Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Holland-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 45398
Dürfte wohl eine Verstappen-Show werden – auf und neben der Strecke.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 9403
Perez raus in Q1 - da hat sich Red Bull schon mal verzockt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 9403
die rote Flagge war mal wieder bissl voreilig....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 25658
Perez und Vettel im Pech, schade.

Norris erstaunlich schwach dieses Wochenende, Ricciardo klar besser.

Williams mit Doppel Crash. Schade, für Russell war sicher Q3 drin. Allgemein ist Williams besser geworden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 1
Lächerlich wie schnell die Red Flag rausholen! Die können doch mal kurz warten, ob der Fahrer weiterfahren kann. Stehlen allen die Möglichkeit, ins Q3 zu kommen. Finde ich einfach unnötig. Klar, man kann ja nie wissen, aber eine gelbe reicht auch aus, solange man noch nicht weiß ob das Auto weiterfahren kann. Außerdem war kein Auto in der nähe, was gefährdet gewesen wäre. Lächerlich!

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 9403
die letzte Runde von Hamilton war ja krass - daß er so nah an Max ran kommt hätte ich nicht gedacht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 25658
frxzzy_ hat geschrieben:
Lächerlich wie schnell die Red Flag rausholen! Die können doch mal kurz warten, ob der Fahrer weiterfahren kann. Stehlen allen die Möglichkeit, ins Q3 zu kommen. Finde ich einfach unnötig. Klar, man kann ja nie wissen, aber eine gelbe reicht auch aus, solange man noch nicht weiß ob das Auto weiterfahren kann. Außerdem war kein Auto in der nähe, was gefährdet gewesen wäre. Lächerlich!


Es geht ja nicht nur um das Auto, sondern auch um das Wiederherstellen der Barrieren. Bei Russell war doch einiges verschoben, bei Latifi sowieso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
die letzte Runde von Hamilton war ja krass - daß er so nah an Max ran kommt hätte ich nicht gedacht....


Stimmt, die Runde war sehr gut. Zum Glück ging das noch für Max aus.

Marko sollte heute Abend intensive Gespräche mit Franz Tost führen über die Strategie morgen. Gasly kann morgen eine wichtige Rolle spielen für Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Stimmt, die Runde war sehr gut. Zum Glück ging das noch für Max aus.

Max wäre wohl wieder 3 Zehntel vorne gewesen - er hatte zwei kleinere Fehler und fuhr den letzten Sektor ohne DRS - insofern nicht weiter dramatisch.
Übrigens hätte schon die erste Runde zur Pole gereicht - zeitgleich mit Lewis!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 6675
Absoluter Witz mit der roten Flagge, mir kommt das so vor, als das Masi keine andere Flagge kennt. Egal was passiert im QLF, es ist immer sofort rot. ähm...!

Bin mal gespannt, wie das morgen wird und auch so mit dem Ueberholen. RBR scheint sehr schnell zu sein, dumm nur, dass PER da so weit hinten ist. Wird hoffentlich interessant morgen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 0
Ich glaube nicht das es auf dieser idiotischen Strecke ein gutes Rennen geben kann, das wird wohl ein Potpourri der Unterbrechungen.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 10721
Iceman's good hat geschrieben:
Absoluter Witz mit der roten Flagge, mir kommt das so vor, als das Masi keine andere Flagge kennt. Egal was passiert im QLF, es ist immer sofort rot. ähm...!

Nach der Farce die man mit Max 2019 in Mexiko aufgeführt hat ist das mit Gelb und Doppel-Gelb so verwirrend dass ich im Qualy eigentlich mit Rot leben kann... Warum man FP2 abbrechen musste wo doch die BLM-Kutsche nur durch den Durchgang zurückgeschoben werden musste erschließt sich mir allerdings auch nicht...

Zorki hat geschrieben:
Ich glaube nicht das es auf dieser idiotischen Strecke ein gutes Rennen geben kann, das wird wohl ein Potpourri der Unterbrechungen.

Nur dass die Fahrer die Strecke bisher in den höchsten Tönen loben - allen voran Dein großer Held!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 25658
Rot im Quali ist sinnvoller als im Rennen. Eine gelbe Flagge von mehr als 2 Minuten macht im Quali jedenfalls keinen Sinn, weil du unter gelb eh keine Bestzeit im betroffenen Sektor fahren darfst. Das heißt jeder Fahrer auf der Strecke fährt dann eh an die Box.

Rot ist sogar gut, weil dann die Zeit angehalten wird. Man kann das Quali also fortsetzen.

Wenn du nur noch 5 Minuten Quali übrig hast und die Gelphase dauert diese 5 Minuten, dann ist das Quali de Facto gelaufen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 25658
Zorki hat geschrieben:
Ich glaube nicht das es auf dieser idiotischen Strecke ein gutes Rennen geben kann, das wird wohl ein Potpourri der Unterbrechungen.


Wenn man gute Rennen auf Überholmanöver reduziert, hast du Recht. Überholen wird schwer sein.

Aber wir werden dafür Abflüge sehen, wahrscheinlich auch SC-Phasen und Kiesbetten sorgen auch dafür dass Abflüge bestraft werden.

Ich denke schon dass es chaotisch und unterhaltsam werden kann.

Aus Fahrersicht macht die Strecke sicher Spaß mit ihren Hügeln und Steilkurven.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 0
Für mich ist eine Strecke auf der man nicht überholen kann keine Rennstrecke sondern wie Monaco u.a. ein einziges Ärgernis. Sicher sind die Fahrer begeistert vom Flow der Strecke, das legt sich spätestens dann, wenn sie am Vordermann nicht vorbei kommen, egal was sie anstellen.
Dabei hat man die Strecke doch extra umgebaut, hätte man sich glatt sparen können. Hat ja die DTM schon immer gezeigt das die Strecke Murks ist.

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Beiträge: 6675
Weis nimma was in MEX 2019 war, aber wie du selber mit FP2 gesagt hast, gibt heutzutage nur noch rot, ob mit Grund oder ohne, Masi's favorite button ....
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 05. September 2021

Beiträge: 25658
Zorki hat geschrieben:
Für mich ist eine Strecke auf der man nicht überholen kann keine Rennstrecke sondern wie Monaco u.a. ein einziges Ärgernis. Sicher sind die Fahrer begeistert vom Flow der Strecke, das legt sich spätestens dann, wenn sie am Vordermann nicht vorbei kommen, egal was sie anstellen.
Dabei hat man die Strecke doch extra umgebaut, hätte man sich glatt sparen können. Hat ja die DTM schon immer gezeigt das die Strecke Murks ist.


Also theoretisch kann man vielleicht auf der Start-Ziel-Geraden überholen, weil die letzte Kurve ja schon mit Vollgas geht und man sich so ansaugen kann. Ob das praktisch geht, wird man im Rennen sehen.

Auch in Kurve 3 kann man verschiedene Linien fahren, wurde das ganze Wochenende gesagt. Vielleicht geht da auch was.

Die DTM ist auf dieser umgebauten Strecke meines Wissens noch nicht gefahren.

Wie auch immer, aufgrund der schmalen Strecke wird es sicher nicht einfach zu überholen, aber man muss der Strecke auch eine Chance geben und einfach mal das erste Rennen abwarten. Bisher kann man sich jedenfalls nicht über ein langweiliges Wochenende beschweren.

Die Stimmung dort ist allemal weltmeisterlich, die Holländer sind einfach cool und lustig, die positive Stimmung kommt sogar am TV rüber und selbst Lewis hat das heute sehr gelobt, obwohl er da überwiegend auf "Gegner" trifft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. September 2021

Beiträge: 9403
Gratulation an Max - souveräner Sieg. Und Bottas hat gezeigt, warum man ihn austauschen muß - einfach zu langsam, um Lewis zu helfen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. September 2021

Beiträge: 25658
Tolles Wochenende von Max. Hamilton stark aber nicht gut genug.

Gasly wirklich gut, Leclerc ebenfalls.

McLaren und Alpine mit guten Punkten.

Aston Martin schwach, da waren keine Punkte drin.

Die Haas Piloten mal wieder mit Unterhaltungsfaktor. Mazepin scheint ein Problem mit Schumacher zu haben.



automatix hat geschrieben:
Gratulation an Max - souveräner Sieg. Und Bottas hat gezeigt, warum man ihn austauschen muß - einfach zu langsam, um Lewis zu helfen.


Bottas war besser als Perez. Und immerhin hat er Verstappen etwas aufgehalten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. September 2021

Beiträge: 0
Gratulation an Max, fehlerfreies Rennen auf einer Strecke, ich bleibe dabei, die kein F1 Format hat. Ansonsten ödes Rennen, einziges Highlight der Dreher von Kreiselbasti, reife Leistung mal wieder. Was mir noch auffiel ist, dass Ocon nicht an Alonso vorbei durfte. Mehr war wohl auch nicht....

Beitrag Sonntag, 05. September 2021

Beiträge: 9403
Ja, also überholen geht wohl wirklich nur, wenn man mit einem Topauto von weit hinten kommt - aber im Vergleich zu Monaco ist es ok und schauen wir mal, was mit den neuen Autos geht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. September 2021

Beiträge: 867
Natürlich sind nun alle voll des Lobes aufgrund der Oranje-Party und der ausgelassenen Stimmung. Fakt ist aber auch, hätte Verstappen da nicht gewonnen, wäre es ein Rennen wie viele andere. Zandvoort ist zwar vom Layout ganz cool mit anzusehen mit den Steilkurven, im Grunde ist sie aber nicht nur zu eng, sondern auch zu kurz. Nur drei Fahrer innerhalb einer Runde, dafür unzählige Überrundungsmanöver sind auch eher nervig als spannend. Aber gut, solange die Oranje ihre Party abfeiern können, ist es wohl immer noch besser als Abu Dhabi. :lol:

Grundsätzlich Verstappen natürlich mit fehlerfreiem Rennen, Hamilton allerdings nah dran. Der zweite Stopp bei Hamilton war auch falsch getimed. Zwei Runden später und man wäre vor den drei Überrundungen rausgekommen und der Undercut hätte womöglich geklappt. Dann Bottas, der erste Anzeichen rebellischem Verhaltens zeigt. Ob das für ihn nicht noch nach hinten losgeht, sein designierter Nachfolger steht ja bereit und würde auch eher heute als morgen wechseln. Dahinter der große Rest des Mittelfeldes, leider mit viel zu wenig Screentime bei den einzelnen Kämpfen.
Gasly stark, war aber nach der Quali und dem Rennen auch nicht anders zu erwarten. Die beiden Ferrari irgendwo im Niemalsland fast unter Ausschluss der TV-Kameras gefahren. Dann Alpine vor McLaren im Mittelfeld. Perez zwar mit guter Aufholjagd, schlussendlich aber eigentlich zu wenig für das Auto. Die haben es schon am Samstag mal wieder verbockt. Aston Martin erneut schwach. Wenn sich die nicht noch enorm steigern, wird es nur Platz 7 in der WM. Dahinter Williams und Alfa Romeo auf den erwartbaren Plätzen. Am Ende Haas mal wieder mehr mit sich selbst beschäftigt. Nur eine Frage der Zeit bis es da richtig kracht.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 45398
Ziemlich langweiliges Rennen, aber die Strecke kann auch Chaosrennen produzieren.

Verstappen klar dominant, Red Bull ist einfach auch besser als Mercedes, wie schon das ganze Jahr über.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull ist einfach auch besser als Mercedes, wie schon das ganze Jahr über.

Weshalb der zweite Fahrer, den jeder bis April weit über Bottas gesetzt hätte, ja auch immer 5 Zehntel hinterherhechelt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 25658
Man kann sicher nicht sagen dass der Red Bull bei jedem Rennen besser ist. Aber hier war er es sicher einen kleinen Tick.

Wir reden hier aber von 1-2 Zehntel, da kann der Fahrer am Ende auch mal den Unterschied machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein