Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa Francorchamps 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 25690
Wieso lenk ICH ab?

Du hast doch vor kurzem noch hier rumposaunt "schau an, der Kimi liegt vor Seb". Da wird doch wohl mal der Hinweis erlaubt sein, dass sich das wieder geändert hat.

Ob die Zitate da jetzt alle stimmen bezweifel ich ein wenig. Aber die italienische Presse war schon immer sehr impulsiv und in ihren Schlagzeilen total übertrieben.

Wer sich mal den genauen Saisonverlauf anschaut wird feststellen dass Vettel durch Ferrari-Fehler mehr Punkte verlor als durch eigene Fehler. Und selbst ohne all diese Pannen würde den Roten noch etwas auf Mercedes fehlen.....

Das Zitat zum Start ist natürlich der Oberburner. Denn Vettels Start an sich war richtig gut. Wie sonst konnte es denn sein, dass er eine halbe Wagenlänge vor Kimi und Verstappen war? Die sind doch vor ihm gestartet, oder?


Naja schreib ruhig weiter deinen Unfug. Wenn der Vettel soooo mies ist, dann ist umso beachtlicher, dass er in der WM trotzdem vor Kimi liegt. :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 2591
Lenk nicht ab förmchen, gib einfach mal einmal zu, dass Seb Mist gebaut hat.
Kann doch vorkommen, das sind doch nur Menschen man!!! :lol:

Wenn Seb wieder WM werden sollte, können wir weiter reden, momentan hängt der Hoch dotierte Fahrer knapp vorm Oldtimer und dann entwickelt Vettel das Fahrzeug rückwärts, statt wie HAM vorwärts :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 25690
Blablabla.....

Mich hat übrigens die Ferrari-Performance in Spa durchaus positiv überrascht.

Ich weiß zwar, dass Mercedes eine komplett andere Reifenwahl für das Wochenende getroffen hatte und vielleicht auch deshalb hier und da eingebremst war.

Aber wie dicht Ferrari (und die Bullen) im Quali dran waren, fand ich interessant. Gerade wenn man bedenkt, dass Spa quasi die längste Runde im Kalender hat und die Rundenzeit sehr hoch ist. Ich meine Kimi und Max fehlten im Q3 nichtmal zwei Zehntel. Das ist ja quasi nichts.

Und im Rennen waren die Ferrari klar schneller als Verstappen, was aus Ferrari-Sicht überraschend war.

Mal sehen wie das weitergeht. Vermutlich war das eine Ausnahme, aber es lässt doch ein wenig hoffen dass die Konkurrenz auf Mercedes aufgeholt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 2591
Und im Rennen waren die Ferrari klar schneller als Verstappen, was aus Ferrari-Sicht überraschend war.


Was ist denn daran überraschend? Der Ferrari soll doch von der PU her stärker sein, jetzt ist ein etwas schnellerer Ferrari als RB in Spa eine Überraschung?!

Weiß du wie viel Runden der Vettel schneller als RIC fuhr? Ganze neuen und die beinhalten fünf Runden, die Vettel während des SC fuhr, und die Schluss Runde also praktisch fuhr VET lediglich 3 aus 44 Runden schneller als Ricciardo und da erzählst du mir was von Ferrari fuhr schneller :idea:

Von der Pace her war Ricciardo mit Abstand schneller als Vettel und sogar schneller als Hamilton.

Die Konkurrenz kann Mercedes nix mehr anhaben, Mercedes kann ein paar Rennen verlieren, der KWM-Titel steht schon fest und in Malaysia werden wahrscheinlich bei Mercedes die Champagner-Flaschen geköpft. :lol:

Für Ferrari dürfte ein zweiter Rang wie ein WM-Titel wirken, ob Ferrari das schaffen wird, bei der Performance des Fahrzeugs und wie sich Vettel momentan gibt, darf bezweifelt werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Blablabla.....


Aber es ist dasselbe blablabla, dass du über Alonsos Jahre bei Ferrari sagtest Musst dich nicht wundern, wenn du damit jetzt wieder konfrontiert wirst in Bezug auf Vettel damit...

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Blablabla.....


Aber es ist dasselbe blablabla, dass du über Alonsos Jahre bei Ferrari sagtest Musst dich nicht wundern, wenn du damit jetzt wieder konfrontiert wirst in Bezug auf Vettel damit...


