Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Sachir 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 25674
Jaja Hams Start war ganz doll. Dummerweise konnte man auf der onboard-Kamera sehr gut hören, dass seine Räder durchgedreht sind, was wiederum am Fahrer liegt. :D

Der Mercedes hat übrigens keinerlei Zicken gemacht. Es waren alles menschliche Schlampereien. Angefangen bei dem Heizdecken-Problem von Bottas (Sabotage denkbar), über Hammies verpatzen Start bis hin zu Hammies Blockade-Aktion, die bestraft wurde.

All diese Fehler, plus der 2x Stallorder, belegen dass Mercedes gehörig unter Druck ist und unter diesem Druck werden eben diese Fehler gemacht. Die Dominanz ist nunmal weg und daher erwarte ich auch weiterhin eine höhere Fehlerquote bei Mercedes. Trotzdem werden sie natürlich weiterhin siegen und vorne dran bleiben.

Die Heizdecken-Geschichte bleibt aber sehr merkwürdig. Für die Stallorder habe ich zwar Verständnis. Aber es muss die Frage erlaubt sein, warum man bei Bottas eine andere Reifenstrategie wählte als bei Hamilton. Damals bei Rosberg hat man doch auch immer auf absolute Gleichberechtigung geachtet.

Es entsteht der Eindruck, dass Wolff/Lauda den Bottas frühzeitig zur Nr.2 degradieren wollen, um in der Fahrer-WM nicht den Anschluss an Vettel zu verlieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 6675
Ich finde es sehr interessant wie schlecht McLaren ist. Es kommt mir fast so vor als ob sie sogar 2015 besser waren. Letztes Jahr war ja eigentlich ganz ok wenn man 2015 bedenkt, aber dieses Jahr ist schon eine einzige Katastrophe
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
All diese Fehler, plus der 2x Stallorder, belegen dass Mercedes gehörig unter Druck ist und unter diesem Druck werden eben diese Fehler gemacht. Die Dominanz ist nunmal weg und daher erwarte ich auch weiterhin eine höhere Fehlerquote bei Mercedes. Trotzdem werden sie natürlich weiterhin siegen und vorne dran bleiben.


Alle Teams stehen unter Druck und Fehler passieren nun mal, war mit Rosberg und Lowe auch nicht anders.
Den Rosberg hat man ja auch in Monaco zurückgepfiffen.
Übrigens bekommt HAM seine Setups aber ziemlich sauber hin trotz der Abwesenheit von Rosberg! Komisch, ich hatte von dir gelernt Hamilton benötigt Rosberg um ihm das Setup zu machen.

Wie war es denn jetzt mit Hamiltons Reifen, du sagtest doch die versäumten Reifentests würden ihm Probleme verschaffen, nun legte er aber bei wärmeren und kühleren Temperaturen die schnellsten Rennrunde hin, wie passt das zusammen?

Sieht für mich so aus, als wären deine Aussagen mal wieder so ein Nonsense.
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 25674
Wenn der Ham seine Setups so toll hinbekommt, warum wird er dann im Quali vom Teamkollegen gebügelt, der noch ganz neu im Team ist? :lol:

Und warum versemmelt er den Start? Warum kann er den Teamkollegen nicht ohne Stallorder überholen, so wie Vettel in Shanghai? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 2591
Ich dachte du wärst der Experte und wüsstest über alles beschied .
Im Quali öffnete sich das DRS nicht, hast du das nicht mitbekommen? dort verlor er 2/10
Übrigens hatte auch Vettel durchdrehende Reifen beim Start, du bekommst scheinbar wirklich nicht viel mit. :lol:

Wie war es denn jetzt mit Hamiltons Reifen, du sagtest doch die versäumten Reifentests würden ihm Probleme verschaffen, nun legte er aber bei wärmeren und kühleren Temperaturen die schnellsten Rennrunde hin, wie passt das zusammen? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Ich dachte du wärst der Experte und wüsstest über alles beschied .
Im Quali öffnete sich das DRS nicht, hast du das nicht mitbekommen? dort verlor er 2/10
Übrigens hatte auch Vettel durchdrehende Reifen beim Start, du bekommst scheinbar wirklich nicht viel mit. :lol:

Darf man auch fragen, woher du diese Meldung mit dem DRS hast? Weder Hamilton, das Team noch sonst wer hat diesbzgl. nach dem Quali etwas geäußert. Es lag wohl eher daran, dass Hamilton den Mittelsektor beim 2. Run nicht so gut getroffen hat. Da brauchst du dir auch keine Ausreden ausdenken^^

formel@ hat geschrieben:
Wie war es denn jetzt mit Hamiltons Reifen, du sagtest doch die versäumten Reifentests würden ihm Probleme verschaffen, nun legte er aber bei wärmeren und kühleren Temperaturen die schnellsten Rennrunde hin, wie passt das zusammen? :lol:

Ähm, dir ist schon aufgefallen, dass im ersten Stint Bottas alle einbremste, Vettel dadurch sehr früh den Untercut riskierte und anders als Hamilton auf SS unterwegs war. Mit den Reifen konnte er sich problemlos von beiden Mercedes im 2. Stint absetzen und erst gegen Ende fuhr Hamilton mit den S-Reifen etwas schneller, als die SS von Vettel logischerweise früher nachliesen. Im 3. und letzten Stint hatte Hamilton schlussendlich 8 Runden frischere Reifen im Vergleich zu Vettel und pushte um den Vorsprung zu reduzieren, während Vettel verwaltete.

Hier also irgendwelche ernsthaften Rückschlüsse anhand von schnellsten Rennrunden ziehen zu wollen, kann man wohl nur tun, wenn der Zweitheld gerade die nächste bittere Niederlage einstecken musste und man als Erfolgsfan nun versuchen muss, das Ganze halbwegs schönzureden :lol:

Übrigens auch lustig, wie du beim Start den Windschatten dafür verantwortlich machen willst, dass Seb an deinem Lewis vorbeikam^^ Dein zweitliebster Fahrer hatte einfach in der Beschleunigungsphase viel mehr Schlupf als Vettel und zog dann in der Anbremszone viel früher den Anker, das waren die Gründe wieso Vettel vorbeikam - nicht der Windschatten^^ Lewis hätte "nur" später bremsen müssen, traute er sich entweder nicht oder das Auto lies in dem Moment nicht zu. Ganz einfach.

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Ham seine Setups so toll hinbekommt, warum wird er dann im Quali vom Teamkollegen gebügelt, der noch ganz neu im Team ist? :lol:

Und warum versemmelt er den Start? Warum kann er den Teamkollegen nicht ohne Stallorder überholen, so wie Vettel in Shanghai? :lol:


Ich dachte du wärst der Experte und wüsstest über alles beschied .
Im Quali öffnete sich das DRS nicht, hast du das nicht mitbekommen? dort verlor er 2/10
Übrigens hatte auch Vettel durchdrehende Reifen beim Start, du bekommst scheinbar wirklich nicht viel mit. :lol:

Wie war es denn jetzt mit Hamiltons Reifen, du sagtest doch die versäumten Reifentests würden ihm Probleme verschaffen, nun legte er aber bei wärmeren und kühleren Temperaturen die schnellsten Rennrunde hin, wie passt das zusammen? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Ich dachte du wärst der Experte und wüsstest über alles beschied .
Im Quali öffnete sich das DRS nicht, hast du das nicht mitbekommen? dort verlor er 2/10
Übrigens hatte auch Vettel durchdrehende Reifen beim Start, du bekommst scheinbar wirklich nicht viel mit. :lol:


Ich habe das Quali leider nicht live sehen können. Daher ja auch meine Frage an dich - das mit dem DRS ist mir neu. Gibt es dafür auch eine Quelle? Wenn Historiker das auch neu ist, muss ich dann doch mal kritisch nachfragen, wie du darauf kommst. :)

Ob Vettel durchdrehende Reifen hatte am Start oder nicht, ist sekundär. Fakt ist, er hat Hammie am Start geschnappt und eine Position gewonnen. :lol:


formel@ hat geschrieben:
Wie war es denn jetzt mit Hamiltons Reifen, du sagtest doch die versäumten Reifentests würden ihm Probleme verschaffen, nun legte er aber bei wärmeren und kühleren Temperaturen die schnellsten Rennrunde hin, wie passt das zusammen? :lol:


Schnellste Rennrunden entstehen immer dann, wenn jemand gegen Renn-Ende mit leichtem Auto auf frischen Reifen der weicheren (wählbaren) Mischung fährt. Beides trifft auf Hamilton in Bahrain zu. Insofern ist die Zeit recht wertlos, weil sie durch die Reifenstrategie und Rennsituation massiv beeinflusst wird.

Außerdem wurde meine These bereits in Melbourne bestätigt.

Warten wir doch mal die Strecken ab, wo die Reifen härter beansprucht werden. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 293
Den ersten Fehler machte Hamilton schon im Qualifying. Erst ging sein DRS nach Kurve zehn nicht auf, was ihn allein schon zwei Zehntelsekunden kostete. Anschließend machte er einen kleinen Fehler in der letzten Kurve. "Ich wäre sonst easy auf Pole gewesen", trauert Hamilton auch nach dem Rennen noch der vertanen Chance vom Samstag hinterher.


Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-236980-nach-strafe-hamilton-erklaert-schleichfahrt/

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Schnellste Rennrunden entstehen immer dann, wenn jemand gegen Renn-Ende mit leichtem Auto auf frischen Reifen der weicheren (wählbaren) Mischung fährt. Beides trifft auf Hamilton in Bahrain zu. Insofern ist die Zeit recht wertlos, weil sie durch die Reifenstrategie und Rennsituation massiv beeinflusst wird.



Ich hab wirklich den Eindruck du bekommst wenig mit.
Das fehlende DRS bei HAM zum Quali und die durchdrehenden Reifen bei Seb hätten wir also durch, kommen wir zu den Reifen: HAM hatte für den zweiten Stint einen 5 Runden alten Reifensatz bekommen, der Reifensatz war zum Zeitpunkt seiner schnellsten Runde etwa gleich alt wie der von Vettel.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 25674
JimmyClark hat geschrieben:
Den ersten Fehler machte Hamilton schon im Qualifying. Erst ging sein DRS nach Kurve zehn nicht auf, was ihn allein schon zwei Zehntelsekunden kostete. Anschließend machte er einen kleinen Fehler in der letzten Kurve. "Ich wäre sonst easy auf Pole gewesen", trauert Hamilton auch nach dem Rennen noch der vertanen Chance vom Samstag hinterher.


Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-236980-nach-strafe-hamilton-erklaert-schleichfahrt/


Na denn....hatte ich genauso Recht wie formel@. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Das fehlende DRS bei HAM zum Quali und die durchdrehenden Reifen bei Seb hätten wir also durch, kommen wir zu den Reifen: HAM hatte für den zweiten Stint einen 5 Runden alten Reifensatz bekommen, der Reifensatz war zum Zeitpunkt seiner schnellsten Runde etwa gleich alt wie der von Vettel.


Du kannst meckern wie du willst. Vielleicht drehten Vettels Reifen am Start auch etwas durch, das bestreite ich nicht, aber offenbar weniger als bei Hammie. Vielleicht drehten auch die Reifen ALLER Fahrer etwas durch. Es ändert aber nichts daran, dass Vettel einen besseren Start hingelegt hat als Hammie. Und Bottas ebenso. Oder wie erklärst du dir Hamiltons Positionsverlust???

Wie alt welcher Reifensatz war kann ich nicht sagen, weil darüber kaum im Detail berichtet wird.

Ich habe bei den Rundenzeiten auch keinen Vergleich Vettel/Hamilton gezogen, oder?????

Und wer sagt denn, dass Vettel bei 10-15 Vorsprung noch volles Rohr fährt????

Akzeptier endlich, dass Vettel 66,66% der bisherigen Saisonrennen gewonnen hat und Hammie halt nur 33,33%. Und akzeptier, dass Hamilton dieses Wochenende diverse Fehler gemacht hat.

Die Saison ist noch sehr jung, also sei nicht so am Boden zerstört. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 25674
"Die Reifen sind absolut der Schlüssel", analysiert Hamilton. "Das Auto ist offensichtlich gut, aber es geht darum, wie wir die Reifen am Renntag nutzen, vor allem wenn es ein bisschen wärmer ist, wobei es heute sogar ein bisschen kühler war - aber sie sind ein großes Fragezeichen." Um die neue Generation der Pirelli-Pneus besser verstehen zu lernen, hängt Hamilton am Dienstag sogar höchstpersönlich einen Testtag in Bahrain an. Am Mittwoch testet Bottas.

Danke nochmal JimmyClark für den Link.

In diesem Absatz bestätigt Hamilton ja grundsätzliche Reifenprobleme, insbesondere bei Wärme.

Und siehe da, nun will er in Bahrain plötzlich testen. Ja warum hat er denn 2016 alle Tests mit 2017er Reifen ausgelassen?

All meine Aussagen zu dem Thema sind damit bestätigt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 2591
Deine Ablenkungsmanöver retten dich auch nicht :lol:

Lewis soll also mehr Reifenprobleme gehabt haben als alle anderen, weil er 2016 die 2017 Reifen nicht getestet hat!?!?!
Eigenartig, dass er den mit Abstand schnellsten zweiten Stint fuhr.

Und wieso hatten VER, RIC und Raikkonen ihr Sorgen mit den Reifen, die haben doch alle die Reifen getestet?

Dass HAM 2016/17 keine Reifentests machte, hat er bereits gesagt, weil es mit einem modifizierten Fahrzeug nix bringt. Momentan fährt er ja auch das aktuelle Fahrzeug oder fahren die wieder auf modifizierte Fahrzeuge?
:roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Deine Ablenkungsmanöver retten dich auch nicht :lol:

Lewis soll also mehr Reifenprobleme gehabt haben als alle anderen, weil er 2016 die 2017 Reifen nicht getestet hat!?!?!
Eigenartig, dass er den mit Abstand schnellsten zweiten Stint fuhr.

Und wieso hatten VER, RIC und Raikkonen ihr Sorgen mit den Reifen, die haben doch alle die Reifen getestet?

Dass HAM 2016/17 keine Reifentests machte, hat er bereits gesagt, weil es mit einem modifizierten Fahrzeug nix bringt. Momentan fährt er ja auch das aktuelle Fahrzeug oder fahren die wieder auf modifizierte Fahrzeuge?
:roll:


Nix Ablenkungsmanöver.

In Melbourne hatte er ja nunmal definitiv Reifenprobleme, das kannst du nicht wegdiskutieren.

Dass er in Bahrain Reifenprobleme hatte, habe ich so nie behauptet. Außerdem habe ich oben die Aussagen von Hamilton gebracht, wo er selbst sagte dass es in Bahrain kühler war und die Probleme daher nicht zum Tragen kamen.

Es bringt also nix, wenn du hier auf irgendwelche Stints in Bahrain herumreitest in Bezug auf die Reifen. Da scheinst du etwas verwirrt zu sein.

Ob die Red Bull Reifenprobleme haben, ist mir nicht bekannt. Die haben sowieso grundsätzliche Probleme mit dem Auto.

Und was du in Bezug auf modifizierte Autos sagst mag ja im teilweise stimmen. Aber die Teams haben dieses Tests nicht aus Jux und Dallerei gemacht. Und Vettel sicher auch nicht. Vettel sah das Thema ja offenbar anders als Hamilton und hat die 2017er Reifen 2016 soviel getestet wie kein anderer Fahrer. Es ging dabei auch im Entwicklungs-Input für Pirelli. Das war Vettel sehr wichtig. Und welcher Fahrer führt jetzt die WM an??? Welches Team hat im Winter den größten Fortschritt erzielt???

Sag es laut!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 45428
Die DRS-Probleme gab es - steht auf fast allen Seiten der Fachmagazine.

Und die Reifenprobleme bei Hamilton sind Teamsache, nicht Fahrersache :wink:

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:

Und die Reifenprobleme bei Hamilton sind Teamsache, nicht Fahrersache :wink:


Also in Melbourne sah das anders aus, da schien nur Hamilton Reifenprobleme zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 1643
JimmyClark hat geschrieben:
Den ersten Fehler machte Hamilton schon im Qualifying. Erst ging sein DRS nach Kurve zehn nicht auf, was ihn allein schon zwei Zehntelsekunden kostete. Anschließend machte er einen kleinen Fehler in der letzten Kurve. "Ich wäre sonst easy auf Pole gewesen", trauert Hamilton auch nach dem Rennen noch der vertanen Chance vom Samstag hinterher.


Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-236980-nach-strafe-hamilton-erklaert-schleichfahrt/

Gibt es dazu auch eine Aussage von einer dem Team angehörigen Person? Das Zitat von Hamilton sagt nichts aus und der Rest ist ein Zitat des Autors.

Beitrag Dienstag, 18. April 2017

Beiträge: 2591
:lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 19. April 2017

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

Im Prinzip braucht man gar keine Rennen mehr zu verfolgen, man kann wunderbar aus deinen verzweifelten und polemischen Reaktionen alles ableiten^^

Ich hoffe doch sehr, du hast für die Saison genügend Waschmittel und Weißmacher auf Vorrat gekauft, denn soviel wie du schon in den ersten 3 Rennen am schrubben warst, wird da wohl einiges an Bedarf sein :lol:

Aber keine Bange, Sotchi dürfte wieder für deinen Zweithelden ausgehen, dann geht der Puls wieder etwa ins gesündere Bereiche, nicht dass du uns hier noch vom Sofa kippst, bei all dem angestauten Frust :D

Beitrag Mittwoch, 19. April 2017

Beiträge: 2591
Bild
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 19. April 2017

Beiträge: 25674
Historiker hat geschrieben:
Aber keine Bange, Sotchi dürfte wieder für deinen Zweithelden ausgehen,


Aber nur wenn er dann auch mal klar seinen Teamkollegen im Griff hat und nicht wieder diverse Fehler macht. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. April 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Also in Melbourne sah das anders aus, da schien nur Hamilton Reifenprobleme zu haben.


Stimmt, deswegen kam er auch weit abgeschlagen hinter Bottas ins Ziel... :roll:

Beitrag Mittwoch, 19. April 2017

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Gibt es dazu auch eine Aussage von einer dem Team angehörigen Person? Das Zitat von Hamilton sagt nichts aus und der Rest ist ein Zitat des Autors.


Das alte Spiel - es wird hier was gepostet, dass die eigene Meinung widerspricht und schon wird es solange zerredet, bis man ganz dumm dasteht. Es steht in sämtlichen Fachmagazinen - glaubst du, dass alles mal wieder erstunken und erlogen ist, nur weils nicht in dein Weltbild passt so wie die Sache mit Stroll, so wie die Sache mit dem Gewicht etc.?

Beitrag Mittwoch, 19. April 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also in Melbourne sah das anders aus, da schien nur Hamilton Reifenprobleme zu haben.


Stimmt, deswegen kam er auch weit abgeschlagen hinter Bottas ins Ziel... :roll:


Er kam vor Bottas ins Ziel, weil er vor Bottas gestartet ist und weil Bottas ihn im letzten Stint nicht angreifen durfte.

Mag zwar sein, dass er im letzten Stint auch Speed rausgenommen hat. Aber darf ich dich dran erinnern, dass er vor Vettel gestartet ist und deutlich hinter ihm ins Ziel kam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein