Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Haug verlässt Mercedes.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 24
Bei Mercedes gibt es einige Anzeichen dass Norbert Haug seines Amtes enthoben wird.
Für die DTM hat man mit Eric Neve schon einen Nachfolger eingestellt.
Was ist eure Meinung?Ist seine Entlassung notwendig um das F1 Team endlich nach vorne zu bringen?
Ich persönlich denke es könnte ein richtiger Schritt sein.
Norbert Haug hat sich scheinbar an die Niederlagen gewöhnt,anders kann man seine ständigen Vertröstungen
auf folgende Rennen bzw. gar Saisons nicht deuten.
Scheint als hätte sein Arbeitgeber mittlerweile keine Lust mehr, sich das weiter anzuhören...

Beitrag Dienstag, 25. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Panic hat geschrieben:
Bei Mercedes gibt es einige Anzeichen dass Norbert Haug seines Amtes enthoben wird.
Für die DTM hat man mit Eric Neve schon einen Nachfolger eingestellt.
Was ist eure Meinung?Ist seine Entlassung notwendig um das F1 Team endlich nach vorne zu bringen?
Ich persönlich denke es könnte ein richtiger Schritt sein.
Norbert Haug hat sich scheinbar an die Niederlagen gewöhnt,anders kann man seine ständigen Vertröstungen
auf folgende Rennen bzw. gar Saisons nicht deuten.
Scheint als hätte sein Arbeitgeber mittlerweile keine Lust mehr, sich das weiter anzuhören...


Ich glaube kaum ,das Haug das Problem ist bei Mercedes . Der arme Hund kann einem doch eigetnlich
schon Leid tun ,so wie der sich winden muss um den Blödsinn ,den andere verzapfen ,schön zu reden .

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 24
@AWE:Ganz unrecht hast du sicher nicht,Norbert ist schliesslich nicht derjenige der das Auto baut.
Aber man kennt die Situation ja z.B. vom Fussball.Wenn das Team keine Leistung bringt, wird einfach der Trainer getauscht...

Beitrag Dienstag, 25. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Panic hat geschrieben:
@AWE:Ganz unrecht hast du sicher nicht,Norbert ist schliesslich nicht derjenige der das Auto baut.
Aber man kennt die Situation ja z.B. vom Fussball.Wenn das Team keine Leistung bringt, wird einfach der Trainer getauscht...



also nachdem was bei mir so durchgesickert ist vom letzten Meeting bei den Mausgrauen war der große Anschiss nicht allein bei Haug hängen geblieben Du glaubst doch nicht im Ernst das Zetschke & Co. nicht mitbekommen ,was da im Team abgeht . Haug sagt HÜ ,Schumacher HOT und Brawn rudert was das Zeug hält .Und das nicht erst seit gestern sondern schon so langewie das Dreamteam zusammen ist . Wenns ja von Erfolg gekröhnt wäre ,so wie geplant wäs den Schlipsträgern wohl egal aber nun haben sie zum Spott ,hinterher zu gurken auch noch den Ruf am Backen ,das Team nicht im Griff zu haben . Das wird denen angesichts der Kosten und der allgemeinen Lage von Mercedes nicht gefallen .
Auch wenn es die üblichen Verdächtigen grudlegend abstreiten lügen ja die Zahlen nicht , Wie 2010 und 2011 macht das Team noch vor Saisonmite den berühmten Knick . Rosberg wird im Verhältnis zur konkurenz langsamer und Schumacher bleibt auf dem Level ( 1-2 kurze Glanzpunkte der Reifenwahl mal aussen vor gelassen ) Sowas fällt auch den Beratern der Herren auf ,die Haug ,Brawn und Co. letztens zum 5 Uhr Tee
geladen hatten
Ob nun der Bote der schlechten Nachrichten hingerichtet wird werden wir sehen . Ändern würde das an der
Nachricht allerdings nichts :-)

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 0
Also Haug dürfte wohl nicht die Ursache für die bisher blamable Vorstellung von Mercedes sein. Die Ursachen liegen viel tiefer, auch in der abstrusen Vorstellung vom Vorstand mit Brawn und Schumacher und anderen Ex-Ferrari Mitarbeitern an die Erfolge von Ferrari aus der Vergangenheit anknüpfen zu können. Das ist eine Fehleinschätzung sondergleichen gewesen. Die F1 hat sich ständig weiterentwickelt, während einige Leute bei Mercedes der Historie hinterher laufen. Wenn ich den Brawn schon höre; "wir haben uns gefühlt verbessert" was er in Singapur verkündete. Was soll man da erwarten, Haug sagt wenigstens noch dass das deutlich zuwenig ist.
Außerdem könnte ich mir vorstellen das Haug auch von sebst gehen möchte, er ist gesundheitlich seit längerer Zeit angeschlagen und wirkt in letzter Zeit auch ziemlich motivationslos. Geld hat er genug, das wird reichen um sich einen schönen Streßfreien Lebensabend zu gönnen.
Wenn Haug weg ist, dann haben die Beiden Intriganten Brawn und Schumacher freie Fahrt, dann kann Rosberg sich ein neues Team suchen oder nach Hause gehen. Das wird ja dann noch lustiger als es ohnehin schon ist.
Vielleicht aber ist Haug auch nur der Erste einer ganzen Truppe, der die Sachen packen muss. :D

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 110
AWE hat geschrieben:

Auch wenn es die üblichen Verdächtigen grudlegend abstreiten lügen ja die Zahlen nicht , Wie 2010 und 2011 macht das Team noch vor Saisonmite den berühmten Knick . Rosberg wird im Verhältnis zur konkurenz langsamer und Schumacher bleibt auf dem Level ( 1-2 kurze Glanzpunkte der Reifenwahl mal aussen vor gelassen ) Sowas fällt auch den Beratern der Herren auf ,die Haug ,Brawn und Co. letztens zum 5 Uhr Tee
geladen hatten


Diese Aussage hast du an anderer Stelle schon einmal getätigt. Da du ja so genau bescheid zu wissen scheinst, erklär mir doch mal bitte, wie dieser Zusammenhang deiner Meinung nach zustande kommen soll.

Für mich sieht es nämlich so aus, dass das Auto generell aufgrund fehlender Entwicklungsfortschritte in Form von (funktionierenden) Updates langsamer wird. Rosberg wird gleichzeitig mit langsamer, während Schumacher aufgrund seines höheren Einsatzes -der nicht immer von Erfolg gekrönt ist- dieses Schwächerwerden zu mindest ein wenig ausgleichen kann.

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 0
Lu1223 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Auch wenn es die üblichen Verdächtigen grudlegend abstreiten lügen ja die Zahlen nicht , Wie 2010 und 2011 macht das Team noch vor Saisonmite den berühmten Knick . Rosberg wird im Verhältnis zur konkurenz langsamer und Schumacher bleibt auf dem Level ( 1-2 kurze Glanzpunkte der Reifenwahl mal aussen vor gelassen ) Sowas fällt auch den Beratern der Herren auf ,die Haug ,Brawn und Co. letztens zum 5 Uhr Tee
geladen hatten


Diese Aussage hast du an anderer Stelle schon einmal getätigt. Da du ja so genau bescheid zu wissen scheinst, erklär mir doch mal bitte, wie dieser Zusammenhang deiner Meinung nach zustande kommen soll.

Für mich sieht es nämlich so aus, dass das Auto generell aufgrund fehlender Entwicklungsfortschritte in Form von (funktionierenden) Updates langsamer wird. Rosberg wird gleichzeitig mit langsamer, während Schumacher aufgrund seines höheren Einsatzes -der nicht immer von Erfolg gekrönt ist- dieses Schwächerwerden zu mindest ein wenig ausgleichen kann.


Klar, das kann der Michel zu Saisonbeginn nur immer nicht umsetzen, weil er da noch so halb im Winterschlaf steckt, oder wie?
Wie willst Du dieser abstrusen These denn jetzt einen Hauch von Logik verleihen?

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 2667
Wenn Haug personalpolitisch Entscheidungsbefugnisse / Mitspracherecht hat, ist doch logisch, das nach 3 Jahren Erfolgslosigkeit, die Obrigkit des Vorstandes nachdenklich wird und mal kritisch hinterfragt.
Jetzt weiß ich nicht in wie weit Norbert z.B. es mitzuverantworten hat, Koriphäen wie Willis & Costa mit ins Boot zu holen.
Bis heute ist nicht zu erkennen, das diese beiden Experten das Auto vorteilshaft weiterentwickelt haben.
Da scharen Haug & Brawn also einen Haufen studierter Ingenieure umsich, die da scheinbar nur sitzen, sich kaputtlachen und Däumchen drehen, oder was? Von daher ist es nachvollziehbar, wenn man auch dem Haug mal die Pistole auf die Brust setzt.
Funer hat geschrieben:
Außerdem könnte ich mir vorstellen das Haug auch von selbst gehen möchte, er ist gesundheitlich seit längerer Zeit angeschlagen und wirkt in letzter Zeit auch ziemlich motivationslos.

Von dieser Seite her habe ich das auch schon betrachtet. Sein "gekrächze" ist in letzter Zeit wieder schlimmer geworden.
Wir werden sehen, was bald passiert, demnächst an einem Tag im Oktober.
RR #33

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 45435
Lauda wird ja als Teamchef gehandelt :D

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Lauda wird ja als Teamchef gehandelt :D


Das kann jetzt aber wirklich nur ne Ente sein, das wäre der Untergang.

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:

Klar, das kann der Michel zu Saisonbeginn nur immer nicht umsetzen, weil er da noch so halb im Winterschlaf steckt, oder wie?
Wie willst Du dieser abstrusen These denn jetzt einen Hauch von Logik verleihen?



Ich find das großartig, RTL wirkt und wirkt und wirkt... :drink:

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 3713
Lu1223 hat geschrieben:

Für mich sieht es nämlich so aus, dass das Auto generell aufgrund fehlender Entwicklungsfortschritte in Form von (funktionierenden) Updates langsamer wird.



Das war die letzten Jahre auch schon so.

Hätte man stetig weiterentwickelt wie Red Bull, wär ein Kampf um den Titel denkbar gewesen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 25704
Haug verlässt Mercedes?

Gibts dafür eine glaubwürdige Quelle?

Ich kanns mir kaum vorstellen. Er ist ein Urgestein bei Mercedes.


Andererseits muss natürlich irgendjemand mal den Kopf hinhalten, wenn man in 3 Jahren kaum Fortschritte macht. Und an Brawn kanns ja kaum liegen, der hat 2009 die WM geholt als Teamchef- und Eigner.

Dennoch: ich glaub nicht dran, dass Haug gehen muss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Andererseits muss natürlich irgendjemand mal den Kopf hinhalten, wenn man in 3 Jahren kaum Fortschritte macht. Und an Brawn kanns ja kaum liegen, der hat 2009 die WM geholt als Teamchef- und Eigner.

Naja, da fällt mir dann einer ein, der 2009 noch nicht dabei war... :lol:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 0
Das würde auch Sinn machen den gehen zu lassen und dem Team damit endlich die nötige Freiheit zu geben die es braucht um nach vorn zu kommen.
Der Brawn ist durchaus einer der fähigsten und raffiniertesten Köpfe in der F1, aber zusammen mit dem Michel scheint auch der den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen... :roteyes:

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Andererseits muss natürlich irgendjemand mal den Kopf hinhalten, wenn man in 3 Jahren kaum Fortschritte macht. Und an Brawn kanns ja kaum liegen, der hat 2009 die WM geholt als Teamchef- und Eigner.

Naja, da fällt mir dann einer ein, der 2009 noch nicht dabei war... :lol:


Rosberg?

Wie auch immer. Wenn du nun einen Fahrer verantwortlich machen willst für die technische Misere, ist das absurd.

Haug war übrigens 2009 auch noch nicht dabei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Das würde auch Sinn machen den gehen zu lassen und dem Team damit endlich die nötige Freiheit zu geben die es braucht um nach vorn zu kommen.
Der Brawn ist durchaus einer der fähigsten und raffiniertesten Köpfe in der F1, aber zusammen mit dem Michel scheint auch der den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen... :roteyes:


Zu diesem kindischen Blödsinn muss man wohl echt nichts mehr sagen.

:roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 10726
So wie ich das sehe hat Haug nicht wirklich ne offizielle Position bei MGP, oder? Insofern ist sein wirklicher Einfluß aufs Tagesgeschäft nun auch nicht so überragend...
Und das mit der "technischen Misere" muß sich der als Leitwolf geholte Fahrer wohl schon anrechnen lassen - wären die jetzt vorne wärst Du schließlich der Erste, der hier jedem der es nicht hören will erzählen würde dass das nur und ausschließlich am Input des großen Meisters liegen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Haug verlässt Mercedes?

Gibts dafür eine glaubwürdige Quelle?

Ich kanns mir kaum vorstellen. Er ist ein Urgestein bei Mercedes.

Andererseits muss natürlich irgendjemand mal den Kopf hinhalten, wenn man in 3 Jahren kaum Fortschritte macht. Und an Brawn kanns ja kaum liegen, der hat 2009 die WM geholt als Teamchef- und Eigner.

Dennoch: ich glaub nicht dran, dass Haug gehen muss.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen dass Haug gehen muss. Nicht etwa weil er schuld hat oder so. Aber in Teams wo nichstahnende Vorstände über den Vebleib des Teams entscheiden, da wird genau so agiert.

Bei anhaltendem Misserfolg muss etwas geschehen - Da gibts prinzipiell nur 2 Möglichkeiten: Rückzug oder Köpferollen.
Wen sollte man denn entlassen ?

Brawn, das "Genie" von Ferrari ? Nö

Oder einen der vielen "Techniker" die während des letzten Jahres hinzugekommen sind, inkl. Costa ? Nö, das waren doch schon die Besten die verfügbar waren.

Die Fahrer stehen ausser Frage, immerhin hat ja Nico gewonnen und Schumi "dominiert" ihn schon längere Zeit (speedmässig).

Wer bleibt da noch ? Haug ist da schon ein mögliches Bauernopfer, obwohl er mit Sicherheit einen sehr guten Job gemacht hat. Man stelle sich nur mal vor: ein Helmut Marko hätte jetzt 3 Jahre diese miesen Vorstellungen kommentieren müssen, das hätte den Daimler Mannen sicherlich nicht so gut gefallen. :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das sehe hat Haug nicht wirklich ne offizielle Position bei MGP, oder? Insofern ist sein wirklicher Einfluß aufs Tagesgeschäft nun auch nicht so überragend...


Seine Funktion mag eher strategisch als Operativ sein. Wobei er ja bei den Rennen auch am Kommandostand sitzt und am ganzen Wochenende vor Ort ist.

Letztlich verantwortet er als Motorsportdirektor von Mercedes das F1-Projekt. Dazu gehört ja nicht nur das Team MercedesGP, sondern meines Wissens auch der Motorenbau und die Zusammenarbeit mit den Kundenteams.

Ob er ne offizielle Position bei MGP hat, kann ich gar nicht so sagen. Fakt aber ist ja, dass er jedes Wochenende bei diesem Team ist, deren Klamotten trägt und dieses Team medial verantwortet.



Mav05 hat geschrieben:
Und das mit der "technischen Misere" muß sich der als Leitwolf geholte Fahrer wohl schon anrechnen lassen - wären die jetzt vorne wärst Du schließlich der Erste, der hier jedem der es nicht hören will erzählen würde dass das nur und ausschließlich am Input des großen Meisters liegen kann...


Er kann nur seinen Input geben, die Ingenieure müssen es dann umsetzen. Was du schreibst ist sehr fragwürdig.

Glaubst du Schumacher wollte ein Auto, dass derartige Reifenprobleme hat??? Er leidet darunter genauso wie Rosberg.

Ausserdem wurden ja alle Beteiligten nie müde zu erwähnen dass Schumacher und Rosberg sehr ähnliche wünsche haben. Vor allem Rosberg selbst betont das immer wieder.

By the way: die ersten 5-6 Rennen waren ja durchaus vielversprechend. Schumacher stand bei den ersten drei Rennen auf den Startpositionen 4,3 und 2. Die Gründe für das Ausscheiden im Rennen muss ich wohl nicht wiederholen. Zudem fuhr er in Monaco die Quali-Bestzeit. Rosberg in Shanghai und holte dort auch den Sieg - und P2 in Monaco.

Erst nach Valencia brach Mercedes ein. Nicht weil man falsch Entwickelte, sondern weil man gar nichts entwickelte - zumindest hatte man von Valencia bis Monza kaum neues am Auto. Willst du dafür dem Schumi die Schuld geben?????

Deine Aussagen sind zudem sehr vage. Wenn du meinst es liegt alles am Schumi, solltest du das auch mal konkret begründen. Auf mich wirkt das wie substanzloses Bashing.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Andererseits muss natürlich irgendjemand mal den Kopf hinhalten, wenn man in 3 Jahren kaum Fortschritte macht. Und an Brawn kanns ja kaum liegen, der hat 2009 die WM geholt als Teamchef- und Eigner.

Naja, da fällt mir dann einer ein, der 2009 noch nicht dabei war... :lol:


Rosberg?

Wie auch immer. Wenn du nun einen Fahrer verantwortlich machen willst für die technische Misere, ist das absurd.

Haug war übrigens 2009 auch noch nicht dabei.




Ah ja ,und wo war der Nobby im Team -Gründungsjahr 2009 ?

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Andererseits muss natürlich irgendjemand mal den Kopf hinhalten, wenn man in 3 Jahren kaum Fortschritte macht. Und an Brawn kanns ja kaum liegen, der hat 2009 die WM geholt als Teamchef- und Eigner.


Wenn ich das nur lese wird mir schwindelig: Ross Brawn ist ein ausgekochtes Schlitzohr und hat 2009 alle anderen Teams verarscht. Zu dieser Zeit war Brawn in einem technischen Gremium der FOTA und hatte die Aufgabe, die Teams zu informieren, welche technischen Neuerungen anstehen damit die Kosten der Teams nicht explodieren. Nun hatte er ja bekanntlich einen Doppeldiffusor eingesetzt der seinem Team die WM ermöglicht hat und alle Einsprachen der anderen Teams wurden von der FIA abgeschmettert... in meinen Augen ein abgekartetes Spiel. Brawn hatte niemanden informiert, gewinnt praktisch alle ersten Rennen und Button rettet seinen WM Titel mit Ach und Krach, nachdem die restlichen Teams technisch Nachgerüstet hatten. Eine Farce erster Güte, Brawn hat rein durch das verbiegen der Regeln die WM gewonnen, seine FOTA Kumpels hinters Licht geführt und bei der FIA die richtigen Freunde gehabt...

Hinzu kommt, dass Brawn das Honda Team für 1 £ kaufen konnte, noch Geld von Honda erhalten hat um weiterzumachen und dann nach einer Saison bei Mercedes dick abgesahnt hat.

Also meiner Meinung ist Brawn voll verantwortlich, dass bei Mercedes der Wurm drinn steckt und nicht Haug.

Die Fahrer eines jeden Teams haben wenig Einfluss auf die Erfolge, sind nur durch ihr Können von anderen Fahrern zu unterscheiden aber ohne einen super fahrbaren Untersatz wenig zu melden.

Ein einfaches Beispiel ist bei Vettel gegeben, er ist sicher ein guter Fahrer aber mit einem eingebremsten RedBull ist auch er 2012 nicht oft vorne mit dabei und die Dominanz der letzten beiden Jahre ist vergessen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das sehe hat Haug nicht wirklich ne offizielle Position bei MGP, oder? Insofern ist sein wirklicher Einfluß aufs Tagesgeschäft nun auch nicht so überragend...
Und das mit der "technischen Misere" muß sich der als Leitwolf geholte Fahrer wohl schon anrechnen lassen - wären die jetzt vorne wärst Du schließlich der Erste, der hier jedem der es nicht hören will erzählen würde dass das nur und ausschließlich am Input des großen Meisters liegen kann...


Nun du bist ja selbst der Meinung, dass selbst wenn Mercedes jetzt vorne wäre, das nicht am technischen Input von Schumacher liegt. Umgekehrt scheint das bei dir aber schon der Fall zu sein, er müsse sich das jetzt anrechnen lassen. Ja dann frag ich mich aber auch, ob du dann so viel richtigere Einstellungen hast wie formelchen. Im Prinzip nämlich die gleichen, nur genau anders rum.

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 45435
Ich bleib dabei: Das Team hat einfach nicht das Know-How eines Topteams, De facto war das Team nur zwei Mal stark: 2004 und 2009 (durch ein Glücksgriff namens Doppeldiffusor). Ansonsten war man jahrelang die Enttäuschung, trotz Honda-Millionen. Bloß weil jetzt der Name anders ist und ein paar neue Namen kommen wird aus der Truppe kein Spitzenteam.

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bleib dabei: Das Team hat einfach nicht das Know-How eines Topteams, De facto war das Team nur zwei Mal stark: 2004 und 2009 (durch ein Glücksgriff namens Doppeldiffusor). Ansonsten war man jahrelang die Enttäuschung, trotz Honda-Millionen. Bloß weil jetzt der Name anders ist und ein paar neue Namen kommen wird aus der Truppe kein Spitzenteam.



2006 war das Team auch nicht so schlecht.

Aber im Grunde hast du Recht. Nur muss man halt auch gucken, ob und was ein Hersteller wie Mercedes ins Team pumpt.

Meines Wissens hat man gerade erst den Windkanal umgestellt von 50% auf 60% Modelle. Das wirkt sich vermutlich erst 2013 aus.

Sauber gurkte auch jahrelang nur im Mittelfeld herum und als BMW dann kam, gings für einen Zeitraum von 2006 bis 2008 stetig bergauf - natürlich auch, weil BMW die Fabrik modernisierte und das Personal aufstockte.

Die Basis des Brawn bzw. Honda-Teams war sicher nicht optimal und Mercedes war vielleicht auch naiv, als man meinte mit dem Kauf des WM-Teams würde man automatisch vorn mitfahren. Insofern gebe ich dir schon Recht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein