Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP- Spa 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. August 2017

Beiträge: 1192
KLOKRIECHER hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Perez hat Ocon die Linie gekreuzt und der mußte zurückziehen, weil ihm Perez nicht den Platz gelassen hat, den er eigentlich lassen müßte
Es war eindeutig zu erkennen, dass das Ocons Fehler war. Mich würde es mal interessieren, wer Schuld hätte, wenn es nicht Ocon gewesen wäre, sondern Vettel. Vielleicht erinnert dieser Vorfall auch ein bisschen an Barrichello/Schumacher in Ungarn. Aber hier war es ganz klar Ocon, der einen Unfall verschuldet hat...


Unsinn, schau dir mal Ocon's Onboard an

https://www.youtube.com/watch?v=yEJiLrctL44

Ocon hatte schon seinen linken Vorderreifen auf Höhe von Perez's rechten Hinterreifen. An diesem Punkt ist Perez in der Pflicht, ihm Platz zu lassen. Stattdessen zieht er nur noch weiter nach rechts, während rechts die Strecke enger wird, wodurch Ocon keinen Platz mehr hat.

Perez hat Ocon unnötig hart die Tür zugemacht. Das ist sogar noch schlimmer als das, was Schumacher in Ungarn 2010 gegen Barrichello gemacht hat. Anders als Perez hat Schumacher Barrichello noch den letzten Platz zum Überleben gegeben, während hier Perez einfach nur komplett zumacht weil er sich verschätzt hat wie nah Ocon schon an ihm dran war.

Für mich absolut unverständlich, dass Perez da straffrei durchkam.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 28. August 2017

Beiträge: 25710
Die Stewards werden sich gedacht haben, dass Perez mit dem Punkteverlust und dem Ärger im Team ausreichend bestraft ist. :lol: :lol:

Ähnlich wie bei Mercedes in Barcelona 2016.

Aber wie gesagt, ich finde so ganz schuldlos war Ocon da auch nicht. So sahen es dann scheinbar auch die Stewards.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. August 2017

Beiträge: 3402
Force India hat nach dem Teamzoff zwischen Sergio Pérez und Esteban Ocon den Ton verschärft und mit einer teaminternen Sperre gedroht. Zuletzt hat Red Bull intern hart durchgegriffen, nachdem Kvyatt in Sochi 2016 Vettel zwei Mal abgeschossen hat. Der Russe musste nach seinem Heimspiel zurück zu Toro Rosso und musste mit Verstappen tauschen. Möglich, dass Force India nach der Sperre sogar den Vertrag, mit einem der Fahrer, mit sofortiger Wirkung kündigen könnte.

Auch kurios: Die FIA hat keine Strafe ausgesprochen. Und das, obwohl der Vorfall hätte dramatisch enden können. Vettel musste zum Beispiel nach seinem Verbal-Ausraster in Mexiko oder nach dem Vorfall mit Hamilton in Baku noch einmal zu den Stewards...

Zitat:
Denn wie Force-India-Geschäftsführer Otmar Szafnauer gegenüber 'Autosport' erklärte, schließe man es nicht aus, bei wiederholten Vorfällen einen der Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen. "Wenn das wieder passiert, müssen wir das in Betracht ziehen. Wir müssten darüber nachdenken, wen wir ins Auto setzen", schickte er eine letzte Warnung an seine Fahrer. "Ich bin sehr enttäuscht, dass sie es nicht geregelt bekommen und das Team nun den großen Bruder spielen muss. Das ist enttäuschend, aber das Team kommt an erster Stelle."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... ennsperre/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 29. August 2017

Beiträge: 25710
@Klokriecher

Das würde ich nicht zu ernst nehmen.

Wolff hat sowas ähnliches auch schon letztes Jahr gesagt, als es Ärger zwischen Rosberg und Hammie gab.

Wahrscheinlicher ist wohl, dass Perez nach der Saison das Team wechselt. Er redet ja auch schon so. Williams will ihn offenbar verpflichten. Und Force India setzt lieber auf Ocon, was ich auch verstehe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. August 2017

Beiträge: 9403
Sagt ja auch keiner, daß Kubica unbedingt bei Renault landen muß.... Wäre auch für Force India ein guter PR Schachzug
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 29. August 2017

Beiträge: 25710
Alonso soll sein Auto aus Frust abgestellt haben. Honda bestreitet, dass es Probleme gab. Entgegen der Behauptung von Alonso.

Ich kann Alonsos Verärgerung ja verstehen. Aber bei den geschätzt 30-35 Mio. Jahresgehalt sollte man doch eigentlich erwarten dürfen, dass er seinen Job erledigt, auch wenn die Performance des Autos ihm nicht passt. Es kann ja immer noch jemand ausfallen oder alles durch ein Safety-Car durcheinandergewirbelt werden und dann sind Punkte noch drin. Zudem gebührt es der Anstand, das Auto ins Ziel zu bringen, so lange es fährt und die gesammelten Daten sind für die weitere Entwicklung auch nicht unbedeutend.

Schon ein komplettes Desaster was Honda abliefert und was Alonso da passiert.....ich glaube Alonso will McLaren vor die Wahl stellen. Nach dem Motto "Entweder Honda oder ich".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich finde heute nach dem Quali hat man wieder den Unterschied gesehen zwischen Hamilton, dem großen Talent und Vettel, dem akribischen Arbeiter.

Während Hamilton ganz gelöst zwischen den drei ersten Autos steht und die Stimmung genießt, läuft Vettel die ganze Zeit um den Mercedes herum und schaut ihn sich in aller Ruhe an, obwohl Hammie daneben steht. :lol:


Gehe gerade die Aussagen meines F1-Gurus durch...

Nach den Bildern zu urteilen, müsste HAM nach Aussagen meines F1-Gurus jetzt nicht nur talentiert sein, sondern auch noch ein akribischer Arbeiter sein, oder trifft der Begriff "akribischer Arbeiter nur dann zu, wenn Vettel sich die Fahrzeuge anschaut? :lol:


Bild

*
Bild

*
Bild

*
Bild

Könnte meinem Guru weitere, ähnliche 20 Bilder zeigen, aber ich glaube, es reicht für den Anfang.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich finde es sehr belustigend wie man sich immer wieder derart bloßstellen kann. Aber was solls, man will ja auch ein wenig schmunzeln können. :lol:

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron