Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA gibt Regeländerungen für 2008 bekannt.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2005

Beiträge: 583
automatix hat geschrieben:
mich würd ja echt interessieren, ob die f1 auch so eine geldvernichtungsmaschine geworden wäre, wenn die regeln die letzten 10 jahre nicht jedes jahr geändert worden wären


Sicher kosten Regeländerungen einen Haufen Geld, besonders wenn sie so einschneidend sind wie in letzter Zeit.

Trotzdem denke ich das der Hauptgrund für die Kostenexplosion das Engagement der Werke mit eigenen Teams ist, auch wenn Renault gerade gezeigt hat, dass man auch mit überschaubarem Budget zum Erfolg kommen kann,.....,je mehr Werke mittun umso geringer ist aber die Wahrscheinlichkeit dass so etwas auch langfristig möglich ist.

Ich fänds Klasse, wenn man sich mit den Herstellern wieder darauf verständigen könnte Motoren zu liefern und die entsprechenden Teams finanziell zu unterstützen.

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Beiträge: 380
automatix hat geschrieben:
mich würd ja echt interessieren, ob die f1 auch so eine geldvernichtungsmaschine geworden wäre, wenn die regeln die letzten 10 jahre nicht jedes jahr geändert worden wären

Ich denke schon, denn dann könnte man nur WM werden, wenn man Motoren aus Berrylium (oder so wat weiss ich) hätte, pro WE 4 Motoren, alles aus Kohlefaser, aktives Fahrwerk, Traktionskontrolle, 2 Ersatzautos, extra Qualireifen, .... hätte. Und genau das ist durch die Regeländerungen verboten worden.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein