Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FERRARI ==> ALBERN

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3914
Schumacher hat genau so viel Schuld daran !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
Ich glaube, die Aktion von MS auf'm Podest läßt Barrichello als den wahren Sieger dastehen. Das ist gut so. Schumacher hat 4 Punkte mehr geholt, ist aber nicht der Sieger des Rennens. Das weiß er genausogut wie Rubinho. Somit verfälscht der "falsche Sieger" nur die Statistik.
Jean Todt wird den F1 Fans nie als großer Teamchef wie Williams/Head oder Ron Dennis im Gedächtnis bleiben. Da kann er noch so ein toller Geschäftsmann sein. Er hat sich mit vielen unsportlichen Entscheidungen ins Abseits geschossen. Und dort ist er ab sofort sehr gut aufgehoben. Ferrari braucht wieder einen neuen Teamchef!

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3257
Für mich hat aber auch Barrichello endgültig sein Gesicht verloren! Hat eh einen Vertrag bis 2004 in der Tasche! und fährt, als obs um eine Vertragsverlängerung ginge...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 814
Ich bin nicht der Meinung,das Schumacher nichts dafür kann.Er hätte es schon in der Hand gehabt,zu sagen.Lasst es gut sein und wäre einfach hinter Rubens geblieben.Mit einer derartigen Reaktion des Publikums hat er nicht gerechnet,sonst hätte er das durchgezogen.Es soll deshalb niemand kommen und ihn loben,das er Rubens auf dem Podest nach oben geschoben hat.Das war reine Verlegenheit.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3551
Genau...

Schumacher wurde sich der Konsequenzen erst langsam in der Ausrollrunde, dem aussteigen und auf dem Treppechen bewusst und merkte was er damit eingetlich erreichte...

Er sagt es geht im um die WM. Wenn es ihm freude bereitet in dieser Art und Weise Weltmeister zu werden, sieht man eigentlich mal wie arm er ist....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
Schumacher genießt aber diesen Sieg nicht. Barrichello schon. Der Brasilianer hat gewonnen - er hat das Wochenende dominiert. Fertig. Wie ich schon gesagt habe, wird Rubens schon noch zu seinen Siegen kommen. Das hat aber wenig mit Rennsport zu tun. Denn er wird am Ende der Saison halt dann von Schumacher vorbeigewinkt. Die Fans werden dadurch immer wieder verarscht.
Am Ende wird's halt so aussehen, dass Schumacher diesen einen Sieg mehr als wieder gutmachen kann. Er wird mindestens 4 Rennen vor Schluß Weltmeister werden. Dann bleiben ihm noch 4 Rennen in denen er ein paar mal Barrichello vor lassen wird.
Schumacher ist dann wieder der "wahre Champ", weil er dann ja den Sieg in Österreich wieder "abziehen" kann und immer noch weit vorne liegt. Dieses "auf Sicherheit fahren" nerft aber gewaltig und sollte irgendwie unterbunden werden. Am besten von Schumacher selber. Wenn er "nicht weiß was noch kommt", soll er halt mich fragen! Dann sag' ich ihm wer heuer Weltmeister wird!

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3914
Doch ER genoss den Sieg bis ins Park Ferme, denn kurz nachdem er über die Zielflagge fuhr jubelte er noch den Fans zu und merkte erst beim Auststeigen, dass die Fans ihn nicht feierten !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3
D A S W A R S C H I E B U N G ! ! ! !
Ferrari ist LETZTKLASSIG!!! Ferrari hat sich in den letzten Jahren über so viel Blödsinn bei der FIA beschwert (Mercedes-Motor-Materialien, McLaren Bremspedal, ...), ich bin der Meinung man müsste dem Team zeigen dass es so nicht geht!!!! Und nebenbei: Meiner Meinung nach müsste man Schumacher für das Kasperltheater bei der Siegerehrung sogar bestrafen!

Kompilment an die Zuschauer: Ein Pfeifkonzert hat es in der F1 echt noch nie gegeben (zumindest nicht in diesem Maß)!! Aber recht haben sie: Zahlen mehr als 100 € Eintritt für einen Tag, nur damit ein dicklicher Brillenträger am Ferrari-Kommandostand den Ausgang des Rennens bestimmt?!?!!?
Was haltet ihr davon wenn die FIA das Team Ferrari dazu verdonnern würde, jedem Zuschauer der darauf besteht, die Kosten für die Sonntags-Eintrittskarte zu erstatten!?!? Fände ich großartig, und wäre vor allem die einzig faire Lösung!

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 25
Hallo F1-Fans.

