Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien-GP 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 17. November 2022

Beiträge: 1315
Mav05 hat geschrieben:
...und Schuld war letztlich trotzdem Hamilton - ohne seine hirnrissige Aktion in der ersten Kurve wäre Max gar nicht in die Lage gekommen auf Platz 6 rumzugurken... Eindeutig vorbei - aber nee, man muss da ja draufhalten... Mit Leclerc war es wunderbar Rennen zu fahren, mit Russell gings auch, kaum darf der alte abgehalfterte Ex-Champ mal wieder mit der großen Gruppe spielen krachts...


In der ersten Kurve war nix, es war die zweite Kurve, wo VER HAM rein gefahren ist und zum Glück Lewis weiterfahren konnte.
10 Sekunden wären angemessen gewesen, aber gut, dafür hat er wieder einen Denkzettel von HAM bekommen - gefällt mir.

Die Sache ist glasklar. Dein Held war wieder so Rücksichtlos wie in Monza 2019. Hat der im Ernst gedacht, der kommt so an den Rekordmeister vorbei? Gut dass Lewis dem keinen mm zu viel übrig lässt, so muss das sein!

Außerdem ist er SAI hinten rein gefahren und hat sich dabei den Frontflügel beschädigt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 18. November 2022

Beiträge: 10724
Tolle Expertise von nem Typen der wahrscheinlich Probleme damit hat den Einkaufswagen durch die Aldi-Regale zu schieben... Zur Erinnerung - Max war vorne und löst sich wahrscheinlich eher nicht in Luft auf... Aber im Alter kann man sowas schon mal vergessen, passiert dem frustrierten Ex-Champ und Neu-Loser ja inzwischen häufiger...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 18. November 2022

Beiträge: 1315
Mav05 hat geschrieben:
blablabla


Nimm die Max-Poster von der Wand, dann lässt sich alles objektiver analysieren.
Warum dein Held Crashstappen gerufen wird, dürfte auch bis zu dir durchgedrungen sein.

Wenn wir sämtliche Kollisionen HAM/VER durchgehen, dann fällt auf, dass HAM nur ein einziges mal VER rausgedrängt hat, in Silverstone, während VER schon in Monaco 2019 in ein Lücke reinfahren wollte, die gar nicht vorhanden war, HAM musste die Strecke verlassen, um schadenlos davon zu kommen. Oder in Bahrain, als VER HAM komplett von der Strecke drängte und sich dabei selbst die Reifen ruinierte.
Monza 21: HAM rausgedrängt, Brasilien 21: HAM rausgedrängt und Zickzack fuhr und straffrei davon kam, Saudi Arabien 21: Bremst auf der Geraden, um an der DRS-Linie hinter HAM zu liegen und noch viel, viel Unsinn machte.

Max war in Brasilien vorne??? Lewis war bereits 40 Meter vor der Kollision vorne, fuhr die Ideallinie, so wie RUS, PER und weitere Fahrer, während VER meint, er müsste in eine Lücke rein stechen, wo gar keine war.
VER hat praktisch zugegeben, absichtlich den Crash herbeigeführt zu haben, da brauchen die Max-boys im Nachhinein nichts nachzubessern. HAM hätte einen weiten Bogen machen müssen, um VER durch zu lassen, aber warum sollte er??? Warum soll er auf die schmutzige Seite fahren, wenn er lange vor der Kurve ganz klar vor VER lag?

Bild
Ab diesem Bild war VER nie mehr vorne, ganz zu schweigen zum Kollisionszeitpunkt.

Bild
Statt früher deutlich vom Gas zu gehen, lenkt VER nach rechts in der Annahme durch zu kommen.

Gut dass HAM ihm kein mm zu viel gab -HAM hält sein Versprechen härter gegen Max zu fahren und das gefällt mir.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2023

Beiträge: 1315
Mav05 hat geschrieben:
...und Schuld war letztlich trotzdem Hamilton - ohne seine hirnrissige Aktion in der ersten Kurve wäre Max gar nicht in die Lage gekommen auf Platz 6 rumzugurken... Eindeutig vorbei - aber nee, man muss da ja draufhalten... Mit Leclerc war es wunderbar Rennen zu fahren, mit Russell gings auch, kaum darf der alte abgehalfterte Ex-Champ mal wieder mit der großen Gruppe spielen krachts...


Bei Planetf1.com gibt dein Mäxchen selber zu, dass er damals eine Schuld für die Kollision mittrug.

VER wollte in Brasilien nochmal zeigen, dass er 2021 den WM-Titel zurecht erworben hatte, weder mit LEC noch mit RUS ging es um die WM. Nun sagte auch die FIA und einige SKY Kommentatoren: "the WDC was not legitimate", aber das ist ja längst bekannt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. Januar 2023

Beiträge: 10724
So wie ich das sehe steht Max als WM in der offiziellen Liste - 21 und 22! Also ist Dein Gesabbel nichts als Frust schieben! Get over, selbst Toto schafft das an guten Tagen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2023

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das sehe steht Max als WM in der offiziellen Liste - 21 und 22! Also ist Dein Gesabbel nichts als Frust schieben! Get over, selbst Toto schafft das an guten Tagen!


Wenn dir die offizielle Liste so am Herzen liegt, warum ließt man von dir hin und wieder die Bezeichnung "Vielzuvielfacher", was meinst du überhaupt damit?

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2023

Beiträge: 10724
RinoX hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das sehe steht Max als WM in der offiziellen Liste - 21 und 22! Also ist Dein Gesabbel nichts als Frust schieben! Get over, selbst Toto schafft das an guten Tagen!


Wenn dir die offizielle Liste so am Herzen liegt, warum ließt man von dir hin und wieder die Bezeichnung "Vielzuvielfacher", was meinst du überhaupt damit?

Ganz einfach - einen WM-Titel in einem Jahr wo kein anderer wollte (und der „Hauptgegner“ der Kreisel-Pippo war…), vier in einem krass überlegenen Auto gegen eine Pfeiffe als TK und zwei weitere in einem noch krasser überlegenen Auto gegen Britney - das klingt „viel zu viel“…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2023

Beiträge: 25685
Naja ein überlegenes Auto hatte der Max 2022 am Ende auch, zumindest in der zweiten Saisonhälfte.

Ich denke wenn ein Fahrer 5 oder 7 Titel holt, dann sind zwangsläufig auch welche dabei, die auf einem überlegenen Auto basieren. Das ist ja auch in Ordnung und gehört zum Sport.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2023

Beiträge: 45428
Ach Mav05, unglaublich, dass du nicht mal ansatzweise Objektivität walten lassen kannst – Verstappen hatte 2022 wohl auch ein überlegenes Auto.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2023

Beiträge: 1315
Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das sehe steht Max als WM in der offiziellen Liste - 21 und 22! Also ist Dein Gesabbel nichts als Frust schieben! Get over, selbst Toto schafft das an guten Tagen!


So wie ich das sehe, steht HAM als WM in der offiziellen Liste von 2008, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020
Also ist Dein Gerede nichts anderes als Frust schieben! Get over, selbst Horner gab zu, dass die letzte Rennrunde 2021 nicht regelkonform war.

Und natürlich hatte VER 2022 ein überlegenes Auto. Bereits 2021 hatte VER durch die Regeländerung für die Unterböden der Autos Phasenweise das beste Material, hinzu die "Legende" wie VER PER im letzten Rennen nannte: in den über 30 Jahren F1 habe ich es noch nie erlebt, dass ein Fahrer in einer einzigen Runde über 5 Sekunden langsamer fährt, damit sein TK am direkten Gegner ran kommen kann, aber es hatte ja trotzdem nix genutzt, da musste erst der Regelhüter die Regel in der letzten Runde ändern, damit der FWM endlich mal anders heißt :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 03. Februar 2023

Beiträge: 25685
formel-at hat geschrieben:

Und natürlich hatte VER 2022 ein überlegenes Auto. Bereits 2021 hatte VER durch die Regeländerung für die Unterböden der Autos Phasenweise das beste Material, hinzu die "Legende" wie VER PER im letzten Rennen nannte: in den über 30 Jahren F1 habe ich es noch nie erlebt, dass ein Fahrer in einer einzigen Runde über 5 Sekunden langsamer fährt, damit sein TK am direkten Gegner ran kommen kann, aber es hatte ja trotzdem nix genutzt, da musste erst der Regelhüter die Regel in der letzten Runde ändern, damit der FWM endlich mal anders heißt :drink:


Ich finde als Hammie-Fanboy hat man kein Recht anderen Fahrern quasi vorzuwerfen sie hätten ein überlegenes Auto gehabt. Das hatte Hamilton doch in allen Jahren, die er die WM holte.

Dass Verstappen 2021 "phasenweise" das beste Auto hatte mag stimmen, so wie Hamilton das "phasenweise" auch hatte. Die Frage ist wie du "phasenweise" definierst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Februar 2023

Beiträge: 45428
Wobei Hamilton halt – bis auf die Bottas-Jahre – wenigstens ordentliche Teamkollegen hatte, gegen die er sich durchsetzen musste. Das darf man schon auch nicht unter den Tisch kehren.

Beitrag Freitag, 03. Februar 2023

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei Hamilton halt – bis auf die Bottas-Jahre – wenigstens ordentliche Teamkollegen hatte, gegen die er sich durchsetzen musste.


Und gegen diese Teamkollegen hat er auch regelmäßig verloren, auch wenn er in Summe natürlich einen Tick besser war als ein Button, Alonso oder Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Februar 2023

Beiträge: 0
Ganz großer Quatsch! Hamilton hatte mit Nichten immer das überlegene Auto, wenn er die Fahrer-WM gewann. 2008, 2017 oder 2018 hatte er kein überlegenes Auto. Auch 2021 hatte Mercedes kein überlegens Auto- Im Gegenteil, denn Mercedes musste die Nachteile der neuen Regeln ausbügeln und trotzdem war Hamilton mit Verstappen im vorletzten Rennen punktgleich. Wir wissen doch wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn die Regel mit dem SC richtig ausgeführt worden wäre.

Gegner von Hamilton waren auch Alonso und Button, zwei Weltmeister, mehr muss man nicht sagen.

Beitrag Samstag, 04. Februar 2023

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Und gegen diese Teamkollegen hat er auch regelmäßig verloren, auch wenn er in Summe natürlich einen Tick besser war als ein Button, Alonso oder Rosberg.


Weder Button noch Alonso oder Rosberg sind 7 Mal Weltmeister. Hamilton war klar besser als die 3.

Vorherige

Zurück zu Allgemein