Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gerüchte, Präsentationen, Testfahrten - die Vorsaison 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 10721
Jaja, und ganz gewiss braucht es eine Koryphäe wie Dich um sowas beurteilen zu können… Das klingt wie „Cindy aus Marzahn erklärt die Weltpolitik‘…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25658
formel-at hat geschrieben:

Ja ja, wir wissen ja mittlerweile, dass dein Mäxchen die ganze Saison ungerecht behandelt wurde, der arme Kerl hahahah, Trotzdem ist der Titel hoch, hoch umstritten. Hattest schon Recht mit dem Begriff Max-Dusel :D

Der Titel wurde deinem Helden geschenkt, der FIA-Präsident hat es so erkannt und Masi von der Stelle entfernt. Wenn die Entscheidung richtig gewesen wäre, dann wäre die Entlassung von Masi auch nicht gekommen.

Andere Entscheidungen wurden überhaupt nicht von Masi allein getroffen, es ging um Strafen und nicht um Regeländerung. Strafen setzten Stewards fest. Masi stand in der Kritik, aber eine Absetzung von Masi war nur von den VER-Fanboys und deinem Doktor/Horner zu lesen - Statt MichaZ den Mund zu verbieten, solltest du mal die große Klappe halten.


Da ist aber immer noch jemand sehr frustriert. :lol: :lol:

Ich wusste gar nicht dass der FIA-Präsident die Wahrheit für sich gepachtet hat. :lol: :lol:

Keineswegs wird damit die Entscheidung als eine falsche Entscheidung eingestanden. Ansonsten hätte die FIA das Thema ganz anders aufziehen können.

Es geht eher um das ganze Chaos und die Situation selbst, in der Masi einfach nicht souverän gewesen ist. Abu Dhabi war wohl am Ende auch nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
Jaja, und ganz gewiss braucht es eine Koryphäe wie Dich um sowas beurteilen zu können… Das klingt wie „Cindy aus Marzahn erklärt die Weltpolitik‘…


Der WM-Titel ist umstritten, das nagt halt an deinem Selbstwertgefühl.
Ab Brasilien war Schicht im Schacht, PER und Masi haben deinem Helden unter den Armen gegriffen, das ist nun mal so :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25658
formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Jaja, und ganz gewiss braucht es eine Koryphäe wie Dich um sowas beurteilen zu können… Das klingt wie „Cindy aus Marzahn erklärt die Weltpolitik‘…


Der WM-Titel ist umstritten, das nagt halt an deinem Selbstwertgefühl.
Ab Brasilien war Schicht im Schacht, PER und Masi haben deinem Helden unter den Armen gegriffen, das ist nun mal so :drink:


Da ist gar nichts umstritten, selbst Wolff und Hammie halten Max für den würdigen WM.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 9403
Max ist beides - er ist ein würdiger Weltmeister, weil er eine überragende Saison gefahren ist.
Er ist ein umstrittener Weltmeister, weil er in Abu Dhabi eigentlich chancenlos war und nur durch den Regelverstoß von Masi in die Position gebracht wurde, doch noch Weltmeister zu werden.

Ist doch nicht so schwierig oder?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 0
Nein, der Fahrer-WM-Titel ist nicht umstritten, Wolf hat nur Spaß gemacht, als er mit seinem Team die Berufung im Visier hatte. Es gab auch Prominente, die meinten, der WM-Titel wurde Hamilton gestohlen, aber das war ja alles nur Spaß.

Ich muss wirklich lachen :lol:


Beiträge: 10721
RinoX hat geschrieben:
Nein, der Fahrer-WM-Titel ist nicht umstritten, Wolf hat nur Spaß gemacht, als er mit seinem Team die Berufung im Visier hatte. Es gab auch Prominente, die meinten, der WM-Titel wurde Hamilton gestohlen, aber das war ja alles nur Spaß.

Ich muss wirklich lachen :lol:

Sie haben die Berufung offiziell nicht weiter verfolgt - somit ist auch nichts mehr umstritten!
Ich muss auch lachen - über das Gejammer der Lulu-Fanboys...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
RinoX hat geschrieben:
Nein, der Fahrer-WM-Titel ist nicht umstritten, Wolf hat nur Spaß gemacht, als er mit seinem Team die Berufung im Visier hatte. Es gab auch Prominente, die meinten, der WM-Titel wurde Hamilton gestohlen, aber das war ja alles nur Spaß.

Ich muss wirklich lachen :lol:

Sie haben die Berufung offiziell nicht weiter verfolgt - somit ist auch nichts mehr umstritten!
Ich muss auch lachen - über das Gejammer der Lulu-Fanboys...


natürlich ist der Titel umstritten - und nur weil Mercedes die Berufung zurückgezogen hat ändert das ja nichts an der Lächerlichkeit des Finales - aber es ist halt immer sehr schwierig gegen den Vorzugehen, auf den du angewiesen bist und der die Regeln macht und sie selber interpretiert - hat man ja schön gesehen als die Fia 2007 Mclaren quasi erpresst hat, Klagen gegen die lächerliche Strafe zurückzuziehen, weil man ihnen ganz unverhohlen mit der Nichtberücksichtung für 2008 gedroht hat, wenn man gegen die Strafe vorgeht.

Und grad die Fia Berufungsgerichte sind ja oft haarsträubend in ihren versuchen, die Urteile so hinzudrehen wie man will - man denke nur an die Bardgeboards von Ferrari von 1999....

Von daher hätte eine Berufung gegen die Fia Entscheidung vor einer Fia Instanz wenig Sinn gemacht - im Prinzip hätte man da eine von der Fia unabhängige Organisation gebraucht....

aber egal, schauen wir nach vorne
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 10721
Eine Berufungsverhandlung zu führen und auch zu gewinnen ist durchaus möglich - allerdings halt nur wenn man klare Regelverstöße aufdeckt. Das Problem ist halt dass man meistens nicht gegen Regelverstöße sondern gegen RegelAUSLEGUNGEN angeht - und die sind nun mal Momentaufnahmen im Rahmen eines Ermessungsspielraumes. Masi hat so entschieden weil er es im Rahmen seiner Möglichkeiten für richtig hielt - er wollte die WM nicht unter SC beenden, hat sich dabei sowohl vom Wolf wie auch Horner unglücklich reinquatschen lassen und insgesamt nicht die glücklichste Figur gemacht - aber das passiert nun mal wenn Menschen unter Druck in kurzer Zeit Entscheidungen treffen müssen. Das macht zwar vielleicht die Entscheidungsfindung umstritten, nicht aber den Ausgang. Das Wembley-Tor und Maradonas göttliche Hand waren als Vorgang wohl auch "umstritten" - das Ergebnis aber nicht - Punkt!
Nach meinem Rechtsempfinden wäre es sowieso schwierig gewesen einen für Hamilton-Fans befriedigenden WM-Ausgang "herbei zu prozessieren". Selbst wenn man Masi objektiv völliges Versagen oder parteiische Entscheidungsfindung nachgewiesen hätte könnte man das Rennergebnis nicht "drehen" bis es passt. Das wahrscheinlich korrekte juristische Ergebnis wäre dann wohl Abu Dhabi wegen irregulärem Ausgang komplett aus der Wertung zu nehmen. Mal abgesehen davon dass die restlichen 18 Fahrer bzw. 8 Teams das wohl nicht so toll gefunden hätten schätze ich mal dass der daraus folgende punktgleiche WM-Titel für Max bei den Lulu-Fans auf ebenso wenig Begeisterung gestoßen wäre.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 10721
Vorsaison gelaufen, Testergebnisse schwer zu deuten - aber ein paar Dinge fallen schon auf...
Die Autos sind offensichtlich nicht agil wie kleine leichte Rennwagen sondern eher träge und viel zu schwer - wie Tourenwagen!
Außerdem sind sie alles andere als schön - der Flügel vorn, nicht wirklich tief und außerdem nach außen "hängend" sieht komisch aus... Diese hässlichen "Bügel" über den Vorderrädern sind einfach nur grausam - und das absolut Schlimmste sind diese füchterlichen Radabdeckungen - sieht aus wie alte billige Stahlfelgen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45398
Also ich freu mich auf die Saison.


Beiträge: 25658
Abgesehen von den Radkappen und dem zu hohen Frontflügel finde ich die Autos ganz schön.

Das Kräfteverhältnis hat Brundle bei F1TV gestern nach dem Test etwa so eingeschätzt:

1. Red Bull
2. Ferrari
3. Mercedes
4. McLaren
5. Aston Martin
6. Alpha Tauri
7. Alpine
8. Williams
9. Alfa
10. Haas

Könnte passen. Naja wir wissen in einer Woche mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
Zumindest für das Qualifying passt das nicht. Da sieht es eher so aus:

1. Red Bull
2. Ferrari
3. Mercedes
4. Alfa Romeo
5. Haas
6. Alpine
7. Alpha Tauri
8. McLaren
9. Aston Martin
10. Williams


Beiträge: 9403
Ich bin ja schon gespannt, was Red Bull bei Ferrari zum Meckern finden wird....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 45398
Bestimmt über den Motor...

Vorherige

Zurück zu Allgemein