Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Es war ein Rennunfall

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 97
Also ich finde es schon begeisternd zusehen wie sich hier einige Leute über den ach so schlimmen Dreher von Michael Schumacher auslassen können!

Ich halte mal fest:
- Schumi baute in diesem Rennen die WM Führung aus
- Es gab einen Rennunfall mit Montoya der total ohne verschulden war
- Ralf gewinnt und die Fans von Michael freuen sich für ihn

Doch...es gibt da so ein paar Personen die sich total aufregen, da ihr Hero nicht das gewünschte Ergebniss erzielt hat und ihr Rennstall schon seid mehreren Jahren nicht mehr den Titel holen konnte.

Dieser Eintrag ist nichts gegen die Lieblingsfahrer oder Teams dieser Leute, denn ich respecktiere deren Leistungen und bin von einem Räikkönen sogar begeistert, doch mit welcher Dummheit und Antipatie deren Fans hier gegen Schumi und seine Fans vorgehen ist zuweilen dreist und läscherlich!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 117
Ich stimme Dir voll und ganz zu, es war einen super Überholmanöver und die Tatsache das es außenherum war begeistert mich noch mehr.
Wobei ich es noch nicht einmal als Rennunfall bezeichnen würde, schließlich wurde nichts an den Wägen beschädigt wurde und so ein Frontspoiler bricht doch recht leicht, somit hatte MS sogar noch Glück 8-) .

Bezüglich den bereits vieldiskutierten Bestrafung seitens der FIA frage ich mich, was die machen würden wenn sich die Fahrer wie früher mehrmals mit den Rädern etc. berühren würden?
Alle in eine Besserungsanstalt stecken damit sie sich überlegen können was sie falsch gemacht haben und auch weiterhin brave Buben bleiben die das machen was ihnen gesagt wird?!
1000PS.net

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 2343
Alex82 hat geschrieben:
Bezüglich den bereits vieldiskutierten Bestrafung seitens der FIA frage ich mich, was die machen würden wenn sich die Fahrer wie früher mehrmals mit den Rädern etc. berühren würden?


Wie wärs mit einem Punktesystem wie in Flennsburg??? ;)

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ S.Bauduin

Es ist ja wirklich eine große Kunst, die WM-Führung auszubauen, wenn der Konkurrent mit technischem Defekt ausfällt...

Schade, dass du anscheinend mit Kritik an deinem Lieblingsfahrer nicht umgehen kannst. Es ist meine persönliche Ansicht, dass es wohl noch eher Schumachers Schuld ist, wenn er sich dreht, obwohl die Berührung mit Montoya nur sehr leicht war. Ist dagegen etwas einzuwenden, außer, dass unsere Meinungen darüber verschieden sind?
Ich habe dabei keinerlei Beleidigungen oder sonstige Vorwürfe an Schumacher gerichtet, da so etwas natürlich leicht passiert ist.

Ich hätte kein Problem damit, wenn du z.B. sagtest, Coulthard sei den Beinahe-Unfall mit Alonso Schuld. Es gibt Dinge, die dagegen sprechen, dass es wirklich nur DC's Schuld war, genau so wie man natürlich sagen kann, dass Coulthard einfach zu dicht auffuhr. (Meine persönliche Meinung dazu ist es übrigens, dass es eindeutig Coulthards Schuld war)

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 1681
Ehrlich gesagt, verstehe ich diese ganze Diskussion nicht. Was ist denn passiert? Ein Rennfahrer hat einen anderen Rennfahrer überholt, der innen fahrende wurde ein wenig nach außen getrieben (eventl. ein bischen zu schnell?), beide berühren sich, einer dreht sich raus , kann das Rennen wieder aufnehmen. Wozu die Aufregung??? Es gab Zeiten, da ist sowas 20, 30 mal im Rennen passiert und kein Mensch hat darüber ein Wort verloren!

Zu Alonso/Coulthard gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen. Ich fands in Ordnung, daß DC immer wieder angegriffen hat, weil sowas woll`n wir doch sehen!! Daß er zum Schluß abgeflogen ist - naja, it`s racing.
Allerdings kann Alonso sich bei DC bedanken, denn bei solcher Fahrweise darf er sich nicht wundern, wenn ihm einer auch mal hinten reinfährt!

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 0
Also, ich habe eine Zeitlupe von der Heli Kamera gesehen. Die sollte sich auch mal R. Brawn ansehen, dann würde er schnell verstummen ......

Montoya ist ja nur vorbeigefahren ..........

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Also, ich habe eine Zeitlupe von der Heli Kamera gesehen. Die sollte sich auch mal R. Brawn ansehen, dann würde er schnell verstummen ......

Montoya ist ja nur vorbeigefahren ..........


Wenns da einer nen Link zu den Heli Bildern hat bitte melden. Ich würde nämlich
gerne sehen wieviel Platz Montoya innen noch gelassen hat. Ich denke, davon hängt die
Beurteilung der Situation ab. Wenns genug Platz war, ist alles in Ordung, wenn
nicht wars nicht in Ordnung. Aber das konnte ich bei den Bilden die ich bisher
gesehen hab nicht erkennen.

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 16
Prizipiell hat Monty dem Michael genug Platz gelassen.

Aber MS hatte zu der Zeit Probleme mit seinen Reifen und als Er merkte das er ein Untersteuern bekam und mit Monty zusammen zu stoßen drohte, überbremste Er seinen Ferrari und das Heck kam geflogen.

Ganz einfache Physik.

Gruß Rubinho

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 0
rubinho hat geschrieben:
Prizipiell hat Monty dem Michael genug Platz gelassen.

Aber MS hatte zu der Zeit Probleme mit seinen Reifen und als Er merkte das er ein Untersteuern bekam und mit Monty zusammen zu stoßen drohte, überbremste Er seinen Ferrari und das Heck kam geflogen.

Ganz einfache Physik.

Gruß Rubinho


Wow, von wegen einfache Physik. Wenn du das quantifizieren
(Gleichungen und so) kannst, dann wär das locker nen Paper
in Nature! Vor allen wenn du zeigen kannst wie ein *Fahrer*
übersteuern kann, dann kriegst noch den Nobelpreist!! Und
wir hier im Forum haben es als erste gelesen!

:-)

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003

Beiträge: 1856
Auch DC lernt dazu :

Eine andere Sache aber finde ich interessant. Mir wurde erzählt, dass David Coulthard nach dem Vorfall vom Nürburgring mit Fernando Alonso seine Sicht der Dinge über unseren Vorfall 1998 in Spa, als ich ihm im Regen hinten ins Auto fuhr, korrigiert hat. Schön zu hören, dass wir in dieser Sache nun der gleichen Ansicht sind - und mehr will ich nach all den Jahren dazu eigentlich auch nicht mehr sagen. Über diesen anderen Vorfall aber schon. Dass nämlich Fernando bei seiner Verteidigung gegen David erst nach links zog und dann, als David nach rechts ging, auch kurz nach rechts, direkt bevor er bremste. Das fand ich zumindest etwas fragwürdig."

[Zitatende ; MS]

desweiteren über seine Chancen für morgen :

"Dritter Platz, Ralf wieder auf Pole - was kann ich dazu sagen, außer: ich hoffe, dass ich den Spieß morgen umdrehen kann...Nein, ich hatte eine gute Runde ohne Fehler, aber die weiß-blauen Jungs waren einfach zu schnell. Mal schauen, was ich morgen im Rennen daraus machen kann. Wobei ich den Pseudo-Alarm, der nun in den Medien wegen der Reifen zu herrschen scheint, nicht ganz nachvollziehen kann. Klingt ja teilweise so, als seien wir in extremen Schwierigkeiten. Offenbar vergessen die Leute, dass wir immer noch die WM-Tabelle anführen. Dass wir jedes Rennen gewinnen würden, war doch sowieso nicht zu erwarten. Uns war von Anfang an klar - und übrigens haben wir das auch ständig gesagt, nur wollte das lange keiner hören - dass diese Saison eine enge Sache werden würde. Und dazu gehört auch, dass man auf manchen Strecken nicht bedingungslos überlegen ist. Wir jedenfalls haben Vertrauen in uns, wir haben Vertrauen in unsere Partner, und wir wissen, dass jeder von uns sich steigern kann und wird.

Ganz andere Sicht der DInge als manche schildern........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Da finde ich Schumachers Aussage über den Unfall Coulthard/Alonso ausnahmsweise mal vernünftig und nachvollziehbar - richtig fair (aber auch nicht grob unfair) hat sich Alonso bei diesem Vorfall sicherlich nicht verhalten, dennoch sehe ich die Hauptschuld bei Coulthard.
Aber inwiefern hat Coulthard seine Meinung zu seinem Crash mit Schumacher in Spa 98 geändert?
Da bin ich - wie beim Alonso/Coulthard-Unfall - der Ansicht, dass der Auffahrende die Schuld trägt.

Schließt du dich denn nun Schumachers zweiter Aussage an oder bist du nach wie vor der Meinung, dass die Bridgestone-Reifen die Schuld an den Ferrari-Ergebnissen tragen?

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ich schließe mich Michael Schumacher an , denn wenn einer weiß was Sache ist bei Ferrari dann ist dass Michael Schumacher...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Wie bitte? Du wirst in Zukunft nicht mehr allein die Bridgestone-Reifen verfluchen, wenn Ferrari nicht ganz so gut abschneidet? Das kann ich noch gar nicht glauben... :wink:

Vielen Dank, Michael Schumacher, für diese Aussage... :wink:

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003

Beiträge: 1856
:lol: :lol: :lol: :lol:

Aber ein bisschen schlecht sind die BS schon, aber ich gebe zu nicht so schlecht wie ich sie manchmal hingestellt habe.........

Die Erkenntnis ist halt zimlich hart für einen Ferrari Fan , der nur noch Erfolge gewöhnt ist , dass es halt nicht immer noch besser geht....... :roll: :wink:
Zuletzt geändert von thenumberone am Sonntag, 06. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 0
Ich hab auch gehört, das DC, zu ersten mal, zugegeben hat, dass
er an Spa '98 schuld war. Falls jemand das genau Zitat hat btte mal
hier posten (oder einen Link). Würde mich wirklich interessieren ob
es stimmt, und was genau er gesagt hat.

Nebenbei, dass Michelin z.Z. besser als Bridgestone ist, ist
offensichtlich (Das hört man ja sogar von MIchelin-Team offiziellen
(z.B. SuperMario). Und dass das bei Ferrari nicht öffentlich
ausgesprochen wird ist verständlich. Wie groß genau der Nachteil
für Ferrari im Vergleich zu Williams und McLaren ist, ist natürlich
schwer zu sagen. Für eine spannenden Saison ist natürlich nicht
schlecht, dass Ferrari nicht mehr dominiert.

Aber eigentlich fänd ich das DC Zitat wichtiger als eine Reifendiskussinon.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 1856
"The reality is that I lifted to let him pass me, but I lifted in heavy spray on the racing line. You should never do that. I would never do that now. In 1998, I didn't have the experience and the knowledge, and I had never had someone run into the back of me. And because someone pushes you, you react. So you act as though 'I didn't do that,'" he said."
...
"The risk is that it could have been a very dangerous accident for Michael and Nurburgring could have been a very dangerous accident for me," he said. "Eventually, somewhere down the line, eight or 10 years from now, a young guy will come in and it will happen to Fernando and then he will feel slightly different about it." [DC]
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 0
Vielen Dank!

Ist ja ziemlich klar seine Aussage. Kompliment an DC für eine Offenheit,
auch wenn er letztlich sagt er nur das, was sowieso offensichtlich war
(außer für die Anti-Schumacher Brigade, die Schumacher immer die
Schuld für den Zwischenfall gegeben hat und jetzt natürlich ziemlich
doof dasteht). Erstaunlich, was der Zwischenfall mit Alonso bei DC
bewirk hat.

Bei mir ist DC damit wieder etliche Stufen in der Sympathieleiter
aufgestiegen!

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3095
die "Anti-Schumacher-Brigade", wie Du es formuliert hast, argumentierte nur deswegen so, da derjenige, der hinten auffährt, immer Schuld hat!
Das stimmt - auf den Straßenverkehr bezogen - natürlich, nicht jedoch auf Rennen jeglicher Art !!!
DC musste das jetzt auch erfahren, und bei seiner Aktion mit Alonso musste ich auch feststellen, dass es Alonso war, der Mist gebaut hat. Ich habe natürlich sofort daran gedacht, was wohl einige Leute hier geschrieben hätten, wäre es nicht Alonso sondern Schumi :wink:
Zumindest ist die 98er Sache endgültig geklärt !!!

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 0
Als nächstes sagt Ville aus, das er 97 Schumi eigentlich absichlich im Weg gestanden hat ..... :lol: :lol:

Spass bei Seite. Faire Geste von David, jo. Das sagt für mich aber auch, das er es nicht absichtlich gemacht hat, wie einige aus dem Schumi Verehrer Verein doch beahauptet hat und die somit genau so doof dastehen .... ;);)

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3095
na klar :wink:
sorry, daran habe ich gar nicht mehr gedacht !!
Also, liebe Schumi-Fans, abbitte leisten :!:
:wink: :wink: :wink:

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 0
Nenene, man soll nur das machen, was man von anderen verlangt, sonst nix .............

Er bleibt ja der Halbgott in Rot. ;)
Ich werde in meinem Alter aber trotzdem nix mehr anfangen können, mit dem Helden. Was solls ..............

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3095
mir fällt da spontan ein, wie sich JV für 97 entschuldigen kann:

"Ich war zu schnell und zu optimistisch, bin nach innen, dann ist mir die Strecke ausgegangen ... zum Glück hat Michael gepennt und ist ganz normal nach Innen gezogen, somit hatte ich eine LEBENDE LEITPLANKE und ich konnte weiterfahren ... es tut mir ehrlich leid für Michael, so was hatte er nicht verdient !!!"

:wink:

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 0
Es war ja auch so. Wer behauptet das Schumi an irgendeinen Crash schuld hat, der ist ja nicht ganz *zensur* :D . Schumi kann gar nicht schuld haben. :lol: :lol: :lol: :lol:

So, ich hör`jetzt wieder auf .....

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 1856
BMW-V10 hat geschrieben:
So, ich hör`jetzt wieder auf .....


Is auch besser so :idea: :wink:

Wer was anderes behauptet als dass MS unschuldig ist , verkennt vollkommen die Tatsachen *bitte die Ironie beachten* :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Es war ja auch so. Wer behauptet das Schumi an irgendeinen Crash schuld hat, der ist ja nicht ganz *zensur* :D . Schumi kann gar nicht schuld haben. :lol: :lol: :lol: :lol:

So, ich hör`jetzt wieder auf .....


Einigen wir uns darauf, dass es die Pro-Schumacher-Brigade gibt,
Schumacher nie die Schuld gibt und auch die Anti-Schumacher-Brigade, die
Schumacher immer die Schuld gibt, und dass beide gleich falsch liegen? Das
ist doch fair, oder? Aber zum Glück gibt es ja noch die fairen, aufgeschlossenen
und sportlichen Fan wie uns F1welt Forumsmitglieder, die schlauer als die
Brigadieros beider Seiten und wissen, das weder das eine noch das andere
stimmt :wink:

Aber stimmt, wenn Villeneuve zugibt, dass er die Kurve in Jerez nie gekriegt
hätte, wenn Schumacher ihn nicht netterweise aufgefangen hätte, wärs ein
echt nette Zug von ihm :-)

Nächste

Zurück zu Allgemein