Nach längerer Abstinenz melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Wird aber wahrscheinlich das letzte Mal sein, da ich an der Formel 1 kein Interesse mehr habe. Ist mir einfach zu langweilig geworden.
Zum Verhalten von Schumacher schließe ich mich der Meinung von Jürgen an. Schumacher hat nicht mit der Reaktion der Zuschauer gerechnet, da er ja nach "seinem Sieg" auch noch in die Menge winkte, bis er merkte, daß er ausgepfiffen wird. Eine große Überraschung war es für mich aber nicht, da es nicht um Sport geht, wie vielleicht viele von Euch immer noch glauben, sondern einzig und allein um Geld. Auch die Aussage von Brawn, die Fans seien in dieser Situation egal (oder so ähnlich), geht völlig in Ordnung. Konsequenzen daraus hat er nicht zu befürchten, denn er weiß genau, daß in 2 Wochen die Fans wieder an der Rennstrecke stehen oder vor den Fernsehern sitzen um dem Renngott in seiner roten Göttin zu huldigen.
Rubinho tut mir auch nicht leid. Er muß schließlich wissen, daß er bei Ferrari keine Siegchance hat, solange Schumacher dort fährt. Wenn er das nicht weiß, ist ihm sowieso nicht zu helfen und auch dann nicht zu bedauern.

Wünsche Euch allen in Zukunft weiterhin so tolle Rennen und immer wieder viel Spaß am Rennsport!!!

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 1126
Es ist schon eine riesen Sauerei, aber was habt ihr denn erwartet?

Schlimm genug, dass Rubinho schon die Pole hatte, aber dann traut sich dieser Brasilianer doch tatsächlich noch ein ganzes Rennen, (bis auf 100 Meter) vor seinem Herrn und Meister herzufahren. Unser Michi wollte halt A1 auch mal gewinnen, kann man ihm doch nicht verdenken.

Aber mal im Ernst. Mir kann Schumacher nicht erzählen, dass er davon nix wusste und genauso überrascht war. Das was er da bei der Siegerehrung und in den Interviews gemacht hatte, war doch am Ende nur noch Schadensbegrenzung. Er hat heute sicherlich nicht an Sympathie gewonnen und selbst die urigsten Fans sollten mal über ihren "unschuldigen" "unwissenden" Helden nachdenken, der ja beteuert nix dafür zu können.
Ist halt das Team schuld, dass er nicht auf Pole stand lag ja auch weder an ihm, noch an Rubinho, nein sein Auto war nicht in Ordnung....................

Ich hab ja nix dagegen, dass ein Team dominiert, aber wenn der Sport schon auf solch eine Art und Weise auf der Strecke bleibt...................

Ich denke Ferrari hat den Nummer 2 Fahrer nur, falls die Nummer 1 mal ein anderes Auto oder Setup braucht, und falls ein paar Punkte für die Konstrukteurs WM fehlen.




[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 1
Hi Leute,
was da abläuft, ist mit Worten (zumindest solchen, die ich hier schreiben möchte) nicht zu beschreiben. Ich gebe ja zu, daß ich Ferrari noch nie gemocht habe, das heute ist für mich noch ein Grund mehr dabei zu bleiben.
Wo war denn das Aas vom Team bei der Siegerehrung? Erstmal diese verdammte Entscheidung treffen, und dann nicht dazu stehen. Das Beste am ganzen Wochenende war das Gesicht von Ralf im parc fermme. Köstlich, diese Mischung aus Mitleid und Verachtung in seinem Gesichtsausdruck.
Dann stellt sich der Herr Stratege Brawn noch hin und schwaffelt was von Hinblick auf die WM und so´n Scheiß. Ich schau mir die Tabelle an und sehe MS mit 54 Pkt. vor Montoya mit 27 Zählern. Das ist das Doppelte an Pkten nach 6 Rennen !!!!. Dieses scheiß Team wird dieses Jahr beide Titel mit links gewinnen, es gibt überhaupt keinen Grund einem glänzend aufgelegten Barichello den Sieg zu klauen.
Und unser werter Herr Schumacher, der ach so Unschuldige: der angeblich beste Rennfahrer aller Zeiten. Hat es wohl nötig, trotz des besten Autos im Feld Siege geschenkt zu bekommen. Das heutige Rennen ist ein weiterer Beleg dafür: MS ist zweifelsohne ein sehr guter Rennfahrer, aber die Größe, die einen Lauda, einen Prost und Senna ausgezeichnet hat, wird dieser Kerl auch mit 5 oder 6 WM Titeln nie haben. Ich kann mich nicht entsinnen, daß es ein Fahrer in seinem eigenen Team so leicht gehabt hat wie der Herr Schumacher. Der hätte Charakter beweisen können, und trotz seinem eindeutigen Nr. 1 Status RB gewinnen lassen müssen, doch wie Charakter beweisen , wenn keiner da ist.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 440
Das, was heute praktiziert wurde, ist kein Sport mehr. Mich regt es schon auf, dass alles so verkommerzialisiert wird, und dann auch noch das - das ist einwandfrei Wettbewerbsverzerrung! Wie soll das geändert werden? Es wird Zeit, dass es mal nochwas anderes gibt. Aber wenn die Hersteller ihre Formula Gold durchziehen sollten, erwarte ich noch Schlimmeres ...
[br]----------------[br]"Wer uns abschreibt, macht einen Fähler." Darauf zitiere ich nur: "Das ist nichts weiter als die permanente Wiederholung einer Dummheit!" :) ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 19979
Auch ich kann Dir, lieber Jürgen nur Recht geben, denn wenn der Kerpener Jung gewusst hätte, was auf ihn zukommt :shock1:...bestimmt wäre er am liebsten niiiiiiiiiie mehr aus seinem Auto gestiegen :D...!

