Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Sachir 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 19. April 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Gibt es dazu auch eine Aussage von einer dem Team angehörigen Person? Das Zitat von Hamilton sagt nichts aus und der Rest ist ein Zitat des Autors.


Das alte Spiel - es wird hier was gepostet, dass die eigene Meinung widerspricht und schon wird es solange zerredet, bis man ganz dumm dasteht. Es steht in sämtlichen Fachmagazinen - glaubst du, dass alles mal wieder erstunken und erlogen ist, nur weils nicht in dein Weltbild passt so wie die Sache mit Stroll, so wie die Sache mit dem Gewicht etc.?


Ob das DRS nach Kurve 10 geöffnet war, dürfte sich relativ einfach anhand von Videobildern belegen lassen.

Nicht aber belegen lässt sich die Ursache. Möglicherweise hat Hamilton auch vergessen den Knopf zu drücken. Es ist nämlich schon komisch, wenn das DRS nur an einer Stelle auf der Strecke nicht geöffnet wurde, aber ansonsten funktioniert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. April 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Das alte Spiel - es wird hier was gepostet, dass die eigene Meinung widerspricht und schon wird es solange zerredet, bis man ganz dumm dasteht. Es steht in sämtlichen Fachmagazinen - glaubst du, dass alles mal wieder erstunken und erlogen ist, nur weils nicht in dein Weltbild passt so wie die Sache mit Stroll, so wie die Sache mit dem Gewicht etc.?

Was genau soll das mit eigener Meinung zu tun haben, wenn ich danach frage, ob man ein entsprechendes Zitat einer Team angehörigen Person posten könnte!? Sollte doch nicht so schwer sein, bei so einem gravierenden technischen Fehler, dass sich da irgendwer vom Team nach dem Quali zu geäußert hat? :lol:

Lauda und Wolff sind doch sonst gern auskunftsfreudig, wenn es um Erklärungen für Niederlagen geht, aber weder von dem einen noch dem anderen war nach dem Quali dazu irgendwas zu hören, genauso wenig hat sich Hamilton während der offiziellen PK nach dem Quali noch der Medienrunde danach dazu geäußert.

Da du scheinbar mehr weißt, kannst du mir doch weiterhelfen, anstatt hier wieder leicht angesäuert völlig deplatzierte Themen der Vergangenheit einbringen, die rein gar nichts mit der Nachfrage zu tun haben, sondern wohl nur aufzeigen, dass du bestimmte Diskussionen auch Monate später nicht verarbeitet hast, weil dir Leute widersprochen haben, womit du ja bekanntlich nicht umzugehen verstehst :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. April 2017

Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
All diese Fehler, plus der 2x Stallorder, belegen dass Mercedes gehörig unter Druck ist und unter diesem Druck werden eben diese Fehler gemacht. Die Dominanz ist nunmal weg und daher erwarte ich auch weiterhin eine höhere Fehlerquote bei Mercedes. Trotzdem werden sie natürlich weiterhin siegen und vorne dran bleiben.


Alle Teams stehen unter Druck und Fehler passieren nun mal, war mit Rosberg und Lowe auch nicht anders.
Den Rosberg hat man ja auch in Monaco zurückgepfiffen.
Übrigens bekommt HAM seine Setups aber ziemlich sauber hin trotz der Abwesenheit von Rosberg! Komisch, ich hatte von dir gelernt Hamilton benötigt Rosberg um ihm das Setup zu machen.

Wie war es denn jetzt mit Hamiltons Reifen, du sagtest doch die versäumten Reifentests würden ihm Probleme verschaffen, nun legte er aber bei wärmeren und kühleren Temperaturen die schnellsten Rennrunde hin, wie passt das zusammen?

Sieht für mich so aus, als wären deine Aussagen mal wieder so ein Nonsense.
:lol:


Woran kann man eigentlich erkennen dass Hamilton seine Setups gut hinbekommt?

