Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 05. November 2014

Beiträge: 2667
Brasilien GP - Sao Paulo 2014 !

S_cheiße, was?

Lewis Hamilton scheint ein ausgezeichneter Koch zu sein.
In Austin hat Lewis seinen Kumpel und Teamgefährten mal wieder richtig abgekocht.
Das war beim USA-GP eine Art Vorentscheidung im Titelkampf?
Scheinbar, wohlmöglich ja. Wenn da nicht diese verf...doppelten Punkte in Abu Dhabi wären.
Denn ihr wißt, meiner Phantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt
und ich male mir folgendes Szenario aus: Bild
Hamilton gewinnt Interlagos souverän. Selbstverständlich. Was sonst?
Rosberg? Na, der scheidet aus. Technischer defekt oder so.
Sucht euch irgendwas aus. Paßt schon.
Ihr wißt dann um den Punktestand?
Satte 49 Punkte Vorsprung für Lewis Hamilton.

Dann das Finale am 23. November auf dem Yas Marina Circuit. Ich gehe mal stark davon aus,
ihr könnt meine Phantasie fortsetzen und malt euch selbst aus, was jetzt folgt?
Genau, in Abu Dhabi schlägt der Defekt-Teufel ausgerechnet bei Lewis Hamilton zu, und der fällt aus.
Nico gewinnt das Rennen, und somit auch die Weltmeisterschaft, um einen miesen, fiesen, dreckigen,
rotzigen und hinterfotzigen, s_cheiß Punkt! Übel das, was? Bild

Utopisch? Sicher. Aber nicht abwegig.
S_cheiße, sollt ihr laut schreien, wenn das passiert!

In diesem Sinne ---> >KLICK<

Kurz in eigener Sache: auch wenn es beiträglich eine s_cheiß Einleitung ist, es geht mir nur um die doppelten Punkte. :D
RR #33

Beitrag Mittwoch, 05. November 2014

Beiträge: 25742
Tja Kay, genau das ist mein Wunsch, denn dann wird Bernie Ecclestone sich in seinem Heimatland für diese schwachsinnige Regel erklären müssen. :D

Aber bleiben wir realistisch: das wird nicht passieren.

Auch wenn ich Mister Goldkettchen nicht mag und sein Verhalten bisweilen echt peinlich finde, muss man doch sagen, dass er eine gute Saison fuhr und den Titel nach derzeitigem Stand etwas mehr verdient hat als Häuptling Silberlocke.

Andererseits sind noch zwei Rennen zu fahren, in denen Rosberg theoretisch auch nen besseren Job machen könnte, während Goldkettchen vielleicht Fehler macht. Wenn es so kommt und Rosberg den Titel holt weil sein TK es verbockt, dann hätte Rosberg es ebenso verdient.

Letztlich wird der Lewis sich das aber nicht mehr nehmen lassen. Eine WM-Entscheidung durch eine technische Panne will sicher niemand sehen. Man kann derzeit sagen, dass beide technisch gesehen über die Saison ähnlich viel Pech hatten. Insofern wäre es das Beste, wenn jetzt beide ohne technische Pannen durchkommen und es auf der Strecke ausfahren.


Übrigens hast du was vergessen:

Unser guter alter Lieblingsfahrer Barrichello wäre schon in den USA wie auch in Brasilien und Abu Dhabi für Caterham gefahren, wären sie nicht pleite gegangen.

Nun habe ich gelesen, dass Caterham in Abu Dhabi wahrscheinlich wieder an Bord ist. Ich bin gespannt, ob Rubens dann sein Abschiedsrennen bekommt. :lol:

Ganz ehrlich Rubens: hast du das nötig? Zig Millionen gescheffelt und sich dann bei einem Hinterherfahrer-Team anbiedern um ein Rennen für sie zu fahren?? Das ist schon traurig...armer Rubens.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2014

Beiträge: 2591
Es ist schon interessant. Wenn man sich so umhört, dann geht es nur noch darum, ob HAM in Abu Dahbi ausscheidet oder nicht.
Sollte Hamilton Brasilien gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass er in Abu Dahbi nicht mehr angreift. Ihm reicht dann ein fünfter Platz um WM zu werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 06. November 2014

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Brasilien GP - Sao Paulo 2014 !

S_cheiße, was?

Lewis Hamilton scheint ein ausgezeichneter Koch zu sein.
In Austin hat Lewis seinen Kumpel und Teamgefährten mal wieder richtig abgekocht.
Das war beim USA-GP eine Art Vorentscheidung im Titelkampf?
Scheinbar, wohlmöglich ja. Wenn da nicht diese verf...doppelten Punkte in Abu Dhabi wären.
Denn ihr wißt, meiner Phantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt
und ich male mir folgendes Szenario aus: Bild
Hamilton gewinnt Interlagos souverän. Selbstverständlich. Was sonst?
Rosberg? Na, der scheidet aus. Technischer defekt oder so.
Sucht euch irgendwas aus. Paßt schon.
Ihr wißt dann um den Punktestand?
Satte 49 Punkte Vorsprung für Lewis Hamilton.

Dann das Finale am 23. November auf dem Yas Marina Circuit. Ich gehe mal stark davon aus,
ihr könnt meine Phantasie fortsetzen und malt euch selbst aus, was jetzt folgt?
Genau, in Abu Dhabi schlägt der Defekt-Teufel ausgerechnet bei Lewis Hamilton zu, und der fällt aus.
Nico gewinnt das Rennen, und somit auch die Weltmeisterschaft, um einen miesen, fiesen, dreckigen,
rotzigen und hinterfotzigen, s_cheiß Punkt! Übel das, was? Bild

Utopisch? Sicher. Aber nicht abwegig.
S_cheiße, sollt ihr laut schreien, wenn das passiert!

In diesem Sinne ---> >KLICK<

Kurz in eigener Sache: auch wenn es beiträglich eine s_cheiß Einleitung ist, es geht mir nur um die doppelten Punkte. :D


Also ich kenne einen der würde nicht Sch....e schreien sondern irgendwas von am Ende verdient faseln....

Beitrag Donnerstag, 06. November 2014

Beiträge: 45454
Ich hoff ja auf ein Chaosrennen nund einen Fahrfehler von Hamilton. Aber selbst wenn Hamilton ausscheidet und Rosberg gewinnt wird Hamilton in Abu Dhabi noch Weltmeister. Er ist einfach der bessere Fahrer. Punkt.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2014

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Es ist schon interessant. Wenn man sich so umhört, dann geht es nur noch darum, ob HAM in Abu Dahbi ausscheidet oder nicht.
Sollte Hamilton Brasilien gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass er in Abu Dahbi nicht mehr angreift. Ihm reicht dann ein fünfter Platz um WM zu werden.


Wobei Brasilien nicht unbedingt Hamilton-Land ist. Wenn ich an 2007 oder 2008 denke....es gibt Strecken wo er eine bessere Bilanz hat. Und in Brasilien ist Regen nicht unwahrscheinlich. Das kann alles durcheinander wirbeln. Ich muss immer wieder an das WM-Finale 2008 denken - das war so krass. Und damals hatte Hamilton mehr Glück als Verstand.

Abu Dhabi dagegen ist eine typische Lewis-Strecke, Regen ist dort auch unwahrscheinlich. Insofern würde ich eher drauf tippen, dass Hamilton in Brasilien noch einmal einen kleinen Rückschlag erleben könnte, in Abu Dhabi aber den Sack mit einem Sieg zu macht.

Über allem schwebt natürlich das Thema Zuverlässigkeit. Gerade im letzten Rennen haben die Units schon einiges auf dem Buckel und das ist unberechenbar. Heißt aber nicht, dass es ausgerechnet Hamilton treffen muss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2014

Beiträge: 2591
Ich glaube der gewinnt beide Rennen. Der ROS ist glaube ich fix und fertig :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 06. November 2014

Beiträge: 45454
Glaub ich auch!

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Ich glaube der gewinnt beide Rennen. Der ROS ist glaube ich fix und fertig :D



Tja so ist das Leben. Erst durfte er nicht als er noch konnte und jetzt darf er, kann aber nicht.... :D

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 2667
Uuups!

Ich gucke gerade nebenbei das 2te FT.
Alonsos Ferrari fackelt gerade ab.
Er sucht nach ´nem Feuerlöscher und löscht selbst.
Rote Flagge, bei noch 22. Minuten.
RR #33

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
Es ist schon interessant. Wenn man sich so umhört, dann geht es nur noch darum, ob HAM in Abu Dahbi ausscheidet oder nicht.

Ja nun, was erwartest du? :lol:
Dieses Gedankenspiel ist ja nunmal zwangsläufig bei solch einer Konstellation, unter Berücksichtigung doppelter Punktevergabe im letzten Rennen.
Sei gewiß, wir im Forum sind uns doch einig, das Lewis dieses Jahr den Titel eher verdient hat, als Nico.

formel@ hat geschrieben:
ROS ist 2/10 langsamer im Rennen und das eigentlich, mit wenigen Ausnahmen, das ganze Jahr durch. Sind immer so an die 10-13 Sekunden pro Rennen.

Selbstverständlich.
Ich denke auch hier sind wir uns einig: Auf einer schnellen Runde sind Nico & Lewis ebenbürtig.
Tagesform oder Setup-Abhängig, wie das halt so ist.
Auf Distanz, ist Lewis der schnellere, keine Frage.

Hamilton meinte zur doppelten Punktvergabe:
"Wir hatten dieses Ding mit den doppelten Punkten noch in keiner Weltmeisterschaft zuvor.
Deshalb ist es schon seltsam dieses Jahr. Aber irgendwelche Ängste habe ich nicht,
weil ich nicht durch Glück oder Zufall in dieses Position gekommen bin."

Und fügt kopfnickend hinterher: "Es wäre zum Kotzen, wenn es so kommen würde. Sehr sogar."
Ehrlich ist er ja in diesem Punkt.

An Formel@:
Wenn Lewis WM wird, und davon ist ja auszugehen, gibt es auf deine Kosten
Freibier fürs Forum. Und zwar so viel & so lange, bis wir Kotzen.... :drink:
Das wäre doch mal ein Deal, sag mal? Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Es ist schon interessant. Wenn man sich so umhört, dann geht es nur noch darum, ob HAM in Abu Dahbi ausscheidet oder nicht.
Sollte Hamilton Brasilien gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass er in Abu Dahbi nicht mehr angreift. Ihm reicht dann ein fünfter Platz um WM zu werden.


Wobei Brasilien nicht unbedingt Hamilton-Land ist. Wenn ich an 2007 oder 2008 denke....es gibt Strecken wo er eine bessere Bilanz hat. Und in Brasilien ist Regen nicht unwahrscheinlich. Das kann alles durcheinander wirbeln. Ich muss immer wieder an das WM-Finale 2008 denken - das war so krass. Und damals hatte Hamilton mehr Glück als Verstand.

Abu Dhabi dagegen ist eine typische Lewis-Strecke, Regen ist dort auch unwahrscheinlich. Insofern würde ich eher drauf tippen, dass Hamilton in Brasilien noch einmal einen kleinen Rückschlag erleben könnte, in Abu Dhabi aber den Sack mit einem Sieg zu macht.

Über allem schwebt natürlich das Thema Zuverlässigkeit. Gerade im letzten Rennen haben die Units schon einiges auf dem Buckel und das ist unberechenbar. Heißt aber nicht, dass es ausgerechnet Hamilton treffen muss.


das ist aber einfach so im WM Finale - das ging ja Schumi 2003 in Suzuka genauso - hat einen Punkt gebraucht und am Ende wurde er 8....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:

An Formel@:
Wenn Lewis WM wird, und davon ist ja auszugehen, gibt es auf deine Kosten
Freibier fürs Forum. Und zwar so viel & so lange, bis wir Kotzen.... :drink:
Das wäre doch mal ein Deal, sag mal? Bild


Wär dabei^^

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
An Formel@:
Wenn Lewis WM wird, und davon ist ja auszugehen, gibt es auf deine Kosten
Freibier fürs Forum. Und zwar so viel & so lange, bis wir Kotzen.... :drink:
Das wäre doch mal ein Deal, sag mal? Bild


Hey Kay, bei den Alkoholikern die hier rum lungern bin ich dann aber schnell Pleite :D)
Aber ich kann ja mal Lewis fragen, ob der was dazu schießt, schließlich habe ich ihm die ganze Saison die Daumen gedrückt :drink
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wobei Brasilien nicht unbedingt Hamilton-Land ist.


Ehrlich gesagt kann ich das nicht so beurteilen. In der Tat hat der dort nicht die besten Ergebnisse erzielt, vor allem, weil unser lieber Hulk den jungen dort mal in Führung liegend raus gekickt hat. Der Engländer ist eigentlich auf allen Strecken Stark.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. MAS
2. ROS +0
3. H.A.M. +0
4. BOT +0,1
5. KVY +0,8
6. Dani +0,9
7. BUT +1,2
8. K-MAG +1,2
9. Kimi +1,3
10. A.L.O. +1,3

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 25742
Glückwunsch Nico zur erneuten Pole. Das Quali-Duell hat er dieses Jahr gewonnen, gegen Hamilton eine sehr gute Leistung. Aber am Ende vielleicht nur der Trostpreis, denn Siege und Punkte zählen nunmal mehr als Poles.

Dennoch, man merkt das Rosberg noch nicht aufgegeben hat, er war in jeder einzelnen Trainingssitzung in Brasilien besser als Hamilton. Das zeigt dass er kämpft und noch eine Chance sieht. Ich drücke ihm die Daumen, dass er morgen siegt.

Lewis kann es morgen locker angehen lassen. Er muss nicht gewinnen, P2 wäre für ihn voll ausreichend.

Glückwunsch Massa zum 3. Platz vor Heimpublikum. Man hat die Zuschauer sogar am TV immer wieder jubeln gehört. Eine top Leistung und zur Pole hat auch nicht viel gefehlt. Wer weiß, vielleicht kann Massa dem Hamilton morgen am Start in die Suppe spucken. So als kleine Revanche für Brasilien 2008. Go Felipe, Go!

Bottas ebenfalls stark und zeigt, dass Williams momentan die 2. Kraft ist. Freut mich für die Truppe. Ich wünsche mir, dass Williams sich 2015 weiter steigert und um die WM fährt.

Button mit einer tollen Leistung. Er will es sich und dem Team nochmal beweisen. Und es bestätigt den Aufwärtstrend von McLaren, was auch ein Alonso beobachten wird.

Apropos Alonso, was war denn da heute im Q1 los? Da hat Ferrari doch glatt vergessen die Batterie des ERS an der Box aufzuladen?! Lauda würde jetzt wieder von der "Spaghetti-Truppe" sprechen. Bevor jetzt wieder ein Moderator eingreift: ich habe nur Lauda zitiert. Da hat Vettel 2015 einiges vor sich, hoffentlich holt Ferrari noch jemanden, der dort für Ordnung sorgt. Jemanden wie Berger oder Brawn.

Alles in allem kann das morgen spannend werden. Vor allem wenn noch Regen ins Spiel kommt. Rosberg kämpft und wenn er morgen gewinnt, wird das Finale zumindest einen Tick offener sein. Wenn Hamilton dann noch auf P3 oder schlechter ins Ziel kommt, hätte Rosberg es auch in Abu Dhabi wieder selbst in der Hand, indem er den Sieg holt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 2591
Vergiß es förmchen Hamilton wird den Rosberg morgen vernaschen. Ich glaube sogar am Start. Der startet von innen zur ersten Kurve und ich habe da das Gefühl, der wird durch flutschen.

Der Engländer hat in diesem Jahr nur ein Rennen gegen ROS verloren und das war Österreich. Da wird der Engländer morgen wohl wieder den Schlaghammer raus holen und dem Wiesbadner eine über die Rübe legen :lol: um sich den sechsten Sieg infolge zu sichern. Ich ahne nix gutes für morgen.

Frage mich, warum Hamilton den Rennsatz aus Q2 so geschont hat, der führt doch irgendwas im Schilde. :?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 45454
Also es sieht so aus, als wäre Rosberg in Brasilien tatsächlich stärker als Hamilton - das darf er auch sein, ändert nichts dran, dass Hamilton ihn 2014 eifentlich schon im Griff hatte.

Ich denke Rosberg kann heute das Rennen schon gewinnen, zwei Fragezeichen bleiben für mich aber noch:
1. Hat Rosberg wieder mit den harten Pneus Probleme?
2. Regnet es?

In beiden Fällen siegt Hamilton.

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Also es sieht so aus, als wäre Rosberg in Brasilien tatsächlich stärker als Hamilton - das darf er auch sein, ändert nichts dran, dass Hamilton ihn 2014 eifentlich schon im Griff hatte.

Ich denke Rosberg kann heute das Rennen schon gewinnen, zwei Fragezeichen bleiben für mich aber noch:
1. Hat Rosberg wieder mit den harten Pneus Probleme?
2. Regnet es?

In beiden Fällen siegt Hamilton.


Regen scheint ausgeschlossen, so wie es aussieht und sich Lauda/König geäußert haben.

Es entscheiden wohl der Start und die Reifen, vielleicht auch das Material.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 9403
TJa, Massa hat gejammert und jetzt halten die Reifen doch nicht....
ganz toll gemacht
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 9403
Rosberg hat tatsächlich gewonnen. Diesmal hat Lewis den Sieg wohl wegverbremst. Aber egal.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 295
Schöner Sieg von AMG MERCEDES, und Ros fehlerfrei diesmal. von wegen der is Fix und Fertig.Schönes Enges finale in Abu Dhabi,so muss das.

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 9403
ich denke, Lewis ist auch nicht auf teufel komm raus auf Angriff gefahren. Vorm Stopp hat er es probiert, danach hat er wohl versucht, Rosberg in einen Fehler zu hetzen, den der nicht gemacht hat. Wäre es in der WM andersrum gestanden, Lewis wäre wohl nicht so brav hinterher gefahren....

was war mit Bottas los? war da grad beim Fußball
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 2667
Ich schließ mich euch an.
Endlich hat es mal geklappt und er hat dem Druck standgehalten.
Gut so.
RR #33

Nächste

Zurück zu Allgemein