Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Brüllanfälle Heiko Waßers...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3257
Vielleicht sollte der Thread heißen: "Die Prüllanfälle..."
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 358
@McBeth
das sind schon harte Worte, wie ich finde.

Ich bin Premieregucker und das auch sehr gerne, denn die Leistungen, die dort geboten werden, sind den Preis meiner Meinung eindeutig wert.
Ich sehe ein, dass Privatfernsehen ja Werbung bringen muss aber wenn dadurch z.B. ein komplettes Rennen zerstört wird wie beim Regenrennen mit Fisi als Sieger, wo es 7 Werbeunterbrechungen gab, dann hört es wirklich auf.

Ich sehe eher ein anderes Problem, dass keiner mehr bereit ist, für Leistungen zu zahlen und alles umsonst bekommen will. Das macht eher alles kaputt. Man sieht es doch deutlich in der Film und Musikbranche. Jeder meckert rum, dass alles zu teuer ist, kann man aber einen Song einzeln fuer 50 Cent kaufen oder fuer 20,- EUR im Monat soviel runterladen, wie man will, ist immernoch keiner zufrieden.

Dein Beispiel Internet, klar macht man erst alles günstig, denn man will ja Leute ziehen aber meinst Du, dass die 20 Redakteure, die 10-40 Terrabyte Transfervolumen im Monat, die Administratoren und die Technik alles umsonst ist? Übrigens, durch Werbung im Internet kann man nix verdienen. Zumindest nicht soviel, um grosse Seiten aufrecht zuhalten.
Was würdest Du sagen, wenn man Deine Leistungen nicht bezahlen wollte?
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9007
chtrunk hat geschrieben:
BMW-V10 hat geschrieben:
Jaja, die seltenen Versprecher Prüllers. Als Barrichello draussen war, sprach er von Montoya. Als Monti seine schnelle Runde fuhr, von Barrichello. :? :?

Diese Sachen passieren eben nicht mal, die sind standard ..... :lol: :lol:

Das einzige was von Prüller souvereign rüber kommt, sind die Erzählungen aus der Vergangenheit .......


Ja, das ist relativ sehr sehr richtig :wink: *insider*

@amazone

wem gehört denn der helm aus deiner sig?


Jemand seeeeeeeeeeehr jungem ... ;-) Der aber nächstes Jahr, nach einem Jahr als Tester, wohl neben Fisico fahren wird ... :-)))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9007
Senna hat geschrieben:
Man muss kein Pay-TV Sender sein um gut F1 zu übertragen!!!! Ich hab heute das Quali auf ITV genossen: Ein kurzer aber ausserordentlich guter vorbericht indem Fachmännisch über die Reifenproblematik diskutiert wurde und dann noch ein Beitrag über die BAR Arbeit in Monza gezeigt wurde (ITV bercichtet nämlich jedes Rennwochenende von einem andern Team (McLaren Williams Renault und ein oder zwei andere waren schon dran) mit sehr interessanten Einblicken in die Teams! Während des Rennen gibts sogar Rennanalysen von Teammitgliedern. Eine gute Idee an der RTL sich mal ein beispiel nehmen könnte) Danach kam das Quali was wie immer sehr gut kommentiert wurde. Man hat trotz werbung nichts verpasst (nein, nicht splitscreen, sondern etwas was es bei RTL nicht gibt, Werbeblöck von weniger als 5 Minuten) und es gab noch während des Trainings schon Interviews mit den wichtigsten Fahrern die ihre Runde schon absolviert hatten. Als Montoya dann zur Linie hinkam hat auch der ITV kommentator der Spannung halber gebrüllt, aber ganz sicher unparteiischer als Wasser :lol: :lol: :lol:

Dazu muss man den Sender aber erstmal reinkriegen ... *schnief*
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9007
McBenetton hat geschrieben:
Naja, Schulz könnte man meiner Meinung ruhig einsparen

Hey, das ist doch geil, wie Jacques beim Rennen mitgeht und alle seine Gefühle (auch in der Lautstärke) zum Ausdruck bingt! So schnell und exakt könnte ich die Sitauationen mit Worten gar nicht schildern, und er geht dazu nochvoll mit, und völlig ohne irgendeine Partei zu ergreifen.<p>Das Gespann Jacques Schulz / Marc Surer ist für mich einfach top! Hab jahrelang RTL geguckt und bin beim Rennen bei diesen Kommentaren fast eingeschlafen. Glückwunsch, SLK, zu Deiner Entscheidung!


Naja, also ich hab rein subjektiv das Gefühl, das Marc Surer von Schulz auch mehr genervt ist als alles andere. Die schlimmsten Reizworte sind für mich mittlerweile: "Marc, hat das was gekostet?" und "Stark, stark ..."

;-) Aber immernoch besser als Waßer/Danner/Ebel ... das auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9007
marcwerner hat geschrieben:
Premiere ist ein Schrott-sender mit Schrott-experten.

Surer reet immer nur Zeugs daher was nie eintritt und Struck einmal so, dann wieder so, der weiß auch nicht was er redet :cry:

Dann doch leiber ITV oder RAI UNO :D)


Wie gut, dass wir Dich haben. Wenigstens ein Experte! :twisted:
SCNR!!!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 0
Ach lass ihn doch, Sandra ....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9007
Ich sagte doch bereist SCNR! ;-)) Kommt auch nicht wieder vor - versprochen!



Hoffentlich ... hm ... :-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 4886
Amazone hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:

Naja, also ich hab rein subjektiv das Gefühl, das Marc Surer von Schulz auch mehr genervt ist als alles andere. Die schlimmsten Reizworte sind für mich mittlerweile: "Marc, hat das was gekostet?" und "Stark, stark ..."

;-) Aber immernoch besser als Waßer/Danner/Ebel ... das auf jeden Fall!


Genau das zeigt, dass Jacqi immer genau auf den Punkt bei der Sache ist und jede kleinste Einzelheit mitkriegt (bei RTL beginnt dann das grosse Rätselraten) und auch kommentiert, und wenn er das als Frage an Marc weitergibt, dann deshalb, weil der als 82facher GP-Fahrer wohl mehr Ahnung hat und selbst kleinste Lenkbewegungen und Vorkommnisse besser beurteilen kann - die zwei ergänzen sich ideal und ich hoffe, dass sie uns auch weiterhin erhalten bleiben.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3551
McBeth hat geschrieben:
wenn du möchtest das es die Formel 1 in dieser Form in ein paar Jahren nicht mehr geben wir, bitte! Wer Premiere bezahlt und kuckt zerstört die Formel 1 kurz oder lang fristig. Irgendwann wird es Sie im Free TV nich mehr geben und es entsteht evtl. eine eigene Renn Serie. Die Formel 1 würde den bach runtergehen weil alle bekannten marken mitziehen würden.

Überlg dir ob du das wirklich tun möchtest.

Leo (oder er auch immer Premiere jetzt leitet) hat deine Kohle nicht verdient.

Ich bin auch der Meinung das es dinge gibt die nichts kosten dürfen und wofür mann auch nie zahlen darf. Irgendwann kjommen die Proivatsender im F(noch free tv) auf die gleiche idee. Im Internet sind sie jqa auch dabei viele Leute zu vergraulen weil Si einem erst alles in den Ars*h geschoben haben und jetzt für "normale" dienstleistungen geld verlangen.


Ich denke man sollte jedem selbst überlassen, ob er etwas qualitätiv minderwertiges umsonst haben möchte, oder für etwas hochwertigeres bezahlen will...

McBeth hat geschrieben:
Die Nach/ Vor berichterstatung ist auf premiere übrigens auch nicht besonder toll. Marc Surer gibrt oft sehr sehr persönliche meinungen ab die auch manchmal in ausraster übergehen. Objekjtiv ist der auch nicht (pro mclaren!).


Ausraster? Da hätt ich nun aber mal gern ein Beispiel! Da ich Marc schon ein paarmal persönlich getroffen habe, kann ich dir versichern, dass er Schumacher Fan ist...

McBeth hat geschrieben:
Dann stör mich noch die Kamera führung von premiere. Da Premiere eigene Kameras Installiert hat ist die kameraführung logischerweise auch anders. Ein Problem ist z.B. das die premiere jungs (in der TV verfolger perspektive) viel zu dicht an die autos zoomen so dass man von der strecke nichts mit bekommt. Die Autos wirken auf Premiere auch deutlich langsamer.


In diesem Jahr hat Premiere im Grunde keine abweichende Kameraführung mehr, da das digitale TV Zentrum von Bernie geschichte ist... Premiere hat weiß Gott kein Geld überall eigene Kameras an der Strecke aufzustellen...

McBenetton hat geschrieben:
Naja, Schulz könnte man meiner Meinung ruhig einsparen

Hey, das ist doch geil, wie Jacques beim Rennen mitgeht und alle seine Gefühle (auch in der Lautstärke) zum Ausdruck bingt! So schnell und exakt könnte ich die Sitauationen mit Worten gar nicht schildern, und er geht dazu nochvoll mit, und völlig ohne irgendeine Partei zu ergreifen.<p>Das Gespann Jacques Schulz / Marc Surer ist für mich einfach top! Hab jahrelang RTL geguckt und bin beim Rennen bei diesen Kommentaren fast eingeschlafen. Glückwunsch, SLK, zu Deiner Entscheidung!


Ganz deine Meinung McBenetton! Der Jacques Schulz ist einfach genial, mit Leib und Seele dabei aber trotzdem den nötigen Überblick und das nötige Wissen (auch wenn er sich des öfteren um das ein oder andere Jahr verschätzt)...

SLK hat geschrieben:
@ Jutta

Danke, ich bin auch sehr froh, wenn ich ans nächste Jahr und die werbe-, waßer- und ebel-freien Rennen denke... :wink:

Wenn meine Ohren es aushalten, werde ich mir nun noch die letzten drei RTL-Rennen antun, um jetzt nicht für drei Rennen bis zum Saisonstart 04 für sieben Monate bezahlen zu müssen. Oder muss man in den F1-freien Monaten nicht bezahlen? Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung und muss mich da erst einmal informieren, wie das alles geht.


Da gibts im Moment zwei Möglichkeiten, zum einen hängt es davon ab, ob du dir einen Digital Reciver kaufst, oder für 7,5 € im Monat einen mietest... Dann hast du die Möglichkeit Premiere Super für 24 Monate (also auch in der nicht F1 Zeit) für 28 € im Monat zu mieten (incl. der 7 Spielfilmkanäle), oder Premiere Start für 24 Monate zum Preis von 5 €/Monat zu abonnieren und dann pro Rennwochenende 9€ für die Formel 1 (alle Trainings + Rennen) zu zahlen...

marcwerner hat geschrieben:
Premiere ist ein Schrott-sender mit Schrott-experten.

Surer reet immer nur Zeugs daher was nie eintritt und Struck einmal so, dann wieder so, der weiß auch nicht was er redet :cry:

Dann doch leiber ITV oder RAI UNO :D)


Was soll man dazu noch sagen, man besten garnichts...
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 5
ich denke einen guten kommentar zu bekommen so das alle zufrieden sind ist schwer

ich selber bin noch premiere-schauer (geht aber ins geld) finde aber den kommentar lebendiger weil die jungs richtig mitgehen und fiebern wie man selber halt auch und kein valium gechluckt haben wie die kollegen auf rtl

nun würde mich nur eins interressieren wann haben die bei rtl die leichte berührung bemerkt zwischen monty und schumi

ich selber hab es sofort gesehen, was nicht heißen soll das ich den ihren jop machen kann, sondern das die sehr oft über irgend eine scheiß faseln und das wichtigst nicht sehen (zb ausfälle, abfallende teile sonstiges)

sowas kommt manchmal runden später (ob die das gesteckt bekommen aus dem hintergrund?)

Beitrag Montag, 15. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Steffen hat geschrieben:
Da gibts im Moment zwei Möglichkeiten, zum einen hängt es davon ab, ob du dir einen Digital Reciver kaufst, oder für 7,5 € im Monat einen mietest... Dann hast du die Möglichkeit Premiere Super für 24 Monate (also auch in der nicht F1 Zeit) für 28 € im Monat zu mieten (incl. der 7 Spielfilmkanäle), oder Premiere Start für 24 Monate zum Preis von 5 €/Monat zu abonnieren und dann pro Rennwochenende 9€ für die Formel 1 (alle Trainings + Rennen) zu zahlen...


Vielen Dank für die Infos!
Ich hatte es mir teurer vorgestellt und da ich kein großer Film-Fan bin, würde für mich wohl Premiere Start zuzüglich der Kosten pro Rennen reichen. Und weißt du zufällig auch, wie viel der Digital Reciver kostet? Kostete er weniger als 180 €, wäre es ja schon für das Zwei-Jahres-Abo günstiger als das Mieten.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 277
Als Premiere - Gucker, bin ich von Surer begeistert und schätze nicht nur seine gepflegten Äusserungen, sondern vor allem sein Interesse daran, immer auf der Höhe der Zeit (vor allem wichtig bei der Technik) zu bleiben.
Der Vorbericht wird durch ihn ebenfalls aufgewertet, da man dort echte Infos bekommt. Als Beispiel hierfür aus Monza: 2 Umdrehungen einer Schraube verstellt den Winkel des Fr.flügels um 1° = 20 kg mehr Abtrieb.
Damit kann man doch was anfangen. Wusste ich nicht so im Detail.
Ansonsten finde ich den Vorbericht eher flach. Hätte mir z. B. gewünscht das man nach 25 Jahren mal einen Nachruf / Portrait von Ronni Petterson einbringt. Hätte gepasst, denke ich.
Meine Meinung zu Schulz ist wohl inzwischen bekannt. Ich ertrage seine verbalen Ergüsse nur unter Schmerzen, vor allem das ständige Einwerfen
irgendwelcher englischen "Fachbegriffe", die dem Zuschauer wohl Kompetenz vorgaukeln soll, nervt.
Und brüllen, vor allem bei Schumacher, kann er ja auch hervorragend.
Wenn er ihn dann noch als Barrichellos "Chef" oder Meister bezeichnet,
muss schon mal ein Sambuca zur Beruhigung her....Dann kommt noch so ein Satz wie "Er hat die Tuchspitzung zur Fühlung verloren.." klar, ist witzig, ein, zwei, oder auch drei mal...aber man kann inzwischen eine ganze CD mit solchen Sätzen vollpacken "Jetzt wollen wir mal sehen, wer hier das Salz in die Speckschwarte brennt" ? ? ?
Aber, es gibt bei Premiere ja noch eine Möglichkeit, die wir zu Hause schon lange beim Fussball verwenden und jetzt, seit einigen Rennen auch bei der F1 nutzen: Kommentar aus - Motorsound pur, ist fast so, als wär man da.
Das mit der Regie empfinde ich übrigens genau so, wie McBeth. Schlimm ist doch, wenn Fahrer in der Box, im Auto sitzend, 10 -15 Sekunden im Bild sind, obwohl Autos auf der Strecke sind, oder das hin und her Geschwenke von Teamchef zu Teamchef beim Start. Leider ist dem Regisseur oft ein in der Garage stehender Fahrer wichtiger, als ein fahrendes Auto. Und das geht mir nun wirklich gaaaaanz anders. Leider gibts dafür aber noch keinen Knopf...
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 9007
Hallo Lotus,

im Bezug auf Surer und auf Schulz (;-)) gebe ich Dir 1000%ig recht.
Was die Bildregie betrifft, hatte Steffen bereist angesprochen, dass mit Wegfall des Digitalen Fernsehens von Boss Bernie Ecclestone auch Premiere auf die Bilder des örtlichen Broadcasters angewiesen sind. Früher (ich weiß nicht, wie lange Du schon Premiere hast) war das mal anders. Da wurde z.B. im Parc Fermer nach dem Rennen MIT den Fahrern in der Absperrung gestanden, per Richtmicro Stimmen zwischen den Fahrern beim Wiegen eingefangen. Da sah man dann bei Premiere den Ebel von RTL HINTER der Absprerrung stehen und verzweifelt irgendwas labern. DAS waren noch Zeiten. Allerdings weiß ich aus einer sicheren Quelle, dass hinter den Kulissen bei Premiere Bestrebungen gibt, die alte, gewohnte Qualität wie oben beschrieben, wieder herzustellen.
Wollen wir hoffen, dass wir solche Schmanckerl wie den Info- oder Verfolgerkanal bald wieder im Programm haben!!!! Denn auf so verzweifelte Versuche wie diesen Interaktivkanal mit Sascha Roos braucht wohl keiner!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 277
@amazone

Ich habe Premiere seit 99 und du hast völlig recht, die Qualität (der Regie)war früher um einiges besser. Ich hoffe also mit dir, dass die von dir angesprochenen Bestrebungen erfolgreich sein werden.
Diese Interaktivnummer ist auch meiner Meinung nach mehr als überflüssig und leider ist auch der Cockpitkanal nicht mehr das was er mal war. Man konnte hier früher mehrere Runden am Stück im Cockpit eines Fahrers mitfahren. Das ist heute recht selten, bis gar nicht mehr der Fall.
Schaun mer mal...vielleicht wird ja wieder alles gut!?
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 9007
Lt. Nina Ruge wird ja immer alles gut! ;-)
Nun, ich denke, wenn Premiere sich mal endlich finanziell wieder bekarbbelt, sollte das wohl klappen. Nur, wenn die auf Finanzhilfe durch SMS für 0,49 Euro für Abstimmungen im Interaktivkanal setzen .... sehe ich etwas schwärzlich ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron