Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Brüllanfälle Heiko Waßers...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 13. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Heute ist wieder einmal das eingetreten, was wir in den drei finalen Rennen, die über Schumachers sechsten Titel entscheiden werden, öfter erleben werden:
Einen unzumutbaren Brüllanfall Heiko Waßers, während Schumacher seine Qualifyingrunde fuhr und Räikkönens Zeit unterbot. Doch auf den zweiten Anfall musste man nicht lange warten, nachdem Montoya fünf Hundertstelsekunden langsamer war als der große Held der RTL-Übertragungen...

Da wird es spannend zu sehen sein, wie viele Lautsprecher älterer Fernsehgeräte während der letzten drei Rennwochenenden noch den Geist aufgeben, während Waßer vor Freude über Schumacher-Erfolge ausrastet. Und ob Christian Danner in der Sprecherkabine einen Hörsturz erlitten hat?

Wieder einmal unterstrich RTL eindrucksvoll die Objektivität der Übertragungen, was Premiere wohl freuen und zu Gute kommen wird...
Mein Entschluss, mir zur nächsten Saison Premiere zu beschaffen, steht nun endgültig fest.

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 1306
..Auch nicht besser sind die ewigen Platzierungsverschätzungen Heinz Prüllers..

EDIT:Er sagt "Und XYZ wird 2. werden"Kurz darauf steht am Bildschirm "5."

Beitrag Samstag, 13. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich kam mal in den Genuss (keine Ironie) einer ORF-Übertragung, und da ist mir kein einziger Fehler Heinz Prüllers aufgefallen, sondern vielmehr die sachlichen Kommentare. Außerdem muss man bedenken, dass er die Rennen alleine kommentieren muss und das sicher um einiges hektischer ist als zu zweit.

Zumindest sind die vielen Versprecher und die von dir genannten falschen Platzierungen nur Missgeschicke, die mal passieren können, was Waßer sich leistet ist einfach nur unverschämt für diejenigen, die eine sachliche Übertragung sehen möchten.

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 0
Jaja, die seltenen Versprecher Prüllers. Als Barrichello draussen war, sprach er von Montoya. Als Monti seine schnelle Runde fuhr, von Barrichello. :? :?

Diese Sachen passieren eben nicht mal, die sind standard ..... :lol: :lol:

Das einzige was von Prüller souvereign rüber kommt, sind die Erzählungen aus der Vergangenheit .......

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 1306
BMW-V10 hat geschrieben:
Jaja, die seltenen Versprecher Prüllers. Als Barrichello draussen war, sprach er von Montoya. Als Monti seine schnelle Runde fuhr, von Barrichello. :? :?

Diese Sachen passieren eben nicht mal, die sind standard ..... :lol: :lol:

Das einzige was von Prüller souvereign rüber kommt, sind die Erzählungen aus der Vergangenheit .......


Er wird eben merklich älter..

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 185
SLK hat geschrieben:
Heute ist wieder einmal das eingetreten, was wir in den drei finalen Rennen, die über Schumachers sechsten Titel entscheiden werden, öfter erleben werden:
Einen unzumutbaren Brüllanfall Heiko Waßers, während Schumacher seine Qualifyingrunde fuhr und Räikkönens Zeit unterbot. Doch auf den zweiten Anfall musste man nicht lange warten, nachdem Montoya fünf Hundertstelsekunden langsamer war als der große Held der RTL-Übertragungen...

Da wird es spannend zu sehen sein, wie viele Lautsprecher älterer Fernsehgeräte während der letzten drei Rennwochenenden noch den Geist aufgeben, während Waßer vor Freude über Schumacher-Erfolge ausrastet. Und ob Christian Danner in der Sprecherkabine einen Hörsturz erlitten hat?

Wieder einmal unterstrich RTL eindrucksvoll die Objektivität der Übertragungen, was Premiere wohl freuen und zu Gute kommen wird...
Mein Entschluss, mir zur nächsten Saison Premiere zu beschaffen, steht nun endgültig fest.


wenn du möchtest das es die Formel 1 in dieser Form in ein paar Jahren nicht mehr geben wir, bitte! Wer Premiere bezahlt und kuckt zerstört die Formel 1 kurz oder lang fristig. Irgendwann wird es Sie im Free TV nich mehr geben und es entsteht evtl. eine eigene Renn Serie. Die Formel 1 würde den bach runtergehen weil alle bekannten marken mitziehen würden.

Überlg dir ob du das wirklich tun möchtest.

Leo (oder er auch immer Premiere jetzt leitet) hat deine Kohle nicht verdient.

Ich bin auch der Meinung das es dinge gibt die nichts kosten dürfen und wofür mann auch nie zahlen darf. Irgendwann kjommen die Proivatsender im F(noch free tv) auf die gleiche idee. Im Internet sind sie jqa auch dabei viele Leute zu vergraulen weil Si einem erst alles in den Ars*h geschoben haben und jetzt für "normale" dienstleistungen geld verlangen.

Die Nach/ Vor berichterstatung ist auf premiere übrigens auch nicht besonder toll. Marc Surer gibrt oft sehr sehr persönliche meinungen ab die auch manchmal in ausraster übergehen. Objekjtiv ist der auch nicht (pro mclaren!).

Dann stör mich noch die Kamera führung von premiere. Da Premiere eigene Kameras Installiert hat ist die kameraführung logischerweise auch anders. Ein Problem ist z.B. das die premiere jungs (in der TV verfolger perspektive) viel zu dicht an die autos zoomen so dass man von der strecke nichts mit bekommt. Die Autos wirken auf Premiere auch deutlich langsamer.

Überleg die bitte gut ob du das wirklich möchtest.

mfg

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 1856
Also ich finde die Premiere Pogramm deutlich hochwertiger

-keine Werbeunterbrechungen
-gute Kommentatoren ( Surer / Schulz find ich sehr gut gelungen , besonder Surer hat oft gute und vorallem richtige Einschätzungen und zur Not kann man ja auch nur den Originalton hören........
-die Vorberichte sind oft sehr stilvoll und gut gemacht
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 13. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ McBeth

Prinzipiell hast du völlig Recht. Auch ich bin der Meinung, dass es die F1 langfristig zerstört, wenn immer mehr Zuschauer zu den Pay-TV-Anbietern wechseln und eventuell die F1 gar nicht mehr im Free-TV empfangen werden kann.

Aus genau diesen von dir angeführten Gründen bin ich nun jahrelang bei RTL geblieben. Ich habe etliche Brüllanfälle Heiko Waßers erlebt, ständige lange Werbeblöcke, gekürzte oder gar nicht gezeigte Pressekonferenzen (vor allem, wenn kein Schumacher dabei war), die unsinnigsten Ebel-Interviews, und die nervigsten Schumacher-Hochjubelaktionen. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Da sich diese Art, wie RTL die F1 überträgt, nicht geändert hat, statt dessen immer schlimmer wird und diese Übertragungen nur noch eine einzige Zumutung sind, bin ich der Meinung, dass ich mir das nicht mehr antun muss.
Sollte die F1 durch die Pay-TV-Sender wirklich Probleme bekommen, kann sie sich bei Sendern wie RTL bedanken. Zuschauer wie ich müssen sich dann keinen Vorwurf machen.

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 13
Schumi auf Pole..............


Wenig Sprit ??

Oder sind es die Reifen von Michelin die das möglich machten ??


Was meint Ihr ??



Gruß Dennis
Sport sollte FAIR und FRÖHLICH sein!!

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 3257
Prüller? In Magny Cours sind 4 BARs unterwegs gewesen, darunter ein weiß-roter mit Panis am Steuer, und ein gelber (weiß nicht mehr, welcher Fahrer)...

Aber Sie erinnern sich sicher noch an den Italien-GP von 1972, als....
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 1752
Dennis72 hat geschrieben:
Schumi auf Pole..............


Wenig Sprit ??

Oder sind es die Reifen von Michelin die das möglich machten ??


Was meint Ihr ??



Gruß Dennis


meiner Meinung nach, war er ziemlich leicht im Gegensatz zu Kimi! Wenn man den topspeed sieht! Und die Zeit die er gefahren ist, ist ja auch fast indentlisch mit der von nem freien Training!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 1856
Mika Häkkinen hat geschrieben:
Dennis72 hat geschrieben:
Schumi auf Pole..............


Wenig Sprit ??

Oder sind es die Reifen von Michelin die das möglich machten ??


Was meint Ihr ??



Gruß Dennis


meiner Meinung nach, war er ziemlich leicht im Gegensatz zu Kimi! Wenn man den topspeed sieht! Und die Zeit die er gefahren ist, ist ja auch fast indentlisch mit der von nem freien Training!


Tja leider falsch oder meinst du die Trainingszeit???? Dann ist das aber kein Anzeichen für ein leichtes Auto...............

Beide / Kimi und MS haben sich im Gegensatz zum Freitag deutlich verbessert :

Kimi :

Freitag :1:21:966
Samstag :1:21:466 /-0,5

Michael :
Freitag : 1:21.268
Samstag :1:20:963 / -0,3

Na wie erklären wir das jetzt????

Ferrari und McLaren haben am Freitag halt nicht alles gezeigt , ganz einfach . Außerdem war die Strecke besser , man ist in der ABstimmung weiter , anderer Reifen , andere Bedingungen usw.
Daraus herauslesen zu wollen Schumi wäre leichter ist nichts anderes als raten ...... Der Topspeed ist übrigens bei Ferrari am ganzen WE höher als der der Konkurenz gewesen......

Kleiner Nachtrag :

Montoya :
Freitag :1:20.656
Samstag : 1:21.014

Dies würde die Theorie Ferrari und McLaren hätten am Freitag geblufft realistischer erscheinen .
Im übrigen : Sowohl bei Kimi als auch bei Michael war am Freitag zu erkennen dass sie noch en bissel Potenzial nach oben hatten und dies haben sie heute gezeigt . Michael hatte eine sehr gute und vorallem aggressive Runde im gegensatz zur Freitagsrunde......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
@ McBeth

Prinzipiell hast du völlig Recht. Auch ich bin der Meinung, dass es die F1 langfristig zerstört, wenn immer mehr Zuschauer zu den Pay-TV-Anbietern wechseln und eventuell die F1 gar nicht mehr im Free-TV empfangen werden kann.

Aus genau diesen von dir angeführten Gründen bin ich nun jahrelang bei RTL geblieben. Ich habe etliche Brüllanfälle Heiko Waßers erlebt, ständige lange Werbeblöcke, gekürzte oder gar nicht gezeigte Pressekonferenzen (vor allem, wenn kein Schumacher dabei war), die unsinnigsten Ebel-Interviews, und die nervigsten Schumacher-Hochjubelaktionen. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Da sich diese Art, wie RTL die F1 überträgt, nicht geändert hat, statt dessen immer schlimmer wird und diese Übertragungen nur noch eine einzige Zumutung sind, bin ich der Meinung, dass ich mir das nicht mehr antun muss.
Sollte die F1 durch die Pay-TV-Sender wirklich Probleme bekommen, kann sie sich bei Sendern wie RTL bedanken. Zuschauer wie ich müssen sich dann keinen Vorwurf machen.


Danke SLK - 100%ig meine Meinung. DAS hat sich dann RTL mit Ihrer Art selbst versaut. Was soll der Zuschauer denn noch ertragen? Klar, ist das PRIVATfernsehen, was "nichts" (außer meine Nerven) kostet! ;-) Aber müssen wir das wirklich ertragen? Ich denke nicht. Schließlich hat man, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen, die Wahl ... Ich glaube ebenfalls nicht, dass man dann ein schlechtes Gewissen gegenüber der stümperhaften Übertragung von RTL haben muss!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 9007
thenumberone hat geschrieben:
Also ich finde die Premiere Pogramm deutlich hochwertiger

-keine Werbeunterbrechungen
-gute Kommentatoren ( Surer / Schulz find ich sehr gut gelungen , besonder Surer hat oft gute und vorallem richtige Einschätzungen und zur Not kann man ja auch nur den Originalton hören........

Naja, Schulz könnte man meiner Meinung ruhig einsparen ... :twisted:
thenumberone hat geschrieben:
-die Vorberichte sind oft sehr stilvoll und gut gemacht
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
Heute ist wieder einmal das eingetreten, was wir in den drei finalen Rennen, die über Schumachers sechsten Titel entscheiden werden, öfter erleben werden:
Einen unzumutbaren Brüllanfall Heiko Waßers, während Schumacher seine Qualifyingrunde fuhr und Räikkönens Zeit unterbot. Doch auf den zweiten Anfall musste man nicht lange warten, nachdem Montoya fünf Hundertstelsekunden langsamer war als der große Held der RTL-Übertragungen...

Da wird es spannend zu sehen sein, wie viele Lautsprecher älterer Fernsehgeräte während der letzten drei Rennwochenenden noch den Geist aufgeben, während Waßer vor Freude über Schumacher-Erfolge ausrastet. Und ob Christian Danner in der Sprecherkabine einen Hörsturz erlitten hat?

Wieder einmal unterstrich RTL eindrucksvoll die Objektivität der Übertragungen, was Premiere wohl freuen und zu Gute kommen wird...
Mein Entschluss, mir zur nächsten Saison Premiere zu beschaffen, steht nun endgültig fest.


Ja Diese Furchbare Brüllerei war einfach zum Kotzen :twisted:

Der schrie so als wäre schumi gerade Weltmeister geworden.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 2343
BMW-V10 hat geschrieben:
Jaja, die seltenen Versprecher Prüllers. Als Barrichello draussen war, sprach er von Montoya. Als Monti seine schnelle Runde fuhr, von Barrichello. :? :?

Diese Sachen passieren eben nicht mal, die sind standard ..... :lol: :lol:

Das einzige was von Prüller souvereign rüber kommt, sind die Erzählungen aus der Vergangenheit .......


Ja, das ist relativ sehr sehr richtig :wink: *insider*

@amazone

wem gehört denn der helm aus deiner sig?

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 3106
Man muss kein Pay-TV Sender sein um gut F1 zu übertragen!!!! Ich hab heute das Quali auf ITV genossen: Ein kurzer aber ausserordentlich guter vorbericht indem Fachmännisch über die Reifenproblematik diskutiert wurde und dann noch ein Beitrag über die BAR Arbeit in Monza gezeigt wurde (ITV bercichtet nämlich jedes Rennwochenende von einem andern Team (McLaren Williams Renault und ein oder zwei andere waren schon dran) mit sehr interessanten Einblicken in die Teams! Während des Rennen gibts sogar Rennanalysen von Teammitgliedern. Eine gute Idee an der RTL sich mal ein beispiel nehmen könnte) Danach kam das Quali was wie immer sehr gut kommentiert wurde. Man hat trotz werbung nichts verpasst (nein, nicht splitscreen, sondern etwas was es bei RTL nicht gibt, Werbeblöck von weniger als 5 Minuten) und es gab noch während des Trainings schon Interviews mit den wichtigsten Fahrern die ihre Runde schon absolviert hatten. Als Montoya dann zur Linie hinkam hat auch der ITV kommentator der Spannung halber gebrüllt, aber ganz sicher unparteiischer als Wasser :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 4886
Naja, Schulz könnte man meiner Meinung ruhig einsparen

Hey, das ist doch geil, wie Jacques beim Rennen mitgeht und alle seine Gefühle (auch in der Lautstärke) zum Ausdruck bingt! So schnell und exakt könnte ich die Sitauationen mit Worten gar nicht schildern, und er geht dazu nochvoll mit, und völlig ohne irgendeine Partei zu ergreifen.<p>Das Gespann Jacques Schulz / Marc Surer ist für mich einfach top! Hab jahrelang RTL geguckt und bin beim Rennen bei diesen Kommentaren fast eingeschlafen. Glückwunsch, SLK, zu Deiner Entscheidung!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 185
... RTBF ist ein Französischere sender der auch die Formel 1 übertragt. Leider hat die F1 da keinen allzuhohen status.. das hat zur folge das man zu Tour de France Zeiten dort kein Rennen sehen kann.... die Übersee Rennen werden leider auch niht übertragen. Vermutlich überträgt RTBF2 die restlichen Rennen....

wer französisch kann oder wem die Renn Kommentare egal sind kann RTBF ja kucken.... ich überbrücke so aufjedenfall die RTL werbepausen.

mfg

McBeth

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 3106
Ja RTB hab ich leider nicht, da sie auf keinem Sateliten sind, aber wenn ich in Belgien bin schau ich mir die Rennen auch dort an. Vor meiner ITV Zeit hab ich die RTL Werbepausen, oder auch ganze Rennen als ich keine Lust auf Wasser und co hatte auch mit TF1, einem Frenzösischem Sender überbrückt. Die Zeigen allerdings nur das Rennen, und keine Qualis! Beim ersten Quali muss ich wohl oder übel auf ZDF/ARD zurückgreifen, denn weder ITV noch TF1 noch RTL zeigts, aber ohne Ton gehts eigentlich!

@McBeth: wo wohnst du eigentlich dass du RTBF hast??
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 19979
Ich weiss, warum ich dem Gespann Waßer/Danner den Spitznamen Max und Moritz verpasst habe :evil: . Selten war ich sooooooooooo dermassen genervt von Heiko und selbst Danner kam bei der Runde von dem Kerpener Jung nicht mehr zu Wort. Wie Marc schon schrieb....er führte sich auf, als wenn Schumacher gerade seinem 6. Weltmeistertitel entgegen fährt.
Ich bekam fast Herzrasen von seinem ununterbrochenen, lauten..fast schon hysterischen Gebrülle und das will bei mir was heissen (bin nämlich auch nicht die leiseste... :wink: ) aber das war heute eindeutig zuviel des guten :roll: .

Lieber SLK....ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluss und ich persönlich werde mir ab morgen die Rennen bei meinem Steffen zuhause anschauen....nämlich auf Premiere :-P !
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 13. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Jutta

Danke, ich bin auch sehr froh, wenn ich ans nächste Jahr und die werbe-, waßer- und ebel-freien Rennen denke... :wink:

Wenn meine Ohren es aushalten, werde ich mir nun noch die letzten drei RTL-Rennen antun, um jetzt nicht für drei Rennen bis zum Saisonstart 04 für sieben Monate bezahlen zu müssen. Oder muss man in den F1-freien Monaten nicht bezahlen? Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung und muss mich da erst einmal informieren, wie das alles geht.

Stimmt, wenn ich so an den heutigen Brüllanfall zurückdenke, hat Danner in den letzten Minuten vor lauter Waßer-Gebrülle wirklich kaum etwas sagen können...

Und zum Abschluss noch ein extrem sinnvoller Satz von Waßer, den er heute noch in normaler Lautstärke zustande brachte:
"Der Topspeed war langsamer als die Spitzengeschwindigkeit hier" :?: :lol:
Vielleicht sollte er sich mal Gedanken darüber machen, dass es zwischen diesen beiden Wörtern einen genauso großen Unterschied gibt wie zwischen "Waßer" und "Brüllanfall"...

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 3914
Premiere ist ein Schrott-sender mit Schrott-experten.

Surer reet immer nur Zeugs daher was nie eintritt und Struck einmal so, dann wieder so, der weiß auch nicht was er redet :cry:

Dann doch leiber ITV oder RAI UNO :D)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3257
chtrunk hat geschrieben:
Ja, das ist relativ sehr sehr richtig

Oder aber: "Sehr, sehr relativ," wie in:

"...Die Zeiten am Freitag sehr, sehr relativ, da geht es um die berühmte goldene Ananas, wie Micheal Schumacher zu sagen pflegt, das weiß auch Juan Pablo Montoya, hier mit seiner Freundin Connie. Letztes Wochenende waren die Beiden..."
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 2343
"... mit mir privat abendessen und der juan hat mir seine verträge für 2004 erklärt. eigentlich ein geheimnis, aber ich darfs ihnen verraten, liebe formel1-fans...."
:D :D :D

"Der Topspeed war langsamer als die Spitzengeschwindigkeit hier"

Na und? :D Das ist ein ganz normaler Prüller... Ich sag nur "Geschwindigkeits-Speed-Weltrekord" :D

Nächste

Zurück zu Allgemein