Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 12. März 2016

Beiträge: 2667
Australien GP - Melbourne 2016

Hiermit eröffne ich feierlich in unserem kleinen Kreis, die Forrmel 1-Saison 2016! Bild


Es geht wieder los. Die verflixt verfluchteste Nebensache der Welt wirft ihre Schatten voraus.
Der Start der neuen Formel 1 - Saison 2016. >KLICK<

Erstmals in der Geschichte der Formel 1 werden in einer Saison 21 Rennen ausgetragen.
20 Rennen wurden mal in der Saison 2012 ausgefahren.
Baku nämlich in Aserbaidschan, wird zum 8ten Saisonlauf den großen Preis von Europa austragen dürfen.
Aber wem erzähl ich das? Längst habt ihr die Informationen aufgesaugt,
welche ihr braucht um die F1 2016 zu verstehen.
Daher will ich gar nicht groß bei den Neuerungen für dieses Jahr ins Detail gehen.
Das Reglement ist ja relativ stabil geblieben.
Technisch gesehen ist ein Auspuff mehr hinzugekommen, dazu gibt es mehr Token und eine Einheitstelemetrie.
Kleine Erweiterungen beim VSC, sowie weitere Einschränkungen beim Boxenfunk und den Sperrstunden
für die Mechaniker der Teams, um nur einige Punkte genannt zu haben.

Aber über die beiden wichtigsten Änderungen für dieses Jahr kann diskutiert werden. Bild

Zum einen, das neue eingeführte Qualifying-Format.
Die Piloten haben scheinbar noch nicht so richtig verstanden wie das Projekt funktioniert.
Die 3 Quali-Segmente bleiben. Die Fahrer sind angehalten, möglichst schnell eine gute Zeit zu fahren,
denn nach einer gewißen Zeit purzelt alle 90 Sekunden der langsamste Pilot raus.
Über Sinn- und unsinn dieser Regel streiten sich die Gelehrten, also die Fans.... Bild

Zum anderen, die Pneus von unserem Pirelli-Paule.
Denn Pirelli schmeißt einen zusätzlich neuen Gummi auf den Markt.
Den "Ultrasoft", weil zukünftig sind bei jedem Rennen 3 und nicht 2 verschiedene Mischungen erhältlich,
welche sich die Piloten, bzw. das Team fürs Wochenende zusammstellen dürfen/sollen oder müßen.
Es gibt also eine Art "freie Reifenwahl" fürs Rennen. Pirelli gibt zwar zwei Sätze vor, welche im Rennen gefahren
werden müssen, aber aus den übrigen Sätzen können die Teams bzw.
Fahrer so aggressiv oder konservativ wählen, wie es die Abstimmung des Fahrzeugs oder der Fahrstil
des Piloten braucht. Das habt ihr doch soweit verstanden, oder nicht? Ich frag ja nur,
weil selbst diverse Fahrer (bspw. Romain Grosjean) schon reichlich ins Grübeln kommen.

Denn die Krux an der Geschichte ist: Die Zusammenstellung der Pneus für die Rennen sind mit Fristen verbunden.
Die Strategie legt der Fahrer oder das Team quasi schon Wochen vorher für das jeweilige Rennen fest.
(angeblich acht Wochen vor jedem Rennen in Europa und 14 Wochen vor jedem Rennen außerhalb Europas, muß angemeldt
werden welche Mischungen genutzt werden.)


Tja, soviel dazu. Und warum das Ganze?
Weil durch diese strategischen Optionen der Spannungs- und unterhaltungswert gesteigert werden soll.
Nun denn!

Übrigens, Toto Wolff hat die Tage in einem Interview nochmals betont,
das Lewis und Nico dieses Jahr wieder "freier" gegeneinander fahren dürfen.
Dann dürfen wir wieder auf Szenen wie die vom letzten Jahr, oder besser hoffen. :D

BildBild
RR #33

Beitrag Samstag, 12. März 2016

Beiträge: 45428
Ich tipp mal: Hamilton wird das Rennen vor Rosberg gewinnen und beide dominieren.

Beitrag Samstag, 12. März 2016

Beiträge: 25685
Ich tippe auf Rosberg als Sieger, auch wenn da natürlich die Hoffnung die treibende Kraft ist. Wenn Mercedes schon dominiert, will ich wenigstens einen Kampf der beiden Jungs sehen.

Im Großen und Ganzen sind aber wohl keine großen Änderungen gegenüber 2015 zu erwarten, was das Kräfteverhältnis angeht. Hoffentlich bereue ich das frühe Aufstehen am Sonntag nicht nach dem Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 2591
Einen schöneren Einstig, könnte der Champ ja nicht haben. Kaum wird es ernst knallt der WM Bestezeiten im ersten und zweiten FT. Das wird unserm P. Experten und die RTL Klicke aber mächtig stinken :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 0
Jetzt weiß ich wegen Regen wirklich net, was ich fuer morgen tippen soll, aber ich moechte realistischer werden, denn außer dem in meinen Tipps fuer immer ausgeschlossenem A.L.O. und Mercedes OMG Petronas auf Platz 1 bin ich offen fuer alles und ich verschweige die ersten 3 Fahrer, die eh klar sind... Bild

4. SAI
5. Kimi
6. BOT
7. MAS
8. Mad Max
9. PER
10. KVY

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 2667
Best Quali ever.
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? :lol:

Nein Leute, es gehört abgeschafft. "Es muß sofort gehandelt werden!", wie Niki Lauda fordert.
Und zwar nicht nur bezüglich des Qualifyings sondern die ganze F1 betreffend. Stampft die F1 ein zum Teufel!
Wie wollen wir das neue Quali-System nennen? Komisch, d_oof, sonderbar, suspekt.....?
Es ist einfach nur umgekehrt im vergleich zum alten Modus.
Anfangs entsteht reichlich Hektik, nach hinten raus wirds ruhig. Ganz übelst in Q3! :shock:
Vorher war anfangs die Ruhe, Hektitk entstand zum Schluß.
Also das letzte Qualisegment gehört auf jeden Fall in der Form abgeschafft. Das ist pille-palle.
Das ist ja nur noch ein Abschenken. Und die Krönung zum Schluß, jetzt kommts...keiner mehr auf der Strecke,
und der Flag-Waver winkt formhalber ab, während die Piloten schon geduscht und umgezogen
zu den Interviews kommen. Köstlich!
"Verschlimmbessert" meinte Toto Wolff zähneknirschend.
Alain Prost hatte die Tage in einem Interview sogar nochmal das Einzelzeitfahren ins Spiel gebracht.
Auweia.
RR #33

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 4967
Die Quali war echt mühsam, da muss man noch einmal drüber.

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 4406
Alles schon seit Wochen aufgesaugt :D
Das Quali ist ganz einfach *böses wort*!!!
Ich sage ja noch nichts, wenn die angefahrene Runde noch zählen würde, aber nach 90 sek. Schluß,
geht gar nicht, völliger Blödsinn.
Wenn das Quali so beibehalten wird, schau i ka Quali mehr, fertig!

Die Rangordnung hat sich nicht wesentlich verschoben. Mercedes Sau stark.
Ferrari wieder dahinter, TR scheint recht stark zu sein.
Wehrlein ... naja hätte mir mehr vom Grünschnabel erwartet.
Der Rest, wie gehabt.
Haas hatte auch ein wenig Pech, mit den 90 sek., sehe ich aber bei Sauber & Renault.

Im großen und ganzen, ausser Haas nichts neues.
Man hat auch gesehen, das Ham wenn es drauf ankommt stärker ist als Ros..
Aber es ist eine lange Saison, denn Rest kennt man ...
Ham wird auch 2016 WM, wenn er Gesund bleibt.

Keep on rockin'
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 2591
Der Weltmeister scheint wohl nicht genug bekommen zu haben. Man ist das ein Einstand! Kommt von Halligalli und Partys und verteilt dem Rosberg sofort backpfeifen. Das gefällt mir :D) . ROS letztes Jahr, als die WM entschieden war: Ich hab was gefunden. Weltmeister wird der nicht, das habe ich ja bereits gesagt. HAM ist einfach ein Nummer zu groß.

Ferrari will also WM werden, na mit 0,5Sek Rückstand sieht das nach P3 wie letztes Jahr aus.

Das Quali ist nix. Vor allem wieso muss man die Teams und Fahrer so unter Druck setzten. Die Zeit, um sich zu verbessern ist für den letzten viel zu knapp bemessen, Wehrlein hatte überhaupt keine Zeit eine zweite Runde zu setzten.

Wie auch immer Wehrlein, die große Hoffnung von Mercedes kassiert die erste Schlappe gegen Haryanto, Überhaupt Manor, was angeblich ins Mittelfeld kommen sollte, liegt am Schlusslicht und das mit der besten PU oder liegt es an den Fahrern?

STR wirklich gut, aber viel zu weit von Ferrari entfernt, ansonsten sehr eng im Mittelfeld, das wird spannend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 25685
Was für eine Blamage!!!

Da ändert die F1 ein bislang gutes Quali-Format und schwupps legt man eine Bruchlandung hin. :lol:

Wobei es nicht unbedingt am Format selbst liegt, sondern einfach an fehlenden Reifen. Gebt den Fahrer jeweils einen Satz mehr für das Quali und das Problem ist gelöst. Kostet auf die Saison gesehen aber richtig viel Geld. Ich hoffe man kehrt wieder zum alten Format zurück und dann ist gut.

Es zeigt was für Wasserköpfe die F1 lenken. Dieses Szenario muss doch vor allem von den Ingenieuren vorhersehbar gewesen sein.

Übrigens blicke ich bei dem ganzen Reifen-Wirrwarr auch nicht mehr durch. Schafft diesen ganzen Mischungswahnsinn bitte wieder ab!! Einen Reifentyp, jedem Fahrer 5 Sätze für das Wochenende und dann ist gut. Kein Wunder, dass die Zuschauerzahlen sinken bei soviel Chaos und Undurchsichtigkeit.

Zum Resultat:

Nichts wirklich überraschendes. Mercedes rund 8 Zehntel vor Ferrari. Rosberg lässt sich mal wieder von Hamilton abbügeln...wobei ich ihn für das Rennen noch nicht abschreiben würde.

Vettel wieder best of the rest, Kimi aber ebenfalls gut für seine Verhältnisse.

Super Leistung von Verstappen und Sainz. Red Bull ist blamiert, wobei das irgendwie auch vorhersehbar war. Wo war eigentlich Kvyat? Wenn der so weitermacht wird er noch unter der Saison durch Verstappen ersetzt.

Massa heute erstaunlich stark, Kompliment!

Haas hat sich wohl unter Wert verkauft, da wäre mehr drin gewesen.

McLaren-Honda eigentlich dort wo man sie auch erwartet hat. Ich denke Alonso hat sich mehr erhofft. :lol:

Wird wohl ein eher mäßiges Rennen werden. Wolff hat aber angemerkt, dass Mercedes der eigenen Kupplung nicht traut. Vielleicht kann Ferrari ja morgen am Start profitieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 45428
Mit dem neuen Qualisystem hat sich die F1 mal wieder lächerlich gemacht. :roll:

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Mit dem neuen Qualisystem hat sich die F1 mal wieder lächerlich gemacht. :roll:


Ja eine Farce!
Jetzt schaue ich schon über 45 jahre F1, aber selten war ich so enttäuscht.
Hoffentlich wird das Quali Format sofort wieder geändert
Noch bleibt ja die Hoffnung dass es im Rennen etwas spannender wird,
aber ich fürchte Mercedes wird auch da brutal überlegen sein
Ich möchte endlich mal wieder einen echten FahrerWM und nicht das schon nach dem
ersten Rennen feststeht dass man nicht der Beste sein muss, sondern daß man im
richtigen Wagen sitzen muss

