Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari fordert disqualifikation der Michelin Teams!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sollen die Michelin Teams Disqualifiziert werden?

Umfrage endete am Mittwoch, 17. November 2004

ja
1
5%
nein
20
95%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Ach ja, dann haben sie eben beschissen. Für mich gilt das als Tatsache, das Bridgestone bis zum Protest Michelins - das Bridgestone bei Ferrari verschiedene Mischungen verwendet - in Monaco beschissen hat. Denn genau ab diesen Zeitpunkt haben dann die Reifenprobleme bei Bridgestone begonnen. Ist doch Beweis genug. Also, auch keine Engeln, die Japaner und auch genau so ein intelligenter Post.


Nee, ganz bestimmt auch keine Engelchen die von Bridgestone und schon garnicht die von Ferrari. Aber was ich ich dem Fall schon besser fand von ihnen, war, dass, jedenfalls soweit ich mich erinnere, Bridgestone nicht groß gegen Michelin rumgemault hat, sondern ab dann halt die Reifen entprechend der FIA Vorgabe gebaut haben. OK, die WM ist jetzt fortgeschrittener und spitzt sich zu, da liegen die Nerven bei Michelin natürlich etwas mehr blank als damals bei Bridgestone. Insgesamt nehmen die sich natürlich alle nichts.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 0
Ach Robert, zu meinem obigen Post. Da hab ich was vergessen, nämlich die da - ;););)

Michelin hat vor der Presse wahrlich nicht klug reagiert, das stimmt. Ich habe es zuerst schon verstanden, das "Nein, wir doch nicht .... " - ist ja eine ganz normale Reaktion. Aber z.B.: R.Brown verklagen - sofern das stimmt - das war schon peinlich, muss ich sagen.

Aber was solls, auch ich werde dieses Thema jetzt abschliessen. Ob es nur die Reifen waren, die die Teams zur Überlegenheit führten, muss sich erst herausstellen. Vielleicht wars ja ganz was anderes ......

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Ach Robert, zu meinem obigen Post. Da hab ich was vergessen, nämlich die da - ;););)

Michelin hat vor der Presse wahrlich nicht klug reagiert, das stimmt. Ich habe es zuerst schon verstanden, das "Nein, wir doch nicht .... " - ist ja eine ganz normale Reaktion. Aber z.B.: R.Brown verklagen - sofern das stimmt - das war schon peinlich, muss ich sagen.

Aber was solls, auch ich werde dieses Thema jetzt abschliessen. Ob es nur die Reifen waren, die die Teams zur Überlegenheit führten, muss sich erst herausstellen. Vielleicht wars ja ganz was anderes ......


Genau Heinz, wird Zeit für Monza, endlich wieder ein Rennen :-)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 139
@SLK:
OK, du hast es indirekt geschrieben.

SLK hat geschrieben:
Jedoch gäbe es bei einem Verdacht von McLaren oder Williams keine Regeländerungen, die auf nicht definierten Begriffen und fehlenden Beweisen beruhen.


Nichtsdestotrotz wirst du nicht müde, in jedem zweiten Satz anzudeuten, daß die einzige Aufgabe der FIA darin besteht, sicherzustellen, daß Ferrari Weltmeister wird.
Ich frage mich wo die FIA war, als McLaren in einem Jahr 15 von 16 Rennen gewonnen hat ...

Im übrigen lese ich jetzt auch immer wieder (auf der zu diesem Forum gehörenden Website) etwas von einer geänderten Interpretation der Regeln. Ist es auch eine Neuinterpretation der StVO, wenn plötzlich in einer 30er Zone eine Radarfalle steht, in der noch nie zuvor geblitzt wurde?

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Obi-wan

Zu meinen angeblichen Andeutungen zum Thema FIA möchte ich mir einen Kommentar ersparen.
Ich hatte es der Einfachheit wegen mal als eine Regel bezeichnet, dass nur vor dem Rennen die Reifen kontrolliert werden. Eine Reglementänderung im eigentlichen Sinne war damit nicht gemeint.
Letztlich haben wir vom Thema Reifen wohl alle nicht genug Ahnung, um nun wirklich beurteilen zu können, ob es sich nun um eine 'geänderte Interpretation' der Regeln handelt oder sonst irgendetwas. Daher bin ich auch dazu geneigt, vor allem f1welt.com beim Inhalt ihrer Artikel zu diesem Thema einfach zu vertrauen, weil man es selbst ohnehin nicht besser beurteilen kann.
Viel mehr möchte ich zum Thema Reifen nicht sagen, weil es sowohl beendet als auch für mich ohnehin nicht so interessant ist, als dass ich mich ohne aktuellen Bezug damit beschäftigen würde.

Vorherige

Zurück zu Allgemein