Es gibt einen entscheidenden Unterschied zur Ära Vettel-Ferrari im Vergleich zu Alonso-Ferrari oder von mir aus auch Schumacher-Ferrari. Den kannst auch du nicht ausblenden.

Vettel fährt unter Marchionne. Und da ticken die Uhren nunmal komplett anders. Marchionne ist ja auch der Grund weshalb Brawn ein Angebot abgelehnt hat. Der hat nämlich keine Lust auf Marchionne. Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich bin sicher unter Montezemolo wäre das anders gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 25690
formel@ hat geschrieben:
Was ist denn daran überraschend? Der Ferrari soll doch von der PU her stärker sein, jetzt ist ein etwas schnellerer Ferrari als RB in Spa eine Überraschung?!


Du machst dich ja immer lächerlicher. Ständig posaunst du hier rum wie schlecht Ferrari doch ist und jetzt ruderst du zurück und tust so als ob du das immer so gesagt hättest. :lol: :lol: :lol: :lol:


formel@ hat geschrieben:
Weiß du wie viel Runden der Vettel schneller als RIC fuhr? Ganze neuen und die beinhalten fünf Runden, die Vettel während des SC fuhr, und die Schluss Runde also praktisch fuhr VET lediglich 3 aus 44 Runden schneller als Ricciardo und da erzählst du mir was von Ferrari fuhr schneller :idea:


Ich lach mich schlapp. Der permanent im Verkehr fahrende Vettel, dessen Auto auch noch angeschlagen war, wird nun also mit dem Ricciardo gleichgesetzt der die ganze Zeit ohne Verkehr herumfuhr und freie Bahn hatte. :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum gehst du denn nicht auf meinen Vergleich Ferrari/Verstappen ein? :lol:


formel@ hat geschrieben:
Die Konkurrenz kann Mercedes nix mehr anhaben, Mercedes kann ein paar Rennen verlieren, der KWM-Titel steht schon fest und in Malaysia werden wahrscheinlich bei Mercedes die Champagner-Flaschen geköpft. :lol:


Hier hat auch niemand behauptet dass noch irgendwer Mercedes abfängt. :roll:

Mir geht es eher um die Tendenz, um die Fortschritte und die Lücke zu Mercedes. Speziell mit Blick auf 2017. Wobei das natürlich beim Auto fast egal ist durch die Regeländerungen. Interessanter mit Blick auf 2017 ist die Entwicklung bei der Powerunit. Wo ja übrigens auch Honda in Spa einen Schritt gemacht hat, nachdem man 7 token eingesetzt hat in der Sommerpause.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. August 2016
0ph 0ph

Beiträge: 1356
0ph hat geschrieben:
Hat Hamilton jetzt mehrfach den Motor gewechselt und nur quasi eine Strafe bekommen? :shock: :evil:


Ich bring mich nochmal ins Spiel :roll: :D

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 25690
0ph hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Hat Hamilton jetzt mehrfach den Motor gewechselt und nur quasi eine Strafe bekommen? :shock: :evil:


Ich bring mich nochmal ins Spiel :roll: :D


Nicht direkt den Motor, aber man hat andere Komponenten mehrfach gewechselt (MGU-H, Turbolader).

De Facto hat er irgendwie 30-50 Strafplätze aufgebrummt bekommen. Wie viele genau, weiß ich gerade nicht, ist aber auch unwichtig. Entscheidend ist, dass er nur einmal beim jeweils nächsten Rennen nach dem Tausch bestraft wird, egal wie hoch die Strafe ist. Und das war eben direkt beim Rennen in Spa.

Da die Strafe nicht auf mehrere Rennen verteilt werden kann, ist Hamilton nun raus aus der Nummer und hat eine sehr komfortable Situation bei diesen mehrfach getauschten Teilen.

Mercedes hat das richtig und clever gemacht. Es zeigt halt die Schwächen des Regelwerks.


Hamilton könnte jedoch im Saisonverlauf noch eine Strafe bekommen weil er als Fahrer schon zwei Verwarnungen auf dem Konto hat. Bei der dritten gibt es eine Strafe. Eigentlich hätte er in Spa absichtlich eine Verwarnung (und Strafe) provozieren können und so wäre sein Konto jetzt leer, ohne dass die Strafe ins Gewicht gefallen wäre, da er ja sowieso von hinten ins Rennen ging. Warum er das nicht getan hat, weiß ich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Was ist denn daran überraschend? Der Ferrari soll doch von der PU her stärker sein, jetzt ist ein etwas schnellerer Ferrari als RB in Spa eine Überraschung?!


Du machst dich ja immer lächerlicher. Ständig posaunst du hier rum wie schlecht Ferrari doch ist und jetzt ruderst du zurück und tust so als ob du das immer so gesagt hättest. :lol: :lol: :lol: :lol:


formel@ hat geschrieben:
Weiß du wie viel Runden der Vettel schneller als RIC fuhr? Ganze neuen und die beinhalten fünf Runden, die Vettel während des SC fuhr, und die Schluss Runde also praktisch fuhr VET lediglich 3 aus 44 Runden schneller als Ricciardo und da erzählst du mir was von Ferrari fuhr schneller :idea:


Ich lach mich schlapp. Der permanent im Verkehr fahrende Vettel, dessen Auto auch noch angeschlagen war, wird nun also mit dem Ricciardo gleichgesetzt der die ganze Zeit ohne Verkehr herumfuhr und freie Bahn hatte. :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum gehst du denn nicht auf meinen Vergleich Ferrari/Verstappen ein? :lol:


formel@ hat geschrieben:
Die Konkurrenz kann Mercedes nix mehr anhaben, Mercedes kann ein paar Rennen verlieren, der KWM-Titel steht schon fest und in Malaysia werden wahrscheinlich bei Mercedes die Champagner-Flaschen geköpft. :lol:


Hier hat auch niemand behauptet dass noch irgendwer Mercedes abfängt. :roll:

Mir geht es eher um die Tendenz, um die Fortschritte und die Lücke zu Mercedes. Speziell mit Blick auf 2017.
Da kannst du gar Nüschts zu sagen, reine Spekulation. Genauso könnte Mercedes wieder sehr dominant werden.


Wobei das natürlich beim Auto fast egal ist durch die Regeländerungen. Interessanter mit Blick auf 2017 ist die Entwicklung bei der Powerunit. Wo ja übrigens auch Honda in Spa einen Schritt gemacht hat, nachdem man 7 token eingesetzt hat in der Sommerpause.


Dann schiebst du mir was in den Mund in der Annahme ich würde es so stehen lassen!
Fakt ist, dass Ferrari seit fünf Rennen kein Sonne gegen RB sieht, ob das nun an den Fahrern oder Fahrzeug liegt, kannst du dir selber aussuchen. Ist mehr Schnuppe!

man oh man förmchen, du bist wie ein Aal, man packt dich hier an und dann flutscht du schnell zu was ganz anderem.
Du sprachst mal was von Ferrari sei auf ähnlichem Niveau wie Mercedes, da habe ich dir gesagt, dass das nicht der Fall sein kann, weil die Zeitentabellen was anderes zeigen, du meintest das sei lächerlich und erzähltest was von lächerliche zehntel, die Mercedes und Ferrari trennten.

Jetzt behauptest du Vettel hätte ein kaputtes Fahrzeug und sei im Verkehr... ja wie kannst du dann die Pace von Verstappen, Vettel und Raikkonen vergleichen, wenn doch alle im Verkher waren? Wie willst du denn bestimmen, wie lange wer wie aufgehalten wurde und woher weißt du inwiefern Vettels´s Fahrzeug beschädigt wurde und Verstappen´s nicht?
Das sind alles deine Wunschdenken, weil du dich mit diesen Gedanken besser fühlst :D Wir wissen nicht welches Fahrzeug rein von der Pace schneller war FAKT ist, dass Vettel die Pace von RIC nicht gehen konnte auch als VET 10 Runden vor Schluss keinSchwein vor sich hatte PUNKT

Was 2017 angeht wissen wir gar nix, da kann man nur Sepkulieren ich GLAUBE Mercedes wird weiter dominieren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hamilton könnte jedoch im Saisonverlauf noch eine Strafe bekommen weil er als Fahrer schon zwei Verwarnungen auf dem Konto hat. Bei der dritten gibt es eine Strafe. Eigentlich hätte er in Spa absichtlich eine Verwarnung (und Strafe) provozieren können und so wäre sein Konto jetzt leer, ohne dass die Strafe ins Gewicht gefallen wäre, da er ja sowieso von hinten ins Rennen ging. Warum er das nicht getan hat, weiß ich nicht.


Zeigt dass der Engländer mutig und einen großen sportlichen Geist hat, den Schumacher nicht im entferntesten hatte.
Das war einfach klasse, dass er mit dieser Einstellung den WM-Titel verteidigt und nicht wie mancher andere, der schon von Saisonbeginn an darauf zählt, dass der TK ihn vorbeilässt, damit er die WM gewinnt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 31. August 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Hamilton könnte jedoch im Saisonverlauf noch eine Strafe bekommen weil er als Fahrer schon zwei Verwarnungen auf dem Konto hat. Bei der dritten gibt es eine Strafe. Eigentlich hätte er in Spa absichtlich eine Verwarnung (und Strafe) provozieren können und so wäre sein Konto jetzt leer, ohne dass die Strafe ins Gewicht gefallen wäre, da er ja sowieso von hinten ins Rennen ging. Warum er das nicht getan hat, weiß ich nicht.


Weil die Rennkommissare doch nicht dumm sind. Erstmal ist es nicht so einfach eine Verwarnung zu provozieren. Sobald sie merken, er macht was mit Ansicht, könnten die Strafen ganz anders aussehen

Beitrag Mittwoch, 31. August 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zur Ära Vettel-Ferrari im Vergleich zu Alonso-Ferrari oder von mir aus auch Schumacher-Ferrari. Den kannst auch du nicht ausblenden.

Vettel fährt unter Marchionne. Und da ticken die Uhren nunmal komplett anders. Marchionne ist ja auch der Grund weshalb Brawn ein Angebot abgelehnt hat. Der hat nämlich keine Lust auf Marchionne. Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich bin sicher unter Montezemolo wäre das anders gewesen.


Also bei Alonso wars Alonso und bei Vettel die anderen. Wieso wundert mich das jetzt nicht? :lol:

Beitrag Mittwoch, 31. August 2016

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:

Also bei Alonso wars Alonso und bei Vettel die anderen. Wieso wundert mich das jetzt nicht? :lol:



Du bist jetzt inhaltlich nicht einmal auf meine Aussage eingegangen, weil du genau weißt dass sie in der Sache nicht so falsch ist.

Ich wüsste auch gern mal von dir, was denn Vettel für den Abgang von Allison kann. Oder für die zahlreichen Defekte.

Es stimmt natürlich, dass Vettel dieses Jahr auch schon einige Fehler gemacht hat und seine Leistungen im Quali nicht so gut sind wie in der Vergangenheit. Das alles ist aber bei der aktuellen Situation nicht WM-entscheidend.


Und du tust ja gerade so als sei Vettel schon 4 Jahre bei Ferrari. Er ist aber erst 1,5 Jahre dort und das erste Jahr hat man über den Erwartungen abgeschlossen.

Alonso war übrigens 5 Jahre da. Einen endgültigen Vergleich mit Fazit kannst du also erst Ende 2019 ziehen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. August 2016

Beiträge: 2591
Da hat die italienische Presse nicht Unrecht, wenn sie Seb schlechte Noten vergibt.
Man muss sich nur mal seine Ergebnisse im Vergleich zu Ricciardo seit Österreich anschauen.

Ricciardo 73 Punkte
Vettel 32 Punkte

Wenn Ferrari in Monza nicht vor RedBull ins Ziel kommt, kann Ferrari sogar den zweiten rang abhacken. Das ist definitiv.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 31. August 2016

Beiträge: 25690
Werden in Monza mehr Punkte vergeben als in den 7 Rennen danach?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur mal als Anmerkung:

Red Bull liegt aktuell 22 Punkte vor Ferrari. Das ist ein Rückstand einer Größenordnung, den Ferrari theoretisch + praktisch durchaus in einem Rennen aufholen könnte.

Beispiel 1: in Aserbaidschan holte Ferrari 20 Punkte mehr als Red Bull
Beispiel 2: in Deutschland holte Red Bull 15 Punkte mehr als Ferrari

Wie man da jetzt auf den Unsinn kommt, dass in Monza schon irgendwas "Definitiv" endgültig entschieden wird in diesem Zweikampf, das ist mir ein Rätsel. Aber es unterhält mich, endlich mal wieder laut lachen. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 01. September 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. August 2016

Beiträge: 2591
Ich meinte die Performance Herr Experte, du bist manchmal so dumm wie Brot förmchen. :lol:

Wenn Ferrari in Monza nicht die Pace von RedBull gehen kann oder beide sogar nur ebenbürdig sind, wird Ferrari es auf anderen Strecken schwer haben RB zu schlagen, das war damit gemeint, theoretisch kann FER oder RB sogar die KWM gewinnen :lol:

Ich tendiere aber eher dazu zu sagen, dass FER stärker als RB sein müsste, wenn es um eine Strecke, wie Monza oder Kanada geht... lassen wir uns mal überraschen und sehen, wer das Grinsen am Sonntag draf hat. :D

Entfernt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 01. September 2016

Beiträge: 25690
Dein neuerlicher Beitrag macht es auch nicht besser.

Monza ist ein spezieller Streckentyp, von dem man keinesfalls auf andere Strecken schließen kann, egal was dort passiert.

Theoretisch könnte Ferrari dort stärker sein weil der Motor vielleicht mehr Dampf hat als der von Renault. Allerdings hat Ferrari in engen Kurven und Schikanen große Traktionsprobleme, siehe Bus-Stop-Schikane in Spa.

Da es in Monza drei Schikanen gibt, spricht auch einiges gegen Ferrari.

Allerdings soll der Ferrari nun dank eines modifizierten Diffusors in schnellen Kurven besser liegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. September 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Du bist jetzt inhaltlich nicht einmal auf meine Aussage eingegangen, weil du genau weißt dass sie in der Sache nicht so falsch ist.

Ich wüsste auch gern mal von dir, was denn Vettel für den Abgang von Allison kann. Oder für die zahlreichen Defekte.

Es stimmt natürlich, dass Vettel dieses Jahr auch schon einige Fehler gemacht hat und seine Leistungen im Quali nicht so gut sind wie in der Vergangenheit. Das alles ist aber bei der aktuellen Situation nicht WM-entscheidend.


Und du tust ja gerade so als sei Vettel schon 4 Jahre bei Ferrari. Er ist aber erst 1,5 Jahre dort und das erste Jahr hat man über den Erwartungen abgeschlossen.

Alonso war übrigens 5 Jahre da. Einen endgültigen Vergleich mit Fazit kannst du also erst Ende 2019 ziehen. :wink:


Natürlich ist es falsch. Alonso hat Allison zu Ferrari geholt, Vettel seinen Abgang nicht verhindert.
Wie gut Marchionne ist und wie gut Di Montezemolo kannst du jetzt nochmal genau warum genau analysieren von der Couch aus?

Beitrag Donnerstag, 01. September 2016

Beiträge: 2591
Bild
Man erkennt, dass ohne Verstappen´s Tun, Vettel bereits an Kimi´s Hinterrad hängt, erst später kollidiert RAI mit Verstappen

Vettel entschuldigt sich bei Raikkonen für die Kollision.

"The Ferrari driver also revealed his team mate Sebastian Vettel apologised for his role in the first-corner collision between all three drivers."
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 01. September 2016

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich ist es falsch. Alonso hat Allison zu Ferrari geholt, Vettel seinen Abgang nicht verhindert.


Das ist nur meine persönliche Meinung, aber wie willst du jemanden daran hindern sich um seine drei Kinder zu kümmern, nachdem deren Mutter verstorben ist??

Außerdem wissen wir nicht, inwieweit das angeblich schlechte Verhältnis von Marchionne und Allison eine Rolle spielte.

Damit will ich sagen, dass Vettel das beim besten Willen nicht hätte verhindern können. Ob er es versucht hat oder nicht, ist reine Spekulation.


MichaelZ hat geschrieben:
Wie gut Marchionne ist und wie gut Di Montezemolo kannst du jetzt nochmal genau warum genau analysieren von der Couch aus?


Das habe ich teilweise schon erläutert und dazu stehe ich auch. Mit Betonung darauf, dass es meine Meinung ist.

Warum geht denn Allison?? Klar spielt die private Situation eine Rolle. Aber es gab eben auch Berichte, dass er mit Marchionne nicht ausgekommen ist.

Warum kommt denn Brawn nicht? Weil ein Marchionne ihn "nur" als Berater wollte und weil Brawn genau weiß, dass er ihm ständig dazwischen funken würde.


Achja und dann noch eine Frage: warum ging denn Alonso ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als Montezemolo und Domenicali entmachtet wurden? Es muss ja Gründe gehabt haben, dass Alonso darauf keine Lust hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. September 2016

Beiträge: 45428
Deine Meinung, das ist es ja: Sie ist so durchschaubar wie Luft: Bei einem Deutschen müssen die anderen schuld haben und bei den anderen sind es die Fahrer. Du biegst es dir halt zurecht, wie es in dein Schema reinpasst. Aber was soll's, hab da grad keine Zeit für solche Diskussionen.

Beitrag Freitag, 02. September 2016

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
Deine Meinung, das ist es ja: Sie ist so durchschaubar wie Luft: Bei einem Deutschen müssen die anderen schuld haben und bei den anderen sind es die Fahrer. Du biegst es dir halt zurecht, wie es in dein Schema reinpasst. Aber was soll's, hab da grad keine Zeit für solche Diskussionen.


Keine Zeit??

Du meinst du hast keine Argumente. Es kommen nur dumme Unterstellungen von dir. Zum Inhalt hast du rein gar nichts gesagt.

Du könntest doch auch, unabhängig von Vettel, Alonso & Co. mal etwas zum Stil bzw, der Arbeit von Marchionne sagen. Denn letztlich sieht es doch sehr danach aus, was ich geschrieben habe.

Ich wiederhole: warum ist Alonso denn ausgerechnet zu der Zeit gegangen, als Domenicali und Montezemolo weg waren??? Es muss doch einen Grund haben, dass Alonso ausgerechnet zu dieser Zeit gegangen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. September 2016

Beiträge: 45428
Natürlich hatte es das: Er hat gesehen, dass er mit Ferrari nicht mehr nach vorne kommt - unabhängig von dem, wer Ferrari führt. Ferrari hat so viele Defizite, er musste auf ein neues Pferd setzen und das Risiko McLaren-Honda eingehen. Letztlich hat es sich nicht ausgezahlt, aber es ist wie bei Pérez jetzt: Er muss zu Renault wechseln, wenn er nochmal die Chance auf einen Titel haben will. Bei Force India ist er derzeit in einer besseren Position, aber da wird er nie Weltmeister. Ich halte den Alonso-Wechsel noch immer für nur allzu logisch - unabhängig davon, wer Ferrari-Präsident ist.

Was mir bei Ferrari derzeit auffällt: Arrivabene und Marchionne ziehen nicht an einem Strang. Das hilft sicherlich nicht. Aber da geht es ja nicht ums Tagesgeschäft, sondern um die langfristigen politischen Richtungen der Formel 1 - also alles was in der Strategiegruppe so diskutiert wird. Ansonsten hält sich Marchionne aus dem F1-Tagesgeschäft raus und überlässt das Arrivabene. Dass er Druck macht, ja, das hilft vielleicht nicht, aber ist doch auch nicht entscheidend. Druck gibt es überall: Auch Mercedes und Red Bull haben schon mit dem Ausstieg gedroht, wenns nicht bald wieder läuft...

Beitrag Samstag, 03. September 2016

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
Was mir bei Ferrari derzeit auffällt: Arrivabene und Marchionne ziehen nicht an einem Strang. Das hilft sicherlich nicht. Aber da geht es ja nicht ums Tagesgeschäft, sondern um die langfristigen politischen Richtungen der Formel 1 - also alles was in der Strategiegruppe so diskutiert wird. Ansonsten hält sich Marchionne aus dem F1-Tagesgeschäft raus und überlässt das Arrivabene. Dass er Druck macht, ja, das hilft vielleicht nicht, aber ist doch auch nicht entscheidend. Druck gibt es überall: Auch Mercedes und Red Bull haben schon mit dem Ausstieg gedroht, wenns nicht bald wieder läuft...



Das glaube ich nicht, dass Marchionne sich aus dem Tagesgeschäft raushält. Zumal gewisse Personalentscheidungen wie die um Allison ja keine operative Entscheidungen sind, da geht es schon eher um die strategische/personelle Ausrichtung

Dass Marchionne bei einer der wichtigsten Personalentscheidungen wie bei Allison nicht beteiligt ist, glaubst du doch wohl selbst nicht. Bei der Fahrerwahl hat er ja auch mitgemischt und wenn es um Personal geht dessen Gehalt im 7-stelligen Bereich liegen dürfte, redet jemand wie Marchionne auch mit. Hat Montezemolo ja auch getan.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein