Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 2591
Einfach ein klasse Rennen von beiden Fahrern, so wollen wir das Racing sehen, obwohl ich befürchte in Abu Dahbi wird es wieder andersherum enden... Angeblich soll Hamilton die Motorleistung runter gefahren haben, so der englische Sky.

Wie sagte ROS " ich habe von Austin gelernt" oh man oh man du hast doch nicht nur in Austin gegen Hamilton verloren.
Jetzt brauch Hamilton nur noch den zweiten Platz zu sichern, dann ist der Jung WM, aber ich glaube der fährt voll auf Attacke.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 25742
Glückwunsch Nico, was für ein gutes Wochenende von ihm! Er hat jede einzelne Trainingssitzung angeführt, Quali und Rennen ebenfalls. Nur die schnellste Rennrunde konnte Lewis ihm wegschnappen.

Kleiner Makel war die Phase nach Hamiltons Fehler, als Hamilton die Lücke von gut 6 Sekunden wieder zu fahren könnte. Da hätte Rosberg eigentlich schneller fahren müssen - er hat Lewis unnötig nochmal rankommen lassen. Aber wenn am Ende der Sieg steht, dann ist das egal.

Hamilton mit einem guten Wochenende, wenn auch schlechter als Nico. Habe ja schon vor Tagen hier geschrieben, dass Sao Paulo noch nie ein gutes Pflaster für ihn war. Und er hat heute einen ähnlichen Fehler gemacht wie Rosberg in Monza. Das zeigt dass Lewis unter Druck auch nicht perfekt ist.

Dennoch hat Hamilton die deutlich besseren Karten und hinzu kommt, dass Abu Dhabi eine seiner Paradestrecken ist. Ich denke er wird dort den Sack zu machen und wenn es so ist, dann wird er auch ein verdienter Weltmeister sein. Rosberg hat sich in der zweiten Saisonhälfte 2-3 Mal zu oft die Butter vom Brot nehmen lassen.

Massa heute mit zwei dummen Fehlern, die absolut unnötig waren. Und dennoch fuhr er auf der Strecke ein super Rennen, hat seinen Fans sicher viel Freude bereitet und war am Ende verdienter 3.

Button fuhr ein starkes Wochenende. Schade dass es vielleicht sein vorletztes F1-Rennen war. Er gehört eher in die F1 als manch anderer (Pay-)-Driver.

Vettel fuhr ebenfalls ein gutes Wochenende. Da können die Antis über seine Einstellung maulen wie sie wollen, aber auf der Strecke ist er ein Beißer und kämpft sich auch mit einem Auto durch, das nicht podestfähig ist. Vor allem freut mich, dass Seb heute Alonso und Bottas in der WM hinter sich gelassen hat und auf P4 ist. Schade nur, dass er Ricciardo rechnerisch nicht mehr abfangen kann.

Alonso ordentlich aber dieses Mal nur sehr knapp vor Kimi. Mal sehen ob in der kommenden Woche Alonsos Teamwechsel verkündet wird.

Ansonsten Hülkenberg mit einem guten Rennen, Magnussen und Bottas haben ein wenig enttäuscht aber immerhin noch Punkte geholt.



formel@ hat geschrieben:
Vergiß es förmchen Hamilton wird den Rosberg morgen vernaschen. Ich glaube sogar am Start. Der startet von innen zur ersten Kurve und ich habe da das Gefühl, der wird durch flutschen.

:lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 1085
der sieg von rosberg war heute nicht eingeplant vom nikki,
welcher sogar den handschlag mit toto nach der zielduchfahrt
mehr oder weniger verweigerte. und die freude über den rosberg sieg
hielt sich auch beim toto in grenzen. man sieht halt, wen die teamführung
bervorzugt.
ich finde es gut das das vorbeilotzen hamiltons beim boxenstopp,
durch dessen eigenen fehler, nicht geklappt hat. :D

ich lache mich schlapp, wenn hamilton durch einen fahrfehler in abu dhabi
die sichere wm noch an rosberg verliert. allein die gesichter vom nikki und toto,
nach dem titelgewinns von rosberg, wären es wert, das es so kommt. :lol:
realistisch gesehen kann hamilton einfach nicht so dumm sein und den wm-titel
noch verlieren, auf der anderen seite, wer hätte gedacht, das hamilton 2007
oder alonso 2010 den sichergeglaubten wm-titel noch verdaddeln. :roll:


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Vergiß es förmchen Hamilton wird den Rosberg morgen vernaschen. Ich glaube sogar am Start. Der startet von innen zur ersten Kurve und ich habe da das Gefühl, der wird durch flutschen.

:lol: :lol: :lol:


Ach ich sehne mich schon nach dem nächsten Tatort. Schauen wir mal, wer dann das Grinsen drauf hat :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 9
Stingray hat geschrieben:
der sieg von rosberg war heute nicht eingeplant vom nikki,
welcher sogar den handschlag mit toto nach der zielduchfahrt
mehr oder weniger verweigerte. und die freude über den rosberg sieg
hielt sich auch beim toto in grenzen. man sieht halt, wen die teamführung
bervorzugt.


Schlussfolgerung: Lauda will Hamilton als WM. Und Wolff? Der will den Fahrer-Titel anscheinend gar nicht. Macht auf jeden Fall Sinn diese Verschwörungstheorie!

Ist immer wieder lustig, wenn Leute versuchen anhand irgenwelcher Bilder, die kreuz und quer eingeblendet werden, irgendetwas zu deuten...

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 10730
Also ich würde schon auch dazu neigen zu behauten dass den beiden Mercedes-Häuptlingen ein WM Hamilton lieber wäre - und sei es nur darum weil sie vielleicht meinen einen unterlegenen Rosberg eher ruhigstellen zu können als andersrum...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 2591
Möglich ist, dass man Lewis absichtlich zwei Runden länger draußen gelassen hat, damit der deutsche wieder vor kommt. Deswegen war wohl Lauda nicht so komfortable mit Totto. In der Regel sagt man zum Fahrer " Hammer time" dann macht er eine schnelle Runde und kommt rein.
Lewis hatte ca. 0,3 Sekunden Vorsprung ausgebaut, aber leider hat es nicht geklappt. Wäre sogar interessant gewesen, wäre er knapp hinter ROS raus gekommen.

Wie auch immer der Engländer wird den ersten Fahrertitel holen, da kann Rosberg nich so um Schützenhife von Massa betteln - Echt traurig und extrem Schwach von einem Fahrer so zu betteln- Das ist ja unter eine Würde eines Formel 1 Fahrers... einfach schwach Herr Rosberg

Der Engländer hat bewiesen, dass er dem deutschen weit überlegen ist. Mit 10:5 Siegen, trotz einen Ausfall mehr und zwei Starts aus der letzten Reihe, wäre die Überprüfung der Punktzahlvergabe eigentlich fällig, denn, hier wird ein zweiter Platz viele zu großzügig bewertet, außerdem verleitet ein zweiter Platz dazu zu sehr taktisch zu fahren. Bei dem Punkte System 10-6-4-3-2-1 war ein Sieg noch Goldwert. Mal ganz abgesehen von der schwachsinnigen doppelten Punktevergabe, das ist ja so was von Hirnrissig.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
da kann Rosberg nich so um Schützenhife von Massa betteln - Echt traurig und extrem Schwach von einem Fahrer so zu betteln- Das ist ja unter eine Würde eines Formel 1 Fahrers... einfach schwach Herr Rosberg


Wenn man jeden Spruch so ernst nimmt ist das wirklich schwach ... aber nicht von "Herrn Rosberg" ;)

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 45454
Ich denke auch, dass Hamilton das Finale in Abu Dhabi eigentlich gar nicht mehr verlieren kann, außer ein technischer Defekt kommt wieder ins Spiel. Ich schätze Williams streckenbedingt auch nicht so stark ein wie in Interlagos, ich gehe sogar davon aus, dass Red Bull in Abu Dhabi die zweite Kraft sein wird.

Vorherige

Zurück zu Allgemein