Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa Francorchamps 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 25. August 2016

Beiträge: 2667
Spa Francorchamps 2016 !

"Das Leben ist einfach zu kurz....."

Wie ich sehe, habt ihr die Urlaubszeit genutzt, und zwar richtig.
In der Formel1-losen Zeit habt ihr es euch mal wieder ganz manierlich & besserwisserisch,
im Hockenheim-Thread gegeben. Gezankt habt ihr euch wieder, zum Teufel! Bild

Aber nun ist die langweilige Zeit ja wieder vorbei und unser heißgeliebter Wanderzirkus
startet in Spa Francorchamps zum Auftakt in die 2te Saisonhälfte.
Das Leben hat also für uns hartgesottenen wieder einen Sinn, nicht wahr? :D
>KLICK<

Hat euch unser WM-Führender nicht eine Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben,
als er uns alle an seinem Barbados-Urlaub teilhaben lassen wollte?

O-Ton Hamilton: "Das Leben ist zu kurz, um nicht jeden Tag zu genießen."

Na, wußtet ihr das denn nicht, sagt mal?
Ihr piesackt euch hier gegenseitig und Lewis schaukelt sich die Eier in der Karibik. Köstlich!

Nun gut, schaukeln der Eier ist in Spa nicht angesagt. Ihr habt es entsprechend verfolgt.
Hamiltons Strafversetzung bezüglich der neuen Antriebseinheit.

Gespannt sind wir natürlich auch auf Esteban Ocon. Der will mal eben Toto Wolff´s
kleinen Prinzen Pascal Wehrlein einheitzen. Gespannt sind wir auch auf die holländische Invasion
in den Ardennen. Zahlreiche Max Verstappen-Fans speziell aus den Niederlanden sollen sich
angekündigt haben, um ihren Shooting-Star anzufeuern.

In diesem Sinne, schönes Wochenende, gutes Rennen!

>KLICK<
RR #33

Beitrag Donnerstag, 25. August 2016

Beiträge: 2667
Sagt mal, hab ich da teilweise Unwohlsein aus Papas Mimik entnommen? :D
Der traut seinem Filius nicht, was?
RR #33

Beitrag Freitag, 26. August 2016

Beiträge: 45398
Rosberg-Sieg ist ja klar bei der Strafe für Hamilton. Bin gespannt, wie weit er noch kommt. Rang 2 oder zumindest 3 ist durchaus möglich - dann ist Rosbergs schärfste Waffe verstummt.

Ich wage mal eine Prognose: Hamilton wird mindestens ein Rennen vor Saisonende Weltmeister.

Beitrag Samstag, 27. August 2016

Beiträge: 2667
Whaz uuuuuuuuup ?

Nix los hier. Warum?
Ist das eure Ruhe vor dem Sturm ?

Angeblich wollen die Streckenbetreiber aufgrund der Hitze in Erwägung ziehen,
zum Qualifying die Strecke komplett mit Wasser zu besprenkeln.
Wegen der Blow ups, ihr wisst, der Asphalt bricht sonst auf, man weiß es nicht. :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 27. August 2016

Beiträge: 2667
Achtung, noch was!
Am Wochenende heißt es wieder, Abkürzen gilt nicht!

Charlie Whiting und Konsorten haben diesbezüglich angedroht, rigoros durchzugreifen.
In Raidillon und Blanchimont wurden mal wieder reichlich Sensoren plaziert.
RR #33

Beitrag Samstag, 27. August 2016

Beiträge: 2591
Sei gegrüßt Kay, du bist doch sonst nicht so gesprächig :)

Der GP könnte einer der spannendsten werden. Interessant wird sein mit welchen Reifen die ersten 10 starten.

Kann sein, dass die SuperSoft Probleme bereiten, dann sieht das für die mit den Soft startenden Fahrer etwas einfacher aus.
ich bin sehr gespannt.

------------------

Schluss mit Motor schonen für den Champ, der deckt sich in Spa aber ordentlich mit Ersatzteilen zu.

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 27. August 2016

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

7. BOT
8. MAS
9. HUL
10. GRO

Beitrag Samstag, 27. August 2016

Beiträge: 45398
Heute müssen wieder Mathematiker ran bei der Startaufstellung:

- Hamilton +55 Plätze
- Ericsson +10 Plätze
- Gutiérrez +5 Plätze
- Alonso +35

Entscheidend ist ja auch immer der Zeitpunkt der Strafaussprechung...

Beitrag Sonntag, 28. August 2016

Beiträge: 2667
Heißes Rennen heute, im wahrsten Sinne des Wortes.
Da war ja einiges dabei.
Rosberg gewinnt, Ferrari vermaselts, Glück im Unglück für Magnussen
und die Lauda-Erkenntnis, das Verstappen mal in die Psychatrie gehört.
Nebenbei, vielleicht sollte Seb diesen auch mal aufsuchen. Hab in letzter Zeit das Gefühl
das er in der Startpase oft mit Kimi kollidiert oder in Scharmützel gerät.
Mag mich da aber auch täuschen...
RR #33

Beitrag Sonntag, 28. August 2016

Beiträge: 10721
Nee ich denk mal Seb wusste schon dass er da heute reichlich Scheiß gebaut hat am Start, er klang recht kleinlaut... Was das dumme Gelaber von Lauda und Danner da soll - keine Ahnung! Thats Racing - wenn man sich überhaupt nicht mehr verteidigen darf und den anderen nur mit DRS vorbeiwinken soll wird das Langeweile pur! Für mich hat Max nix falsch gemacht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. August 2016

Beiträge: 1192
Ach komm Mav. "Max hat nichts falsch gemacht". Der Junge war beim Start mit dem halben Auto auf und über den Kerbs. Da kannst du mir nicht erzählen daran war nichts falsch. Da war kein Platz, da war nie Platz, da hätte er einfach nicht reinstechen dürfen.

Alle Experten, nicht nur Danner und Lauda, sind da einer Meinung.

Und ja, Vettel hätte Platz lassen können. Er ist genauso schuld wie Verstappen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 28. August 2016

Beiträge: 10721
Ohne Vettel hätten sich Max und Kimi nicht mal berührt - ohne Max Kimi und Seb aber schon... Die Linie die Vettel fuhr war eindeutig so angelegt dass er ohne Rücksicht auf ein etwa dort fahrendes Auto jeden einfach zusammengeschnitten hätte - obwohl außen 10m Platz waren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. August 2016

Beiträge: 2591
Die Kollision VET-RAI geht auf Vettel´s Kappe, das ist so klar, wie Kloßbrühe und da hat Verstappen erstma nix mit zu tun gehabt. Vettel zu aggressiv in RAI eingelenkt. Verstappen muss sich aber nicht beschweren, dass RAI seinen Flügel wiederum wegrasiert, da ist Max selber Schuld, wenn es sich da so rein quetscht.


Was Verstappen / RAI auf der langen gerade angeht, so ist VES sehr spät nach rechts ausgeschert, so wie ROS es in Barcelona vormachte und dem HAM die Strecke versperrte, der Unterschied war nur, dass HAM weiter auf Grüne fuhr, RAI aber bremste.

