Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das wars für Berger ...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/03/8390.html

Ich persönlich finde es sehr schade, da er doch jemand war, der eigentlich immer recht objetiv geurteilt hat und irgendwie dort hinein gepasst hat. Also, ich werden ihn schon vermissen .... :cry:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3106
Ja! finds auch total schade! Zu seiner Faherzeit war ich sogar ein Fan von ihm! Könnte das plötzliche Aufhören vielleicht was mit dem s..ehr schlechten Williams Fw25 zu tun haben? :?:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Ich glaube nicht, da er bereits schon im letzten Jahr von einem Rückzug gesprochen hat und BMW ihn doch arg überreden mußte, weiter zu machen. Allerdings kann das seinen Entschluß, nicht bis zum 30.09. zu warten, in Frage gestellt und letztendlich umgeworfen haben ....
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 0
Berger würde weitermachen, wenn BMW ein eigenes Team aufgebaut hätte. Das deutet darauf hin, das BMW mit Williams weitermacht. Oder aber, es deutet darauf hin, das der FW 25 so eine Gurke ist, das er nichts damit zu tun haben will. Dann würde aber auch BMW nichts mehr mit Franky Boy zu tun haben will. :D:D:D:D

Schade, tschü Gerhard .....

1997 war das einzige Rennen, das ich versäumt hatte, der Comebacksieg von Gerhard in Hockenheim. Ich könnte heute noch heulen .......... :(

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3257
Hehe, das Rennen hab ich im Urlaub gesehen, mit ungarischem Kommentar!

Schade, mit Berger geht wieder eine Persönlichkeit der Formel 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3106
Amazone hat geschrieben:
Allerdings kann das seinen Entschluß, nicht bis zum 30.09. zu warten, in Frage gestellt und letztendlich umgeworfen haben ....


ja das glaube ich auch! Sonst hätte er gestern ja kaum den gegenteil behauptet! Oder... das war ja gestern mit dem Rücktrit oder? :drink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 07. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
In der Tat deutet Bergers Rücktritt auf eine Fortsetzung der Partnerschaft Williams-BMW hin, die auch sicher sinnvoller ist als ein Alleingang BMWs.
Mir ist es ziemlich egal, wenn er die Formel 1 verlässt.
Obwohl er wohl für BMW hauptsächlich auch eine Funktion als Imageträger hatte, waren seine Kommentare immer die gleichen: Zweckpessimistisch, tiefstapelnd, wenig spontan und zu wenig angriffslustig, da er ständig die Leistung M. Schumachers in den Himmel hob anstatt auch einmal sachlich und berechtigt zu kritisieren.
Die guten Leistungen im Motorenbau hat BMW ohnehin vielmehr Mario Theissen, Werner Laurenz etc. zu verdanken.

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3914
Das sehe ich anders, aus niemandem hat man so viele Details über die Formel 1 bekommen, wie von Berger und Theißen !!!

Von den anderen immer nur:

Wir sind optimistisch die Lücke zu schließen.

...

Besonders die BMW leute haben immer viel über die Technik der F1 erzählt und waren auch selbstkritisch, was man von anderen Teams nicht behaupten konnte !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich habe ja auch nichts Schlechtes über Theissen geschrieben. Seine Antworten sind für F1-Verhältnisse relativ aufschlussreich und nicht so eintönig wie die Bergers.
Natürlich ist es gut, dass man sich bei BMW nicht selbst überschätzt, jedoch konnte Bergers Tiefstapelei und die fehlende Kritik an den Gegnern schon nerven.

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
Obwohl er wohl für BMW hauptsächlich auch eine Funktion als Imageträger hatte, waren seine Kommentare immer die gleichen: Zweckpessimistisch, tiefstapelnd, wenig spontan und zu wenig angriffslustig, da er ständig die Leistung M. Schumachers in den Himmel hob anstatt auch einmal sachlich und berechtigt zu kritisieren.
Die guten Leistungen im Motorenbau hat BMW ohnehin vielmehr Mario Theissen, Werner Laurenz etc. zu verdanken.


Ähm, auf diese Beschreibung, die Du hier von Berger gibst, fällt mir eigenltich nur einer ein auf diese 100%ig paßt. Und das ist nicht Berger, sondern der Mann der dieses Jahr wieder ohne Schneuz und ein paar kg leichter Antworten auf viele Fragen gibt. Und zwar fast immer die gleichen .... !!!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3257
Wenn ich von einer Persönlichkeit sprehe, meine ich nicht das Williams-Sprachrohr GB, sondern den Mann, der zB seinerzeit Senna's Aktenkoffern mit frisch unterschriebenen Verträgen aus einem Hubschrauber geworfen hat, um dem Brasilianer einen Streich zu spielen.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 86
Verdammt!

Seit 1987 hatte ich jedes Rennen von Gerhard Berger verfolgt.
Er wurde zwar nie Weltmeister, jedoch seine Persönlichkeit sowie das damalige Fahrerumfeld mit Senna, Mansell, Prost usw. waren Entschädigung genug.
Die Saison ´94 hat mir etwas an Motivation genommen, zudem ´95 der
entgültige Ausfall von Wendlinger.
Jetzt ohne Lauda und Berger bleibt nur mehr unser Heinz Prüller.

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Amazone

Stimmt, Haugs Antworten ähneln sich ebenfalls ziemlich oft. Sie sind jedoch meistens recht optimistisch und nicht nach Bergers Motto "Wir haben zwar gesiegt, aber man hat gesehen, dass wir nicht siegfähig sind" Besonders 01 war diese Tiefstapelei wirklich übertrieben und albern. Haug lässt sich im Gegensatz zu Berger auch kritische Statements entlocken (wenn auch nicht so oft wie Ron Dennis) und lobt Schumacher nur dann, wenn es wirklich angebracht ist.

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 8060
MoPower hat geschrieben:
Wenn ich von einer Persönlichkeit sprehe, meine ich nicht das Williams-Sprachrohr GB, sondern den Mann, der zB seinerzeit Senna's Aktenkoffern mit frisch unterschriebenen Verträgen aus einem Hubschrauber geworfen hat, um dem Brasilianer einen Streich zu spielen.


Findet das jemand lustig? Wenn Berger das mit mir gemacht hätte wäre er wahrscheinlich hinterhergeflogen (wenn ich einen schlechten Tag gehabt hätte)... :x

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
Früher war eben alles noch nicht so strickly businesslike wie heute .... :?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3257
Nein, damit meine ich, Berger ist noch ein Typ vom alten Schlag, immerhin ist er erst als Teamkollege von Ayrton Senna draufgekommen, dass die Formel 1 auch arbeit verlangt...

Übrigens, der Koffer war einer der unverwüstlichen Sorte, er hat den "Crash-Test" überlebt. Und Senna hat es Berger auch verziehen (aber nur ihm, jeden anderen hätte er geköpft dafür).
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 25
jaja, der gerhard und der ayrton waren ja kumpeld... ich glaub schon, daß das der senna lustig gefunden hat 8-)

und der berger kommt ja eh wieder, schaut zumindest so aus...

auf orf.at war zu lesen, daß er es sich sehr wohl vorstellen kann nach einer 1jährigen pause wieder im motorsport einzusteigen, wahrscheinlich wieder bei bmw (zitat: 'motorsport ist mein leben!')...
den werd ma noch öfter sehen... und neben dem prüller gibts ja noch den wurz ( :roll: ), bronner, etc.
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

Beitrag Sonntag, 16. März 2003

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/03/8523.html

Meint ihr, da ist was dran? Wäre ja nicht übel, wenn Sauber endlich Werksunterstützung bekommen würde und mit Berger hätten sie einen erfahrernen Mann an Board. Man darf gespannt sein ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 16. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich glaube nicht an einen F1-Einstieg von Volkswagen bzw. Audi. Natürlich hat VW Interesse gezeigt, jedoch glaube ich dem Dementieren Piëchs und Pischetsrieders. Unter VW könnte dieses Projekt ohnehin nicht laufen, da VW nicht zur festgelegten Gruppe der sportlichen Marken des VW-Konzerns gehört (Audi, Seat, Lamborghini). Und Audi hat sich schon anderweitig, nämlich durch die Le-Mans-Erfolge, das Image einer sportlichen und im Motorsport erfolgreichen Marke erarbeitet.
Außerdem kann ich auch nicht glauben, dass Sauber jemals zum Kreis der Topteams aufsteigen wird, auch mit einem Werkspartner. Dann müsste man nicht nur einen neuen Windkanal bauen (wie es gerade geschieht), sondern den ganzen Rennstall neu aufbauen.
Und selbst wenn der VW-Konzern in die F1 einsteigen sollte, gäbe es gewiss fähigere Leute als Berger.

Beitrag Sonntag, 16. März 2003

Beiträge: 9007
Hälst Du Berger nicht für fähig? Nebenbei hab ich auch nur erfahrern geschrieben ... :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 16. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Er ist weder fähig noch erfahren. Nur weil er auch lange als Fahrer in der F1 war, hat das schließlich nichts mit seinen Fähigkeiten als Leiter eines F1-Projektes zu tun. Und ob man ihn nach vier oder fünf Jahren als Sportchef bei BMW als so erfahren bezeichnen kann?

Beitrag Sonntag, 16. März 2003

Beiträge: 9007
Hm, sonst hätte er den Posten wohl nicht bekommen, oder? Gut, das wirft die Frage auf, warum Lauda bei Jaguar war, aber der ist ja auch wieder entfernt worden. Berger nicht.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 16. März 2003

Beiträge: 3914
Berger hat wohl sehr gute Ehrfahrung gibt die besten I(nbterviews, wo man auch mal was erfährt und hat BMW startklar für die Formel 1 gemacht !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 17. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Amazone

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Berger für BMW nie viel mehr war als eine Image- und Werbeperson, die das F1-Projekt durch seine Popularität gut verkaufen sollte. Die eigentliche Arbeit und der Erfolg geht sicher auf Dr. Mario Theissens Konto.

Beitrag Montag, 17. März 2003

Beiträge: 8060
SLK hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Berger für BMW nie viel mehr war als eine Image- und Werbeperson, die das F1-Projekt durch seine Popularität gut verkaufen sollte. Die eigentliche Arbeit und der Erfolg geht sicher auf Dr. Mario Theissens Konto.


Sehe ich genauso. Am Anfang war Berger Imageträger aber mittlerweile ist Theissen ebenso bekannt und macht auch die Öffentlichkeitsarbeit so gut - wozu brauchen die noch Berger?!

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron