Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 20. November 2013

Das Beste kommt zum Schluss !

Zugegeben, das Rennen in Austin zählte sicherlich zu einem der langweiligeren Rennen dieser Saison.
Der Champ dominierte zwar, aber ein 30-Sekunden-Vorsprungsfeuerwerk gab es von Vettel diesesmal nicht.
Doch Sonntagabend im letzten Saisonrennen, will Sebastian weiter Motorsport-Geschichte schreiben.
Mit einem weiteren Sieg wird er abermals Alonso & Co. zu Statisten degradieren und somit seinen 9ten Sieg in Folge feiern.
Eben so, wie es sich für einen wahren Champion gehört. Ihr wisst doch, das Beste kommt immer zum Schluss!
Was also in Teufelsnamen, sollte dagegen sprechen? Bild

Letztlich sind einige von euch froh, wenn diese Saison auch endlich vorbei ist, wie ich teilweise gelesen habe.
Das trifft wohl auch auf einige Piloten zu.

Denn:
- für Felipe Massa ist es das letzte Rennen für Ferrari.
- für Daniel Ricciardo ist es das letzte Rennen für Toro Rosso.
- für Sergio Perez ist es das letzte Rennen für McLaren.
- für Pastor Maldonado ist es das letzte Rennen in einem Williams.

Verabschieden werden wir uns auch von Mark Webber. Der Australier fährt sein letztes Formel 1-Rennen.
Nicht das wir ihn unbedingt vermissen werden, aber er war stets ein Sympathieträger.
Offen, ehrlich und immer geradeheraus. >KLICK< :D

In diesem Sinne, Interlagos 2013!
RR #33

Beitrag Donnerstag, 21. November 2013

ich denke der Brasilien GP wird richtig spannend. Die Strecke gibt das her und das Wetter soll ja auch wechselhaft werden. Ich hoffe wenigstens der Regen könnte ein echter Gegner für Vettel werden.

Beitrag Freitag, 22. November 2013

Jaha. Seh ich auch so.
Vielleicht hast du ja recht, und wir haben Sonntag zum Rennen, wie heute, reichlich Feuchtgebiete.
Mein Wetterfrosch schließt regen zwar nicht aus, könnte aber zum Rennen relativ trockene Bedingungen geben.

Für Mark scheint ja die Saison noch nicht vorüber. Sonntag noch ein roter Bulle, Montag schon Porsche.
Auch nicht schlecht. Webber soll schon in den nächsten Wochen den LMP1 testen dürfen.
Da hat man für ihn Weihnachten schon vorgezogen. Der freut sich wahrscheinlich, wie ein kleines Kind drauf.
RR #33

Beitrag Samstag, 23. November 2013

Ja sieht so aus, als würde es eher wieder trockener werden - hatten dieses Jahr ja noch gar kein Regenrennen, schade eigentlich.

Na, da sind wohl reichlich User froh, wenn die Saison vorbei ist.
Hier ist ja gar nix los. Haaaallllloooooo......wach werden!
Oder seid ihr heute alle auf das Gipfeltreffen Dortmund-Bayern fokusiert?

Michael, stell dich schonmal darauf ein, das wir beide das Quali und Rennen alleine analysieren werden. :lol:
RR #33

Also aktuell in T3 ist es sehr viel nasser als gestern... Quali dürfte also recht wahrscheinlich unter schwierigen Bedinungen stattfinden. Gute Changen für Rosberg also...

Der_KaY hat geschrieben:
Na, da sind wohl reichlich User froh, wenn die Saison vorbei ist.
Hier ist ja gar nix los. Haaaallllloooooo......wach werden!
Oder seid ihr heute alle auf das Gipfeltreffen Dortmund-Bayern fokusiert?

Michael, stell dich schonmal darauf ein, das wir beide das Quali und Rennen alleine analysieren werden. :lol:

Das Wetter ist so schön :D

Ne Quatsch, die meisten ziehen sich doch aus dem Forum immer mehr zurück.

FlyingLap hat geschrieben:
Also aktuell in T3 ist es sehr viel nasser als gestern... Quali dürfte also recht wahrscheinlich unter schwierigen Bedinungen stattfinden. Gute Changen für Rosberg also...

Mir wärs lieber, es regnet morgen im Rennen mal.

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. KOV +1,2
3. RIC +1,8
4. VER +2,1
5. GRO +2,3
6. Ham +2,4
7. HUL +2,5
8. GUT +2,6
9. W.E.B. +2,8
10. MAS +2,9

MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:

Mir wärs lieber, es regnet morgen im Rennen mal.

Hatten wir letztes Jahr, zudem würde es dann wieder viel zu viele unnötige SC-Phasen geben, weil die F1 ja nicht mehr bei Regen "fährt".

Dann doch lieber ein chaotisches Quali, wo die Topleute vielleicht nicht nicht ganz vorne stehen und sich dann entsprechend morgen durchs Feld arbeiten müssen. Würde mir dann mehr Freude bereiten, als 20 Runden hinterm SC oder Abbruch...

Erstens werden die Topfahrer doch vorne landen und zweitens ist beispielsweise der Red Bull so überlegen im Trockenen, dass Vettel auch relativ weit hinten gewinnen kann.

Außerdem regnet es ja auch schon gar nicht mehr

Erstens werden die Topfahrer doch vorne landen und zweitens ist beispielsweise der Red Bull so überlegen im Trockenen, dass Vettel auch relativ weit hinten gewinnen kann.

Im Regen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Feld etwas durcheinandergewirbelt wird -

Außerdem regnet es ja auch schon gar nicht mehr

Also auf Sky haben sie alle nen Regenschirm gespannt. So schaffte es beispielsweise auch ein Bottas im Quali von Kanada auf P3.

Und dass der Red Bull im Feld nicht das überlegene Auto hat, haben wir doch nun schon mehrfach gesehen. Und selbst wenn Vettel da locker durchfahren könnte, wäre dies rein aus Zuschauersicht spannender, als wenn er vorne wegfahren würde.

Arme Formel 1... Bild

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Auch der Regen hat Vettel nicht schlagen können. Der ist momentan wirklich stark.

Ich hoff, dass Alonso von Platz drei aus nach vorne kommen kann, genauso Rosberg, das könnte spannend werden. Wenn Vettel den Start gewinnt, wirds fad - außer es regnet und es kommt zu einem Durcheinander.

HHF hält sich wohl auch nicht mehr so richtig fit?
Ich guck gerade Vorberichte auf SKY.
Sie haben sich den Heinz-Harald ins Studio geladen.
Bißchen dick geworden der Frentzen. :lol:
Und reden kann der immer noch richtig.
RR #33

Na das war doch ein unterhaltsames Rennen. Interlagos ist einfach ne tolle Strecke mit guten Überholmöglichkeiten. Trotzdem schade, dass es nicht geregnet hat.

Glückwunsch an Vettel. Der Start war nicht optimal, aber das hat er nach Runde 1 wieder gut gemacht. Ansonsten einmal mehr eine perfekte Leistung von ihm. Etwas merkwürdig war der katastrophale Boxenstopp. Aber am Ende trotzdem ein perfektes Ergebnis für die Bullen.

Webber ebenfalls mit einem guten Rennen, da gibts nichts auszusetzen. Leider zwei verpatzte Boxenstopps, aber der Speed des Autos hat gereicht. Er hat sogar noch P3 in der WM geschafft. Cool auch, dass er nach der Zieldurchfahrt den Helm abgenommen hat. Wünsche Webber alles Gute bei Porsche.

Alonso auch mit einem guten Rennen. Massa ebenfalls stark unterwegs. Tut mir wirklich leid, dass er bestraft wurde. Im letzten Rennen für Ferrari, vor heimischen Publikum und dann sowas. Ich kann seine Flüche gut verstehen. Ob man die Strafe geben musste, darüber kann man sicher streiten. Ich persönlich fand sie überflüssig.

Button starker 4. und Perez ebenfalls in den Punkten, für McLaren war das heute noch ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss. Aber auch eine Saison ohne Podium und damit wohl die schlechteste der Teamgeschichte.

Rosbergs Speed heute war nicht so toll. Ich bin sicher, dass er sein Auto mehr auf Regen abgestimmt hatte, daher auch die gute Quali-Leistung. Hamilton dagegen gut unterwegs, dann aber mit einem Anfängerfehler, der zurecht bestraft wurde. Dies hätte Mercedes fast P2 in der WM gekostet - Hamilton muss froh sein, dass auch Massa heute eine Strafe bekam, sonst wäre es für Ferrari ausgegangen.

Schön auch, dass Hülkenberg heute wieder in die Punkte gekommen ist.

Enttäuschend dagegen Lotus. Motorschaden bei Grosjean, Kovalainen im Jenseits unterwegs.

