Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der rote Hai = Mistkarre???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 2343
Vielleicht eine etwas agressive Titelwahl, aber gut ...

Was hab ich mich gewundert, wie schlecht der neue Ferrari meine Erwartungen erfüllt hat...

Michael Schumacher gewinnt gerade mal so vor Alonso und Barrichello hat mit der "neuen roten Göttin" gegen Alonso nicht den Hauch einer Chance!

Wenn Ferrari mit dem alten Wagen gekommen wäre, hätte der gute Alonso die Roten mit Links auf der Piste geknackt!

Noch dazu beim 1. Stopp kam Alonso ein paar Runden früher rein als Barrichello und schnupft ihn dann locker mit dem schwereren Auto auf, da er ja gerade tanken war.

Und wenn die Überrundungsmanöver bzw. Überholmanöver nach den Pitstopps von Schumacher und Alonso ein klein wenig anders gewesen wären, hätte Alonso auch so gewinnen können.

Gut, Ferrari hat gewonnen, aber ich habe mir doch deutlich mehr Performance erwartet, als sie sie heute abgeliefert haben.

Jedenfalls steht einer halbwegs (man wurde ja bescheiden nach der letzten Saison) spannenden Saison wohl nix mehr im Wege.

Sicherlich auch eine grandiose Leistung von Alonso, mich hätte interessiert, was Trulli mit diesem Paket anstellen hätte können, aber ich denke Rubens wäre wohl kein Problem für ihn gewesen.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 9007
Hallo!

Ja, ich war auch etwas "schockiert" über die Leistung von Ferrari. Ich hätte sie doch überlegener eingestuft. Bin zwar froh, dass es sich so darstellt, aber ... naja, die können eigentlich - wenn man die Überlegenheit der letzten Jahre heranzieht - eigentlich nicht zufrieden sein. Alonso ist ein großartiges Rennen gefahren ebenso wie Michael. Letzterer mußte zwar kämpfen, aber hat diesmal keine eklantanten Fehler gemacht und darum verdient gewonnen - aber nicht überlegen.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
In der Tat war der neue Ferrari enttäuschend, schließlich sah man ganz eindeutig, dass ausgerechnet Renault den Speed der Ferrari mitgehen konnte. Leider konnte man nicht sehen, wie sich der alte McLaren gegen den neuen Ferrari geschlagen hätte, doch ich bin sicher, dass er sich ebenfalls nicht vor dem angeblichen 'roten Hai' zu verstecken braucht.

Fernando Alonsos Leistung war wirklich beeindruckend und über jeden Zweifel erhaben, für mich war er der überlegene Mann des Wochenendes. Wie schon erwähnt;
1. wurde er durch Ralf Schumacher viel länger aufgehalten als M. Schumacher,
2. hatte er im Gegensatz zu M. Schumacher viel mehr Pech mit den Überrundungen.
Ohne diese Vorfälle hätte Alonso möglicherweise seinen ersten Grand Prix gewinnen können!

Das Debüt des neuen McLaren MP 4-18 ist mit großer Zuversicht zu erwarten, da es immer wahrscheinlich wird, dass dieses Auto einen größeren Fortschritt bedeuten wird als der F2003-GA.
Zuletzt geändert von SLK am Samstag, 04. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3914
Alonso hat das Rennen am Start veloren, wo er Rundenlang von Barrichello aufgehalten wurde, denn als M. Schumacher zur Box kam, kam er sehr knapp vor Alonso raus.

Da hat Ferrari Barrichello befohlen Alonso aufzuhalten :cry:



Der Farrari war letztes Jahr bei seinem ersten Renneinsatz genau so lahm wie heute und dann war er die Dominaz schlecht hin und wenn M. Schumacher seinen neuen wagen sogar leibt und Lobt, wird er wohl auch bald wieder Domminiern :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 26
Ja, da habt ihr nicht ganz unrecht.
Aber mit einem Topspeed von 331km/h :shock: , kann man ja auch schlecht klagen. Klar, in den letzten zwei Abschnitten holte Alonso immer wieder ein bissel auf, doch bedenkt was der GA in Imola mit der Konkurrenz gemacht hätte!
Was der GA wirklich kann wird er auf schnelleren Kursen beweisen.
Die so oft angesprochene Zuverlässigkeit hat er heut wieder an den Tach gelegt.
Zweifel dran, kaum!
Abgesehen vom A1-Ring, kann ich Monaco kaum erwarten.
Renaults, bzw. Alonsos nächste gute Möglichkeit auf einen Sieg.
Da wird Ferrari den Topspeep alleine nicht reichen um zu siegen.
Da kann nur eines Ferraris Sieg ermöglichen, die souveräne Art Schumis, rennen zu fahren.
Doch ich glaube er wird hart kämpfen müssen. Das musste er ja heut schon.
Die letzten Zehn Runden der GPs auf sparflamme (wie oft letztes Jahr) zu fahren geht heuer nicht mehr. Zum Glück nicht.
Die Formel 1 hat einen neuen Star! Fernando Alonso!
Ich glaub die beiden werden sich noch ein paar interessante Duelle liefern.
Zusammen mit Kimi und Ralf wird diese WM noch viel von sich zu reden geben.
Zu unserem Interesse! :roteyes:
Zum Schluss noch ein riesen Lob an Da Matta, tolles Rennen von Ihm!
Steht einem J.P. doch nirgends nach, nich?
Greetz Bismarck

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 4695
Irgendwie versteh ich euch nicht. Wollt ihr etwa, dass Ferrari alles dominiert so wie letztes Jahr????

Das war doch sogar für Ferrari-Fans nicht schön, ich jedenfalls freue mich in der jetzigen Situation viel mehr über den heutigen Sieg, als im letzten Jahr.

Es war doch eindeutig zu sehen, dass Schumi das ganze kontrolliert hat. Und dass Alonso mit einem guten Renault die Graupe Barrichello schlagen konnte war doch mitlerweile fast zu erwarten, schließlich ist Alonso bärenstark.

Der neue Ferrari ist doch eindeutig auf Sicherheit umgebaut worden, die Kiemen sind doch aerodynamisch eine Katastrophe, aber die Kühlung wird scheinbar dringend benötigt....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Das stimmt, das Debüt des F2002 war auch nicht sehr dominant, doch damals hatte McLaren schon das neue Auto präsentiert. Nun gibt es die berechtigte Hoffnung, dass McLaren mit dem neuen Ferrari gleichziehen oder ihn überholen kann.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3914
McLaren wird mit dem neuen wenn überhaupt nicht besser abschneiden können wie heute Ferrari.

Sie werden durch den jetztigen druck den Fehler machen, den neuen zu früh zu bringen, werden den wagen noch nicht verstehen, set upß fehler machen und dann vieleicht noch ausfallen :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dieser Pessimismus ist wieder einmal typisch und entbehrt jeglicher Grundlage. Von daher müssen wir über dieses Thema nicht mehr diskutieren.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3914
Ich sehe die Sache wie sie kommt, dass du alles was (nur) mit McLaren zu tun hat in den Himmel jubelst ist dein Problem, aber lasse andere in Ruhe die nicht deiner Meinu8ng sind :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Du siehst die Sachen in Bezug auf McLaren immer so, wie sie im schlimmsten anzunehmenden Fall kommen könnten, geht es um Ferrari, gehst du vom besten anzunehmenden Fall aus.
Im Übrigen gehöre ich nicht zu denen, die das Team, mit dem sie sympathisieren, ständig hochjubeln.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich war auch überrascht vom Ferrari, und denke dass er Aerodynamisch nicht besser ist als der Renault, denn schmi hats fertiggebracht trotz deutlich höherer Top-Speed eine halbe sekunde pro Runde auf Fernandino zu verlieren, es wäre spannend geworden mit den McLarens, denn was DC gezeigt hat war allererste ssahne, naja bis Butonn kam und nachdem er das mit Trulli hatte!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
Du siehst die Sachen in Bezug auf McLaren immer so, wie sie im schlimmsten anzunehmenden Fall kommen könnten, geht es um Ferrari, gehst du vom besten anzunehmenden Fall aus.


Stimmt, aber nicht immer, Ferrari ist halt für mich unschlagbar, ob ich sie leiden kann oder nicht (das sollten die leute ja wißßen) bleibt dahingestellt.

Ich verstehe halt die McLaren strategie nicht und glaube, das der zug abgefahren ist :cry:

Wenn ferrari nach 3 monaten teten mit dem neuen noch nicht das limit gefunden hat, wird McLaren (denke ich) es in 4 Wochen erst recht nich schaffen.

Ich bin und bleibe McLaren Fan und freue mich wenn er mit dem neuen Ferrai mithalten kann, aber im moment gehe ich nicht davon aus, dass es so kommen wird.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3257
Der rote Hai ist vielleicht nicht nicht ganz so überlegen wie erwartet, aber doch das beste Auto im Feld. Zumindest, bis Anfang 2004 der McLaren MP4/18 kommt... :D Aber dann kommt ja auch schon der F2004...

Jedenfalls freue ich mich über die starke Leistung von Alonso (siehe Signatur...)!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Schon gut, aber sieh doch in Bezug auf McLaren die Lage etwas optimistischer, dann wirst du auch mehr Freude an der F1 haben :wink:

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 178
Die Bridgestone waren einfach hoffnungslos unterlegen in Barcelona.
Ausser den Ferrari kam nur noch Firman auf Bridgestone in die Top 8, mit 2 Runden Rückstand. Sollten in Österreich die Reifenhersteller etwa auf ähnlichem Niveau sein wird man sehen wie überlegen der neue Ferrari wirklich ist.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 9007
Ich glaube kaum, der der Zug für McLaren abgefahren ist. Sie haben sich in den ersten Rennen sehr stark präsentiert und - von dem Aufall heute, der jedem Team passieren kann und keine Rückschlüsse auf die Leistung zuläßt - ich glaube, das wir sie noch oft vorne mit dabei sehen werden.

Ich denke, hier möchte keiner wieder eine rote Dominanz sehen wie wir sie im letzten Jahr hatte. Aber dadurch setzt man für einen neuen roten Renner doch andere Maßstäbe, wie man sie z.B. an den neuen McLaren stellen würde. Und in dem Zusammenhang war die Leistung von Ferrari heute mit Sicherheit nicht die, die wir NICHT sehen wollten :lol: aber alle wohl befürchtet haben. Gottlob nicht!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 1856
Ich würde nicht von einer schockierenden Leistung der Ferrari sprechen!!!!!!!!!
Die Schuld für das mäßige ABschneiden bzw für die mäßigen Zeiten lag wohl eher in den Reifen - Michelin war mal wieder klar besser als Bridgestone !!!!!! Aber eins muss man auch klar sagen keiner der anderen Teams außer Renault hatten Chancen gegen Ferrari!!!
Ich würde erstmal ein Rennen abwarten in dem Bridgestone einen besseren Reifen liefert dann dominiert Ferrari wieder!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3257
Man wird doch noch hoffen dürfen... Dieses Rennen war jedenfalls ohne Wetterkapriolen spannend bis zum Schluß, so solls doch sein!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 2112
spannend bis zum schlu??? Naja das mit DaMatta und R Schumacher vielleicht, aber das Michael gewinnt, fernando 2. wird und rubens 3. war ja ziemklich klar, oder???

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3257
Das hab ich ja gemeint - mir ist egal, wer gewinnt, wenn ich ein tolles Rennen seh. Und ob das Duell jetzt um Platz 1 oder um Platz 5 geht...
Außerdem hätte sich ja Schumacher noch einen Häkkinen (techn. Defekt in der letzten Runde) leisten können...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 1856
hab ich irgendwie etwas gesagt dass ihn als Gott hervorhebt ????

Ich rede von dem Team , was einfach super ist , was ein super Auto hat ...
Das sie bestimmt noch schneller machen....

Ich finde es einfach hier nur unfair eine super Leistung von Ferrari runterzumachen und ein Auto dass bewiesen hat dass es die Nachteile der Reifen ausgleichte als Mistkarre zu bezeichnen..........
Das is nicht fair genauso wie andere Diskussionen um den Neustart dehn es gegeben hätte wennMs ausgefallen wäre ........

Man sollte einfach akzeptieren dass Ferrari gut war nicht sehr gut war aber gut ...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 2343
AARRGGGHHH!!!!

STEFFEN !!!!!!


HILFE !!!

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 19979
Ich glaube, ich werde es jetzt aufgeben, mir alles hier durchzulesen....mir wird ja schon schwindelig und ich weiss bald garnix mehr.... :roll: !

Viel Spass noch beim chatten, ihr zwei Hübschen :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 0
Ferrari hat heute doch eine tolle Leistung gebracht, meine ich. Ich glaube aber auch, das sie nicht mehr so dominieren werden wie die Jahre zuvor. Aber die nächsten Rennen wirds schwer sie zu schlagen. Weil Williams noch immer nicht viel zu Stande gebracht hat und McLaren den neuen Wagen bis jetzt immer nur ankündigt, so kann man die Roten nicht bezwingen.
Aber andererseits liegt ja der Österreich GP McLaren ja auch nicht schlecht und ich hoffe auf den stärkeren Renault Motor. Mal sehen, was Williams noch zu Stande bringt, den Motor habens ja schon .....

.... eins ist doch traurig, das Bridgestone, die ausschließlich für Ferrari entwickelen, keine Reifen hat, die auf dem Auto überall funktionieren. Oder Gott sei Dank .... :D

Nächste

Zurück zu Allgemein