Wie war das noch?... ROS hatte das Recht seine Position zu verteidigen, SO LAUDA höchstpersönlich, jetzt soll das aufmal LEBENSGEFÄHRLICH sein und ein Fall für die Psychiatrie sein.. alles bla bla und wichtig Tuerei.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. August 2016

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Ohne Vettel hätten sich Max und Kimi nicht mal berührt - ohne Max Kimi und Seb aber schon... Die Linie die Vettel fuhr war eindeutig so angelegt dass er ohne Rücksicht auf ein etwa dort fahrendes Auto jeden einfach zusammengeschnitten hätte - obwohl außen 10m Platz waren...


trotzdem ist die Position, in der Verstappen ist einfach total falsch. Der wäre mit Sicherheit auch so mit Kimi kollidiert, weil da wo er durch wollte war keine Straße mehr, da war Kerb und da bremst es sich schlecht und lenkt sich nicht gut. Die Linie, die Max da gewählt hat war ein Fehler, wäre er rumgekommen um die Kurve wäre er so langsam geworden durch den extrem engen Winkel, den er hätte fahren müssen, da wäre das halbe Feld vorbeigefahren....
Unerfahren und Übermotiviert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 29. August 2016

Beiträge: 1321
Nächstes mal fährt Kimi einfach durch Verstappen durch und das ist gut. Mit Glück lernt der
Verstappen dann noch was oder rafft endlich das F3 nicht F1 ist.

Nach dem Wochenende müsste Red Bull eigentlich die Fahrer tauschen, Verstappen gegen Sainz :D)

Beitrag Montag, 29. August 2016

Beiträge: 45398
Vettel hat ein mieses Rennen gefahren: Startkollision, Fehler, im Quali langsamer als Kimi. Dieses Jahr kommt nah an 2014 ran...

Wehrlein auch komplett übermotiviert, das war nichts. Schade, wäre ein gutes Resultat drin gewesen. Haryanto hat eine bessere Figur gemacht als Ocon.

Hamilton mal wieder mit riesen Dusel im Unglück. War die WM-Entscheidung pro Hamilton

Beitrag Montag, 29. August 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch Rosberg. Soll erfüllt und den Matchball verwandelt.

Und am Ende doch Pech gehabt, dass Hamilton noch auf P3 vorkam, weil die Ferrari und Verstappen einen miesen Tag hatten. Da Hamilton technisch nun sehr komfortabel ausgerüstet ist, war es das nun für Rosberg mit der WM.

Ham natürlich mit einem super Job, keine Frage. Aber eben auch richtig viel Glück.

Ricciardo stark mit dem was man erwarten durfte.


Die Kollision in Kurve 1 sehe ich eher als Rennunfall. Keine Ahnung wie man da Vettel die Schuld geben kann, denn er konnte Verstappen rechts von Kimi ja nicht sehen. Hat er übrigens auch im Interview gesagt nach dem Rennen. Kimi trifft natürlich am wenigsten Schuld und Verstappen war da vielleicht etwas optimistisch, aber ohne Vettel außen wäre es vielleicht gut gegangen für Max.

Die spätere strittige Szene mit Kimi und Max finde ich jetzt auch nicht soo eindeutig. Streng genommen hat Verstappen ja nur 1x die Linie gewechselt. Ich denke deshalb gab es auch keine Strafe. Allerdings hat er die Linie sehr spät gewechselt, weil er wohl im Spiegel gesehen hat was Kimi macht. Gefährlich war das schon, keine Frage. Aber eben dennoch regelkonform.

Insgesamt natürlich blöd gelaufen für Ferrari. Ich war am Wochenende relativ angenehm überrascht, dass sie mit Red Bull so gut mithalten konnten und auch von Rosberg nicht weit weg waren. Aber dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Selbst wenn der Speed mal ordentlich ist, geht etwas schief.

Den Unfall von Magnussen fand ich ziemlich krass. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er da quasi unbeschadet ausgestiegen ist. Kann mich kaum an einen schlimmeren Unfall seit jenem von Bianchi erinnern. Respekt wie sicher die Autos geworden sind.

Force India auch sehr stark, wie schon traditionell in Spa. Hülk auch endlich mal wieder vor Perez.

Und siehe da, auch Alonso locker in den Punkten. Hat das Honda-Update etwa was gebracht? :lol: Dennoch war immer wieder zu sehen, wie der McLaren-Honda auf den Geraden von anderen überrollt wurde. Das Chassis scheint seht gut zu sein, aber es fehlt noch immer Leistung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. August 2016

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel hat ein mieses Rennen gefahren: Startkollision, Fehler, im Quali langsamer als Kimi. Dieses Jahr kommt nah an 2014 ran...

Wehrlein auch komplett übermotiviert, das war nichts. Schade, wäre ein gutes Resultat drin gewesen. Haryanto hat eine bessere Figur gemacht als Ocon.

Hamilton mal wieder mit riesen Dusel im Unglück. War die WM-Entscheidung pro Hamilton



Dass Hamilton großes Glück hatte von ganz hinten Auf P3 zu segeln, ist klar, aber wie viel Glück hatte ROS in Bahrain, als Bottas den HAM wegräumte wurde oder in China als HAM von P21 starten musste und dann noch von ERI tuschiert wurde oder in Russland als er von P10 starten musste oder in SPA als HAM von P21 starten musste?

Also eins ist doch klar in SPA hatte ROS unter Strich weit aus mehr Glück als HAM, denn HAM hätte von Startplatz 1 oder 2 höchstwahrscheinlich mehr als 15 Punkte erzielt.

ich will ja gar nicht wissen, was wäre, wenn das Rennen nach dem SC nicht unterbrochen wäre... man bedenke Lewis war auf P6 und gerade mal 10 Runden auf dem Medium, ROS wäre nach 7 oder 8 Runden reingekommen und HAM hätte das Rennen wohl gewonnen... das wäre eine Katastrophe für ROS

--------------------

In Maranello stehen die Zeichen nicht rosig aus.

Der Ferrari Boss war noch nach dem Quali einigermaßen zufrieden, wo doch die Bullen vor seine Schützlinge standen... unglaublich, wie bescheiden die Ansprüche bei Ferrari geworden sind....

Marchionne drohte noch am Samstag nach dem Quali mit Entlassungen, falls die Resultate nicht gut ausfallen sollten ... Na jetzt bin ich mal gespannt.

Das wird auch kommendes Jahr wohl nix mit Ferrari, ich sehe Mercedes jetzt schon für 2017 gut gerüstet. Es ist ja nicht nur das Auto, Mercedes als Team ist einfach dominant. Diese Team ist unglaublich stark.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. August 2016
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Hat Hamilton jetzt mehrfach den Motor gewechselt und nur quasi eine Strafe bekommen? :shock: :evil:

Beitrag Montag, 29. August 2016

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Ohne Vettel hätten sich Max und Kimi nicht mal berührt - ohne Max Kimi und Seb aber schon...


Blödsinn. Ohne Max hätte Kimi innen mehr Platz gehabt und ich bin sicher er hätte den auch genutzt. Die Fahrer nutzen Platz immer, vor allem wenn dort die Ideallinie liegt. :wink:

Mav05 hat geschrieben:
Die Linie die Vettel fuhr war eindeutig so angelegt dass er ohne Rücksicht auf ein etwa dort fahrendes Auto jeden einfach zusammengeschnitten hätte - obwohl außen 10m Platz waren...


Ebenfalls Blödsinn. Vettel hat nur mit einem Auto innen kalkuliert, so gab er es auch im Interview zu Protokoll.

Und wie hätte er Verstappen auch sehen sollen????

Ich finde Michael Schmidt bringt das heute in seinem Blog sehr gut auf den Punkt.



Vor allem, Revanche für was? Die Kollision zwischen Vettel, Räikkönen und Verstappen war ein ganz normaler Startunfall. Vettel hatte nur die Pflicht, Platz für Räikkönen zu lassen. Das hat er gemacht. Er kann nicht wissen, dass sich innen noch Verstappen durchquetschen will.
Nach Verstappens Logik hätte Vettel einen Bogen bis nach Francorchamps fahren müssen, damit innen genügend Autos durchkommen. Damit wäre jeder auf der Außenspur der ähm.... Er müsste dann den beim Start gewonnen Platz wieder herschenken. Ich glaube nicht, dass Verstappen in Vettels Situation großzügiger gewesen wäre.


Der einzige, der die Lage richtig einschätzen konnte, war Verstappen selbst. Er hat alles vor sich gesehen. Wenn er unbedingt innen in die Lücke stechen will, muss er mit den Konsequenzen leben, wenn es eng wird. Und überhaupt: Räikkönen konnte am wenigstens dafür. Kimi steckte in einem Sandwich, aus dem es für ihn kein Entrinnen gab. Wozu also eine Retourkutsche gegen ihn?
Verstappen wollte seinen Fehler beim Start gleich in der ersten Kurve korrigieren. Da kann man nur sagen: Pech gehabt. Mit etwas mehr Erfahrung hätte er in La Source zurückgezuckt.


Quelle: AMS


Interessant ist in dem Artikel auch noch dass Schmidt bestimmte Aussagen von Verstappen zitiert nach denen sich Verstappen mit dem Highspeed-Manöver gegen Kimi offenbar revanchieren wollte für die Start-Szene:

Ganz kritisch wird es, wenn Verstappen in seinen Kommentaren die harte Gangart als Antwort auf den Startcrash betrachtet, den seiner Meinung nach die Ferrari-Piloten ausgelöst haben. Ein Revanchefoul wäre jedoch unter der Gürtellinie.
Vor allem, Revanche für was? Die Kollision zwischen Vettel, Räikkönen und Verstappen war ein ganz normaler Startunfall.




Ich weiß nicht wie klar Verstappen das so gesagt hat. Letztlich sehe ich eigentlich schon einen Punkt gekommen, wo Verstappen zumindest mal eine Verwarnung bekommen sollte, bevor wir jemanden im Krankenhaus oder woanders sehen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 2591
Die Kollision zwischen Vettel, Räikkönen und Verstappen war ein ganz normaler Startunfall. Vettel hatte nur die Pflicht, Platz für Räikkönen zu lassen. Das hat er gemacht. Er kann nicht wissen, dass sich innen noch Verstappen durchquetschen will.


Es geht um die Kollision in Kurve 1 und da hat Verstappen erstmal nix mit der Kollision VETTEL/RAI zu tun gehabt.

Vettel wäre auch ohne Verstappen´s Anwesenheit in Räikkönen reingefahren. Die Kollision geht ganz eindeutig auf Vettel´s Kappe, die Bilder belegen es.

Vettel ist in Räikkonen reingefahren und anschließend ist Raikkonen nach rechts in Verstappen reingerutscht

In Bild 2 war Verstappen´s Flügel noch intakt gewesen, da war Vettel bereits mit Raikkonen kollidiert.
Man sieht auch, wie stark Raikkonen nach rechts einlenkt

Erst in Bild 3 tuschiert VES´Flügel mit Raikkonen- als Raikkonen von Vettel nach rechts gedrückt wird.


http://sendvid.com/pa4c704k

Und auf Video zeigt sich ebenfalls, dass Vettel eindeutig dem Kimi reinfährt und Kimi in Verstappen reinrutscht

Video extra in super slomo für die deutsche Sicht angefertigt :D


Furchtbar diese Vettelboys... Dieser Schmidts soll mal seine deutsche Brille ablegen und gleich die Augen auswaschen. :lol:

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 25658
Das Video beweist vielmehr, wie optimistisch Verstappen da war.

Und vor allem sieht man recht deutlich, dass Raikkönen den Verstappen gesehen hat und ihn entsprechend beim Einlenken auch schon "eingeplant" hat.

Mit anderen Worten: ohne Verstappen wäre Kimi weiter innen gefahren und es hätte nicht gekracht.

Auch sieht man sehr gut, dass Vettel am weitesten vorne ist. Kimi ist schon ein Stück dahinter, Verstappen sowieso.


Wie gesagt: ein typischer Rennunfall wenn drei Autos durch die erste Kurve wollen. Nichts ungewöhnliches und sowas sieht man immer wieder. Es ist mir nur ein Rätsel wie man da Vettel eindeutig schuldig sprechen will, denn er war von allen 3 Autos am weitesten vorne und Verstappen konnte er sowieso nicht sehen.


Nur was diskutieren wir hier. Will man im Ernst erwarten dass ein User mal nicht die Schuld bei Vettel sieht, der ihm sogar beim Crash mit Kvyat in Barcelona die Schuld in die Schuhe schob? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 2591
Mit anderen Worten: ohne Verstappen wäre Kimi weiter innen gefahren und es hätte nicht gekracht.


Schwätz schwätz, Verstappen, hat doch nix mit der Kollision RAI-VET zu tun... einfach mal das Hirn einschalten.

Woher weißt du was Kimi ohne Verstappen gemacht hätte, kannst du Kimis Gedanken lesen?
Warum soll denn Kimi weiter nach innen fahren? Gibt es da eine Vorschrift? Wenn RAI nach links gezogen hätte, wäre das was anderes, aber er ist konstant nach innen gezogen. Er und Verstappen sind Korrekt gefahren, Verstappen hat später gebremst, das ist racing und Vettel hätte Raikkonen mehr Platz geben müssen und nicht Raikkonen dem Vettel.

Vettel hatte links 10m Platz, sticht dann aber in RAI rein. Kannst du nicht einfachste Bilder analysieren???

Nee, nee, Vettel ist da zu 100% an der Kollision mit Kimi Schuld und RAI hätte womöglich nicht mal Verstappen berührt, denn RAI ist erst durch den Seitschupser von Vettel nach innen gedrückt worden.

Ist ganz deutlich im Video zu sehen


Auch sieht man sehr gut, dass Vettel am weitesten vorne ist. Kimi ist schon ein Stück dahinter, Verstappen sowieso.


Dass er am weitesten vorne ist, heißt ja nicht, dass er RAI´s Reifen berühren darf, Vettel hatte links, so wie man es bei den Nachzüglern sehen kann, 10 meter Platz gehabt.

Seb wohl wieder im 2014er Modus!
Da wird der Ferrari-Boss dem Seb mal ordentlich die Leviten erzählt haben :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 25658
Blablabla.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Und trotzdem ist Seb nun in der WM wieder vor Kimi, trotz eines "schlechteren" Rennens. :D

Und trotzdem ist der Max in diesem Rennen leer ausgegangen, was angesichts seiner Aktionen durchaus ein wenig Gerechtigkeit entspricht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 2591
Lenk doch nicht vom Thema ab, Seb sollte mal langsam sein Hirn wieder einschalten.
Er liegt jetzt vor Kimi, weil er Kimi´s Rennen ruiniert hat, es hieß doch immer tolle Teamkollegen und Teamplayer, alles für Team und weiß nicht was da alles zusammen geschwätzt wurde :lol: :lol: :lol:

Was Vettel an Kollisionen verursacht hat, seit dem er bei Ferrari ist, ist schon bemerkenswert.
Na mir soll das nur recht sein.


Bild
Man sieht ja, dass ohne Verstappen´s Tun, Vettel bereits an Kimi´s Hinterrad hängt. Die Sache braucht man gar nicht weiter zu erläutern.


Du stehst doch immer so auf Pressestimmen:

"Desaströser Start Vettels"

"Vettel beschuldigt Verstappen, doch mit seinem Verhalten hat er sein und Räikkönens Rennen ruiniert."

"Das Auto hat zwar Potenzial gezeigt, doch es ist unbestreitbar, dass Vettel eine mehrfache Kollision verursacht und somit die Aussicht auf ein positives Wochenende für Ferrari zerstört hat."

So einige italienische Zeitungen :D
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 30. August 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Nächste

Zurück zu Allgemein