Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ein Tag als Bernie Ecclestone - Was würden Sie verändern?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 19. September 2003

Beiträge: 0
Das ist nun mal leider so, dass mindestens 12 von 20 Fahrern behaupten, in ein Top-Auto zu gehören.

Aber auch die Entscheidung im Qualiverhältnis zum Teamkollegen ist widerum nicht fair. Im Beispiel von MS und Barrichello bzw. Irvine zuvor, kann man nicht zweifelsfrei sagen, ob diese Teamkollegen wirklich so schlecht sind, wie es das Qualiverhältnis ausweist. Vielleicht ist wirklich einfach MS überragend?
Wenn ein Teamkollege von MS in der End-WM-Wertung immernoch in den Topplatzierungen rangiert, kann dieser soo schlecht nicht gefahren sein.

Da kann man auch schnell mal einem wirklich guten Fahrer (mit einer etwas schlechteren Betreuung) Unrecht tun. Zudem besteht die Gefahr, dass der Überlegenere zugunsten des schwächeren Teamkollegen absichtlich verhalten fährt.

Aber wie ich bereits angesprochen habe, könnte die Lösung für Chancengleichheit sein, dass ein Pilot nicht länger als 6 Jahre beim gleichen Konstrukteur unter Vertrag stehen darf. Somit gäbe es einen natürlichen Tournus, wo jeder im Verlauf seiner Karriere sicherlich mindestens die Chance auf Vertragsverhandlungen bei einem Topteam bekommt.

Ein weiterer positiver Aspekt wäre, dass es für das Publikum öfter was neues zu sehen gäbe und die Stärke eines Fahrers nicht mehr derart stark mit der Stärke eines Konstrukteurs verknüpft wäre.

Mein Morgenkaffee, heute mal um 11.00 Uhr :wink:

Beitrag Samstag, 20. September 2003

Beiträge: 946
Naja, also wie du selber gesagt hast, und ich eingesehen habe :wink: , ist die WM-Endwertung vielleicht schwierig wegen Technikteufel etc. - aber beim Quali-Duell (mit gleichen Spritmengen) würde ich kein Problem sehen - dann wäre das Cockpit neben dem Schumacher Michl eben so was wie - wie heißt das wo man sich drauf setzt und abgeschüttelt wird? - elektronischer Bulle ? - so etwas wäre das dann halt. Und dann erfüllt m,an entweder die Quote (zb. mind. 5 od. 6 Quali-"Siege" gegen MS) oder man geht im nächsten Jahr wonders hin und wer anderer darf sich beweisen.

Und wenn der "Abgeschüttelte" trotzdem Qualitäten zeigt, zb auch im Rennen etc., Siege holen kann, wird er sicher in einem anderen Team unterkommen, denn es würde ja dann überall abgeschüttelt werden und es wäre also eine große Fluktuation gegeben...

Ich denke mal, für einen aufstrebenden Nachwuchsfahrer ist es allemal besser, an einem überragenden Fünffachweltmeister zu scheitern als zb als Mercedes-Junior wegen einem Schotten mit guten Beziehungen nicht mal eine Chance zu bekommen.

Ich verwandle mich nochmal in B.E. und verhandle gleich mal: Statt deiner 6 Jahre wären 3 Jahre auch ok? Eines zum aufbauen, eines für den Titel und eines zur Titelverteidigung...ich weiß eh, um 7 ist die Welt noch Koscha 8-)

Beitrag Samstag, 20. September 2003

Beiträge: 11
SLK hat geschrieben:
3. Die Zustimmung von sieben der zehn Teams sollte genügen, um Regeländerungen durchzusetzen. So könnten weder einzelne Teams, noch das Duo McLaren/Williams und auch nicht die Gruppe aus Ferrari, Sauber und Minardi Mehrheitsbeschlüsse verhindern.


Könnte aber auch gefährlich sein, wenn sich das Reifenlieferanten-Verhältnis (was ein Wort) noch weiter verschieben würde und z.B. 7 Teams Michelin fahren würden !


Beiträge: 16
St_Heublein hat geschrieben:
Jacques Villeneuve würde die Rillenreifen, die Elektronik sowie das Nachtanken abschaffen, doch was würden Sie als allmächtiger Mr. E. unternehmen?

:arrow: http://www.f1welt.com/newscenter/2003/09/10924.html


Ich würde mir die Kugel geben und meine Milliarden lieber der dritten Welt sponsorn :!:

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 12
automatix hat geschrieben:
max mosley feuern


HERRVORRAGENDE IDEE :D)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 24
ich habe nur einen Vorschlag aber diesen finde ich genial !

Quali nach dem derzeitigem Modus, allerdings sollte die FIA und BE gezwungen werden 4 oder mehr sogenannte Qualiboliden anzuschaffen und jeder Fahrer dreht seine Qualirunden also in einem dieser identischen Fahrzeuge mit der gleichen Spritmenge plus wenn nötig Zusatzgewichte um auf das schwerste Körpergewicht aller vorhandenen Fahrer zu kommen. Außerdem sollte jeder Fahrer der seine Quali aufgrund eines technischen Defektes eines dieser Fahrzeuge nicht beenden kann erneut fahren dürfen.

Das Resultat wäre eine Startaufstellung die den Qualitäten der Fahrer entsprechen würde. Was dann die Team´s daraus machen ?!
bye Paul

Vorherige

Zurück zu Allgemein