Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP - Nürburgring 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2951
Mina hat geschrieben:
Alles ist totreglementiert in der Formel 1, wieso nicht auch die Boxenstopps mit einer Mindeststandzeit von 5 sekunden?
Oder generell nur noch wie in Le Mans ein paar leute an das Auto lassen, vielleicht 4 Mann für die Reifen, 1 Lollimann, 2 Wagenheber und aus die Maus.


Halte ich beides in Kombination miteinander für eine sinnvolle Variante. Durch weniger Leute dauert der Boxenstopp länger, man hat weniger Chaos, weil eine Hand sonst nicht sieht, was die andere macht, und weniger Leute in der Boxengasse bedeuten auch weniger Leute, die bei potenziell immernoch auftretenden Unfällen verletzt werden können. So extrem wie in Le Mans muss man es ja noch nicht mal betreiben, deine Variante reicht vollkommen aus. Nur sollte man das dann eben zusammen mit einer Mindeststandzeit einführen, sonst hat man das gleiche Wettrüsten, nur mit weniger Leuten.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2667
@ Mina: So ein Mist aber auch! S_cheiße, hab ichs doch gewußt.... :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Sutil hat in seiner Kolumne recht.
Alles ist totreglementiert in der Formel 1, wieso nicht auch die Boxenstopps mit einer Mindeststandzeit von 5 sekunden?
Oder generell nur noch wie in Le Mans ein paar leute an das Auto lassen, vielleicht 4 Mann für die Reifen, 1 Lollimann, 2 Wagenheber und aus die Maus.
Reperaturen müssten dann von diesen Leuten auch gemacht werden.

By the way:
Unter AWE arbeiten, Kay? Da würde ich lieber die Kündigung vorziehen, mal abgesehen davon das ich dafür überqualifiziert wäre :D



Für die Erkenntnis braucht es nun wahrlich keinen Adrian Sutil ,dr mal wieder in die Presse will - .Das haben wir hier schon vor zwei Jahren mehr als ausgibig diskutiert .

Du musst übrigens nicht kündigen , denn dazu müsste dich der Chef erst mal einstellen . Imer schön die Reihenfolge enhalten :-)

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2667
Also zugegeben, ich hätte Mina gerne um mich gehabt. Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
@ Mina: So ein Mist aber auch! S_cheiße, hab ichs doch gewußt.... :lol:



Ich habs dir doch gesagt, die überqualifizierten , BWL -Studenten und Sprachenkünstler können nur unter Chefs ,die noch weniger drauf haben als sie selbst


Beiträge: 0
Eine Minimalzeit würde ich bei Boxenstopps nur ungern sehen.
Ich mein, die Formel1 ist ein Kampf um Hundertstel- und Zehntelsekunden. Das würde einen gewissen Reiz nehmen.
Reglementierung schön und gut, aber das soll man bitte anders machen.
Meinetwegen auch mit weniger Mitarbeitern usw.

Man könnte auch das Nachtanken wieder einführen, was zusätzliche taktische Möglichkeiten liefern würde.


Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Eine Minimalzeit würde ich bei Boxenstopps nur ungern sehen.
Ich mein, die Formel1 ist ein Kampf um Hundertstel- und Zehntelsekunden. Das würde einen gewissen Reiz nehmen.
Reglementierung schön und gut, aber das soll man bitte anders machen.
Meinetwegen auch mit weniger Mitarbeitern usw.

Man könnte auch das Nachtanken wieder einführen, was zusätzliche taktische Möglichkeiten liefern würde.


Dafür wäre ich auch.


Beiträge: 1264
bredy hat geschrieben:
Eine Minimalzeit würde ich bei Boxenstopps nur ungern sehen.
Ich mein, die Formel1 ist ein Kampf um Hundertstel- und Zehntelsekunden. Das würde einen gewissen Reiz nehmen.
Reglementierung schön und gut, aber das soll man bitte anders machen.
Meinetwegen auch mit weniger Mitarbeitern usw.

Man könnte auch das Nachtanken wieder einführen, was zusätzliche taktische Möglichkeiten liefern würde.


Stimmt, das Tanken wieder einführen hätte was, besonders im Bezug auf die Reifen. Und allein schon durch das nachtanken werden die Stopps wieder länger.

AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
Eine Minimalzeit würde ich bei Boxenstopps nur ungern sehen.
Ich mein, die Formel1 ist ein Kampf um Hundertstel- und Zehntelsekunden. Das würde einen gewissen Reiz nehmen.
Reglementierung schön und gut, aber das soll man bitte anders machen.
Meinetwegen auch mit weniger Mitarbeitern usw.

Man könnte auch das Nachtanken wieder einführen, was zusätzliche taktische Möglichkeiten liefern würde.



Man muss sich halt entscheiden ,was man will , Racing oder Boxenshow .
Bei einem 300 Km Sprintrennen ist ein Boxenstopp zum Reifenwechsel genauso eine Showeinlage wie ein Tankstopp . Beides eigentlich vollkommen unnötig und einzig und allein dazu da ,Strategiespiechen aufblühen zu lassen .

Das ist wie beim Schildbürger - Bogenschießen ,Erst wird wegen der Show eingeführt ,das die Schützen mit verbunden Augen schießen müssen und wenn sie aus versehen mal einen in den Hintern geschossen haben kommt keiner auf die Idee ,den Schützen wieder freie Sicht zu geben , Ne , die Besucher werden in schusssichere Kleidung gesteckt


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Eine Minimalzeit würde ich bei Boxenstopps nur ungern sehen.
Ich mein, die Formel1 ist ein Kampf um Hundertstel- und Zehntelsekunden. Das würde einen gewissen Reiz nehmen.
Reglementierung schön und gut, aber das soll man bitte anders machen.
Meinetwegen auch mit weniger Mitarbeitern usw.

Man könnte auch das Nachtanken wieder einführen, was zusätzliche taktische Möglichkeiten liefern würde.



Eine Minimalzeit für Boxenstopps halte ich auch für Schwachsinn.

Dann wird man wieder die Probleme haben, dass die Teams versuchen diese Vorgabe genau zu treffen und wenn der Stopp dann 0,01 Sekunden zu schnell war hagelt es gleich eine Strafe. Ich ich wette es würde zahlreiche Strafen hageln!!

Außerdem frage ich mich, wie man die Dauer eines Boxenstopps auf die Hundertstelsekunde genau messen will. Wie wird denn heute die Boxenstoppzeit gemessen? Läuft das nicht im Prinzip nach einer Stoppuhr die ein Mensch drückt sobald das Auto abgesenkt wird? Also ein Automatismus könnte hier wohl nur über Lichtschranken funktionieren?

Ich bin auch gegen die Einführung von Tankstopps. Die hat man ja nicht ohne Grund abgeschafft. Zum einen nicht ganz ungefährlich und zum anderen kostet das alles nur unnötig Geld in Zeiten, in denen Teams wie Sauber vor dem Kollaps stehen. Schließlich wurden die Tankstopps auch aus Kostengründen abgeschafft.

Außerdem müssen die Teams ab 2014 mit einer bestimmten Kraftstoffmenge ein ganzes Rennen absolvieren. Das Einführen von Tankstopps wäre nur eine Chance für Schummeleien und würde es unnötig verkomplizieren, den maximalen Spritverbrauch auch kontrollieren zu können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45435
Ich hoffe ja, dass sich das Thema Reifen 2014 zumindest einigermaßen erledigt haben wird. Da wollen die Teams ja wieder haltbare Pneus, weil es schon genug Unwägbarkeiten wegen der Turbos etc geben wird.


Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe ja, dass sich das Thema Reifen 2014 zumindest einigermaßen erledigt haben wird. Da wollen die Teams ja wieder haltbare Pneus, weil es schon genug Unwägbarkeiten wegen der Turbos etc geben wird.


Das hoffe ich auch. Pirelli hat auch sehr haltbare Reifen angekündigt.

2014 wird endlich wieder die Technik und das Auto im Mittelpunkt stehen, nicht der Reifen. Ich freu mich auf die nächste Saison, wird auch Zeit dass das Theater um die Reifen ein Ende findet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein