Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien-GP 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2022

Beiträge: 45428
Wird wohl der nächste Verstappen-Sieg.

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2022

Beiträge: 25685
Hier könnte Mercedes ganz vorne sein. Die Strecke ist sehr eben, bouncing wird kein Thema sein. Mercedes kann daher sehr tief fahren und wohl erstmals die Aero-Stärke des Autos voll ausspielen. Dazu haben beide Fahrer ihr Heimrennen.

Aber Favoriten auf dem Papier sind natürlich Verstappen und Leclerc. Beiden traue ich den Sieg zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Juli 2022

Beiträge: 45428
Mercedes war im Training nicht schlecht. Ich bleib aber dabei: Verstappen wirds machen

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2022

Beiträge: 870
Vettel P18, Schumacher P19. Nur der talentfreie Stroll gurkt noch hinterher. In Sachen F1 ist der der deutsche Motosport wirklich chancenlos wie zu Danner-Zeiten Ende der 80er.

Im Trockenen sollte Verstappen morgen Sainz locker bügeln. Wenn Verstappen ihn nicht die schon die erste Kurve hört, schnappt er ihn sich spätestens mit DRS nach Runde 4-8.

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2022

Beiträge: 13
Heute hat Lulu allen gezeigt, dass er durch Copse fahren kann ohne den Gegner abzuschießen, obwohl er dieses Mal klar vor dem Gegner war... :o

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2022

Beiträge: 45428
Bananenflanke hat geschrieben:
Vettel P18, Schumacher P19. Nur der talentfreie Stroll gurkt noch hinterher. In Sachen F1 ist der der deutsche Motosport wirklich chancenlos wie zu Danner-Zeiten Ende der 80er.


Naja lag auch an ihren Autos. Heute waren beide in den Punkten.

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2022

Beiträge: 25685
Gutes Rennen von Sainz. Freut mich dass er endlich seinen ersten Sieg feiern kann.

Leclerc heute mit beschädigten Auto trotzdem schneller als Sainz, gute Leistung und etwas peinlich für Sainz. Das Team hat dann die Strategie komplett verbockt. So wird man nicht Weltmeister. Vor allem hat man die Probleme bei Verstappen nicht genutzt.

Max heute einfach im Pech, das wäre wohl der Sieg gewesen. Wenigstens hat er kaum Punkte auf Leclerc verloren.

Hamilton mit einem starken Rennen. Kompliment!

Mick endlich in den Punkten, freut mich. Jetzt kann er etwas entspannter sein, der große Druck ist weg.

Vettel mit einem soliden Rennen, wobei ich die Strategie etwas fragwürdig fand. Er muss wohl auch glücklich sein dass er für das Abschießen von Albon nicht bestraft wurde.

Gut dass Zhou den Crash unbeschadet überstanden hat. Für mich ist es immer noch fraglich wie es dazu kam. Russell wurde scheinbar auch hinten berührt und dadurch in Zhou geschoben. So sah es jedenfalls aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2022

Beiträge: 1316
Ein überdurchschnittlich gutes Rennen. LEC und HAM mit einer super Leistung.
Ohne das letzte SC wäre es wahrscheinlich zwischen HAM und Leclerc ausgegangen. HAM hatte vor dem SC einen Reifenvorteil, ob das aber für Leclerc gereicht hätte, steht in den Sternen.

warum man LEC zum Schluss die weißen Reifen gab, ist mir ein Rätsel. SAI hat den Sieg aber verdient obwohl er langsamer als LEC war, denn auch er hatte in der Vergangenheit Pech gehabt.

SCH das erste mal in den Punkte angekommen.

VER hat sich sein Auto selber beschädigt und somit keine gute Leistung. PER mit SC viel Glück gehabt, aber guten Kampf gegen Lewis geliefert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2022

Beiträge: 25685
Soein Blödsinn. Max hat nix falsch gemacht, er hat sich ein Trümmerteil von einem Alpha Tauri eingefangen.

Helmut wird sich die beiden Jungs sicher nochmal vorknöpfen. War ne dumme Aktion die Alpha Tauri wichtige Punkte gekostet hat und letztlich dem Max wohl auch den Sieg, auch wenn das natürlich Zufall war dass ausgerechnet Max sich das Teil eingefangen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. Juli 2022

Beiträge: 25685
Was wegen der roten Flagge komplett unterging ist dass Klimaaktivisten sich auf die Strecke gesetzt haben, während die Autos noch auf dem Weg an die Box waren. Es sind Videos im Netz zu sehen.

Es war reiner Zufall dass kurz vor dieser Aktion die rote Flagge kam, ansonsten hätte das böse ausgehen können oder zumindest mal sowieso für einen Rennabbruch gesorgt. Gut dass die Aktivisten so dumm sind und vom Rennverlauf offenbar nichts verstanden haben, sonst hätten sie bis nach dem Restart gewartet.

So aber ging die Aktion ein wenig nach hinten los, denn im TV war davon rein gar nichts zu sehen. PR-technisch war das also schlecht umgesetzt von denen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. Juli 2022

Beiträge: 870
Was hat man sich bei Ferrari eigentlich gedacht als man beim Safety Car Leclerc draußen ließ? Das konnte doch nur nach hinten losgehen oder glaubten die, Sainz macht sich gegen Hamilton, Perez und Co. maximal breit um Leclerc zu Sieg zu verhelfen? Da schwächelt Verstappen und Ferrari macht mit Leclerc quasi nicht daraus. Die Bullen müssen doch lachend unter dem Stuhl liegen wenn man zu den Roten rüber sieht.

Beitrag Montag, 04. Juli 2022

Beiträge: 1316
Kurz vor dem Reifenwechsel hatte VER
die Strecke verlasse und sich den Boden Kaputt gefahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 04. Juli 2022

Beiträge: 10724
formel-at hat geschrieben:
Kurz vor dem Reifenwechsel hatte VER
die Strecke verlasse und sich den Boden Kaputt gefahren.

Und das Tsunoda-Teil hat er sich in der Auslaufrunde als Ausrede selber druntergeschoben...? Wie kann man nur so viel Unsinn auf einmal behaupten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 04. Juli 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
So aber ging die Aktion ein wenig nach hinten los, denn im TV war davon rein gar nichts zu sehen. PR-technisch war das also schlecht umgesetzt von denen.


Naja, es wird ja eifrig darüber diskutiert. Unter anderem durch dich.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2022

Beiträge: 25685
Hier posiert Max mit dem Teil dass weite Teile des Rennens unter seinem Auto hing:

https://twitter.com/wtf1official/status ... K1VRw&s=19
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2022

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So aber ging die Aktion ein wenig nach hinten los, denn im TV war davon rein gar nichts zu sehen. PR-technisch war das also schlecht umgesetzt von denen.


Naja, es wird ja eifrig darüber diskutiert. Unter anderem durch dich.


Ja und dieses Forum ist so gut besucht dass ich hier mit meinen Beiträgen dazu als Multiplikator gesehen werden kann. :lol:

De Facto hat man kein einziges Bild im TV dazu gesehen und viele haben gar nix davon mitbekommen. Die Aktion ging also nicht so auf wie gewünscht von den Aktivisten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Juli 2022

Beiträge: 45428
Was ich mich immer noch frag ist, warum eigentlich der Restart in der ursprünglichen Reihenfolge durchgezogen wurde, aber dann schon als Runde 2? Das passt doch nicht zusammen.

Beitrag Freitag, 08. Juli 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ja und dieses Forum ist so gut besucht dass ich hier mit meinen Beiträgen dazu als Multiplikator gesehen werden kann. :lol:


Naja nicht nur du diskutierst darüber – viele Fahrer haben sich dazu ja sogar geäußert, es gab Geschichten darüber, also was willst du mehr?

Beitrag Freitag, 08. Juli 2022

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja und dieses Forum ist so gut besucht dass ich hier mit meinen Beiträgen dazu als Multiplikator gesehen werden kann. :lol:


Naja nicht nur du diskutierst darüber – viele Fahrer haben sich dazu ja sogar geäußert, es gab Geschichten darüber, also was willst du mehr?


Es gab keine TV-Bilder davon. Und was glaubst du wie viele Menschen F1 schauen weil sie zufällig nur reinzappen?

Klar, wer die F1 intensiv verfolgt, der hat davon auch was mitbekommen. Aber die TV-Regie war so geschickt dass viele überhaupt erst nach dem Rennen was davon gehört haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Juli 2022

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Was ich mich immer noch frag ist, warum eigentlich der Restart in der ursprünglichen Reihenfolge durchgezogen wurde, aber dann schon als Runde 2? Das passt doch nicht zusammen.

Ich verstehe die generelle Logik hinter den Abbruch-Prozeduren auch nicht wirklich.
Das mit dem "Runde abziehen" erschließt sich ja noch logisch - man hatte ja quasi 2 Runden mehr und hat natürlich nicht unendlich Benzin-Reserven...
Im Kart ist die Regel dass ein Abbruch innerhalb der ersten 2 Runden i.d.R. einen kompletten Neustart (ohne Berücksichtigung von Positionsverschiebungen) bedingt - also das was man in Silverstone gemacht hat. Warum das dann aber letztes Jahr in Saudi-Arabien bei Re-Start anders geregelt wurde - keine Ahnung! Scheinbar waren die Teams ja auch nicht glücklich damit...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 09. Juli 2022

Beiträge: 870
MichaelZ hat geschrieben:
Was ich mich immer noch frag ist, warum eigentlich der Restart in der ursprünglichen Reihenfolge durchgezogen wurde, aber dann schon als Runde 2? Das passt doch nicht zusammen.


Das mit Runde 2 machte tatsächlich keinerlei Sinn. Vor allem weil es ja kein Restart war, sondern aufgrund der Startaufstellung ein Neustart.

Beitrag Samstag, 09. Juli 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Es gab keine TV-Bilder davon. Und was glaubst du wie viele Menschen F1 schauen weil sie zufällig nur reinzappen?

Klar, wer die F1 intensiv verfolgt, der hat davon auch was mitbekommen. Aber die TV-Regie war so geschickt dass viele überhaupt erst nach dem Rennen was davon gehört haben.


Es wurde von der FIA offiziell bekanntgegeben und sehr wohl auch erwähnt. Es stand fast überall – selbst in Tageszeitungen.

Beitrag Samstag, 09. Juli 2022

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Ich verstehe die generelle Logik hinter den Abbruch-Prozeduren auch nicht wirklich.
Das mit dem "Runde abziehen" erschließt sich ja noch logisch - man hatte ja quasi 2 Runden mehr und hat natürlich nicht unendlich Benzin-Reserven...
Im Kart ist die Regel dass ein Abbruch innerhalb der ersten 2 Runden i.d.R. einen kompletten Neustart (ohne Berücksichtigung von Positionsverschiebungen) bedingt - also das was man in Silverstone gemacht hat. Warum das dann aber letztes Jahr in Saudi-Arabien bei Re-Start anders geregelt wurde - keine Ahnung! Scheinbar waren die Teams ja auch nicht glücklich damit...


Aber wirklich offen darüber diskutiert wurde ja nirgends. Wundert mich.

Diese mal so mal anders Entscheidungen nerven einfach.

Man muss fast den Eindruck haben, die Kommissare entscheiden da nach Spannung...

Beitrag Samstag, 09. Juli 2022

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gab keine TV-Bilder davon. Und was glaubst du wie viele Menschen F1 schauen weil sie zufällig nur reinzappen?

Klar, wer die F1 intensiv verfolgt, der hat davon auch was mitbekommen. Aber die TV-Regie war so geschickt dass viele überhaupt erst nach dem Rennen was davon gehört haben.


Es wurde von der FIA offiziell bekanntgegeben und sehr wohl auch erwähnt. Es stand fast überall – selbst in Tageszeitungen.


Es gab aber keinerlei offizielle Videoaufnahmen die veröffentlicht wurden. Lediglich ein Video eines Zuschauers ist im Netz aufgetaucht.

Und ob die Menschen davon lesen oder es am TV sehen ist durchaus noch ein Unterschied, Bilder haben oft mehr Kraft als geschriebene Worte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2022

Beiträge: 45428
Das ganze Wochenende war das ein Thema. Also war es ein Erfolg für sie

Nächste

Zurück zu Allgemein