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 4406
Jetzt wird es erst das 3. Mercedes Jahr. Als Schumichl dank der Knebelverträge seiner Nr.2 Piloten Jahrelang dominiert hat, haben die wenigsten gejammert.
Es wird auch wieder mal ein anderes Team dominieren.
Wie wir in Österreich sagen; amoi da Gigl, amoi da Gogl :D
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 814
h.w.rindt hat geschrieben:
Jetzt wird es erst das 3. Mercedes Jahr. Als Schumichl dank der Knebelverträge seiner Nr.2 Piloten Jahrelang dominiert hat, haben die wenigsten gejammert.
Es wird auch wieder mal ein anderes Team dominieren.
Wie wir in Österreich sagen; amoi da Gigl, amoi da Gogl :D


Ja das ist nicht das erstemal..
Da ich absolut kein schumifan war hat es mich auch damals genervt
ich habe eigentlich gar keinen Lieblingsfahrer
aber es wird eben in der f1 fast immer so sein
dass nicht mit gleichen Waffen gekämpft wird...leider

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 25685
h.w.rindt hat geschrieben:
Jetzt wird es erst das 3. Mercedes Jahr. Als Schumichl dank der Knebelverträge seiner Nr.2 Piloten Jahrelang dominiert hat, haben die wenigsten gejammert.
Es wird auch wieder mal ein anderes Team dominieren.
Wie wir in Österreich sagen; amoi da Gigl, amoi da Gogl :D


Natürlich wurde damals auch gejammert, als Schumacher alles dominiert hat. Ebenso wurde gejammert, als Vettel alles dominiert hat.

Man kann auch Mercedes und Hamilton da keinen Vorwurf machen. Die Versager sind Renault, Honda und Ferrari, weil sie es in den letzten zwei Jahren nicht geschafft haben Mercedes ernsthaft herauszufordern - und denen muss man auch den Vorwurf machen.

Wobei Ferrari sich seit Anfang 2014 stetig gesteigert hat, während Honda 2015 natürlich eine Art Welpenschutz genossen hat. Nur Renault hat es bis heute nicht geschafft, den Motor bedeutend zu verbessern. Der heutige Tag war eine ordentliche Klatsche für Renault. Torro Rosso mit den 2015er Ferrari-Motoren deutlich vor Red Bull mit dem besseren Chassis. Peinlich!!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 25685
Beide Ferrari-Fahrer sagten übrigens nach dem Quali, dass mehr drin gewesen wäre und mehr im Auto steckt. Ich glaube 4-5 Zehntel Rückstand im Quali sind realistisch. Im Rennen kann es sogar noch besser aussehen, wenn das Thema Reifenverschleiß ins Spiel kommt.

Man muss ja fairerweise auch sagen, dass sie im Q3 weniger gefahren sind als Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Wo war eigentlich Kvyat? Wenn der so weitermacht wird er noch unter der Saison
durch Verstappen ersetzt.

Die hatten angeblich ein technisches Problem an seinem Wagen festgestellt.

Unser DTM-Champion hat es ja auch nicht wirklich auf die Reihe gebracht.
Aber ich denke, das wird noch. Einige Runden konnte er scheinbar nicht fahren heute im Quali.
Daher nicht wirklich ein Gradmesser. ABER...... sollte Wehrlein zur Saisonhälfte hinter Haryanto liegen,
dann scheint die F1-Karriere von Totos Ziehsohn schneller vorbei zu sein, als gedacht.
Ich sehe Timo Scheider schon feixend vor dem Fernseher sitzen. :D
Wie ich schon mal sagte, generell hab ich ja nix gegen diesen jungen Schnösel.
ABER... das Mercedes-Cockpit wie es von Wolff angedacht ist, muß er sich ersteinmal verdienen.
Also haben wir Argusaugen darauf.

Nochmal zum Quali.
Amüsant auch Damon Hill´s Aussage auf SKY zu Q3.
"Lewis get out and could have waved his own chequered flag."
Tja, ihr seht, soweit ist es schon gekommen... Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 4406
War doch ein ganz ordendliches Rennen.
Alonso mit allen Schutzengeln ausgestattet.
Also Halo braucht keiner. Das hätte ja ewig gedauert Alonso aus dem Wagen zu bekommen.
Da will ich mir Feuer erst gar nicht ausmalen.
Mich freut auch der gelungene Einstand von Haas, Bravo.
Aber das erste Rennen sagt noch nicht viel aus.
Es ist so wie im Vorjahr, mit Haas der mit mischt.
Renault wird sicher noch kommen.
Gut das dieses Bescheuerte Quali Format Geschichte ist :D
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
Der Weltmeister scheint wohl nicht genug bekommen zu haben. Man ist das ein Einstand! Kommt von Halligalli und Partys und verteilt dem Rosberg sofort backpfeifen. Das gefällt mir :D) . ROS letztes Jahr, als die WM entschieden war: Ich hab was gefunden. Weltmeister wird der nicht, das habe ich ja bereits gesagt. HAM ist einfach ein Nummer zu groß.

Ferrari will also WM werden, na mit 0,5Sek Rückstand sieht das nach P3 wie letztes Jahr aus.


Dumm gelaufen was? Hättest du den Mund mal nicht so voll genommen. Da hatte der Hammie wohl noch einen Kater und glatt den Start verpennt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 25685
Ein tolles Rennen nach dem peinlichen Quali.

Glückwunsch Rosberg zum Sieg und zur WM-Führung! Ein astreines Rennen.

Wolff hatte ja Samstag schon angedeutet, dass Mercedes Probleme mit der Kupplung hat. Das hat sich dann wohl auch heute am Start gezeigt, zumal die Kupplungen durch die zwei Einführungsrunden doppelt belastet wurden. Und da bekommt der Hammie mal keine Anweisungen zur Bedienung der Kupplung, schwupps verkorkst er den Start. :lol:

Ferrari hat aufgeholt und ist im Renntrimm bis auf 2-3 Zehntel dran. Leider hat man den Sieg heute mit der falschen Strategie weg geworfen. Und die Zuverlässigkeit passt auch noch nicht ganz. Dennoch Kompliment für die gute Arbeit.

Ricciardo als best of the rest. Am Ende doch wieder vor den Torro Rossos.

Sainz und Verstappen haben mal wieder richtig Spaß gemacht. Ich bin sicher Verstappen bekam nach dem Rennen noch eine klare Ansage vom Chef. Erst ohne Ankündigung an Box fahren, das dann über Funk dem Team vorzuwerfen und später noch den Teamkollegen zu berühren - da merkt man dass er halt noch unerfahren ist aber auch schon etwas frech gegenüber dem Team. Sein Speed ist dennoch super, keine Frage dass er ein kommender WM ist.

Dickes Kompliment auch an Haas. Punkte im ersten Rennen, super Leistung. Auch wenn man natürlich das halbe Auto von Ferrari geliefert bekommt.

Alonso heute mit Glück im Unglück. Der Crash war nicht ohne. Über die Schuldfrage kann man streiten, für mich sah es aus als hätte Guttierez sehr früh gebremst. Letztlich sehe ich es als normalen Rennunfall. Und so war Alonso wenigstens mal im Bild zu sehen. :lol:

Ansonsten nichts weltbewegendes. Force India, Williams, Red Bull und Torro Rosso bilden das vordere Mittelfeld.


Alles in allem könnte es spannender werden als 2015. Ferrari ist dichter dran und Rosberg offenbar auch in Form.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 2591
Ein klasse Rennen, leider habe ich den Start verpasst, aber den Ausritt von Seb habe ich noch mitbekommen. :D

HAM trotz P7 in der ersten Runde und Seb auf P1 zum Schluss verkehrte Welt und wieder führt das WM Team. Vettel mit Fahrfehler, wie in Monza, Bahrain, Mexico und Ungarn.

Ein Klasse Rennen von Haas und Grosjean, das ganze Mittelfeld hinter sich gelassen, also den neben Seb im Ferrari, wäre ein Traum, aber da würde Seb, wie Horner schon sagte, wohl eher ein Veto einlegen.

Und dann das Versuchskaninchen RAI, der kann einem schon leid tun, da hat Ferrari wohl wieder irgendwelche Experimente auf Kosten des Fahrers durchgeführt, anders kann ich mir diese ständigen Ausfälle von einfach nicht erklären. Naja ist ja nicht mein Bier :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 55
formel@ hat geschrieben:
Ein klasse Rennen, leider habe ich den Start verpasst, aber den Ausritt von Seb habe ich noch mitbekommen. :D

HAM trotz P7 in der ersten Runde und Seb auf P1 zum Schluss verkehrte Welt und wieder führt das WM Team. Vettel mit Fahrfehler, wie in Monza, Bahrain, Mexico und Ungarn.



Wie in Monza und Ungarn? In Ungarn war es Hamilton der Fahrfehler gemacht hat. Hamilton startet heute wie ein Anfänger und hat auch einen Fahrfehler gemacht.

Typischer Vettel Troll.

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
Ein klasse Rennen, leider habe ich den Start verpasst, aber den Ausritt von Seb habe ich noch mitbekommen. :D

Ach wie komisch, wenn Hamilton etwas verbockt willst du es nicht gesehen haben. Und Wiederholungen zeigt das TV natürlich auch nicht, gell? :lol: :lol:


HAM trotz P7 in der ersten Runde und Seb auf P1 zum Schluss verkehrte Welt und wieder führt das WM Team. Vettel mit Fahrfehler, wie in Monza, Bahrain, Mexico und Ungarn.

Hamilton hatte heute auch einen Fahrfehler drin. Und halt den verbockten Start, der deutlich mehr gekostet hat als Vettels Ausrutscher.



Ein Klasse Rennen von Haas und Grosjean, das ganze Mittelfeld hinter sich gelassen, also den neben Seb im Ferrari, wäre ein Traum, aber da würde Seb, wie Horner schon sagte, wohl eher ein Veto einlegen.

:lol: :lol: :lol:


Und dann das Versuchskaninchen RAI, der kann einem schon leid tun, da hat Ferrari wohl wieder irgendwelche Experimente auf Kosten des Fahrers durchgeführt, anders kann ich mir diese ständigen Ausfälle von einfach nicht erklären. Naja ist ja nicht mein Bier :D)

Komischerweise ziehen sich die vielen Defekte durch Kimis ganze F1-Laufbahn wie ein roter Faden, insbesondere wenn die Autos etwas anfälliger waren. Ich denke da nur an seine Zeit bei McLaren. Möglicherweise geht er mit dem Material einen Tick ruppiger um als andere. Ich spreche da wirklich nur von Nuancen, die am Ende vielleicht entscheidend sein können.

Er war am Wochenende gut unterwegs, aber durchgehend in Sebs Schatten.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 2591
Wie in Monza und Ungarn? In Ungarn war es Hamilton der Fahrfehler gemacht hat. Hamilton startet heute wie kein Anfänger und hat auch einen Fahrfehler gemacht.



Starts, wie Anfänger sind glaube ich jedem Fahrer unterlaufen und auch HAM kocht nur mit Wasser und ist kein Gott, wie Seb und Schumi.
Und was die Kritik an VET angeht, find ich es überhaupt nicht dramatisch, wenn er Fehler macht, weiß aber, dass einige Nationalisten sofort die Palme hoch steigen, wenn Seb kritisiert wird und für mich ist es die größte Freude, wenn Nationalisten sich ärgern :D)

Nun ja in Monza hatte Button im Mclaren den Seb so weich gekocht, bis der sich verbremmste und der Briete huschte zum Sieg vorbei, in Bahrain letztes Jahr, ein Austritt und Fahrzeug Beschädigung, in Ungarn von HAM gehetzt, Dreher und vom Glück nicht in die Mauer geknallt oder sorry es war kein Glück es war Seb´s können, in SPA mit Reifen verzockt, Reifenplatzer und das Mittelfeld marschierte durch und in Mexico das Fahrzeug in die Wand gesetzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 55
Nur weil er heute einen Fehler gemacht hat, musst du seine Fahrfehler in der Vergangenheit aufzählen? :roll: Hamilton und andere Fahrer machen auch einge Fehler. Und ja niemand ist perfekt. Wer perfekt ist, ist auch kein Mensch. :wink:

Vettel hätte ihn so oder so nicht überholt. Er war kaum schneller und das reicht halt nicht zum überholen.

Das mit Button war in Montreal, nicht Monza.

Ps. bin kein Deutscher

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron