Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Drug-Gate: Montagny positiv auf Kokain(!!) getestet

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 3402
Erst einmal ein frohes Neues Jahr! Der erste Tag im Jahr 2015 wurde mit einem Skandal überschattet, dessen Folgen noch nicht absehbar sind: Ex-F1-Pilot Franck Montagny, der bereits in der Formel E unterwegs ist, wurde positiv auf Kokain :!: getestet. Jetzt stellt sich die Frage: Wie lange ist der ehemalige Super-Aguri-Pilot auf Drogen? Sollte sich herausstellen, dass Montagny schon vor seiner F1-Zeit auf Drogen war, wäre das nicht nur ein Skandal, das die Formel E betrifft, sondern alle Serien, in denen der Franzose fuhr. Zudem muss die FIA auf Drug-Gate reagieren und die Dopingtests verschärfen, damit sich so etwas nicht so schnell wiederholen kann. Welche Strafe Montagny erwarten wird ist noch unklar. Sicher ist, dass die Karriere für den 'Justin Bieber' des Motorsports wohl vorbei ist.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... berfuehrt/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 2667
"Es habe ihn als Werkspilot in der Le-Mans-Szene angeblich schneller gemacht, es habe ihm geholfen,
teils starke Schmerzen bei den Fahrten mit gebrochenen Rippen schmerzfrei zu überstehen."
:shock:
Da gibt es doch nun andere Wege und vor allem legale Mittel, Herr Montagny.

Unglaublich. Es ist scheinbar normal in solchen Kreisen, hinter den Kulissen.
Sowas wissen wir doch alles gar nicht.
Selbst im Bundestag z.B. wird das Zeugs auf Toiletten oder eben wenn es geht, in den Büros geschnupft
was das Zeug hält. Schon beim DFB als Christoph Daum vor 13 Jahren Bundestrainer werden sollte,
platzte damals diese Bombe. Ihr erinnert euch, der DFB hatte jahrelang eine Anti-Drogen-Kampagne am laufen.
"Keine Macht den Drogen". Und im Mode- & Musicbusiness ist das koksen reine Formalsache.
Da fällt der auf, der nicht schnupft.

Ziemlich übel das ganze für Franck Montagny. Sein Laufweg in der Motorsportszene scheint
dann wohl tatsächlich im Arsch zu sein. Dumm gelaufen für ihn. Er wird seine Gründe gehabt haben,
sowas zu machen. Neugierde halt...und dann setzt sich der Kreislauf in Gang.

Wir Dortmunder haben z.B. einen Spaßvogel, der ist jahrelang ohne Führerschein gefahren.
Und zwar die fettesten Sportwagen.
Da ist er mit seiner 540.000 Euro-Strafe realtiv günstig davon gekommen.
Man stelle sich vor, der hätte ein Unfall gebaut, bei dem jemand ums Leben oder zum Krüppel gekommen wäre.
Marco Reus hätte ein Leben lang zahlen müssen.

Ihr seht, so ist die Welt von heute.
Unberechenbar & pervers.
RR #33


Beiträge: 45454
Wie kommst du drauf, dass das "scheinbar normal in solchen Kreisen" ist?

Ich denke Montagny ist eher ein Einzelfall.


Beiträge: 2667
Nee, ja.
Was ich mit "in solchen Kreisen" meinte, sind doch die Schönen & Reichen, oder die, die sich dafür halten,
die im Hintergrund der F1-Szene bsp. sehen & gesehen werden möchten.
Promis oder Manager der Sponsoren welche sich dann auch auf diversen Partys rumtreiben usw...
Das dann ab & an mal ein Fahrer mit diesem Zeugs in Berührung kommt
ist dann doch nur eine Frage der Zeit.
Wir sind uns einig, das die Teamchefs das weiße Pulver nicht an die Fahrer verteilen.
So zumindest stelle ich mir das vor. Wie es tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen.
Das, so als Grundgedanke.

Tomas Enge wurde auch mal vor Jahren dabei ertappt, hier auf der Seite zu lesen.
Klar, sind das Einzelfälle. Trotzdem, schwarze Schafe gibt es irgendwann irgendwo immer wieder.
RR #33


Beiträge: 123
und führe mich nicht in versuchung...
mich würde eher interessieren, wer von unseren protagonisten noch nie gekifft, koks, crack oder crystal meth probiert hat.
ich denke, das ist ein unvorstellbarer sumpf. wer von uns hat nicht schonmal einen zuviel gekippt? in diesen einkommenskreisen muss es halt exklusiver sein.
solange die jungs nicht abhängig werden - na und?

ja, hab paarmal gekifft, aber sonst nix. zu gefährlich und zu teuer.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später


Beiträge: 45454
Ich denke nicht, dass da so viele Drogen nehmen. Das ist schon nochmal ein anderes Kaliber als mal einen über den Durst zu trinken. Es gibt außerdem ja auch regelmäßig Kontrollen, Montagny ist da ja auch durchgefallen.


Beiträge: 10730
Ich schätze mal dass da wirklich kaum ne Dunkelziffer da ist. Es herrscht nach wie vor die Meinung dass es (im Gegensatz zu den meisten Doping-Problemen in anderen Sportarten) nichts bringt sondern eher schadet... Drogen verändern Deine Hemmschwelle bzw. Risikobereitschaft, also sozusagen Dein jahrelang erarbeitetes Gefühl fürs Limit - nicht gerade hilfreich! Außerdem wirken sie meist negativ aufs Reaktionsvermögen, auch nicht gerade das was Du als Rennfahrer brauchst...
Und das Kontrollsystem ist echt engmaschig, schon bei Kartrennen finden Kontrollen statt - und Cannabis z.B. soll wohl selbst über längere Zeit noch nachweisbar sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45454
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwelche Substanzen, die die Konzentrationsfähigkeit steigen könnten, helfen würden.


Beiträge: 3402
Die Welt berichtet, dass Montagny gestanden hat, sogar in F1-Zeiten Kokain geschnupft zu haben. Dem ehemaligen Super-Aguri-Piloten wird wohl eine lebenslange Sperre drohen. Unfassbar, dass die FIA das damals gar nicht gemerkt hat!

Quelle: http://www.welt.de/sport/formel1/articl ... rdert.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 0
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Die Welt berichtet, dass Montagny gestanden hat, sogar in F1-Zeiten Kokain geschnupft zu haben. Dem ehemaligen Super-Aguri-Piloten wird wohl eine lebenslange Sperre drohen. Unfassbar, dass die FIA das damals gar nicht gemerkt hat!

Quelle: http://www.welt.de/sport/formel1/articl ... rdert.html


Wie auch? Richtige Kontrollen gibt es ja erst seit Ende 2010.


Beiträge: 45454
Wusst ich noch gar nicht. Hast du dafür ne Quelle?



Beiträge: 45454
Danke:)


Zurück zu Allgemein

cron