Im letzten Jahr hatte Hamilton einen größeren Vorsprung vor Ferrari. Zudem hat Bottas als Teamneuling noch mehr Potenzial und ist für einen Lückenfüller schon erstaunlich nah an den Zeiten Hamiltons. Nicht unbedingt eine gute Nachricht für Fahrer die scharf auf Bottas Auto sind.

Wenn Mercedes mit dem wahrscheinlich immer noch stärksten Motor im Rennen ins Hintertreffen geraten ist, dann spricht das zudem eher dafür, dass im Vergleich zum Vorjahr Sand im Entwicklungs- und Abstimmungsgetriebe steckt.

Beitrag Donnerstag, 20. April 2017

Beiträge: 25590
Oscari hat geschrieben:
Wenn Mercedes mit dem wahrscheinlich immer noch stärksten Motor im Rennen ins Hintertreffen geraten ist, dann spricht das zudem eher dafür, dass im Vergleich zum Vorjahr Sand im Entwicklungs- und Abstimmungsgetriebe steckt.


Also der Steiner vom Haas-Team sagte letztens, dass der Ferrari-Motor MINDESTENS so gut ist wie der Mercedes-Motor.

Letztlich denke ich, dass Mercedes vielleicht noch einen ganz leichten Motoren-Vorteil hat und Ferrari beim Chassis ebenbürtig ist oder sogar einen Tick besser.

Was Bottas angeht, ich fand ihn in Melbourne sehr gut. In China hat er es vermasselt und in Bahrain war er wieder gut, hatte aber Pech dass die Heizdecken vorm Start nicht funktionierten. Wobei, ob das Pech war, werden wir nie erfahren. Ich bin sicher Mercedes will ihn frühzeitig zur Nr.2 degradieren, denn ein teaminterner Zweikampf spielt Vettel in die Karten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. April 2017

Beiträge: 2591
Oscari hat geschrieben:
Woran kann man eigentlich erkennen dass Hamilton seine Setups gut hinbekommt?


Gar nicht, hab ich mir nur eingebildet!


Oscari hat geschrieben:

Im letzten Jahr hatte Hamilton einen größeren Vorsprung vor Ferrari. Zudem hat Bottas als Teamneuling noch mehr Potenzial und ist für einen Lückenfüller schon erstaunlich nah an den Zeiten Hamiltons. Nicht unbedingt eine gute Nachricht für Fahrer die scharf auf Bottas Auto sind.

Wenn Mercedes mit dem wahrscheinlich immer noch stärksten Motor im Rennen ins Hintertreffen geraten ist, dann spricht das zudem eher dafür, dass im Vergleich zum Vorjahr Sand im Entwicklungs- und Abstimmungsgetriebe steckt.


Na hoffentlich behähst du Recht, sonst gewinnt HAM noch vorzeitig die WM :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 20. April 2017

Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:
Woran kann man eigentlich erkennen dass Hamilton seine Setups gut hinbekommt?


Gar nicht, hab ich mir nur eingebildet!


Oscari hat geschrieben:

Im letzten Jahr hatte Hamilton einen größeren Vorsprung vor Ferrari. Zudem hat Bottas als Teamneuling noch mehr Potenzial und ist für einen Lückenfüller schon erstaunlich nah an den Zeiten Hamiltons. Nicht unbedingt eine gute Nachricht für Fahrer die scharf auf Bottas Auto sind.

Wenn Mercedes mit dem wahrscheinlich immer noch stärksten Motor im Rennen ins Hintertreffen geraten ist, dann spricht das zudem eher dafür, dass im Vergleich zum Vorjahr Sand im Entwicklungs- und Abstimmungsgetriebe steckt.


Na hoffentlich behähst du Recht, sonst gewinnt HAM noch vorzeitig die WM :lol:


Die Zeichen stehen gut. Weder Mercedes noch Ferrari traue ich einen Durchmarsch zu. Zudem wird RB hoffentlich noch nachlegen und verhindern, dass die favorisierten Teams und Fahrer die Siege und Podestplätze unter sich ausmachen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein