Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der rote Hai = Mistkarre???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 2112
Sooo schlecht ist der "alte" McLaren ja auch nicht, ich denke das sie schon chancen haben. Kommt aber auch darauf an, was Ferrari jetzt so für leistungen bringt, kann ja sein daas der F2003GA doch noch besser wird

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 40
Da wir uns doch alle eine spannende WM wünschen , denke ich hat Ferrari doch das richtige Auto gebaut. :wink:
Nun mag ja sein das Ferrari noch etwas Potenzial am neuen Wagen mobilisieren kann aber alles in allem war das heute nicht der von vielen erwartete Überflieger.
Aber das gerade Renault , denen doch angeblich mind. 70 PS fehlen , mit den Ferrari mithalten konnte überrascht mich doch etwas. Damit muß der Renault doch wirklich sehr guten mech. Abtrieb entwickeln und mit der zu erwartenden neuen Motorausbaustufe können wir uns wohl noch auf einiges einstellen.Dagegen sieht die "blau-weiße Gurke" doch ziemlich verwelkt aus.
Ob die Silbernen da heute ganz vorne mitgemischt hätten blieben sie uns ja leider schuldig. Ich denke aber wenn der neue Silberpfeil nicht gerade ein Rückschritt wird , dann könnte die WM ja doch mal bis zum Schluß spannend bleiben.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 2112
Das mit Alonso hat mich auch gewudnert, das er zwischen den beiden NEUEN ferraris mitfahren konnte. Aber daran siehtz man mal, das Alonso ein sehr guter fahrer ist :))

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 1856
Aber eins ist klar für McLaren wirds schwer.......
Ferrari wird denke ich in Österreich an McLaren vorbeiziehn und den Vorsprung vergrößern wie groß der Vorsprung wird komm auf das Debüt von dem McLaren an ich rechne aber so mit 18P........
Das is viel um in en paar Rennen wieder aufzuholen . aber spannend wirds
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 2112
18Punke??? Na soooooo gut ist der Ferrari auch nicht, wnn nicht wieer sowas passiert wie heute, dann fährt McLaren vorne, und zwar ganz vorne mit!!!

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3106
Hier wird soviel über die schlechten Bridgestone geredet, und dass ausser Ferrari nur Firman gepunktet hat, doch war das letztes Jahr anders???? (naja Firman war nicht in den punkten aber...:D) Auch damals waren alle Bridgestone Teams ausser Ferrari schlecht dran weil der Reifen nur auf den ferrari passte, und von daher gehören die Reifen zum F-2003 und somit ist das konzept F 2003 nicht so gut wie erwartet!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 4695
@Senna,

du meinst also, dass das Paket F2003 und Bridgestone schon nach 1 Monat intensivem Testen perfekt zu einander passen können? Das dauert immer etwas und hat auch beim F2002 gedauert.

Außerdem beliefert Bridgestone jeden Abnehmer mit speziellen Reifen, genau wie Michelin, also hatten die anderen Bridgestone-Teams auch perfekte Reifen für ihr Auto und waren trotzdem nicht gut, was wohl an der allgemein schlechten Performance von Bridgestone lag.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 4042
Naja... ich habe mir die Kommentare lange genug angesehen und muss leider feststellen, dass einige absolut keine Ahnung haben !
Ich bin zwar seit Jahren ein M.Schumacher Fan und daher auch etwas PRO-Schumi eingestellt, aber es steht wohl ausser Frage, dass er Ferrari zu dem gemacht hat, was es heute ist !
Ausserdem ist die Leistung des F2003-GA sehr hoch anzusehen oder wer hat zuletzt einen absoluten Neuwagen gebaut, der auf Anhieb gewonnen hat. BMW hat es dieses Jahr probiert.... Mercedes hat es letztes Jahr probiert.... naja die Leistungen sieht man ja..und Ferrari hat es jetzt 2 Jahre hinter einander geschafft. Das Potential dieses Neuen werden alle noch sehen... denn Barcelona ist die Strecke wo alle Teams am meisten Testen und auch die meisten Daten haben. Lediglich der F2003-GA ist nicht mit diesem Vorteil angereist und hat dennoch gewonnen.

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 3106
@Roterhai: der Beitrag kommt mir bekannt vor :D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 3551
Fidel1 hat geschrieben:
Die Bridgestone waren einfach hoffnungslos unterlegen in Barcelona.
Ausser den Ferrari kam nur noch Firman auf Bridgestone in die Top 8, mit 2 Runden Rückstand. Sollten in Österreich die Reifenhersteller etwa auf ähnlichem Niveau sein wird man sehen wie überlegen der neue Ferrari wirklich ist.


Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Bridgestone einen großen Reifen Nachteil hatte, wenn überhaupt. Zu Beginn eines jeden Stints waren die Bridgestone klar besser als die Michelin, gegen Mitte des Stints waren dann die Michelin besser. Genauso haben es übrigens auch Michael Schumacher und Alonso in der anschließenden PK gesehen...

Ich hab mich auf jeden Fall über die Performance des neuen Ferrari gefreut, besonders nachdem bestimmte Teile der Presse vor dem Rennen schon wieder einen Abstand von über einer Sekunde prognostitiert hatten... So weit weg sind die anderen Teams nicht und wenn man davon ausgeht, dass gerade Barcelona zeigt ob ein Auto gut ist oder nicht, war der Abstand doch sehr gering. Wenn Williams auch auf 3 Stopps gesetzt hätten, dann wären sie sicher auch näher dran gewesen als der Abstand im Ziel gezeigt hat.

Alles in Allem denke ich, dass wir uns auf eine weiterhin spannende Saison freuen können. Es ist noch lange nichts entschieden...
Gruß Steffen

Vorherige

Zurück zu Allgemein