Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Es war die Leistung die man in diesem Auto von ihm erwarten konnte, nicht mehr, nicht weniger... So überlegen wie das Auto gerade ist wäre alles andere als Platz 2 für einen der zum erweiterten Kreis der Top-Fahrer zählen will eine Blamage!


Dann hat sich ein Webber ja in den letzten Jahren permanent blamiert, weil er oft nichtmal P2 mit dem Auto holte, mit dem Vettel reihenweise Siege holte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Dann hat sich ein Webber ja in den letzten Jahren permanent blamiert, weil er oft nichtmal P2 mit dem Auto holte, mit dem Vettel reihenweise Siege holte.

Und wann hatte ich nochmal Webber zum "erweiterten Kreis der Top-Fahrer" gezählt...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 25. April 2014
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Also da schlucke ich nicht Michael, ich glaube, dass FLC da nicht Unrecht hat. Klar gibt es Ausnahmen wie Du schreibst, aber trotzdem, im Unterbewusstsein fährt man sicher ein wenig mit angezogener Handbremse. MS konnte sich gut auf seinen Beruf konzentrieren, so dass er vielleicht seine Familie vergass, anderen Fahren fehlt(e) vielleicht diese Gabe.


Wie viele Rennfahrer gab's mit Kinder? Wie viele wurden da wirklich langsamer?


Das Kind als Argument zu bringen - auf die Idee kommen wohl nur die Leute, die heute aufmerksam die BILD gelesen haben. Dort steht dieser Schwachsinn ja....

Vettels derzeitige Form hat einfach nur technische Gründe. Und es ist doch nicht das erste Mal. Es gab auch in den letzten Jahren mal Phasen, in denen Webber ebenso gut oder sogar besser mit dem Auto klarkam.

Warum sagt eigentlich keiner was zu Raikkönen??? Der hat doch scheinbar ähnliche Probleme. Und fährt sogar noch viel deutlicher hinterm Teamkollegen hinterher.


Du hast warscheinlich keine Kinder... und die Bild lese ich leider nicht, das überlasse ich anderen mit mehr Niveau :D

Wie war das doch noch mal, nach dem ersten Rennen, mir schien das Vettel ziemlich schnell abgereist ist, nachdem er so früh ausgefallen ist. Hatte er keine Zeit, das debriefing mitzumachen oder einfach keinen Bock ? Wenn du hier behauptest, das ein neugeborenes Kind keinen Einfluss auf den Vater hat, bist du entweder herzlos oder ein Roboter. So ein entscheidendes Ereignis lässt niemanden kalt, nicht mal einen deutschen Rennfahrer... und im Gegensatz zur Saison 2013 arbeitet er vielleicht nicht mehr rund um die Uhr mit den Ingenieuren, aber was solls, ich denke es ist so wie Vettel es schon angtönt hat, die 2014 Reglementationen sind nicht sein Ding und das ganze Batterienzeugs und seine Optimisierung liegen ihm nicht.

Wieso soll sich jemand zu Kimi äussern, bei ihm ist doch alles klar und er hat es oft genug betont: Stellt mir ein schnelles, konkurrenzfähiges Auto hin und ich mach den Rest. Das ist 2014 bei Ferrari nicht der Fall und Kimi fährt dementsprechende Resultate ein. Alonso ist da etwas anders gewickelt und will unbedingt noch mit Ferrari WM werden.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Also da schlucke ich nicht Michael, ich glaube, dass FLC da nicht Unrecht hat. Klar gibt es Ausnahmen wie Du schreibst, aber trotzdem, im Unterbewusstsein fährt man sicher ein wenig mit angezogener Handbremse. MS konnte sich gut auf seinen Beruf konzentrieren, so dass er vielleicht seine Familie vergass, anderen Fahren fehlt(e) vielleicht diese Gabe.


Wie viele Rennfahrer gab's mit Kinder? Wie viele wurden da wirklich langsamer?


Lies einmal die Bio von Jackie Stewart Michael, es gibt da einen Satz, und da schreibt Stewart ganz klar, dass die Familie bei ihm einen inneren Hemmschuh augelöst hatte, ausserdem schrieb er, dass er jeden Anfang der Saison dachte, wie viele seiner Freunde am Ende der Saison nicht mehr leben würden, da bezog er sich auf die Saison 1971. Nun, damals waren die F1 Fahrer eben noch nicht so jung wie heute (Ausnahme z.B. E.Fittipaldi), sie waren in der Regel so 28 Jahre im Schnitt, es gibt eine Statistik auf einer Seite aus Russland (englischer Text), da kann man jedes Jahr abrufen, und die Altersstatistik ging seit Ende der 80er stets nach unten, d.h. die Fahrer wurden immer jünger. Wenn man jung ist, macht man Dinge, die man heute vielleicht nicht mehr machen würde, das habe ich auch bei mir erlebt, und zwar auf einer Skipiste, heute würde ich dort nicht mehr runterfahren, weil ich mir nicht die Knochen brechen möchte :wink:

Uebrigens sagte auch Enzo Ferrari: Ein Kind macht einen Fahrer pro Runde eine Sekunde langsamer.


Spontan fallen mir Clay Regazzoni, Jo Siffert, Mario und Michael Andretti, Emerson Fittipaldi, Alain Prost, Niki Lauda, Nigel Mansell, Keke Rosberg, Michele Alboreto, Damon Hill, Graham Hill und Jackie Stewart ein, die hatten Kinder. Es gibt natürlich noch andere F1 Väter.

[url]@formelchen:[/url]Ich kann gut ohne die Bild leben, ich weiss also nicht, was die dort schreiben. :wink:

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 45435
FLC hat geschrieben:
Du hast warscheinlich keine Kinder... und die Bild lese ich leider nicht, das überlasse ich anderen mit mehr Niveau :D

Wie war das doch noch mal, nach dem ersten Rennen, mir schien das Vettel ziemlich schnell abgereist ist, nachdem er so früh ausgefallen ist. Hatte er keine Zeit, das debriefing mitzumachen oder einfach keinen Bock ? Wenn du hier behauptest, das ein neugeborenes Kind keinen Einfluss auf den Vater hat, bist du entweder herzlos oder ein Roboter. So ein entscheidendes Ereignis lässt niemanden kalt, nicht mal einen deutschen Rennfahrer... und im Gegensatz zur Saison 2013 arbeitet er vielleicht nicht mehr rund um die Uhr mit den Ingenieuren, aber was solls, ich denke es ist so wie Vettel es schon angtönt hat, die 2014 Reglementationen sind nicht sein Ding und das ganze Batterienzeugs und seine Optimisierung liegen ihm nicht.

Wieso soll sich jemand zu Kimi äussern, bei ihm ist doch alles klar und er hat es oft genug betont: Stellt mir ein schnelles, konkurrenzfähiges Auto hin und ich mach den Rest. Das ist 2014 bei Ferrari nicht der Fall und Kimi fährt dementsprechende Resultate ein. Alonso ist da etwas anders gewickelt und will unbedingt noch mit Ferrari WM werden.


1. Dass Fahrer nach einem Ausfall vorzeitig aus dem Fahrerlager abhauen, ist keine Premiere gewesen
2. Wie kannst du es dir dann erlären, dass Schumacher trotz Kinder zum erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten wurde?
3. Du unterstellt Räikkönen also Motivationsprobleme? ich denke einfach, der Fall ist wie bei Vettel gestrickt: Beide kommen mit dem Auto nicht perfekt zu Schuss.

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 45435
torino hat geschrieben:
Lies einmal die Bio von Jackie Stewart Michael, es gibt da einen Satz, und da schreibt Stewart ganz klar, dass die Familie bei ihm einen inneren Hemmschuh augelöst hatte, ausserdem schrieb er, dass er jeden Anfang der Saison dachte, wie viele seiner Freunde am Ende der Saison nicht mehr leben würden, da bezog er sich auf die Saison 1971. Nun, damals waren die F1 Fahrer eben noch nicht so jung wie heute (Ausnahme z.B. E.Fittipaldi), sie waren in der Regel so 28 Jahre im Schnitt, es gibt eine Statistik auf einer Seite aus Russland (englischer Text), da kann man jedes Jahr abrufen, und die Altersstatistik ging seit Ende der 80er stets nach unten, d.h. die Fahrer wurden immer jünger. Wenn man jung ist, macht man Dinge, die man heute vielleicht nicht mehr machen würde, das habe ich auch bei mir erlebt, und zwar auf einer Skipiste, heute würde ich dort nicht mehr runterfahren, weil ich mir nicht die Knochen brechen möchte :wink:

Uebrigens sagte auch Enzo Ferrari: Ein Kind macht einen Fahrer pro Runde eine Sekunde langsamer.


Spontan fallen mir Clay Regazzoni, Jo Siffert, Mario und Michael Andretti, Emerson Fittipaldi, Alain Prost, Niki Lauda, Nigel Mansell, Keke Rosberg, Michele Alboreto, Damon Hill, Graham Hill und Jackie Stewart ein, die hatten Kinder. Es gibt natürlich noch andere F1 Väter.

[url]@formelchen:[/url]Ich kann gut ohne die Bild leben, ich weiss also nicht, was die dort schreiben. :wink:


Man darf nicht vergessen, dass die Formel-1 zu Stewarts Zeiten aber auch noch eine ganz andere war. Da starb ja ständig jemand. Heute ist die Formel-1 relativ sicher (natürlich darf man sich nicht in der Sicherheit sicher wiegen, aber die Gefahren sind doch um einiges gesunken). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vettel durch seine Tochter langsamer geworden ist - schon gar nicht um eine Sekunde. Das wäre heute bei dem dichten Feld auch gar nicht mehr möglich, da würde Vettel ständig außerhalb der Top-10 sein...

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Es war die Leistung die man in diesem Auto von ihm erwarten konnte, nicht mehr, nicht weniger... So überlegen wie das Auto gerade ist wäre alles andere als Platz 2 für einen der zum erweiterten Kreis der Top-Fahrer zählen will eine Blamage!


Dann hat sich ein Webber ja in den letzten Jahren permanent blamiert, weil er oft nichtmal P2 mit dem Auto holte, mit dem Vettel reihenweise Siege holte.


Geht ja auch schlecht wenn Vettel damit fährt..... :D

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es soll ja auch teamintern Kritik an Hamiltons Verhalten gegeben haben. Entsprechende Aussagen von Toto Wolff bestätigen das.



Welche Äußerung? Quelle bitte... :D

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 2667
Ähm, reusper.....ich muß gerade mal hier diese Plattform nutzen.
Ich wollte euch sogenannten Experten bitten, auch mal zahlreich an unserem
inoffiziellen DTM-Tippspiel in unserem heißgeliebten Forum teilzunehmen.
Geht das? Macht ihr mit? Ihr habt doch Ahnung von sowas, oder nicht? :lol: :lol:
Also, wenn ihr Männer seid, macht ihr mit. Wenn nicht, seid ihr Luschen.
Immer große Schnauze, und nix dahinter oder was?

MichiZ & Formelchen sollen nicht mitmachen.
Die beiden haben mich letzte Saison im Tippspiel unterstützt.....aber glaubt mir...geholfen hats nicht.
Die hatten nämlich keine Ahnung. Bild
Aber trotzdem nochmal, Danke dafür. Respekt.

Also Los, wenn ihr Cojones habt....

:D
RR #33

Beitrag Freitag, 25. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Du hast warscheinlich keine Kinder... und die Bild lese ich leider nicht, das überlasse ich anderen mit mehr Niveau :D

Wie war das doch noch mal, nach dem ersten Rennen, mir schien das Vettel ziemlich schnell abgereist ist, nachdem er so früh ausgefallen ist. Hatte er keine Zeit, das debriefing mitzumachen oder einfach keinen Bock ? Wenn du hier behauptest, das ein neugeborenes Kind keinen Einfluss auf den Vater hat, bist du entweder herzlos oder ein Roboter. So ein entscheidendes Ereignis lässt niemanden kalt, nicht mal einen deutschen Rennfahrer... und im Gegensatz zur Saison 2013 arbeitet er vielleicht nicht mehr rund um die Uhr mit den Ingenieuren, aber was solls, ich denke es ist so wie Vettel es schon angtönt hat, die 2014 Reglementationen sind nicht sein Ding und das ganze Batterienzeugs und seine Optimisierung liegen ihm nicht.

Wieso soll sich jemand zu Kimi äussern, bei ihm ist doch alles klar und er hat es oft genug betont: Stellt mir ein schnelles, konkurrenzfähiges Auto hin und ich mach den Rest. Das ist 2014 bei Ferrari nicht der Fall und Kimi fährt dementsprechende Resultate ein. Alonso ist da etwas anders gewickelt und will unbedingt noch mit Ferrari WM werden.


1. Dass Fahrer nach einem Ausfall vorzeitig aus dem Fahrerlager abhauen, ist keine Premiere gewesen

Aber doch keine germanischen Fleißarbeiter :-)

2. Wie kannst du es dir dann erlären, dass Schumacher trotz Kinder zum erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten wurde?

Gute Frage ,ich überlege noch ob ich antworte :-)

3. Du unterstellt Räikkönen also Motivationsprobleme? ich denke einfach, der Fall ist wie bei Vettel gestrickt: Beide kommen mit dem Auto nicht perfekt zu Schuss.
oder die TK sind einfach nur besser


Beitrag Freitag, 25. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Ähm, reusper.....ich muß gerade mal hier diese Plattform nutzen.
Ich wollte euch sogenannten Experten bitten, auch mal zahlreich an unserem
inoffiziellen DTM-Tippspiel in unserem heißgeliebten Forum teilzunehmen.
Geht das? Macht ihr mit? Ihr habt doch Ahnung von sowas, oder nicht? :lol: :lol:
Also, wenn ihr Männer seid, macht ihr mit. Wenn nicht, seid ihr Luschen.
Immer große Schnauze, und nix dahinter oder was?

MichiZ & Formelchen sollen nicht mitmachen.
Die beiden haben mich letzte Saison im Tippspiel unterstützt.....aber glaubt mir...geholfen hats nicht.
Die hatten nämlich keine Ahnung. Bild
Aber trotzdem nochmal, Danke dafür. Respekt.

Also Los, wenn ihr Cojones habt....

:D



Ich mach mit ! 50 % setzt ich auf das gelbe Auto und den Rest verteil ich auf den Alfa, den Ford ,den Opel und den Mazda :-)

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 2667
Ja genau, AWE. Auf dich hab ich gewartet.
Du hast mir im Tippspiel noch gefehlt. :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 1264
Jetzt bin ich aber enttäuscht Kay, was ist mit denen die keine Coyones haben? :(

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 25693
FLC hat geschrieben:

Du hast warscheinlich keine Kinder... und die Bild lese ich leider nicht, das überlasse ich anderen mit mehr Niveau :D

Wie war das doch noch mal, nach dem ersten Rennen, mir schien das Vettel ziemlich schnell abgereist ist, nachdem er so früh ausgefallen ist. Hatte er keine Zeit, das debriefing mitzumachen oder einfach keinen Bock ? Wenn du hier behauptest, das ein neugeborenes Kind keinen Einfluss auf den Vater hat, bist du entweder herzlos oder ein Roboter. So ein entscheidendes Ereignis lässt niemanden kalt, nicht mal einen deutschen Rennfahrer... und im Gegensatz zur Saison 2013 arbeitet er vielleicht nicht mehr rund um die Uhr mit den Ingenieuren, aber was solls, ich denke es ist so wie Vettel es schon angtönt hat, die 2014 Reglementationen sind nicht sein Ding und das ganze Batterienzeugs und seine Optimisierung liegen ihm nicht.

Wieso soll sich jemand zu Kimi äussern, bei ihm ist doch alles klar und er hat es oft genug betont: Stellt mir ein schnelles, konkurrenzfähiges Auto hin und ich mach den Rest. Das ist 2014 bei Ferrari nicht der Fall und Kimi fährt dementsprechende Resultate ein. Alonso ist da etwas anders gewickelt und will unbedingt noch mit Ferrari WM werden.



Doch ich habe einen kleinen Sohn und verstehe daher alles. Aber ich glaube nicht, dass ein F1-Fahrer wegen eines Kindes langsamer wird. Es gibt auch genügend Beispiele, die belegen, dass es nicht so ist. Oder dass es sogar das Gegenteil sein kann.

Schumacher holte seinen meisten Titel als Vater. Hill holte seinen Titel als er frischer Vater war. Ich glaube Mika Häkkinen ebenfalls....

Was jetzt das Verhalten neben der Strecke angeht, ist das doch etwas ganz anderes als das im Auto, wenn der Fahrer sich aufs Fahren konzentriert. Klar kann es schon sein, dass Vettel des Kindes wegen früher aus Melbourne abgereist ist.

Was Kimi angeht: er hatte in China ein schnelles Auto, das hat Alonso bewiesen. Der Ferrari lief dort auf Red Bull-Niveau und war gemeinsam mit Red Bull zweite Kraft.

Ich denke bevor man anfängt Vettel zu kritisieren, wenn er mal einen Platz hinter seinem Teamkollegen ins Ziel kommt, sollte man mal schauen warum der Raikkönen soo weit hinter Alonso herumfährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. April 2014

Beiträge: 2667
Mina hat geschrieben:
Jetzt bin ich aber enttäuscht Kay, was ist mit denen die keine Coyones haben? :(

Uuups!
Okay. Die dürfe/sollen selbstverständlich auch Mittippen!
:lol: :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 26. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Ja genau, AWE. Auf dich hab ich gewartet.
Du hast mir im Tippspiel noch gefehlt. :lol: :lol:



Mein Tipp Gerd Ruch /Ford Mustang

Beitrag Samstag, 26. April 2014

Beiträge: 4967
AWE hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Ja genau, AWE. Auf dich hab ich gewartet.
Du hast mir im Tippspiel noch gefehlt. :lol: :lol:



Mein Tipp Gerd Ruch /Ford Mustang

Dann sage ich Hans Heyer mit dem Lancia Beta Montecarlo :D

Beitrag Samstag, 26. April 2014

Beiträge: 45435
Der_KaY hat geschrieben:
MichiZ & Formelchen sollen nicht mitmachen.
Die beiden haben mich letzte Saison im Tippspiel unterstützt.....aber glaubt mir...geholfen hats nicht.
Die hatten nämlich keine Ahnung. Bild
Aber trotzdem nochmal, Danke dafür. Respekt.


Wusste gar nicht mehr, dass ich da mitgemacht habe. Hab da glaub ich nur am Anfang mal alle Saisonrennen getippt und nicht mehr hingeschaut :lol:

Beitrag Samstag, 26. April 2014

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
oder die TK sind einfach nur besser


Aber 7 Zehntel pro Runde? (Im Fall Räikkönen)

Beitrag Samstag, 26. April 2014

Beiträge: 45435
torino hat geschrieben:
Dann sage ich Hans Heyer mit dem Lancia Beta Montecarlo :D


Und ich Alesi im Playboy Mercedes :D)

Beitrag Sonntag, 27. April 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Dann sage ich Hans Heyer mit dem Lancia Beta Montecarlo :D


Und ich Alesi im Playboy Mercedes :D)

Ihr habt alle keine Ahnung!
Der Drehopold von Bayern im Warsteiner BMW 635CSI macht es oder der Manthey im Rover :drink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 28. April 2014

Beiträge: 2667
...auch Gianni Giudici soll zum Favoritenkreis zählen.
RR #33

Beitrag Montag, 28. April 2014

Beiträge: 1679
ich glaube, dieser klaus ludwig im ford sierra wirds machen.

Beitrag Dienstag, 29. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
oder die TK sind einfach nur besser


Aber 7 Zehntel pro Runde? (Im Fall Räikkönen)



Dann war Alonso wohl 7 zehntel besser würde ich sagen dann ernsthafte techn. Schäden konnte ich an Kimis Auto nicht sehen .

Beitrag Dienstag, 29. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
ich glaube, dieser klaus ludwig im ford sierra wirds machen.



So Kay nun kannst dich aber nicht mehr beschweren ,das keiner mitmacht . Wenn du wieder mal meine Hilfe brauchst , trau dich nur :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein