Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Probleme der Königsklasse

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Fred Felsenbräu und Sandro Sangria ist es doch schei** egal ob bei Alfons oder Basti ein 4 Zyl. Motor oder ein Schiffsdiesel blubbert .
Hauptsache der Held ist der Held .

:roll: Oh mann, jetzt uebertreib aber mal nicht was das ***Fussvolk**** der F1 fans betrifft. Bestimmt gibt es auch 'Felsenbraeuer' (die zur zeit nichts zu lachen haben) und 'Sangria- Trinker', die mit dir auf einem level sind und ganz bestimmt genau so viel (oder mehr) ueber dIE f1 wissen als du!

Bei allem respekt - den ich vor dir und deinem wissen - habe; steh ich nicht wirklich auf OberschlaUE!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 13287
N bisl Recht hat er aber, solch Volk kenn ich auch in meinem Bekantenkreis.

Als MSC damals zurücktrat, war für die die F1 gestorben, und nun haben Sie auch keinen Bock mehr, obwohl er wieder da ist.....

War und wäre für mich undenkbar, ich schaue F1 seit Ende der 80er da noch unregelmäßig, als Jugendlicher hat man halt andere Prioritäten ;)

Aber bald danach regelmäßig bis Heute, wenn sich am Rennsonntag Besuch ankündigt, werde ich ungemütlich, oder ich mach mich frech vom Acker ins Schlafzimmer, zum F1 gucken, man muß halt Prioritäten setzen ;)

Und ich glaube den Experten hier, so ein 4 Zylinder 16 V Turbo, ist doch eigentlich nix anderes, wie n aufgedrehter GTI Motor....was hat der in der F1 verloren??
Bild

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Fred Felsenbräu und Sandro Sangria ist es doch schei** egal ob bei Alfons oder Basti ein 4 Zyl. Motor oder ein Schiffsdiesel blubbert .
Hauptsache der Held ist der Held .

:roll: Oh mann, jetzt uebertreib aber mal nicht was das ***Fussvolk**** der F1 fans betrifft. Bestimmt gibt es auch 'Felsenbraeuer' (die zur zeit nichts zu lachen haben) und 'Sangria- Trinker', die mit dir auf einem level sind und ganz bestimmt genau so viel (oder mehr) ueber dIE f1 wissen als du!

Bei allem respekt - den ich vor dir und deinem wissen - habe; steh ich nicht wirklich auf OberschlaUE!



Fred Felsenbräu und Sandro Sangria also Pseudonym für den "normalen" F1 Zuschauer sind keine F1 Fans und denen ist es schei**egal was ihr Held für einen Motor unterm Arsch hat .
F1 Fans sind doch schon langst in der Minderzahl .

Das ist wie bei der Fussball -WM wo 250000 auf der Fanmeile Fussball gucken und 10000 wissen was Abseits ist .
Da springen dann kurzberockte Blondinen mit bunter Farbe auf der Backe rum und sabbern die 5 Namen runter die sie kennen und ansonsten null Ahnung worum es geht .Aber es ist ja so geil , toll und
klasse dabei zu sein .

Das ist in Barcelona bei der F1 nicht viel anders als in Deutschland und es ist so gewollt .

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Das ist in Barcelona bei der F1 nicht viel anders als in Deutschland und es ist so gewollt .



Brot und Spiele...so hat man schon vor 2000 Jahren das Volk verarscht und heute ist es nötiger denn je wenn grad wir Deutschen endlich wieder neue und erfolgreiche Helden bekommen....

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Das ist in Barcelona bei der F1 nicht viel anders als in Deutschland und es ist so gewollt .

:| und was hast du zum gegenangriff zu bieten??

Kein Sport kann nur von insidern und spezialisten leben, das ist weder bei der F1 noch in anderen sportarten der fall.

Ich bin wirklich sehr interessiert an der F1 und zieh mir auch gerne technische daten und zahlen rein, aber wenn ich mit meinen freunden ueber das thema rede, dann ist es auch nicht immer einfach etwas naeher auf die thematik einzugehen und mein gegenueber fuer etwas mehr zu begeistern.

So ist das nun mal im wirklichen leben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das ist in Barcelona bei der F1 nicht viel anders als in Deutschland und es ist so gewollt .

:| und was hast du zum gegenangriff zu bieten??

Kein Sport kann nur von insidern und spezialisten leben, das ist weder bei der F1 noch in anderen sportarten der fall.

Ich bin wirklich sehr interessiert an der F1 und zieh mir auch gerne technische daten und zahlen rein, aber wenn ich mit meinen freunden ueber das thema rede, dann ist es auch nicht immer einfach etwas naeher auf die thematik einzugehen und mein gegenueber fuer etwas mehr zu begeistern.

So ist das nun mal im wirklichen leben.



Es ging ja auch nur um meine Aussage das es Fred Felsenbräu und Sandro Sangria als Pseudonym für den nicht F1 Fan ( man muss im übrigen kein Experte sondern nur interessierter sein um Fan zu sein ) schei**egal ist ,was für einen Motor ihr Held im Kreuz hat solange er gewinnt und man seine persönlichen Niederlagen an den Siegen des eigenen Helden vergessen kann .
Das ist das wirkliche Leben .

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
....... sondern nur interessierter sein um Fan zu sein ) schei**egal ist ,was für einen Motor ihr Held im Kreuz hat solange er gewinnt und man seine persönlichen Niederlagen an den Siegen des eigenen Helden vergessen kann .
Das ist das wirkliche Leben .

Naja, verallgemeinern geht immer einfach von der hand.
Das mit den "Helden" sollte man auch nicht so eng sehen. Es ist nun mal menschlich, das man sympathien (aus welchen gruenden ausch immer ) hegt. Aber ich kann mein wirkliches leben immer noch ganz gut von meinen hobbys und vorlieben trennen. Es ist eben ein teil vom tag zu tag, emotionen spielen da eine rolle, aber das heisst noch lange nicht, das es einfluss auf mein leben, lieben und leiden nimmt.

Ist eben auch eine frage der zeit wie weit man sich in so ein hobby(interesse) involviert. Gracias a dios hab ich die ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....... sondern nur interessierter sein um Fan zu sein ) schei**egal ist ,was für einen Motor ihr Held im Kreuz hat solange er gewinnt und man seine persönlichen Niederlagen an den Siegen des eigenen Helden vergessen kann .
Das ist das wirkliche Leben .

Naja, verallgemeinern geht immer einfach von der hand.
Das mit den "Helden" sollte man auch nicht so eng sehen. Es ist nun mal menschlich, das man sympathien (aus welchen gruenden ausch immer ) hegt. Aber ich kann mein wirkliches leben immer noch ganz gut von meinen hobbys und vorlieben trennen. Es ist eben ein teil vom tag zu tag, emotionen spielen da eine rolle, aber das heisst noch lange nicht, das es einfluss auf mein leben, lieben und leiden nimmt.

Ist eben auch eine frage der zeit wie weit man sich in so ein hobby(interesse) involviert. Gracias a dios hab ich die ;)


Zwischen Sympathien hegen und Heiligenverehrung ist schon noch ein kleiner Unterschied .Ich will da jetzt mal nicht näher drauf eingehen wo speziell bei dir das Sympathien hegen aufhört und die Heldenanbetung anfängt .
Blos das das alles nichts damit zu tun .worum es eigentlich ging .nämlich das denen die ich benannt habe ,es eben doch egal ist .

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
Wenn ein Normalo das hört, F1 mit einem 4-Zylinder, wie reagiert der wohl? In meinen Augen lacht er entweder, weil es etwas lahm ist, oder er schüttelt nur den Kopf. Bei mehr Zylindern kapiert er es eher, oder besser gesagt, es wirkt beeindruckender. Ein V10 mit 3l würde es auch tun und hätte wohl mehr Leistung :D Aber 4 Zynlinder sinf für mich lächerlich, egal es ob das jetzt schon mal gab oder nicht.


Naja ich weiß nicht ob 1200 - 1500 PS aus 1,5 Liter 4 Zyl Turbomotoren lächerlich sind. Meiner Meinung nach nicht. Wenn der "Normalo" diese Zahlen ließt weiß er das es sich um die Spitze der Motorentechnik handelt. Allerdings geb ich dir recht was den "Weltmotor" mit Ladedruckbegrenzer, Drehzahlbegrenzung, Airrestriktor und was weiß ich noch handelt. Nur noch Einheitsbrei ohne Charakter und Wiedererkennungswert.
Aber das hat nix mit den Turbos der späten 70ziger und frühen 80ziger Jahren zu tun!

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 3853
Die Grundidee des Weltmotors ist imo nicht schlecht, allerdings ob das jetzt einen Sinn macht, in einem F1 denselben Motor zu haben wie in einem World Rally Car, da habe ich meine Zweifel. Zwischen WRC und WTCC einen gemeinsamen Nenner zu finden halte ich allerdings für eine gute Idee. Da auch die F1 anzuheften, ich weiß nicht. Man muss schon bedenken dass WRC und WTCC mit anderen Budgets arbeiten, da ist so etwas wie der Weltmotor womöglich die einzige langfristige Rettung.

Was ich an der F1 ja schon amüsant finde, ist dass die Größenordnung der Budgets heutzutage mit früher nicht zu vergleichen ist, dafür haben wir 1% des technischen Wettbewerbs (und da bin ich wahrscheinlich noch großzügig). Dafür baut man irgendwelche sauteuren VIP-Paläste und denkt hauptsächlich an Show, Spektakel und was weiß ich. Und die F1 geht weiter Richtung Asien, nach Katar, nach Indien, und entfernt sich immer mehr von den Traditionen. Keine Frage, dass für den GP in Austin einer der Europa-GPs den Platz räumen muss. Oder vielleicht das schwer verschuldete Melbourne.

Was mich aber vor allem stört an der aktuellen F1, ist dass es keine klare Hierarchie gibt. Die FIA lässt sich von den Teilnehmern (FOTA) und dem Vermarkter (Bernie) auf der Nase herumtanzen, dass es eine Freude ist. Mosley war zwar machtgeil, aber hat sich auch nicht alles gefallen lassen. Todt hingegen lässt fast alles mit sich machen, und das ist mir vor allem in der Vorgangsweise in der WRC aufgefallen. Auch die Entscheidung in der Ferrari-Geschichte bestätigt meinen Eindruck, dass er um jeden Preis irgendeinen Konflikt vermeiden will. Ich bin mir ziemlich sicher dass Todt Michelin als Reifenhersteller für 2011 wollte, doch auf Druck der Teams (und vllt. auch Bernie) sich dann für Pirelli entschieden hat.

Lustig finde ich auch die neuesten Aussagen von Whitmarsh, und Lopez, die sich beschwert haben, dass das Marketing der F1 nicht gut genug ist. Über solche Aussagen kann ich mich nur wundern. Wenn an einem Grand Prix-Wochenende parallel ein anderes Motorsport-Ereignis stattfindet, egal ob jetzt Motorrad, Rallye oder Tourenwagen oder sonst was, wird man davon fast nichts mitbekommen. Die TV-Präsenz der F1 hätte die WRC sicher gerne - aber der F1 ist selbst das nicht gut genug. Lieber macht man sich Gedanken darüber, wie man alles noch viel spektakulärer machen kann, viel exklusiver, anstatt sich ernsthafte Gedanken über ein stabiles Regelwerk zu machen.

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 45454
Deichgraf hat geschrieben:
War und wäre für mich undenkbar, ich schaue F1 seit Ende der 80er da noch unregelmäßig, als Jugendlicher hat man halt andere Prioritäten ;)


Halt ich für ein Gerücht :wink:

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Fred Felsenbräu und Sandro Sangria also Pseudonym für den "normalen" F1 Zuschauer sind keine F1 Fans und denen ist es schei**egal was ihr Held für einen Motor unterm Arsch hat .
F1 Fans sind doch schon langst in der Minderzahl .

Das ist wie bei der Fussball -WM wo 250000 auf der Fanmeile Fussball gucken und 10000 wissen was Abseits ist .
Da springen dann kurzberockte Blondinen mit bunter Farbe auf der Backe rum und sabbern die 5 Namen runter die sie kennen und ansonsten null Ahnung worum es geht .Aber es ist ja so geil , toll und
klasse dabei zu sein .

Das ist in Barcelona bei der F1 nicht viel anders als in Deutschland und es ist so gewollt .


Es muss in einer Sportart beide geben. Nicht jeder muss doch unbedingt so tief in die Thematik einsteigen. Manche haben halt nur Spaß daran, dass einer ihres Landes in einer Sportart vorne dabei ist und schauen sich dann diesen Sport auch an. Meins ist es nicht, aber verwerflich finde ich das jetzt auch nicht.

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
War und wäre für mich undenkbar, ich schaue F1 seit Ende der 80er da noch unregelmäßig, als Jugendlicher hat man halt andere Prioritäten ;)


Halt ich für ein Gerücht :wink:



Lass dir von einem alten Mann sagen ,auch im gesetzteren Alter gehen die Priritäten wieder in andere Richtungen ,wobei da die aktuelle F1 der letzten 15 Jahre sicher altiven Anteil hat . :D

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Fred Felsenbräu und Sandro Sangria also Pseudonym für den "normalen" F1 Zuschauer sind keine F1 Fans und denen ist es schei**egal was ihr Held für einen Motor unterm Arsch hat .
F1 Fans sind doch schon langst in der Minderzahl .

Das ist wie bei der Fussball -WM wo 250000 auf der Fanmeile Fussball gucken und 10000 wissen was Abseits ist .
Da springen dann kurzberockte Blondinen mit bunter Farbe auf der Backe rum und sabbern die 5 Namen runter die sie kennen und ansonsten null Ahnung worum es geht .Aber es ist ja so geil , toll und
klasse dabei zu sein .

Das ist in Barcelona bei der F1 nicht viel anders als in Deutschland und es ist so gewollt .


Es muss in einer Sportart beide geben. Nicht jeder muss doch unbedingt so tief in die Thematik einsteigen. Manche haben halt nur Spaß daran, dass einer ihres Landes in einer Sportart vorne dabei ist und schauen sich dann diesen Sport auch an. Meins ist es nicht, aber verwerflich finde ich das jetzt auch nicht.


Das Problem ist halt wenn die Relationen nicht mehr stimmen denn dann werden die "Ahnungslosen " gefüttert und die Fans sterben aus .

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 13287
Was sagen nun die Experten dazu:

Und ich glaube den Experten hier, so ein 4 Zylinder 16 V Turbo, ist doch eigentlich nix anderes, wie n aufgedrehter GTI Motor....was hat der in der F1 verloren??



Lieg ich damit völlig daneben? Nee oder?
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 0
mit 1500 PS ist das alles andere wie ein GTi Motor!
Guggst du odda?

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 13287
Das war n 4 Zylinder?

Ui
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Beiträge: 6675
Goodwood hat geschrieben:
Naja ich weiß nicht ob 1200 - 1500 PS aus 1,5 Liter 4 Zyl Turbomotoren lächerlich sind. Meiner Meinung nach nicht. Wenn der "Normalo" diese Zahlen ließt weiß er das es sich um die Spitze der Motorentechnik handelt.


Nun, in diesem Fall mit einem 4 Zylinder und 1000PS+ gebe ich dir recht. Das beeindruckt sogar mich. :D Aber das angestrebte 2013er Modell ist da Lichtjahre von entfernt. Es wird ja auf 650PS geschätzt. Ich glaube zwar, dass es doch ein wenig mehr sein wird, aber für mich würde das lächerlich bleiben.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Iceman's good hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Naja ich weiß nicht ob 1200 - 1500 PS aus 1,5 Liter 4 Zyl Turbomotoren lächerlich sind. Meiner Meinung nach nicht. Wenn der "Normalo" diese Zahlen ließt weiß er das es sich um die Spitze der Motorentechnik handelt.


Nun, in diesem Fall mit einem 4 Zylinder und 1000PS+ gebe ich dir recht. Das beeindruckt sogar mich. :D Aber das angestrebte 2013er Modell ist da Lichtjahre von entfernt. Es wird ja auf 650PS geschätzt. Ich glaube zwar, dass es doch ein wenig mehr sein wird, aber für mich würde das lächerlich bleiben.



Das höchste was ich bisher mal fahren durfte waren ca. 430 PS und mich haben die schon beeindruckt .

Also es gab schon mal ne F1 mit 1500 ccm Saugern und ca. 200 PS und die die damals gefahren sind stehen geute noch auf den Listen der Weltbesten ganz weit oben . So langweilig kann es da also nicht gewesen sein .

Für mich als Technik-Freak ist ein Tyrrell P34 oder ein Brabham BT 44 mit einem 480 PS starken Cosworth, tausend mal interssanter als ein
Mercedes W 01 mit einem 750 PS Motor .
Für mich wäre auch der Cooper T12 mit V2 Motor von 1950 interessanter als jeder aktuelle aber das ist sicher Geschmackssache .

Vorherige

Zurück zu Allgemein