Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 10. April 2017

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:

Wo bleibt denn die Analyse und Reifenbeutelring zum China GP von AMS und Michael Schmitz, der sagte doch noch zum Australien GP die Reifentests vom Herbst hätten sich für Vettel ausgezahlt. Oder galt der Test nur für Australien? Was sagt der denn dazu, dass die Mercedes-Fahrer in China weder mehr noch weniger Reifenprobleme hatten als die Konkurrenz.


Hamilton war ja auch nie wirklich unter Druck von irgendwen, außer in Runde 1. Somit konnte er oft reifenschonend fahren.

Außerdem waren die Temperaturen kühl, da fällt das Thema Reifenabnutzung weniger ins Gewicht. Sollte eigentlich jedem klar sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 2591
Ach der HAM stand also nicht unter Druck und die Temperaturen waren auch noch niedrig!

Du sagtest doch noch vor ein paar Tagen, die Reifen braucht man nicht mehr zu schonen, man könnte das ganze Rennen Bleifuss fahren und die Zeiten des Materialschonens sei Geschichte Bild

Und wenn die Temperaturen steigen, dann kann Vettel besser mit den Reifen haushalten als andere, weil er getestet hat???
Das glaubt dir doch nicht mal Kay :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 25685
Ich weiß ja dass du nicht gerade eine Intellektbombe bist. Aber ein wenig Differenzierung solltest du schon zustande bringen.

Ich habe NIE geschrieben, dass es KEINEN Reifenverschleiß mehr gibt. Ich habe geschrieben, dass sich die Situation mit dem Reifenverschleiß deutlich verbessert hat und die Fahrer insgesamt deutlich mehr pushen können.

Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen den Fahrern und auch zwischen den Autos. Danner zum Beispiel hat am Wochenende oft genug betont, dass der Ferrari mit den Reifen schonenender umgeht als der Mercedes. Das mag im Quali auf eine Runde ein kleiner Nachteil sein, auf die Distanz jedoch ein Vorteil.

Zum Thema Vettel, Hamilton und Reifentests habe ich bereits alles gesagt und stehe dazu.

Und natürlich stand der Ham in Shanghai, außer in Runde 1, nie wirklich unter Druck. Oder hast du mal wieder etwas anderes gesehen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 2591
Danner hat gesagt, AMS hat gesagt.... versuch nicht abzulenken und bleib beim Thema

Du hast behauptet Vettel würde durch die Reifentests im Herbst und Winter einen Vorteil haben und meintest das Ergebnis von Australien sei auf Grund dieser Erfahrung zurück zu führen, da in China Vettel 20 Runden frei fahrt hatte und hinter HAM fuhr und HAM nichts anhaben konnte, ist deine These Quak Quak.

Und klar stand HAM unter Druck, genauso wie Vettel und alle anderen unter Druck standen, die sind doch gegenseitig ein Rennen gefahren, nur hatte Lewis zum Schluss wahrscheinlich sogar die besseren Reifen, er fuhr ja die schnellste Rennrunde weit aus später als Vettel seine fuhr.

Wenn dein Intellekt so überragend ist, wie kommt es, dass du einfachste Zusammenhänge nicht kapierst :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Du hast behauptet Vettel würde durch die Reifentests im Herbst und Winter einen Vorteil haben und meintest das Ergebnis von Australien sei auf Grund dieser Erfahrung zurück zu führen, da in China Vettel 20 Runden frei fahrt hatte und hinter HAM fuhr und HAM nichts anhaben konnte, ist deine These Quak Quak.

Sollte Vettel (angenommen) in Bahrain gewinnen, wäre die These dann wieder aktuell? :lol:

Wo genau steht denn geschrieben, dass der eventuelle Vorteil aus solch intensiven Tests andere Nachteile kompensieren und sogar in einen Vorsprung umwandeln, die dann in einer siegreichen Solofahrt enden?

Ferrari hatte einen recht deutlichen Rückstand gegenüber Mercedes im letzten Jahr, den man 2017 ziemlich eingestampft hat, wie es bisher den Eindruck erweckt. Ob das u.a. daran lag, dass Ferrari und besonders Vettel so viel mit den Reifen testeten, wohingegen Hamilton lieber Party machte, wird man leider nicht erfahren können.

Wenn dein Intellekt so überragend ist, wie kommt es, dass du einfachste Zusammenhänge nicht kapierst :lol:

formel@ hat geschrieben:
Und klar stand HAM unter Druck, genauso wie Vettel und alle anderen unter Druck standen, die sind doch gegenseitig ein Rennen gefahren, nur hatte Lewis zum Schluss wahrscheinlich sogar die besseren Reifen, er fuhr ja die schnellste Rennrunde weit aus später als Vettel seine fuhr.

Auch hier sieht man wieder sehr gut, dass du wohl mental/geistig nicht in der Lage bist, ein Renngeschehen vernünftig zu folgen.

Hamilton kam 2 Runden nach Vettel zum letzten Stopp und hatte im Gegensatz zu Ferrari noch einen frischen Satz Softs zur Verfügung, mit denen er 4 Runden nach Vettel die schnellste Rennrunde drehte. Spich, seine Reifen waren zu dem Zeitpunkt im Rennen zwar 2 Runden älter, jedoch im Gesamten eine Runde frischer (Ferrari fuhr in Q1 Outlap, schnelle Runde, Inlap - also 3 Runden damit) und durch den späteren Zeitpunkt im Rennen, war natürlich auch bereits mehr Benzin verbrannt, so dass das Auto leichter war.

Nicht, dass das irgendwas groß aussagt, aber man sieht erneut, wie leicht man dir deine Pöbeleien um die Ohren hauen kann :lol:


Wenn dein Intellekt so überragend ist, wie kommt es, dass du einfachste Zusammenhänge nicht kapierst :lol:

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 2591
Alle Anbiederungsversuche landen im Mülleimer, Fragen werden schlicht und einfach ignoriert.
Für Hysteriker, Pöbeler und Ex-Suspendierte Forentrolle gibts nix zu füttern.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Alle Anbiederungsversuche landen im Mülleimer, Fragen werden schlicht und einfach ignoriert.
Für Hysteriker, Pöbeler und Ex-Suspendierte Forentrolle gibts nix zu füttern.

Im Sinne der grünen F1 und meines Umweltgedankes, recycle ich einfach mal meine Antwort:

"Anbiedern? Dich knackt man doch leichter als die Dorfschlampe bei der wochenendlichen Feiertour :lol: Man kann gerade zu spüren, wie es dich innerlich zerreißt nicht auf bestimmte Sachen antworten zu können, weil du dir die Blöße nicht geben willst - dabei sieht man ja, dass du alles liest und es dir in den Fingern juckt :D

Dein letzter Satz ist aber leicht besorgniserregend, nach deinem kürzlichen mentalen Meltdown solltest du schon etwas auf deine körperliche Gesundheit achten und vernünftig Essen. Selbst auferlegte Sanktionen sind zwar mitunter zielführend, aber das ist sicherlich der falsche Weg."

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 25685
Jaja unser Freundchen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt, ich stehe weiter zu meiner Theorie mit den Reifentests. Unabhängig davon ist Vettel sowieso akribischer als Hamilton (siehe Tests), dessen Stärke das Talent ist.

Wir werden ja sehen, wie die Saison weitergeht. Auch wenn natürlich nicht alles vom Fahrer abhängt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein