Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"BMW ist siegverdächtig" --- wirklich????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2001

Beiträge: 35
Hallo!!

Da interessieren mich doch eure Meinungen:
Schlagzeile der MSa: "BMW ist siegverdächtig - Vor Montreal: Michael Schumacher zählt Ralf zum Favoritenkreis"

Da frag ich mich doch, was das soll. (Unabhängig davon, dass die BMW aufgrund unserer Wette ja sowieso nicht mehr gewinnen dieses Jahr, damit sie auch den 20 Punkte-auf-BAR-Rückstand einhalten können ;) )

Wieso fangen jetzt plötzlich alle wieder an, davon zu reden, dass BMW ja in Kanada und Frankreich gewinnen könnten. Habe ich geschlafen oder waren sie die letzten Rennen nicht wirklich im Gespräch um einen Sieg?? Und warum sollte sich das plötzlich in Kanada ändern?? Berger sagte doch selbst, dass sie sich nun zuerst um die Standfestigkeit kümmern müssen. Logische Schlußfolgerung: Alles andere bleibt auf der Strecke (im wahrsten Sinne des Wortes :) )
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von heute auf morgen wieder erstarkt sein sollen...!??!?!
Und die Testzeiten sind meiner Meinung nach absolut nicht ausschlaggebend! Und zum Thema "Geheimfavorit" - in Kanada ist doch jedes Team ein Geheimfavorit, da ist das Chaosrennen doch quasi schon vorprogrammiert und ein Minardi kann dann dementsprechend genauso gewinnen wie ein Ferrari...
Das Wetter wird aller Vorrausicht nach auch nicht für die Michelin-Reifen sprechen - bewölkte 21°.

Wir werden sehen...
[br]----------------[br]viele liebe Grüße,
Cathy :)
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2001

Beiträge: 1276
Ist doch ganz klar: wenn jedes Team gewinnen kann(oder in die Punkte kommen kann), dann hat ja auch Williams-BMW eine Chance :))
Aber mal ernsthaft: mit BMW ist immer zu rechnen, und wenn sie keine Probleme am Wagen haben, muß man sie zum Favoritenkreis dazuzählen.
Wenn es ein Chaosrennen gibt, wird uns JPM sicherlich viel freude bereiten ;)
Gerhard Berger hat übrigens von der Wette gehört und den Einsatz verdoppelt. Wendet euch also an ihn, wenn ihr sie einlösen wollt.
:bounce:
[br]----------------[br]..der erleuchtete Bruno...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2001

Beiträge: 19979
Hi Cathy:)),

ich geh mal wie Bruno davon aus, dass BMW-Williams schon zu den Favoriten zählen wird, denn da in Kanada der Speed einer der ganz wichtigen Faktoren ist,werden sie vorne dabei sein :look:.
Die Zuverlässigkeit ist wieder ne andere Sache (siehe Mclaren Mercedes..)aber an der Standfestigkeit wird ja gearbeitet :look:.
Auf`s Wetter bin ich natürlich auch mal gespannt, denn wenn es kühl und regnerisch sein sollte, könnte sich dies wirklich negativ in Bezug auf die Reifen auswirken, obwohl ich glaube, dass auch in dieser Hinsicht schon einiges getan wurde :rolleyes:.

Liebe Grüsse und warten wir`s ab :smokin:[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2001

Beiträge: 1126
Hi,
ich denke auch, dass Die BMW in Kanada gut gehen werden.
Ob sie jedoch mit McLaren und Ferrari mithalten können ist für mich noch fraglich! Im Hinblick auf das Wetter könnte das Qualifing interresant werden, denn da gibts laut meinem Wetterbericht( http://weather.yahoo.com/forecast/Montreal_CN_c.html ) Regenschauer, während es am Sonntag sonnig sein sollte!
[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2001

Beiträge: 35
Hallo,

bezüglich des Wetter scheint sich meine Quelle nun auch geändert zu haben ;)

Das Canadian Meterological Center sagt für Samstag eine starke Bewölkung bei Mindestwerten von 8 und Höchstwerten von 22 Grad Celsius voraus.

Sonntag dann (ich krieg die Krise, falls das stimmen sollte!!!) Regenschauer bei Mindestwerten von 11 und Höchstwerten von 23 Grad Celsius.

Alles nur kein Regen!!!!!!!!!!!!!!![br]----------------[br]viele liebe Grüße,
Cathy :)
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2001

Beiträge: 0
Man darf nicht vergessen: Williams ist das EINZIGE Team, welches heuer Ferrari und McLaren nahe kam (ausser Arrows in Monaco :)) ) und sie auch schlug!!
Es war bekannt, dass der Williams nicht unbedingt nach Monaco passt. Doch sie sahen auch dort verdammt gut aus. Natürlich haben sie ein Standfestigkeitsproblem. Aber ich denke sie fallen lieber an der Spitze aus, als um einen 7. Platz kämpfen zu müssen! Die Kombi William-BMW ist zudem erst in ihrer 2. Saison - macht also einen unglaublich guten Job!
Es gibt Strecken, die passen zum Williams. Montreal könnte so eine sein. In Sachen Aerodynamik gibt's bei Williams noch etwas Probleme. Aber je flüssiger die Strecke desto gefährlicher werden Ralf und JPM für Ferrari und McLaren! Ein Problem sind die "Wettersensiblen" Michelinreifen. Aber die Franzosen haben im Rennsport nicht umsonst einen so guten Ruf! Die lösen die Probleme schon noch.[br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2001

Beiträge: 26
freut sich darüber das es am Sonntag in Montreal regnen soll.

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2001

Beiträge: 84
Abwarten!
Zwar ist die Motorleistung recht hoch für diese Strecke, aber wie sieht's mit der Standfestigkeit aus? Anfang der Saison war alles paletti und so langsam schleichen sich die ersten Probleme ein. Dazu kommt noch der Michelin-Reifen der nachgearbeitet werden muss. Auf's Podium zu fahren wird nicht einfach sein und sie können sich glücklich schätzen wenn beide Fahrer das Ziel erreichen, vielleicht sogar noch Punkte holen.

Schaun wa mal...

cucumber

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2001

Beiträge: 35
Hi,

kurz gesagt: Kanada = bremsenmordend, und wir wissen ja alle, wer zuletzt wegen unzuverlässigen Bremsen aufgeben musste....
Für mich ist BMW absolut kein Favorit (in ihrer momentanen Lage) - wobei ein Sieg von JPM ja auch ganz nett wäre... :)[br]----------------[br]viele liebe Grüße,
Cathy :)
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2001

Beiträge: 1873
Übrigens lief der BAR002 vergangenes Jahr auch im Regen gut, nur gab es Konfusionen beim Boxenstop : als Ville reinkam regnete es bereits und die Mechaniker haben ihm Trockenreifen montiert, woraufhin er entnervt losfuhr und eine Runde später wieder reinkam.

Ohne dieses fatalen Fehlers hätte Villeneuve, der dann genau wie Fisichella nur einen Stop durchgeführt hätte (während alle anderen 2 mal stoppten), sicherlich auf Platz 3 vor Fisichella landen können, denn er lag vor dem ersten Stop vor dem Italiener.


Wie dem auch sei - Villeneuve mag zwar keinen Regen, aber in seiner Heimat wird er alles geben, um aufs Podest zu fahren.


Was die Chancen von BMW Williams betrifft, denke ich, dass ein Sieg möglich ist, wenn der Wagen hält. Schnell sind die beiden Williams ja, aber es hapert doch sehr an der Zuverlässigkeit.
Lachende Dritte in Kanada könnten die B.A.R, Jordan und Sauber sein ...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2001

Beiträge: 60
Na klar sind sie siegfähig!
Die letzten Rennen (das letzte Jahr mal ausgenommen) in Kanada brachten immerwieder überraschende Ergebnisse. Warum sollte sich JPM nicht endlich seinen ersten Sieg holen? Schließlich wurde er ihm ja der beim GP Brasilien von so einem "Pfeil" namens Verstappen gestohlen. :)
BMW-Williams ist auf dem besten Weg, und ist meiner Meinung heuer immer für einen Sieg gut...[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2001

Beiträge: 0
Hallö, Cathy
Bin das erste mal in diesem Forum und habe deinen (für mich) amüsanten Thread erwischt. Was in Kanada los war, braucht man glaub ich nicht mehr zu kommentieren. Was die Zuverlässigkeit anbelangt, wage ich zu behaupten, das BMW-Williams diese schneller in den Griff bekommt, als andere Teams sich wünschen. Denn sie schlafen genau so wenig, wie Ferrari, McLaren, etc. Und noch etwas, liebe(r) Cathy: Achte auf Magny Cours!!!!!!!!, Silverstone, Hockenheim, Spa, Indy. In all diesen Rennen wird BMW-Williams um den Sieg ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Grüße[br]BMW-V10[br]

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2001

Beiträge: 3551
Hi du BMWV10 Motor...

herzlich willkommen in unserem Forum...
Viel Spaß bei uns....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2001

Beiträge: 0
@ Steffen
Danke für die nette Begrüßung. Lustig wirds sicher.:D:D:D[br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen......
BMW-V10 (Heinz)

Beitrag Mittwoch, 01. August 2001

Beiträge: 1276
Wie lautet eigentlich der Zwischenstand der BMW/BAR -Wette ? Ich habe sie nicht mehr gefunden und dachte sie wäre in diesem thread versteckt. Also, Grovi, Cathy und& Co.: wie stehts??[br]----------------[br]Alles wird gut!
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2001

Beiträge: 1126
ich glaube, da hat sich jemand ganz schön in die Nesseln gesetzt! ;)
[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 01. August 2001

Beiträge: 3551
Ich sag nur: Das wird teuer 8o :D[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 01. August 2001

Beiträge: 1918
Ich raff immer noch nicht worum es dabei geht! ?( ;([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 35
Hallo @all *wink*

Zu unserer Wette kann ich nur sagen: Es ist noch nichts vorbei!
Ich klammere mich an den Strohhalm der Zuverlässigkeit, denn da ist meiner Meinung nach BAR weiter vorne anzusiedeln als Williams-BMW...
Es mag zwar jetzt 16 - 56 stehen und damit läge Williams die besagten 40 Zähler vorne, aber es ist noch nicht aller Tage abend!!
Wir werden sehen, wir werden sehen....*hoff*
Ich bin überzeugt davon, dass Villeneuve diese Saison noch ein Rennen gewinnt und sei es nur durch Ausfälle, na und ist doch ganz egal, hauptsache er gewinnt.....durch Ausfälle gewinnen heißt schließlich immer noch, dass das eigene Auto besser war als das der anderen und in diesem Sinne ist solch ein Sieg auch verdient...

Also dann bis bald,[br]----------------[br]viele liebe Grüße,
Cathy :)
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 1873
Stell dir vor, Barrichello wäre beim Überholmanöver auf DC statt nur leicht ins Gras, richtig ins Gras gefahren und dann abgeflogen ?

Ralf hätte genauso technische Probleme wie Montoya bekommen könnten und hätte auch ausscheiden können, so dass Villeneuve das Rennen gewonnen hätte.

Klar - aus eigener Kraft schafft Villeneuve das nicht, aber wenn er zu Rennbeginn unter den Top 6 ist und vorne einige rausfliegen, dann hat er gewiss Chancen aufs Podest zu fahren und vielleicht in der Mitte zu stehen.

Auf jeden Fall ist Villeneuve bis Ungarn Best of the Rest - das ist ja schonmal etwas. Ungarn sollte dem BAR, genau wie Monaco, entgegenkommen. Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass die BAR noch einige gute Resultate herausfahren können.[br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 1276
Genau, jawoll, prima!
Wäre doch schön, wenn wir uns die Fahrer backen könnten. Dann wären alle 22 gleich fad, nichtssagend, langweilig, öde, ohne Ecken und Kanten, profillos und von aerodynamischem Charakter.

Das fände ich ausgezeichnet, sensationell, su-per-la-tiv !!! X([br]----------------[br]Alles wird gut! Alles wird Bruno!
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 3551
Da stimme ich Bruno nur zu 8o...

Wie wärs wenn wir einen Fahrer (den Perfekten, wen schon ?( einnfach Kolnen, 22 mal...:D

Ehrlich gesagt finde ich es armselig, dass die meisten Fahrer heute keine Meinung mehr haben (oder sich nicht trauen sie zu sagen)...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 03. August 2001

Beiträge: 1918
Wer hat Euch beiden (Bruno und Steffen) eigentlich erlaubt mir aus der Seele zu sprechen? ?([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 03. August 2001

Beiträge: 1126
Ist irgendwie auch meine Meinung! Allerdings würde mich mal interessieren wie denn bei dir mad_driver ein solch perfekter megaattraktiver unbunter toleranter intelligenter Superfahrer aussehen bzw. sein sollte! Ich finde zum Beispiel die Offenheit eines JV oder JPM und den Humor eines HHF oder MH wirklich Klasse! Ich denke, dass sind die Dinge, die diesen abgeklärten Sport noch menschlich machen!

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Nächste

Zurück zu Allgemein