Und das an Muttertag...also deeeen vergess ich so schnell auch nicht !!!

Liebste Grüsse :smokin:[br]----------------[br]BildBild
Eieiei, wer kocht denn da für`s Brombeerhäschen?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 19979
"Herzlich Willkommen" auch an alle Neuzugänge und viel Spass in unserem Forum :)) !!!

Liebe Grüsse an alle ;)...[br]----------------[br]BildBild
Eieiei, wer kocht denn da für`s Brombeerhäschen?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 20
@Bunny

Genau meine Meinung. Und Willkommen im Forum. Noch was...
MS ist ein Gierschlund. Arm an Geist und Kultur. Und jeder Fan, der auch jetzt noch bedenklos zu ihm hält ist nicht mehr zu helfen.


Gruß
rennfan.

PS: Wenn die FIA jetzt keine Starfe ausspricht, denn diese Strategie ist eindeutig verboten, wissen auch wirklich alle wo der Hase - ähh das springende Pferd - langläuft.

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 108
Sorry eute, aber ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht...
Alle haben gewußt, dass es kommen wird, es war ja auch nicht zum ersten mal so. Natürlich hatte ich gehofft, dass Ferrrari RB gewinnen läßt, damit hätten sie viel Sympathie gewinnen können, aber sie haben sich anders entschieden... Schade, aber so ist es halt. F1 wird immer mehr zu einem Teamsport, viel mehr als beim Radsport zum Beispiel, und da regt sich doch auch niemand auf.

Und ich kann die Leute nicht verstehen, die sagen, dass F1 langweilig geworden ist... stimmt doch gar nicht! Ich zumindest habe ein spannendes Rennen gesehen, und welcher Ferrari am Ende ganz oben steht, ist eigentlich egal. Das geschehen im Mittelfeld ist sowieso spannender...

just my 0,02 €

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 2
So macht man (pseudo)Weltmeister,
zumindest bei Ferrari. Als erstes lässt man Barichello die ersten rennen nicht ins ziel kommen, und wen er dann ein Auto hat das funktioniert dann ist er schneller als Schummel. So könnte jeder Weltmeister werden, das stelle ich mal in den Raum ! Ein Senna, Prost oder Lauda hätten so etwas NIE gemacht, aber die hatten noch Charakter, was ein MS IMHO noch NIE hatte. Schumacher hin Schumacher her, seine Leistung die letzten Jahre war mehr als zweifelhaft, ob er noch 2 oder 3 mal Weltmeister wird ist mir persönlich egal (ist eh alles gekauft)NUR, meine bitte an EUCH Fans ist !! „vergleicht den Typ nicht mit dem obengenanten Fahrern, das haben sie nicht verdient“.
Ferrari ist für mich nicht schuld, oder nur teilweise, warum ?? Siehe Benetton! Als Schummel noch da gefahren ist hat man das Team auch auseinandergenommen, das gibt doch zu denken. Wenn die F1 wieder spaß machen soll dann muss der Typ weg, nicht nur er sondern alle die mit dem was zu tun haben !

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 52
@_anti_MS
so einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.
;( ;( ;([br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 2
Schon klar, traut sich ja keiner !

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 52
Ich fand die Endscheidung von Ferrari auch nicht OK.
War selber aktiver Motorsportler und weiß wie weh so etwas tut.[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 52
Ergänzung!!!!
Ohne Schumi in der F1 wäre die formel 1 in Deutschland sicher nicht
da wo sie momentan ist.[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3257
Aber Deutschland ist nicht der Nabel der F1Welt! Wenn sogar in Italien die Leute nicht mehr zuschauen wollen, obwohl eh immer ein Ferrari gewinnt, dann hats da was...

Aber deswegen in Hasstriaden auszubrechen (manchmal schon beim Login), ist nicht angebracht.

Ein witziges Detail hab ich im Transskript einer Pressekonferenz mit Schumacher gelesen (von mir übersetzt):

> Q (an MS): Können Sie es verstehen, wenn die Leute sich fragen, ob Sie viermal Weltmeister geworden sind, weil Sie der beste Fahrer sind, oder weil Sie den besten Vertrag haben?

MS: (keine Antwort)

Q: Wenn alle immer sagen, die Formel 1 ist ein Teamsport, warum gibt es dann die Fahrer-WM?

MS: (keine Antwort)
RB: (keine Antwort)
JPM: (keine Antwort) <

... :D[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3551
Ich wünscht die Formel 1 hätte noch so wenige, dafür aber echte Fans, wie früher. Ich denke man kann nicht unbedingt stolz auf das sein, was MS aus der Formel 1 gemacht hat...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 1126
Ich kann Ulli nur zustimmen!

Wo wäre denn die F1 ohne MS?

Schreckliche Vorstellung!

Jede Menge Action, eine spannende Saison, wahre Helden, interne Duelle, viele Überholmaneuver und Liveübertragungen, die ausser MS auch mal jemand anderen zeigen.
Ne, das möchte doch niemand!

Vielleicht etwas übertrieben, aber viel reeller als der Sportsgeist von Michi und seinen Helfern.


[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 11
FERRARI absolut verständlich !!!

Immer wird hier der enorme Vorsprung Schuhmachers in der WM angesprochen. Man möge sich bitte einmal folgendes Szenario überlegen:

Wenn man ein Rennen vor Schluß Weltmeister ist, kann man bereits 2 Wochen vor dem Ende der WM mit dem Bau eines neuen Wagens oder neuer Teile beginnen. Ist man 2 Rennen vor Schluß Weltmeister sind es 4 Wochen usw. (jeder kann sich jetzt ausrechnen wie lange die Winterpause ist und um welchen Prozenzsatz man die Zeit durch einen frühzeitigen WM Titel verlängert).
Im Falle von Ferrari bedeutet dies: Je schneller Schumi Weltmeister ist um so schneller kann man neue Teile einsetzen und unter Rennbedingungen!! testen. Das bedeutet eine Überlegenheit im nächsten Jahr, da man bereits bei den letzen Rennen dieses Jahres eigentlich schon den F2003 testen kann. Nicht zu verachten sind natürlich auch Testkosten auf eigens angemieteten Rennstrecken - wozu den ganzen Tross nach Barcelona zum Testen schicken, wenn man so und so zu den Saisonrennen fahren muß??? Somit ergibt sich Vorsprung um Vorsprung für Ferrari - eine absolut clevere Unternehmensstrategie !!!
Wie sagte Jean Todt vor dem Rennen - wir werden entscheiden was das Beste für Ferrari ist !!!! Und das Beste für Ferrari ist MS vor RB - beide sind Teammitglieder und somit an Entscheidungen von oben gebunden.

Zu einigen Stellungnahmen der anderen Teams:
- Norbert Haug: "Ich kann versprechen, dass es solche Dinge bei uns nie geben wird" (Quelle: orfon.at)
Wohin das geführt hat haben wir ja gesehen - war da nicht mal was in Österreich mit MH und DC ????
Hat nicht DC in Indianapolis Schuhmacher nach einem Frühstart behindert und Ihm das Überholen derart schwer gemacht das beide beinahe zusammengekracht wären obwohl DC von seinen 10 sec Penalty wußte und nur Hakkinen helfen wollte????
- Gerhard Berger: "Ich habe kein Verständnis für diese Situation. Meine Sympathie für Ferrari hat auch ihre Grenzen. Das ist eine absolute Fehlentscheidung." (Quelle: orfon.at)
Aber eine clevere Unternehmensstrategie - könnte sich Williams/BWM abschauen, dann müßten sie nicht hinterherfahren und sich gegenseitig behindern wie voriges Jahr einmal (manchmal ist auch Stallregie gut, speziell wenn ein Fahrer schon mehrmals über Funk darum bittet - dies zeigt Unentschlossenheit und kann wenn es heikel wird zu unnötigen Punkteverlusten führen.)
- Alexander Wurz: "Ich finde diese Entscheidung sehr unsympathisch. Warum Schumacher überholt hat? Weil er wie alle Sportler ein Egoist ist, der auf Siegen ausgerichtet ist." (Quelle: orfon.at)
Tja was soll man da noch sagen - sicher muß man ein Egoist sein um zu Siegen (der zweite Platz ist der erste Platz der Verlierer) - man muß in jedes Rennen mit der Einstellung es zu gewinnen gehen.

- Vorwürfe wegen Wettbetrug:
Sorry, aber bevor man wettet (oder wie in der Finanzwelt Aktien kauft) sollte man sich informieren. Spätestens da wäre man über den Vertrag von Rubens gestolpert. Wie "dumm" (sorry) kann man eigentlich bei einer roten Dominanz sein und auf Rubens setzen????

Nächste

Zurück zu Allgemein