Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Frankreich-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 22. Juni 2019

Beiträge: 0
Geil gemacht von Leclerc. Und Vettel mal eben ganze 8 Zehntel eingeschenkt. Nicht schlecht....

Ich versteh ja nichts von diesem Sport, aber das heißt doch dann, dass wir dieses Mal eine Teamorder pro Leclerc erwarten dürfen, auch wenn er im Rennen eventuell langsamer als Vettel sein sollte, oder? Ich meine, er ist das ganze Wochenende schneller als Vettel, da hätte er das doch verdient, oder?

Beitrag Samstag, 22. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Geil gemacht von Leclerc. Und Vettel mal eben ganze 8 Zehntel eingeschenkt. Nicht schlecht....

Ich versteh ja nichts von diesem Sport, aber das heißt doch dann, dass wir dieses Mal eine Teamorder pro Leclerc erwarten dürfen, auch wenn er im Rennen eventuell langsamer als Vettel sein sollte, oder? Ich meine, er ist das ganze Wochenende schneller als Vettel, da hätte er das doch verdient, oder?


Nee nee, Vettel ist der Einzige der Lewis fordern kann, also wird er per Stallregie mit Sicherheit nach dem Stop vor Leclerc kommen. Die lassen Leclerc mit nachlassenden Reifen einfach draußen, damit kennen sie sich ja mittlerweile gut aus, und schwupps, schon ist der Super Star-Fahrer, der gerade in peinlicher Manier das Quali verkackt hat, vorne.
Der Binotto ist so ein guter Durchgreifer, der macht das schon....
Die einzige Chance für Leclerc besteht darin, dass Vettel beim Start wieder alle gleich auf einmal überholen will, und sich dann wieder rausdreht, dann siehts für ne Stallregie nicht so gut aus, obwohl 20 Sekunden Rückstand ist bei denen auch kein Problem :drink:

Beitrag Samstag, 22. Juni 2019

Beiträge: 45428
Norris bärenstark.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019

Beiträge: 278
Es wäre wirklich großaartig, wenn ein Mclaren das Podest schafft.

Hoffentlich können die Mclaren mit Vettel kämpfen. Ganz vorne dürfte es langweilig werden, da Mercedes nun mal das beste Auto hat und die 44 fährt im Rennen meistens wie ein Kanonenprojektil. Lewis wird nicht zu schlagen sein, wenn er mal führt, außer es schlägt ein Defekt zu.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019

Beiträge: 0
Also der Kampf im Mittelfeld war wahnsinnig intensiv und spannend.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
Also der Kampf im Mittelfeld war wahnsinnig intensiv und spannend.


ja, vor allem wars interessant, wie Ricciardo am Ende neben der Strecke überholt hat - ich hoffe, der bekommt seine 5 Sekunden, immerhin hat er so Norris das Rennen kaputtgemacht.....

Ansonsten ganz nettes Rennen, Bottas zerstört von Hamilton mal wieder, eine Runde mehr und leclerc hätte ihn auch noch geholt - von wegen das ist ein neues Bottas, der profitiert nur davon, daß Ferrari dieses Jahr weiter weg ist - letztes Jahr wären in den 20 Sekunden locker zwei Ferrari drin gewesen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019

Beiträge: 0
Da war er doch schon, wie alle anderen auch, an Norris vorbei.
Überholt hat er dann "nur" Kimi, der mMn auch ein großartiges Rennen fuhr.
Bin mal gespannt. Konsequent wäre eine Strafe irgendwie schon. Ähnlich wie Verstappen in Austin damals wenn man so will.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Also der Kampf im Mittelfeld war wahnsinnig intensiv und spannend.


ja, vor allem wars interessant, wie Ricciardo am Ende neben der Strecke überholt hat - ich hoffe, der bekommt seine 5 Sekunden, immerhin hat er so Norris das Rennen kaputtgemacht.....

Ansonsten ganz nettes Rennen, Bottas zerstört von Hamilton mal wieder, eine Runde mehr und leclerc hätte ihn auch noch geholt - von wegen das ist ein neues Bottas, der profitiert nur davon, daß Ferrari dieses Jahr weiter weg ist - letztes Jahr wären in den 20 Sekunden locker zwei Ferrari drin gewesen...



Wenn ich das schon höre "Valtterie 2:0" Wo soll denn Bottas plötzlich die Pace von Hamilton herholen, das ist doch nur Wunschdenken von der Presse. Diese Kaffeesatzleserei in der F1 ist schon nervig. Wenn bei beiden das Auto gut funktioniert, dann ist Hamilton vorne, das war auch gegen Rosberg so.

Schade dass Mclaren noch so weit weg ist. Hoffentlich kommt jetzt mal etwas mehr.

Die Leistung vom 40 Million-Dollar-Man bei Ferrari war mal wieder zum vergessen, nach dem Mittelfeld war Schicht im Schacht, Verstappen im Red Bull war außer Reichweite.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019

Beiträge: 0
Extrem langweiliges Rennen, nur die letzten zwei Runden waren wirklich interessant.

Vettel mit frischen Softs gerade mal 0,024s schneller als Hamilton mit abgefahrenen Hards...

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019

Beiträge: 10726
Ein Rennen zum Abgewöhnen, noch langweiliger geht kaum noch! Alles ist berechenbar, selbst der Start mehr oder weniger... Nichts geht kaputt und selbst die Reifen bauen mehr oder weniger gleich ab - womit dann auch gleich noch die Strategie klar ist und Du Dich nur noch gegen einen möglichen Undercut wehren musst...
Würde man die letztjährigen Reifen fahren wäre Mercedes heute wohl mal ins Grübeln gekommen aber so haben sie selbst den letzten Unsicherheitsfaktor auch noch beseitigt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Ein Rennen zum Abgewöhnen, noch langweiliger geht kaum noch! Alles ist berechenbar, selbst der Start mehr oder weniger... Nichts geht kaputt und selbst die Reifen bauen mehr oder weniger gleich ab - womit dann auch gleich noch die Strategie klar ist und Du Dich nur noch gegen einen möglichen Undercut wehren musst...
Würde man die letztjährigen Reifen fahren wäre Mercedes heute wohl mal ins Grübeln gekommen aber so haben sie selbst den letzten Unsicherheitsfaktor auch noch beseitigt!


wobei die Strecke auch ziemlich lahm ist. Mit DRS geht das überholen zu einfach....

Über diese unwürdigen Reifen sag ich nichts mehr, einfach eine Schande für die F1.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019

Beiträge: 10726
automatix hat geschrieben:
wobei die Strecke auch ziemlich lahm ist. Mit DRS geht das überholen zu einfach....

Das kommt noch dazu... Ein asphaltierter Platz auf den man in Verkehrsübungsplatz-Manier mit Begrenzungslinien ne F1-Strecke malt - noch blöder, steriler und langweiliger gehts wirklich nicht - zumal Dir von den farbigen Auslaufzonen auch noch die Augen weh tun... Das ist glaub ich mit Abstand die mieseste Strecke im Kalender!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Fahrerisch aber wohl doch nicht so einfach. Hamilton hat heute Bottas förmlich vernichtet. Ansonsten ödes Rennen, Kimi mal wieder ganz gut dabei, auch die beiden McLaren. Ferrari mit Leclerc doch wenigstens ein Podium, bei Vettel heute eine fragwürdige Strategie, wobei, ich glaube die wissen nicht was sie tun. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin. Egal, dass Vettel nicht an Verstappen vorbei gekommen ist, na ja, ist wohl nicht seine Strecke, ziemlich dünn jedenfalls.
Hoffe das es bei den Ösis doch weit munterer zugeht, wenn Mercedes da auch wieder den Ton angibt, dann können alle anderen schon mal für 2020 planen und die Saison abschreiben. Hatte nicht erwartet, dass es eine solche dominante Vorstellung wird.

Beitrag Montag, 24. Juni 2019

Beiträge: 278
Sollte Ferrari in Österreich dicht an Mercedes liegen oder gar gewinnen, werden sofort so Schlagzeilen kommen wie "Hat Ferrari den Dreh raus?" oder " Ferrari wieder im WM-Kampf zurück!"

Der Drops ist schon längst gelutscht und auch 2020 dürfte sich nichts ändern, weil die Regeln gleich bleiben. Mercedes sollte den Abstand zu Ferrari noch vergrößern, weil ihre Entwicklung offensichtlich viel positiver erscheint als die von Ferrari.
Will Ferrari mehr Abtrieb haben, wird es zu Lasten der Höchstgeschwindigkeit gehen- es ist ein Teufelskreis - außer Ferrari fällt was ganz anderes ein. Ich glaube aber nicht, dass Mercedes vieles entgeht. Sie haben offensichtlich den besten Kompromiss gefunden und bauen weiter aus.

Interessant für dieses Jahr ist, was sich im Mittelfeld tut, ob Mclaren und Renault noch 0,5 Sekunden finden und ob Red Bull Ferrari schlagen wird, aber was Mercedes angeht, so ist es aus Erfahrungen alle vergangenen Jahre klar, wer die WM gewinnen wird.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 24. Juni 2019

Beiträge: 45428
SudaNext hat geschrieben:
Es wäre wirklich großaartig, wenn ein Mclaren das Podest schafft.


Vergiss es. Auf den Top 5 landen dieses Jahr immer dieselben Fahrer. Nur einmal hat's auch Gasly geschafft, weil Leclerc ausgefallen ist.

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2019

Beiträge: 25693
Das Rennen war eine Farce.

Die Streckenführung selbst ist ja noch okay und führt auch zu vielen Fahrfehlern.

Aber diese Auslaufzonen sind einfach nur absurd und lächerlich. Stimmt schon was gesagt wurde: ein Verkehrsübungsplatz mit ein paar draufgeklebten Randsteinen.

Jetzt gibt es wenigstens Bestrebungen die Mistralgerade 2020 voll zu fahren. Das wäre sicher eine gute Entscheidung, die zu mehr Action führt. Ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ich habe mir gerade erst das Rennen in Spa 1995 in voller Länge reingezogen. Das war noch Rennsport!!! Laute Autos, Kiesbetten die Fehler bestrafen und auch die Tankstopps haben ein wenig für Variation bei der Strategie gesorgt.

Und vor allem kein Blödsinn wie "unsafe release" oder "track limits". Wenn man sich solche Rennen ansieht, weiß man erst wie schlecht die F1 heute ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2019

Beiträge: 45428
Die Strecke gehört einfsch wieder aus dem Kalender verbannt.

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2019

Beiträge: 0
Es ist halt eine Teststrecke.
Die lustigen Auslaufzonen sehen ja auch nur deshalb so aus.

Die Frage wäre halt, wo will man einen Frankreich GP ansonsten austragen? Magny Course ist eine schöne Strecke wie ich finde, liegt aber leider irgendwo im nirgendwo ...

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2019

Beiträge: 10726
Ich hab jetzt das LeMans-Layout nicht so im Kopf - sonst bleibt natürlich wirklich nur Magny Course oder halt Paris...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2019

Beiträge: 1321
Der Le Mans Bugatti Circuit ist total ungeeignet für die Formel 1, da gibt es überall Kies am Streckenrand :D)

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2019

Beiträge: 10726
Also wenn ich mir Bugatti so anschaue - schlimmer als dieser Großparkplatz kanns nicht werden... Und das Flair wäre gigantisch - und im Gegensatz zu den meisten Städten in Frankreich ist das sogar eine recht moderne Stadt mit vernünftiger Infrastruktur!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 28. Juni 2019

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Die Frage wäre halt, wo will man einen Frankreich GP ansonsten austragen? Magny Course ist eine schöne Strecke wie ich finde, liegt aber leider irgendwo im nirgendwo ...


Und die Rennen in Magny-Cours waren auch oft fad, wenn es nicht gerade geregnet hat.

In Frankreich müsste es eigentlich eine neue Strecke geben. Paris wäre durchaus was. Oder halt Bordeaux oder sowas, damit man die spanischen Fans, die ja wohl ihr Rennen verlieren, auch noch abfangen kann.

Vorherige

Zurück zu Allgemein