Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA-Präsidentschaft

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 16. Mai 2025

Ist ein interessantes Thema, was sich da stellt... Einig ist man sich ja wohl, dass der derzeitige Präsident eine Fehlbesetzung ist - darüber hinaus gibt es ja "Gerüchte". Das Neueste ist ja Carlos Sainz. Wäre für mich eine tolle Besetzung - und ich sehe bei ihm auch kein Problem mit dem Interessenkonflikt. Ich denke mal, er wäre diesbezüglich wohl derjenige, der das am besten trennen könnte - besser als früher Todt und sicher auch besser als Mrs. Wolff...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich denke auch dass Sainz als sehr erfahrener Motorsportler super geeignet wäre. Aber es ist wohl noch offen ob er wirklich antritt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Versteh auch nicht, wo da ein Interessenskonflikt wäre.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2025

Ein Grenzfall wäre ein Vorgang wie bei Ferrari mit der Motoren-Benzin-Durchfluss Messumgehung 2019, wo Stillweigen zwischen FIA und Ferrari vereinbart wurde. Stelle man sich vor Sainz Jr. wäre im WM Kampf und die FIA kommt mit ihren Statuen rechtmäßig zu diesem Ergebnis, stünden Vater und Sohn / Präsident und Pilot im medialen Fokus, selbst wenn sie sporttechnisch rechtlich korrekt handeln.

Rein von der Karriere, Motorsport-Welt-Kenntnis, Netzwerk, erscheint Sainz Sr. in der Tat geeignet.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-259712-formel-1-usa-ferrari-wegen-fia-direktive-ploetzlich-langsamer/
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-261769-formel-1-2020-fia-ferrari-motor-2019-legal-eklat-skandal-streit-protest-reaktion/

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2025

naja wenn es zu so etwas kommen würde, dann könnte man dann immer noch ein Verfangenheits-Verfahren oder dergleichen einleiten.

Zurück zu Allgemein