-Patzer erlaubt.

Nichtsdestotrotz hat Ferrari ein starkes Wochenende hingelegt, es fehlte nicht viel auf Mercedes. Offenbar hat das update etwas gebracht. :D)

Zu Rosberg sei noch gesagt: wer in Monaco seinen Teamkollegen freiwillig vorbeiwinkt und in Kanada einen Verstappen nicht packt trotz Speedüberschuss, ist vielleicht auch einfach zu weich für die WM. Dazu pokert er vielleicht auch einfach zu hoch bei den Vertragsverhandlungen. Am Ende steht er ohne Titel und ohne Topauto für 2017 da.

Wie auch immer. Die Fahrer rücken in der WM weiter zusammen. Rosberg Vorsprung ist fast dahin. Vettel kämpft sich in der WM weiter nach vorn.

Das Rennen war guter Durchschnitt. Es gab schon bessere in Kanada, aber auch schlechtere. Die meisten haben wahrscheinlich eh Fussi geguckt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2016

Beiträge: 9403
irgendwann lernts auch Rosberg, daß man Platz lassen muß. Lewis hat ihm den Platz zum leben gelassen, Rosberg wollte aber mehr. Geht Lewis da vom Gas wird er durchgereicht, der konnte gar nicht anders. Aber mit dem Auto auf der Strecke muß Rosberg nach drei Runden wieder 3. sein....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2016

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
irgendwann lernts auch Rosberg, daß man Platz lassen muß. Lewis hat ihm den Platz zum leben gelassen, Rosberg wollte aber mehr. Geht Lewis da vom Gas wird er durchgereicht, der konnte gar nicht anders. Aber mit dem Auto auf der Strecke muß Rosberg nach drei Runden wieder 3. sein....


War klar dass wieder die Leier kommt. Darf ich dich dran erinnern dass auch Hamilton schon so seine Probleme damit hatte, sich im vorderen Mittelfeld wieder nach vorne zu kämpfen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2016

Beiträge: 9403
ja, aber es gibt halt wenig Strecken, wo man so einfach überholen kann wie in Kanada und wo man auch noch so oft die Gelegenheit hat. Immerhin fährt man da ja über 70 Runden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2016

Beiträge: 9403
und Rosberg muß froh sein, keine Strafe bekommen zu haben, so wie der nach seinem Ausritt ins Feld zurück ist geht normal gar nicht
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2016

Beiträge: 25692
Verstehe deine Aussagen nicht. Rosberg hat doch permanent überholt. Verstappen war der einzige, den er nicht schnappen konnte. Wobei sich Verstappen auch wirklich gut verteidigt hat....

Was eine Strafe angeht...an dem Rasen stand keine Ampel, also durfte Rosberg dort auch wieder auf die Strecke. Genausogut könnte man auch sagen dass Hamilton Glück hatte ohne Strafe davonzukommen, immerhin fuhr er Rosberg sogar ins Auto und schickte ihn damit auf den Rasen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2016

Beiträge: 25692
Letztlich läuft es eh jetzt auch ein Duell Hamilton gegen Vettel aus. Und evtl. spielt noch einer der Bullen mit. Rosberg wird seine WM-Führung sehr bald verlieren. So lange er keinen Vertrag bei Mercedes unterschrieben hat, setzen sie voll auf Hamilton. Und wenn Rosberg dann auch noch so doof ist wie in Monaco und freiwillig Platz macht für den Teamkollegen, dann wird das nie was mit der WM. Er hätte auch heute am Start draufhalten sollen statt für Hammie Platz zu machen. Nico ist fahrerisch gut, aber einfach zu weich im Zweikampf und vor allem denkt er im Vergleich zu Hamilton einfach zu oft ans Team, statt an sich selbst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2016

Beiträge: 9403
und du meinst, wenn er wieder beide aus dem Rennen kegelt steigert das seine Stellung im Team?
Rosberg ist am Start hart gefahren, Lewis ist hart gefahren, Rosberg hatte diesmal das schlechtere Ende.
Lewis konnte ja nichts anderes machen und Rosberg muß Platz lassen - er hätte ja dann die bessere Linie gehabt für die folgende Kurve.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 13. Juni 2016

Beiträge: 2591
Dass die VET-Fanboys die Niederlage Vettel´s der Ferrari Boxencrew in die Schuhe schieben, war ja zu erwarten. :D

Womöglich wäre eine 1Stop für Ferrari gar nicht drin. Beide FER-Fahrer sind zwei Stops gefahren, das bedeutet für mich, dass Ferrari gar nicht in der Lage war nur mit einem Stop schneller zu fahren. Die Reifen von HAM sahen wesentlich besser aus, als die von VET. Vettel war schlicht und einfach zu langsam für HAM, da brauch man gar nicht lange zu reden, VET hats ja selber gesagt.

Der Briete fuhr nur so schnell, wie er musste, schon die Tatsache, dass beide öfters auf ein Zehntel Sekunden identische Zeiten fuhren, verriet, dass HAM lediglich den Abstand verwaltete, als dann aber beide ähnliche Zeiten fuhren und Seb mehrmals die Schikane verpasste, war klar, dass dessen Reifen platt waren. Er war am Limit, HAM aber anscheinend nicht.

Der Champ hat seinem Team ein astreines, saubres Rennen geliefert. die Lücke zu seinem TK auf magere neun Punkte verkleinert, zu VET wiederum weiter vergrößert und last but not least hat auch Mercedes wieder mehr Punkte als Ferrari geerntet.

Max mal wieder eine Erfrischung und Daniel deutlich geschlagen. Aber das bemerkenswerteste war VES´s Verhalten auf der Geraden, in dem er es wagte die verschmutzte Linie zum covern zu nutzten, ich hatte schon befürchtete das geht nicht auf, aber der Dreher passierte dann den wesentlich erfahrenen ROS.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 13. Juni 2016

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
und du meinst, wenn er wieder beide aus dem Rennen kegelt steigert das seine Stellung im Team?
Rosberg ist am Start hart gefahren, Lewis ist hart gefahren, Rosberg hatte diesmal das schlechtere Ende.
Lewis konnte ja nichts anderes machen und Rosberg muß Platz lassen - er hätte ja dann die bessere Linie gehabt für die folgende Kurve.....


Rosberg ist überhaupt nicht hart gefahren und das werfe ich ihm ja vor. Wenn er Hamilton dieses Jahr schlagen will, muss er hart fahren. Er hätte wie schon in Barcelona drauf halten sollen und einfach auf der Strecke bleiben müssen. Klar, dann kracht es halt. Aber so hat er jetzt wieder wichtige Punkte auf Hammie verloren.

Und auch das Verhalten in Monaco...klar ist das alles im Sinne des Teams. Aber machen wir uns doch nix vor. Zumindest in Monaco hätte sich Hamilton in der Situation anders verhalten und einen Rosberg sicher nicht kampflos durch gelassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2016

Beiträge: 9403
Rosberg braucht halt auch einen neuen Vertrag und wenn er wie in Monaco schon grausam langsam ist und dann auch noch dem Team den möglichen Erfolg verbaut - ob das seine Verhandlungsposition stärkt?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 13. Juni 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Jetzt läuft es wieder für Hamilton. Er darf seinen Teamkollegen auch rausdrängen wie es ihm gerade passt, der Rückhalt von Lauda & Co. ist Hamilton sicher.


Kanada 2014 musst du dann aber verpasst haben. Selbes Rennen, selbe Kurve, selbe Situation nach dem Start.Nur war da Rosberg auf Pole und drängte Hamilton ab. Nur kam da kein formelchen und hat sich über Rosberg beschwert.

Rosberg muss halt im Quali schneller sein, dann hat er das Problem nicht. Selber schuld, wenn er immer von P2 los fährt...

Beitrag Montag, 13. Juni 2016

Beiträge: 45428
formel@ hat geschrieben:
Womöglich wäre eine 1Stop für Ferrari gar nicht drin. Beide FER-Fahrer sind zwei Stops gefahren, das bedeutet für mich, dass Ferrari gar nicht in der Lage war nur mit einem Stop schneller zu fahren. Die Reifen von HAM sahen wesentlich besser aus, als die von VET. Vettel war schlicht und einfach zu langsam für HAM, da brauch man gar nicht lange zu reden, VET hats ja selber gesagt.


Ich denke Ferrari hätte schon das Rennen auch nur mit einem Stopp gepackt, aber die Denke hinter der Strategie war gut, denn letztlich hat man während des VSC kaum Zeit verloren - und daher einen Stopp fast geschenkt bekommen. Der Fehler war höchstens, dass man da nicht auf soft oder dann wenigstens auf ultrasoft gegangen ist um sich entweder einen Stopp zu sparen oder eben richtig pushen zu können.

Letztlich hat man klar gesehen: Mercedes war einfach wesentlich schneller, Vettel konnte ja kaum mehr aufholen am Ende trotz wesentlich frischeren Reifen. Mercedes ist und bleibt einfach eine Liga besser und ich denke auch so hätte Hamilton das Rennen durch einen Undercut gewonnen.

Beitrag Montag, 13. Juni 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Beide FER-Fahrer sind zwei Stops gefahren, das bedeutet für mich, dass Ferrari gar nicht in der Lage war nur mit einem Stop schneller zu fahren. Die Reifen von HAM sahen wesentlich besser aus, als die von VET. Vettel war schlicht und einfach zu langsam für HAM, da brauch man gar nicht lange zu reden, VET hats ja selber gesagt.

Inwiefern soll das bedeuten, dass Ferrari nicht in der Lage war, auf einen Stopp schneller zu sein? Man hat nach dem Rennen doch erklärt, dass der Reifenabbau überschätzt wurde und daher nicht glaubte, dass das aufgehen könnte und dies im Nachhinein ein Fehler war. Ergo hat man bei Ferrari in der Nachanalyse erkannt, dass die gewählte Strategie nicht die beste war. Ob es am Ende für Hamilton gereicht hätte, der natürlich im Sieg-Abo-Auto relativ problemlos fahren konnte, ist natürlich eine andere Geschichte. Aber vom Sofa aus zu behaupten, Ferrari wäre mit 1 Stopp nicht schneller gewesen ist natürlich sehr amüsant :D Zumal man nicht unbedingt hätte schneller sein müssen, um ein besseres Resultat einfzufahren, bei einer 1 Stopp Strategie.
Zuletzt geändert von Historiker am Montag, 13. Juni 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 13. Juni 2016

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Kanada 2014 musst du dann aber verpasst haben. Selbes Rennen, selbe Kurve, selbe Situation nach dem Start.Nur war da Rosberg auf Pole und drängte Hamilton ab. Nur kam da kein formelchen und hat sich über Rosberg beschwert.

Rosberg muss halt im Quali schneller sein, dann hat er das Problem nicht. Selber schuld, wenn er immer von P2 los fährt...


Also 2014 hast du dich gewundert, dass Rosberg keine Strafe bekam, auch wenn du die Entscheidung der Kommissare begrüßt hast:

Gemessen an den heutigen Standards fand ich schon das Startduell knüppelhart von Rosberg. Normalerweise wird sowas heute mit "von der Strecke abgedrängt" bestraft. Ich find's aber gut, dass die Rennkommissare da nicht eingegriffen haben. Ich will Fahrer sehen, die am Limit gegeneinander kämpfen.

Im Übrigen klares NEIN, die Situationen sind nicht zu 100% vergleichbar. Hamilton hatte 2014 noch genug Raum, um die Kurve normal zu fahren und auf P2 zu bleiben. Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=4ceT6vTnUAg

Klar muss Rosberg halt auch mal zusehen, dass er im Quali wieder vor Hammie steht, da gebe ich dir Recht. Aber andererseits versemmelt Hamilton das ganze Jahr schon die Starts und dann kommt sowas bei rum wie in Barcelona. Auch gestern war der Grad sehr schmal. Hätte Rosberg nicht den Rückzieher gemacht, wären beide Mercedes zumindest mal lidiert gewesen.

Weiterhin sei erwähnt, dass ich Hamilton gar nicht direkt kritisiert habe. Ich habe eher das Team kritisiert weil sie ihm ständig sowas durchgehen lassen und Rosberg weil er gerade wieder eine Phase hat, in der er sich selbst nur Nr.2 degradiert und nicht ausreichend egoistisch ist. Und so wird Hamilton schon sehr bald wieder in der WM vor Rosberg liegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2016

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Ferrari hätte schon das Rennen auch nur mit einem Stopp gepackt, aber die Denke hinter der Strategie war gut, denn letztlich hat man während des VSC kaum Zeit verloren - und daher einen Stopp fast geschenkt bekommen. Der Fehler war höchstens, dass man da nicht auf soft oder dann wenigstens auf ultrasoft gegangen ist um sich entweder einen Stopp zu sparen oder eben richtig pushen zu können.

Letztlich hat man klar gesehen: Mercedes war einfach wesentlich schneller, Vettel konnte ja kaum mehr aufholen am Ende trotz wesentlich frischeren Reifen. Mercedes ist und bleibt einfach eine Liga besser und ich denke auch so hätte Hamilton das Rennen durch einen Undercut gewonnen.


Also ich habe mich schon sehr gewundert, als Vettel in Runde 10 an die Box kam. Da war mir sofort klar, dass Ferrari einen möglichen Sieg mal wieder leichtfertig verspielt hat.

Ich will nicht sagen dass er mit einem Stopp definitiv gewonnen hätte, aber die Chancen wären größer gewesen. Entscheidend wäre wohl gewesen, wer zuerst an die Box gekommen wäre: Hamilton oder Vettel.


Aber anders als du ja vor einigen Tagen erwartet hast, war Red Bull relativ schwach und Ferrari deutlich vor den Bullen, zumindest der eine Ferrari. Nach Kanada habe ich den Eindruck, dass Ferrari mit dem optimierten Turbo einen größeren Schritt gemacht hat als Renault mit dem Motor-Update.

Andererseits wird Red Bull auf anderen Strecken wieder stärker sein, auf denen der Motor weniger zählt. Sie bleiben insgesamt wahrscheinlich auf Ferrari-Höhe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Beide FER-Fahrer sind zwei Stops gefahren, das bedeutet für mich, dass Ferrari gar nicht in der Lage war nur mit einem Stop schneller zu fahren. Die Reifen von HAM sahen wesentlich besser aus, als die von VET. Vettel war schlicht und einfach zu langsam für HAM, da brauch man gar nicht lange zu reden, VET hats ja selber gesagt.

Inwiefern soll das bedeuten, dass Ferrari nicht in der Lage war, auf einen Stopp schneller zu sein? Man hat nach dem Rennen doch erklärt, dass der Reifenabbau überschätzt wurde und daher nicht glaubte, dass das aufgehen könnte und dies im Nachhinein ein Fehler war. Ergo hat man bei Ferrari in der Nachanalyse erkannt, dass die gewählte Strategie nicht die beste war. Ob es am Ende für Hamilton gereicht hätte, der natürlich im Sieg-Abo-Auto relativ problemlos fahren konnte, ist natürlich eine andere Geschichte. Aber vom Sofa aus zu behaupten, Ferrari wäre mit 1 Stopp nicht schneller gewesen ist natürlich sehr amüsant :D Zumal man nicht unbedingt hätte schneller sein müssen, um ein besseres Resultat einfzufahren, bei einer 1 Stopp Strategie.


Ja in der Nachanalyse... da ist man immer schlauer history man

Ich spreche aber nicht über von dem Zeitpunkt nachdem alle Infos zu Verfügung standen, sondern von dem Zeitpunkt als die Entscheidung getroffen wurden.

Hätte der Gelbe seinen Geist früh aufgegeben, hätte Ferrari, ich meine Seb na klar :lol: , alles richtig gemacht.

So aus vom Sofa behaupte ich mal, dass HAM den VET so oder geschlagen hätte. Bei dieser Fehlerquote, die wir da von Seb gesehen haben, kann man nur zu diesem entschluß kommen :D

Beim HAM kann ich bestätigen: He floated like a butterfly and stung like a bee, beim Seb war die Luft bereits in der 55 Runde rausssssss :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und so wird Hamilton schon sehr bald wieder in der WM vor Rosberg liegen.


... und ich lach mich ins Fäustchen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2016

Beiträge: 25692
Schon lustig wie sich einige die Welt schön reden. Da faseln sie wochenlang von absoluter Überlegenheit der Mercedes und vom ach so schwachen Ferrari....

Jetzt wurde Vettel im Quali um relativ lächerliche 0,17 Sekunden geschlagen - und wohlgemerkt gab er zu, dass er noch einen kleinen Fahrfehler drin hatte.

Im Rennen auch nur 5 Sekunden Rückstand. Und trotzdem meinen einige, dass der Mercedes noch total überlegen ist.

Sicher ist der Mercedes in der Summe noch das beste Auto. Aber Red Bull und Ferrari kommen definitiv immer näher.

Und ich bleibe wie schon vor Monaten bei der Meinung, dass die Fahrer-WM durchaus interessant werden könnte, wenn Hammie und Rosi sich weiterhin bekämpfen und Punkte wegnehmen. Ferrari hat nämlich eine klare Nr.1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein