Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP - Monza 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Schade dass Hammie am Ende noch P2 geschafft hat, fahrerisch hatten es andere mehr verdient. Aber der Mercedes ist nunmal überlegen.


Der Abstand ROS zu VET lag in Runde 15 10,5 Sekunden, das sind schonmal 0,66 Sekunden/Runde.
Der Supersoft zum Soft hat einen Performancevorteil von etwa 0,5 Sekunden. Das macht dann 1,1 Sekunden
Jetzt kann jeder spekulieren wieso warum und weshalb die Ferraris so hinter tuckerten. Entweder ist das Auto so lahm oder die Fahrer bekommen es nicht hin. Ich tendieren auf letzteres. Der immer wieder kehrende Spruch von Vettel " Im Rennen sind wir besser" ist einfach Quatsch.

Lewis fährt über die Saison zumindest so gut, dass er trotz 3 Rückversetzungen, zwei unverschuldete Karambolagen und etliche misslungene Starts immer noch vor seinem TK steht. Das bedeutet auch, dass empirsch nachgewiesen ist, dass HAM mit Abstand besser ist als ROS, denn wäre ROS mit den Problemen HAM´s konfrontiert, wäre der Abstand von HAM zu ROS logischerweise noch weit aus größer als er jetzt ist. Kannst du folgen frömchen :D

--------------------------------------

Vettel wurde bisher weder als driver of the Weekend noch driver of the day gewählt, vermutlich auch deshalb, weil der TK ihn öffters den Vortritt läßt siehe Baku und zuletzt auch Monza, wo RAI -laut Zeitentabelle- bei Vettels Ausfahrt aus der Box ganz deutlich vom Gas ging :lol:
Gut, wenn Ferrari das so handhabt, dann ist es so, nur darf man sich auch nicht wundern, wenn es bei denen nicht vorwärts geht, sondern rückwärts.

So wählten Formula1.com zur Frage Driver of the Day

Nico Rosberg, Mercedes - Formula 1 Gran Premio Heineken d'Italia 2016
Lewis Hamilton, Mercedes - 2016 Formula 1 Belgian Grand Prix
Daniel Ricciardo, Red Bull - Formula 1 Grosser Preis von Deutschland 2016
Kimi Raikkonen, Ferrari - Formula 1 Magyar Nagydij 2016
Max Verstappen, Red Bull - 2016 Formula 1 British Grand Prix
Max Verstappen, Red Bull - Formula 1 Grosser Preis von Osterreich 2016
Sergio Perez, Force India - 2016 Formula 1 Grand Prix of Europe
Max Verstappen, Red Bull - Formula 1 Grand Prix du Canada 2016
Sergio Perez, Force India - Formula 1 Grand Prix de Monaco 2016
Max Verstappen, Red Bull - Formula 1 Gran Premio de Espana Pirelli 2016
Kevin Magnussen, Renault - 2016 Formula 1 Russian Grand Prix
Daniil Kvyat, Red Bull Racing - 2016 Formula 1 Pirelli Chinese Grand Prix
Romain Grosjean, Haas - 2016 Formula 1 Gulf Air Bahrain Grand Prix
Romain Grosjean, Haas - 2016 Formula 1 Rolex Australian Grand Prix
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schade dass Hammie am Ende noch P2 geschafft hat, fahrerisch hatten es andere mehr verdient. Aber der Mercedes ist nunmal überlegen.


Der Abstand ROS zu VET lag in Runde 15 10,5 Sekunden, das sind schonmal 0,66 Sekunden/Runde.
Der Supersoft zum Soft hat einen Performancevorteil von etwa 0,5 Sekunden. Das macht dann 1,1 Sekunden

Soein Blödsinn. Der Vorteil des Supersoft hält keine 15 Runden. Irgendwann innerhalb dieser 15 Runden kippt nämlich das Verhältnis zugunsten des Soft-Reifens, gerade bei der Belastung mit vollem Tank. Das konnte man übrigens auch sehr gut im Rennen sehen, denn nach rund 6 Runden war Vettel immernoch recht dicht an Rosberg dran mit rund 3 Sekunden. Aber dann wuchs der Rückstand schneller an, weil die Supersofts nachgelassen haben.

Du gehst ja offenbar davon raus, dass der Performancevorteil über die vollen 15 Runden hält und das ist kompletter Unfug. Insofern lohnt es auch gar nicht, deiner Argumentation und deine Rechnung weiter zu kommentieren.



Lewis fährt über die Saison zumindest so gut, dass er trotz 3 Rückversetzungen, zwei unverschuldete Karambolagen und etliche misslungene Starts immer noch vor seinem TK steht. Das bedeutet auch, dass empirsch nachgewiesen ist, dass HAM mit Abstand besser ist als ROS, denn wäre ROS mit den Problemen HAM´s konfrontiert, wäre der Abstand von HAM zu ROS logischerweise noch weit aus größer als er jetzt ist. Kannst du folgen frömchen :D

Gar nix ist empirisch nachgewiesen, außer dass du dich lächerlich machst. Wenn Rosberg mal nen Start verhaut wie in Hockenheim, machst du dich lustig. Wenn das gleiche Hamilton passiert, rechnest du alles schön und schreibst dummes Zeug.

--------------------------------------

Vettel wurde bisher weder als driver of the Weekend noch driver of the day gewählt, vermutlich auch deshalb, weil der TK ihn öffters den Vortritt läßt siehe Baku und zuletzt auch Monza, wo RAI -laut Zeitentabelle- bei Vettels Ausfahrt aus der Box ganz deutlich vom Gas ging :lol:
Gut, wenn Ferrari das so handhabt, dann ist es so, nur darf man sich auch nicht wundern, wenn es bei denen nicht vorwärts geht, sondern rückwärts.

So wählten Formula1.com zur Frage Driver of the Day

Nico Rosberg, Mercedes - Formula 1 Gran Premio Heineken d'Italia 2016
Lewis Hamilton, Mercedes - 2016 Formula 1 Belgian Grand Prix
Daniel Ricciardo, Red Bull - Formula 1 Grosser Preis von Deutschland 2016
Kimi Raikkonen, Ferrari - Formula 1 Magyar Nagydij 2016
Max Verstappen, Red Bull - 2016 Formula 1 British Grand Prix
Max Verstappen, Red Bull - Formula 1 Grosser Preis von Osterreich 2016
Sergio Perez, Force India - 2016 Formula 1 Grand Prix of Europe
Max Verstappen, Red Bull - Formula 1 Grand Prix du Canada 2016
Sergio Perez, Force India - Formula 1 Grand Prix de Monaco 2016
Max Verstappen, Red Bull - Formula 1 Gran Premio de Espana Pirelli 2016
Kevin Magnussen, Renault - 2016 Formula 1 Russian Grand Prix
Daniil Kvyat, Red Bull Racing - 2016 Formula 1 Pirelli Chinese Grand Prix
Romain Grosjean, Haas - 2016 Formula 1 Gulf Air Bahrain Grand Prix
Romain Grosjean, Haas - 2016 Formula 1 Rolex Australian Grand Prix

Diese dummen Umfragen mit 2000-3000 Teilnehmer sind weder repräsentativ noch objektiv.

Bei der Fahrerbenotung auf AMS hat man Vettel 9 Punkte gegeben, den Mercedes-Fahrern jeweils 8. Und das hat man auch vernünftig begründet. Denn Rosberg hat das Quali vergeigt und Hamilton den Start. Vettel hat in Monza hingegen das Optimum rausgeholt.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schade dass Hammie am Ende noch P2 geschafft hat, fahrerisch hatten es andere mehr verdient. Aber der Mercedes ist nunmal überlegen.


Der Abstand ROS zu VET lag in Runde 15 10,5 Sekunden, das sind schonmal 0,66 Sekunden/Runde.
Der Supersoft zum Soft hat einen Performancevorteil von etwa 0,5 Sekunden. Das macht dann 1,1 Sekunden

Soein Blödsinn. Der Vorteil des Supersoft hält keine 15 Runden. Irgendwann innerhalb dieser 15 Runden kippt nämlich das Verhältnis zugunsten des Soft-Reifens, gerade bei der Belastung mit vollem Tank. Das konnte man übrigens auch sehr gut im Rennen sehen, denn nach rund 6 Runden war Vettel immernoch recht dicht an Rosberg dran mit rund 3 Sekunden. Aber dann wuchs der Rückstand schneller an, weil die Supersofts nachgelassen haben.

Du gehst ja offenbar davon raus, dass der Performancevorteil über die vollen 15 Runden hält und das ist kompletter Unfug. Insofern lohnt es auch gar nicht, deiner Argumentation und deine Rechnung weiter zu kommentieren.


Dass der Rote schneller einknickt, ist doch klar, aber wenn der Ferrari nur 0,5 Sekunden bei gleichen Pneus langsamer wäre, dann hätte Seb mindesten bis zur 7 Runde im Windschatten von Rosberg hängen müssen, Rosber war aber schon fast 4 Sekunden weg. Die Frage WISO??? Die konnten ja nicht mal HAM abhängen, der seine Reifen im ersten Stint demolierte und hinter den Ferraris lag, verstehst du da eigentlich nicht? :D

Denk dir einfach mal den ROS weg. Die beiden Ferraris vorn, HAM auf P4 und ab in der ersten Runden, HAM war 10 Runden von Bottas eingebremst, die Ferraris hatten 7 Sekunden Vorsprung auf Hamilton und trotzdem kamen die zum Schluss mit 6 Sekunden nach HAM ins Ziel und das obwohl ein 2-Stop laut Pirelli schneller war.

ich persönlich glaube nicht, dass der Ferrari so langsam ist, denke andere Top Fahrer wären in diesem Rennen mit diesem Ferrari einfach schneller und zwar ganz einfach, weil RAI sich nicht mehr auf sein Höhepunkt befindet und Vettel sich nicht von RAI absetzten konnte. 1/10 pro Runde schneller als Raikkonen zu fahren dürfte so manchen Fahrer heute nicht mehr eine sooooo große Herausforderung sein :lol:

Also hier hat der Champ einen weit aus besseren Job als Vettel gemacht, das liegt auf der Hand Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
Dass der Rote schneller einknickt, ist doch klar, aber wenn der Ferrari nur 0,5 Sekunden bei gleichen Pneus langsamer wäre, dann hätte Seb mindesten bis zur 7 Runde im Windschatten von Rosberg hängen müssen, Rosber war aber schon fast 4 Sekunden weg. Die Frage WISO??? Die konnten ja nicht mal HAM abhängen, der seine Reifen im ersten Stint demolierte und hinter den Ferraris lag, verstehst du da eigentlich nicht? :D

Denk dir einfach mal den ROS weg. Die beiden Ferraris vorn, HAM auf P4 und ab in der ersten Runden, HAM war 10 Runden von Bottas eingebremst, die Ferraris hatten 7 Sekunden Vorsprung auf Hamilton und trotzdem kamen die zum Schluss mit 6 Sekunden nach HAM ins Ziel und das obwohl ein 2-Stop laut Pirelli schneller war.

ich persönlich glaube nicht, dass der Ferrari so langsam ist, denke andere Top Fahrer wären in diesem Rennen mit diesem Ferrari einfach schneller und zwar ganz einfach, weil RAI sich nicht mehr auf sein Höhepunkt befindet und Vettel sich nicht von RAI absetzten konnte. 1/10 pro Runde schneller als Raikkonen zu fahren dürfte so manchen Fahrer heute nicht mehr eine sooooo große Herausforderung sein :lol:

Also hier hat der Champ einen weit aus besseren Job als Vettel gemacht, das liegt auf der Hand Bild


Soll man dich hier wirklich ernst nehmen. Erst tust du so als habe Ferrari 15 Runden lang einen Reifenvorteil gehabt, jetzt ruderst du zurück und tust so als hättest du das nie behauptet. :lol:

Also in den ersten 5-6 Runden habe ich mich noch gewundert, wie gut die Ferrari mit Rosberg mithalten konnten. Rosberg kam kaum weg von denen.

Ob der super soft nun 5 Zehntel schneller ist oder 4 oder gar 6 Zehntel, lässt sich so genau nicht sagen. Die Größenordnung mag ja stimmen. Ich denke dem Ferrari fehlen im Renntrimm 5-7 Zehntel auf Mercedes. Es hängt auch sehr von der Strecke ab. In Spa sah Ferrari besser aus als in Monza, das ist mal Fakt. Die Rundenzeiten bestätigen das ja auch.

Dein peinliches Vettel-Gebashe will ich mal nicht weiter kommentieren. Ich schieße zwar auch regelmäßig gegen Hamilton, aber seinen Speed habe ich immer bewundert. Etwas mehr Respekt deinerseits zu Vettel wäre durchaus angebracht. 4 Titel holt man nicht einfach so. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
ich persönlich glaube nicht, dass der Ferrari so langsam ist, denke andere Top Fahrer wären in diesem Rennen mit diesem Ferrari einfach schneller und zwar ganz einfach, weil RAI sich nicht mehr auf sein Höhepunkt befindet und Vettel sich nicht von RAI absetzten konnte. 1/10 pro Runde schneller als Raikkonen zu fahren dürfte so manchen Fahrer heute nicht mehr eine sooooo große Herausforderung sein :lol:

Also hier hat der Champ einen weit aus besseren Job als Vettel gemacht, das liegt auf der Hand Bild

Na nur gut, dass du die Analyse mit "ich persönlich glaube" eingeleitet hast, so dass jeder direkt weiß, was er davon zu halten hat :lol:

Aber es ist natürlich interessant zu lesen, auf welcher Basis du deine Thesen so in den Raum wirfst -> "Andere Fahrer könnten im Ferrari mehr leisten, weil sich Seb nicht deutlich von Kimi absetzen kann" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Also in den ersten 5-6 Runden habe ich mich noch gewundert, wie gut die Ferrari mit Rosberg mithalten konnten. Rosberg kam kaum weg von denen.


Vettel konnte mithalten? Wo? Da muss ich wohl eine falsche Tabelle gelesen haben. Er konnte schneller fahren, als die Mercedes auf abgenutzte Soft waren und er einen neuen Supersoft hatte oder als er auf einen neuen Soft war und die Mercedes längst auf Medium waren.

Danner während des Rennens: " RAI fährt gegen Hamilton" Ich konnte mich vor lachen nicht halten.
Ich frag mich, wie kann man solche D-eppen bloß zum Fernsehen bringen, da ist ja ein förmchen teilweise ein Schritt voraus :lol:.

formelchen hat geschrieben:
Dein peinliches Vettel-Gebashe will ich mal nicht weiter kommentieren. Ich schieße zwar auch regelmäßig gegen Hamilton, aber seinen Speed habe ich immer bewundert. Etwas mehr Respekt deinerseits zu Vettel wäre durchaus angebracht. 4 Titel holt man nicht einfach so. :wink:


Naja indirekt gehst ja doch darauf ein :D

Ricciardo hat ihn verblassen lassen, aber das ist Past tense mein lieber, wir sind bei her und heute, du brauchst mir nicht immer wieder deine Ideologie vorkauen, er tut sich heute verdammt schwer gegen einen Dinosaurier, RAI ist jetzt über den Zenit, man sieht deutlich, dass er dem Seb den Vortritt überlässt.

Und ob du nun den Speed von Fahrer X oder Y bewunderst, interessiert mich nicht die Bohne. Das erwähnst du jetzt, weil ich Vettel´s Leistungen als schwach bezeichne. Da willst du mir über die Hintertür sagen, ich möge mich dir anpassen und Vettel nicht kritisieren Nix da ich kritisiere seine Leistung nach meiner Fasson.

Gerade du, der Moralapostel, der einen gewissen Fahrer als asozial bezeichnete und Italiener mit "Spagettifresser" titulierte, als Alonso bei Ferrari war, will mir Hinweise geben, wie ich über die sportlichen Seiten eines Fahrers zu schreiben habe. Du hast scheinbar nicht alle Tassen im Schrank.

Vettel war für mein Geschmack schwach gegenüber Raikkonen, einfach nur mittelmäßig, du kannst dich ja bei MSM beschweren oder bei deinem Historydingsda-Hochstapler. Historiker will er genannt werden... der muss auch schon ordentlich komplexe haben!
ich dachte zuerst der Micha hätte ihm den letzten Schuss gegeben, aber jetzt kriecht der ja wieder aus den Löchern
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Danner während des Rennens: " RAI fährt gegen Hamilton" Ich konnte mich vor lachen nicht halten.
Ich frag mich, wie kann man solche D-eppen bloß zum Fernsehen bringen, da ist ja ein förmchen teilweise ein Schritt voraus :lol:.

Kommentiert Danner neuerdings bei Sky, oder woher kennst du dessen Aussagen während des Rennens? :lol:

formel@ hat geschrieben:
Vettel war für mein Geschmack schwach gegenüber Raikkonen, einfach nur mittelmäßig, du kannst dich ja bei MSM beschweren oder bei deinem Historydingsda-Hochstapler. Historiker will er genannt werden... der muss auch schon ordentlich komplexe haben!
ich dachte zuerst der Micha hätte ihm den letzten Schuss gegeben, aber jetzt kriecht der ja wieder aus den Löchern
Bild

Da sich dein Geschmack nach Nationalität des Fahrers richtet und entsprechend die Objektivität und Sachlichkeit damit einhergeht, dürfte niemand groß überraschen, dass du mal wieder recht eigenwillige Schlussfolgerungen triffst :D

Aber ich finde durchaus lustig, dass du Kimi derartig niederschreiben musst, damit du dein Vettel-Bashing fortführen kannst :lol:

Wollen wir mal hoffen, dass dein Erstheld noch nicht über dem Zenit ist und er sich an seiner schnellsten Rennrunde mit frischen Reifen und leerem Tank kurz vor Rennende wenigstens etwas aus dem Tief der letzten Jahre ziehen kann^^

Achja, und ich wüsste nicht, wo unser kompetenter Journalisten-Freund den letzten Schuss gegeben haben sollte :D :drink: Normale Menschen gehen ab und an soziale Verpflichtungen nach - sowas kennst du vermutlich nicht, da du wohl privat in deiner Isolation wenig Kontakt mit menschlichen Wesen pflegst, aber in der Regel machen in der warmen Jahreszeit viele ein paar Tage Urlaub :wink: Wobei ich natürlich gestehen muss, dass mir deine Selbstdemontage doch irgendwie gefehlt hat und ich mich schon wieder vollends unterhalten fühle, wenn ich deinen Bullshit hier so lese :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Soein Blödsinn. Der Vorteil des Supersoft hält keine 15 Runden. Irgendwann innerhalb dieser 15 Runden kippt nämlich das Verhältnis zugunsten des Soft-Reifens, gerade bei der Belastung mit vollem Tank. Das konnte man übrigens auch sehr gut im Rennen sehen, denn nach rund 6 Runden war Vettel immernoch recht dicht an Rosberg dran mit rund 3 Sekunden. Aber dann wuchs der Rückstand schneller an, weil die Supersofts nachgelassen haben.


Mit anderen Worten: Vettel konnte trotz den deutlich besseren Reifen das Tempo Rosbergs nicht gehen. Rosberg machte ja ein Stopp weniger, das heißt da musste man noch mehr Reifen schonen - und trotzdem war er schneller. Er konnte sich sofort absetzen und hilt dann den Sicherheitsabstand bei. Man sieht einfach wie überlegen der Mercedes nach wie vor ist. Auch wenn du das zu Beginn der Saison ganz anders dir zurechtgeredet hast.

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 2591
Genau so war es. ROS konnte sich von Vettel absetzten, mit 0,5 Sekunden /Runde, auf härteren Reifen. Das hätte nie so passieren dürfen, wenn Ferrari nur den zweiten Platz belegen wollte, ganz zu schweigen von einem Sieg, da hätte Seb sich von ROS absetzten müssen und er 0,5 Sekunden wegfahren müssen. Wie das Vettel jetzt anstellen wollte ist mir immer noch ein Rätsel, ja sogar wenn er vor ROS in die erste Runde gekommen wäre, wäre er nicht davon gekommen, also exakt wie in Australien.

Die Mercedes-Bude macht einen erstklassigen Job, man kann nur staunen, wann immer Ferrari zulegt, legt Mercedes noch einen drauf.
Ich könnte jetzt 100 € wetten, dass Ferrari kommendes Jahr wieder hinter dem Stern steht, wüsste nicht was diese Truppe aufhalten kann. Ein Seb definitiv nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Vettel konnte trotz den deutlich besseren Reifen das Tempo Rosbergs nicht gehen. Rosberg machte ja ein Stopp weniger, das heißt da musste man noch mehr Reifen schonen -


Das kann man so nicht sagen. Vettel hatte die supersoft drauf, wie du vielleicht mitbekommen hast.

Und die bauen deutlich schneller ab als die soft. Auch Vettel musste seine Reifen schonen, um damit möglichst weit zu kommen. Glaubst du etwa im Ernst er hat die 15 Runden lang das Auto voll am Limit bewegt??


MichaelZ hat geschrieben:
und trotzdem war er schneller. Er konnte sich sofort absetzen und hilt dann den Sicherheitsabstand bei. Man sieht einfach wie überlegen der Mercedes nach wie vor ist. Auch wenn du das zu Beginn der Saison ganz anders dir zurechtgeredet hast.


Fakt ist, nach 6 Runden war Rosberg "nur" 2,1 Sekunden vor Vettel. Das heißt er hat pro Runde gerechnet theoretisch 0,3 Sekunden auf Vettel gut gemacht. Aber das ist nur Theorie, denn nach Runde 1 war Rosberg schon über eine Sekunde vor Vettel. Das heißt er hat in den 5 Runden danach nur eine Sekunde auf Vettel gewonnen, was wiederum 0,2 Sekunden pro Runde entspricht.

Und jetzt kommst du dann auch noch mit der Unterstellung dass Rosberg ja absichtlich kein Gas gegeben habe. Aber das ist reine Spekulation. Zur Anfangsphase eines Rennens ist es nicht üblich schon mit Standgas zu fahren. Das tut selbst Mercedes erst dann, wenn ein größerer Sicherheitsabstand vorhanden ist.

Wie bereits erwähnt weißt du ja auch nicht ob Vettel in den ersten Runden volles Rohr fuhr. Die 2 Sekunden Abstand kann er auch absichtlich gelassen haben, um sich in der dirty air nicht sofort die Reifen zu ruinieren.


Wie bereits gesagt: Natürlich ist der Mercedes schneller. Ich habe lediglich eingeworfen dass die von dir genannte Sekunde nicht korrekt ist. Im Quali waren es 0,8 Sekunden. Und im Rennen ist es noch weniger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 25692
Lieber formel@, ich weiß nicht was du geraucht hast.

Ich weiß nur dass deine Aussagen so widersprüchlich sind wie beim dicken Gabriel von der SPD. :lol: :lol: :lol:

Seit Monaten predigst du der Ferrari sei so schlecht, quasi ein grottiges Auto das bald vom McLaren überholt wird.

Jetzt wo Ferrari in Monza klare 2. Kraft war und damit deutlich vor Red Bull, quakst du rum dass der Ferrari ja gar nicht so schlecht sei, aber die Fahrer seien Versager. :lol: :lol: :lol: :lol:

Du musst dich schon entscheiden. Wenn deine Aussagen so widersprüchlich sind musst du dich nicht wundern, wenn hier kaum noch jemand mit dir schreibt und dich niemand ernst nimmt.


Und dann bist du leider noch total ignorant. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass Vettels Quali-Leistungen dieses Jahr durchaus zu wünschen übrig lassen.

Im Rennen sieht es aber nunmal anders aus. Die beiden Ferrari-Fahrer sind in 9 Rennen beide ins Ziel gekommen. Und in 7 Rennen kam Vettel vor Raikkönen ins Ziel. Das sind also mehr als 75%.

Und Vettel liegt in der WM vor Raikkönen, obwohl er einen Ausfall mehr zu verzeichnen hat und obwohl er ja so oft hinter Kimi ins Rennen ging. Das ist leider eine Tatsache, die sich nicht weg diskutieren lässt.

Ebenso wenig lässt sich wegdiskutieren, dass Vettel 3x unverschuldet ausgeschieden ist, Raikkönen aber nur 1x. Und trotzdem liegt Seb vor Kimi.


Natürlich muss man sagen, dass die beiden dichter beisammen sind als 2015. Das liegt aber vor allem daran, dass Kimi sich deutlich gesteigert hat. Er kommt mit dem 2016er Auto eindeutig besser zurecht als in den Jahren zuvor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 2591
Seb schont sein Reifen, alles klar, macht für Seb auch unglaublich viel Sinn, vor allem wenn er vor Lewis ins Ziel kommen wollte. :lol: Oh je oh je, wie macher Seb-Boy sich alles schönredet.

Komisch nur das Lewis volle Attacke gefahren ist und 10 Runden hinter Bottas hing, vielleicht hätte das Vettel auch mal machen sollen- den ROS mehr unter Druck setzten, so wie Lewis das macht, wenn er Rossi übers Feld jagt, denn Seb war ja sogar auf eine zwei Stop.
Nee, er war gar nicht in der Lage nur ansatzweise das Tempo von ROS zu gehen, man lässt nach 10 Runden keine Lücke von 4,5 Sekunden, wenn man schneller könnte und fünf Runden später reinkommt, das ergibt einfach kein Sinn :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
Seb schont sein Reifen, alles klar, macht für Seb auch unglaublich viel Sinn, vor allem wenn er vor Lewis ins Ziel kommen wollte. :lol: Oh je oh je, wie macher Seb-Boy sich alles schönredet.


Wenn du die roten Reifen drauf hast und du hast direkt vor dir einen Mercedes, wo du weißt du kommst da nicht so einfach dran vorbei. Was machst du dann? Angreifen und alles auf eine Karte setzen oder die Reifen ein wenig schonen, um damit den 1. Stint ein wenig zu verlängern???

Ich sage ja nicht, dass Vettel definitiv langsam gemacht hat. Ich sage nur, dass es so gewesen sein könnte, da er bis Runde 6 nur 2 Sekunden hinter Rosberg war.



formel@ hat geschrieben:
Komisch nur das Lewis volle Attacke gefahren ist und 10 Runden hinter Bottas hing, vielleicht hätte das Vettel auch mal machen sollen- den ROS mehr unter Druck setzten, so wie Lewis das macht, wenn er Rossi übers Feld jagt, denn Seb war ja sogar auf eine zwei Stop.


Und wieder hast du dich widersprochen.

Die Tatsache dass Lewis so lange hinter Bottas hing untermauert doch meine Aussage, dass ein Angriff Vettels auf Rosberg in den ersten 5-6 Runden durchaus problematisch gewesen wäre. Er wäre da wohl kaum dran vorbeigekommen. Daher meine These, dass Vettel in den ersten Runden vielleicht nur 95 oder 98% gegeben hat. Um einerseits an Rosberg dran zu bleiben, aber andererseits ein wenig Respektabstand zu halten, der Reifen wegen.

Natürlich verlieren die Roten Reifen schneller an Performance als die Gelben, so dass Rosberg dann irgendwann davon gezogen ist.

formel@ hat geschrieben:
Nee, er war gar nicht in der Lage nur ansatzweise das Tempo von ROS zu gehen, man lässt nach 10 Runden keine Lücke von 4,5 Sekunden, wenn man fünf Runden später reinkommt, das ergibt einfach kein Sinn :lol:


Sowas habe ich ja auch nie behauptet. Ich sprach nur von den ersten 6 Runden, wo Rosberg nicht wirklich von Vettel weg kam bzw. nur zwei Sekunden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Lieber formel@, ich weiß nicht was du geraucht hast.

Ich weiß nur dass deine Aussagen so widersprüchlich sind wie beim dicken Gabriel von der SPD. :lol: :lol: :lol:

Seit Monaten predigst du der Ferrari sei so schlecht, quasi ein grottiges Auto das bald vom McLaren überholt wird.

Jetzt wo Ferrari in Monza klare 2. Kraft war und damit deutlich vor Red Bull, quakst du rum dass der Ferrari ja gar nicht so schlecht sei, aber die Fahrer seien Versager. :lol: :lol: :lol: :lol:

Du musst dich schon entscheiden. Wenn deine Aussagen so widersprüchlich sind musst du dich nicht wundern, wenn hier kaum noch jemand mit dir schreibt und dich niemand ernst nimmt.


Und dann bist du leider noch total ignorant. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass Vettels Quali-Leistungen dieses Jahr durchaus zu wünschen übrig lassen.




Ja und wieso darfst du schreiben Vettel´s Quali lassen zu wünschen übrig und wenn ich das schreibe, heißt es Bashig? Gibt es für dich Sonderregeln? :lol:

Eigenartig! also die anderen antworten mir nicht, weil die mich nicht ernst nehmen?!
Ja dann muss du mich ja sehr ernst nehmen :lol: Nee das ist so: die anderen sind dann doch eher auf meiner Linie, da gibt es einfach keinen Disput, so interpretiere ich es mal, vor allem sind wir uns darin einig, dass du sehr sehr viel Quak schreibst.

Übrigens, hast doch gerade du und dieser andere History-Heini noch beschlossen mir nicht zu antworten, darauf habt ihr euch doch geeinigt, aber gerade du und dieser andere antworten ständig auf meine Postings. Also einigt euch mal.

Aber zum Thema: von einem rein unterlegenem Ferrari habe nie gesprochen, ich bin der Meinung, dass die Fahrer zur Schwäche von Ferrari beitragen, das bete ich schon seit Anfang des Jahres, Seb ist nicht mehr Top, Rosberg hat sich hingegen weiter entwickelt, der hat sehr viel von Hamilton profitiert, aber wie heißt es so schön: ein Kopie ist nie das Original. :lol:

Was macht dich denn so sicher, dass der Ferrari nicht schneller zu fahren ist, vielleicht können andere die Kisten 3/10 schneller fahren. Was Seb angeht, habe ich es ja gesagt, er orientiert sich an RAI, viel schneller als RAI muss er ja nicht sein, um vor Raikkonen anzukommen.

Ist eigentlich aufgefallen, dass der 5 qualis gegen Raikonnen verlor? Ein Fahrer, der ihn im Rennen passieren läßt? Jung was ist das denn? :D
:lol:
Zuletzt geändert von formel@ am Mittwoch, 07. September 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Seit Monaten predigst du der Ferrari sei so schlecht, quasi ein grottiges Auto das bald vom McLaren überholt wird.


Wo habe das geschrieben? Zeig mir das mal, hol doch mal ein Zitat, damit du auch glaubwürdig bleibst :lol:

formelchen hat geschrieben:
Wenn du die roten Reifen drauf hast und du hast direkt vor dir einen Mercedes, wo du weißt du kommst da nicht so einfach dran vorbei. Was machst du dann? Angreifen und alles auf eine Karte setzen oder die Reifen ein wenig schonen, um damit den 1. Stint ein wenig zu verlängern???


Gar nix wurde geschont, woher weißt du, dass er die Reifen geschont hat, die wollten 19-20 Runden auf den Reifen legen, hatten keine Dirty air und sind nach 15 Runden, mit einem Abstand von 10 Sekunden zum Führenden hereingekommen.
Was für tolle Expertisen letztes Jahr noch hier herumschwirrten, der Ferrari sei so Reifenschonend, das sei alles Allison´s Handschrift und weiß nicht was alles. Und jetzt verschone uns von deinen Märchen, ist ja grausam. :twisted: :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Seit Monaten predigst du der Ferrari sei so schlecht, quasi ein grottiges Auto das bald vom McLaren überholt wird.


Wo habe das geschrieben? Zeig mir das mal, hol doch mal ein Zitat, damit du auch glaubwürdig bleibst :lol:

Wenn du das nicht merh weißt, tut mir das Leid und dann solltest du dich mal auf Alzheimer untersuchen lassen. Die Ferrari-McLaren-Diskussion zum Beispiel findest du im Ferrari-Thread. Ich habe da gerade mal kurz reingesehen und den Eindruck, dass du einige Postings wieder gelöscht hast. :lol: :lol:

Dennoch ist dort noch ein Teil der Diskussion nachzulesen. Du findest dort zum Beispiel deinen tollen Graphen von den Qualis, der ja belegen soll dass McLaren den Ferrari immer näher rückt. Wie wärs wenn du den Graphen mal um die letzten Rennen aktualisierst? :lol: :lol:




formelchen hat geschrieben:
Wenn du die roten Reifen drauf hast und du hast direkt vor dir einen Mercedes, wo du weißt du kommst da nicht so einfach dran vorbei. Was machst du dann? Angreifen und alles auf eine Karte setzen oder die Reifen ein wenig schonen, um damit den 1. Stint ein wenig zu verlängern???


Gar nix wurde geschont, woher weißt du, dass er die Reifen geschont hat, die wollten 19-20 Runden auf den Reifen legen, hatten keine Dirty air und sind nach 15 Runden, mit einem Abstand von 10 Sekunden zum Führenden hereingekommen.
Was für tolle Expertisen letztes Jahr noch hier herumschwirrten, der Ferrari sei so Reifenschonend, das sei alles Allison´s Handschrift und weiß nicht was alles. Und jetzt verschone uns von deinen Märchen, ist ja grausam. :twisted: :D

Was juckt es den Baum, wenn sich die Sau an ihm reibt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Seit Monaten predigst du der Ferrari sei so schlecht, quasi ein grottiges Auto das bald vom McLaren überholt wird.


Wo habe das geschrieben? Zeig mir das mal, hol doch mal ein Zitat, damit du auch glaubwürdig bleibst :lol:

Wenn du das nicht merh weißt, tut mir das Leid und dann solltest du dich mal auf Alzheimer untersuchen lassen. Die Ferrari-McLaren-Diskussion zum Beispiel findest du im Ferrari-Thread. Ich habe da gerade mal kurz reingesehen und den Eindruck, dass du einige Postings wieder gelöscht hast. :lol: :lol:

Dennoch ist dort noch ein Teil der Diskussion nachzulesen. Du findest dort zum Beispiel deinen tollen Graphen von den Qualis, der ja belegen soll dass McLaren den Ferrari immer näher rückt. Wie wärs wenn du den Graphen mal um die letzten Rennen aktualisierst? :lol: :lol:





Du hast also den EINDRUCK ich hätte Postings gelöscht?! Ist das alles, was du an Argumenten drauf hast?

Und die Grafik sollte also belegen, dass Mclaren bald an Ferrari dran ist? Ja? Steht das auch so?

Bild

Uh förmchen, drück bitte noch mal die Schulbank, könnte dir und uns gut tun :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron