MichaelZ hat geschrieben:
Wieso ist davon eher auszugehen? Da steht nichts drin von einer Sperrfrist, wieso sollte es also eine geben? Wer zurücktritt, verliert die Nummer, so ist das ja in allen anderen Serien auch, bei denen diese Regel angewandt wird. Wenn es eine Sperrfrist geben würde, stünde das ja drin und auch wie lange die gilt.
Es steht auch nicht drin, dass der Fahrer bei einer Auszeit/Pause die Nummer direkt verliert. Das reimst du dir nur zusammen. Nimm z.B. Stoner mit seiner 27 in der MotoGP. Die hat aktuell kein anderer Fahrer genommen und es würde mich doch wundern, wenn diese im nächsten Jahr jemand nutzt. Bei Stoner ist ein Comeback nicht ausgeschlossen, von daher wird die Nummer sicherlich für einige Zeit "freigehalten". Nichts anderes wird auch in der F1 passieren.
MichaelZ hat geschrieben:
Und ein Leseverständnis hab ich nicht, du hast gesagt, wenn Button wieder kommt, war er zuerst da, aber es geht um die Platzierung im VORANgegangenen Jahr, steht doch klar drin. Du spekulierst nur mal wieder und drehst dir das so hin, wies für dich passen könnte anstatt einfach mal den Text zu nehmen.
Ähm, jetzt drehst du dir doch deine eigenen Worte um^^ Du hast behauptet ich beziehe mich auf das letzte Jahr von Button vor einer mögl. Auszeit - sowas habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Und das mit der Platzierung im Vorangegangen Jahr gilt doch für die aktuelle und erste Vergabe. Danach haben die Fahrer der Saison 2014 ihre Nummer. Wie die Vergabe für die Rookies ausschaut, hat die FIA meines Wissens nach nicht mitgeteilt, weil es da keinen Vergleich gibt (da diese meist aus unterschiedl. Nachwuchsserien in die F1 kommen).
Natürlich spekuliere ich hier, nichts anderes tust jedoch auch du. Nur gehst du mal wieder davon aus, dass alle außer dir falsch liegen. Die FIA hat sich - wie so häufig - nicht klar ausformuliert. Ich gehe daher von der logischsten Möglichkeit aus, wie sie auch in ähnlicher Form bei anderen Serien gehandabt wird.