Peinlich die Leistung von Maldonado, der Pistensau. Wieder mal ne Kollision. Aber wie wir ja nun wissen, hätte er im Red Bull locker die WM geholt. :lol: :lol:

Alles in allem ein ganz gutes Abschlussrennen für diese Saison. Ich bin froh, dass sie um ist und die Karten für 2014 neu gemischt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Als Massa-Fan ist mir heute die Galle hochgekommen. Mir ist mehrmals aufgefallen, wie mehrere Fahrer (Maldonado, di Resta, auch Vettel in der allerletzten Runde) mit allen vier Reifen diese Linie überschritten haben, aber nur Massa wurde bestraft. Das war mal wieder ein Trauerspiel von der Rennleitung.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Als Massa-Fan ist mir heute die Galle hochgekommen. Mir ist mehrmals aufgefallen, wie mehrere Fahrer (Maldonado, di Resta, auch Vettel in der allerletzten Runde) mit allen vier Reifen diese Linie überschritten haben, aber nur Massa wurde bestraft. Das war mal wieder ein Trauerspiel von der Rennleitung.

Sehe ich auch so. Es ist echt schade für Felipe, weil er einfach ein tolles Rennen gefahren ist und durchaus auf Alonso-Niveau fuhr.

Mercedes kann sich bei der Rennleitung bedanken, sie haben dadurch P2 und viele Millionen geholt.

Ich schließe mich mal Formelchens Ausführung an.
Betrachte ich auch so.

Die Teams haben teilweise Alarm geschoben wegen Regen, aber der blieb ja aus.
Vettel meinte auf dem Treppchen, "...schade das die Saison schon vorbei ist."

Nein! Gott sei Dank, ist sie vorbei. Jetzt reicht es denn aber auch. :lol:

Was machen wir denn jetzt mit den Durchfahrtsstrafen für Hamilton & Massa?
RR #33

Die von Massa war ne Farce! Und die von Hamilton war - was die Schuldfrage betrifft - okay, aber ich würde sowas unter "Racing" abhaken!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

formelchen hat geschrieben:
Na das war doch ein unterhaltsames Rennen. Interlagos ist einfach ne tolle Strecke mit guten Überholmöglichkeiten. Trotzdem schade, dass es nicht geregnet hat.

Absolut, hätte gerne noch ein Regenrennen gesehen.

Glückwunsch an Vettel. Der Start war nicht optimal, aber das hat er nach Runde 1 wieder gut gemacht. Ansonsten einmal mehr eine perfekte Leistung von ihm. Etwas merkwürdig war der katastrophale Boxenstopp. Aber am Ende trotzdem ein perfektes Ergebnis für die Bullen.

Ich kann mir vorstellen, dass man an die Box kam, weil man wegen der Kollision von Hamilton und Bottas ein Safety-Car fürchtete.

Button starker 4. und Perez ebenfalls in den Punkten, für McLaren war das heute noch ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss. Aber auch eine Saison ohne Podium und damit wohl die schlechteste der Teamgeschichte.

Also ob das so richtig war, sich von Perez zu trennen...

Alles in allem ein ganz gutes Abschlussrennen für diese Saison. Ich bin froh, dass sie um ist und die Karten für 2014 neu gemischt werden.

Absolut, ich freue mich auf die neue Saison.

Mav05 hat geschrieben:
Die von Massa war ne Farce! Und die von Hamilton war - was die Schuldfrage betrifft - okay, aber ich würde sowas unter "Racing" abhaken!

Wir brauchen einfach ein anderes System, im Fußball gibt's ja auch gelbe Karten.

Von dem her freue ich mich eigentlich schon auf das Punktesystem, das ja nächstes Jahr kommen soll.

Also ob das so richtig war, sich von Perez zu trennen...[/color]

Ich finde ja und ich habe das auch vor einem Jahr schon vorhergesagt.

Ob es richtig ist, Magnussen so ins kalte Wasser zu werfen, ist aber ein ganz anderes Thema und darüber kann man streiten. Es ist halt ein gewisses Risiko. Ich hätte ihm noch Zeit gegeben und mich um Raikkönen oder Hülk bemüht. Aber vielleicht erweist sich Magnussen ja als Glücksgriff, da muss man abwarten.

Von dem her freue ich mich eigentlich schon auf das Punktesystem, das ja nächstes Jahr kommen soll.

Was genau freut dich da? Die willkürlichen Strafen wird es dennoch geben. Der Strafenkatalog ist ja eher eine Art doppelte Strafe, wenn man zuviele Punkte angesammelt hat.

Nächste

Zurück zu Allgemein