Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. April 2022

Beiträge: 0
Das war ein durchschnittliches Rennen, ohne DRS wäre es zum Gähnen langweilig. Leclerc mit einem tollen Saisonstart, Sainz mit viel Pech und Pannen und Verstappen war heute chancenlos.

Red Bull hatte offensichtlich große Probleme mit den Reifen, das war schon in Bahrain zu erkennen. Hamilton konnte bis zum SC teilweise mit Perez mithalten. Schade dass ausgerechnet ein VSC kam als Hamilton dem Perez im Nacken saß, dann hätten wir vielleicht ein kleines Duell sehen können. Hamilton scheint mittlerweile das Pech gepachtet haben, in den letzten 4 Rennen, dreimal von einem SV oder VSC ausgebremst.

Die Mclaren wieder im Aufwind, das kann so weiter gehen, Vettel hingegen eine kleine Katastrophe. Mir kommt es so vor, als ist der nicht mehr so motiviert. Seine Fehlerquote im Vergleich zu den Topfahrern ist nicht zu toppen.

Beitrag Montag, 11. April 2022

Beiträge: 868
RinoX hat geschrieben:
Die Mclaren wieder im Aufwind, das kann so weiter gehen, Vettel hingegen eine kleine Katastrophe. Mir kommt es so vor, als ist der nicht mehr so motiviert. Seine Fehlerquote im Vergleich zu den Topfahrern ist nicht zu toppen.


Vettel gehört meines Erachtens auch nicht mehr in die Riege der Topfahrer. Das zeigte sich spätestens in der vergangenen Saison, als er mit Stroll teilweise ziemliche Probleme hatte.
Das mit der Motivation ist so eine Sache die ich ihm nicht pauschal absprechen würde. Würde Vettel z.B. statt Alonso im Alpine sitzen und aus eigener Kraft in die Punkte fahren können, wäre seine Motivation auch deutlich höher. Im Aston Martin, der mehr oder weniger mit Williams um die goldene Ananas fährt, ist es sich zu motivieren auch deutlich schwerer vor allem wenn der Anspruch eigentlich höher sein sollte, als durch Strategieglück irgendwie in die Punkte zu fahren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Fehlerquote eine andere wäre, würde er nicht im Aston Martin da hinten rumgurken. Er versucht es halt in aussichtslosen Situationen viel zu häufig mit aller Kraft zu erzwingen, das war bei Ferrari schon oft der Fall und sorgte auch gestern für den Fehler.

Beitrag Montag, 11. April 2022

Beiträge: 10722
Bananenflanke hat geschrieben:
Würde Vettel z.B. statt Alonso im Alpine sitzen und aus eigener Kraft in die Punkte fahren können, wäre seine Motivation auch deutlich höher. Im Aston Martin, der mehr oder weniger mit Williams um die goldene Ananas fährt, ist es sich zu motivieren auch deutlich schwerer...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Fehlerquote eine andere wäre, würde er nicht im Aston Martin da hinten rumgurken. Er versucht es halt in aussichtslosen Situationen viel zu häufig mit aller Kraft zu erzwingen, das war bei Ferrari schon oft der Fall und sorgte auch gestern für den Fehler.

Hätte er ja haben können - war ihm ja nicht cool genug...
Und das mit der Fehlerquote ist ja logisch - gilt aber eigentlich nur für übermotivierte Aktionen, nicht unbedingt für Sinnlos-Fehler...
Schlimmer ist eigentlich noch seine Körpersprache - das sieht alles nach "Eigentlich hab ich keinen Bock mehr - aber wenigstens kann ich hier noch ab und zu meinen politischen Unsinn verbreiten..." aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 11. April 2022

Beiträge: 25674
Naja ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die ersten zwei Rennen ausgefallen, dann ausgerechnet in dieser Situation muss er noch ein freies Training zuschauen....

Die anderen Fahrer hatten ja alle schon 2 volle Rennwochenenden Erfahrung.

Der Unfall im Training kann passieren, der im Rennen war sicher doof.

Letztlich mal die nächsten Rennen schauen. Das Auto ist natürlich echt ne Gurke, aber er muss Stroll im Griff haben und Chancen ergreifen wenn Punkte möglich sind. Und die waren in Melbourne auf jeden Fall drin nachdem vorne zwei Autos ausgefallen waren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. April 2022

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Naja ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die ersten zwei Rennen ausgefallen, dann ausgerechnet in dieser Situation muss er noch ein freies Training zuschauen....

Die anderen Fahrer hatten ja alle schon 2 volle Rennwochenenden Erfahrung.

Der Unfall im Training kann passieren, der im Rennen war sicher doof.

Letztlich mal die nächsten Rennen schauen. Das Auto ist natürlich echt ne Gurke, aber er muss Stroll im Griff haben und Chancen ergreifen wenn Punkte möglich sind. Und die waren in Melbourne auf jeden Fall drin nachdem vorne zwei Autos ausgefallen waren.


Also wurde Vettel doch nicht vom Teamkollegen gebügelt!

Beitrag Dienstag, 12. April 2022

Beiträge: 868
Hülken
formelchen hat geschrieben:
Naja ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die ersten zwei Rennen ausgefallen, dann ausgerechnet in dieser Situation muss er noch ein freies Training zuschauen....

Die anderen Fahrer hatten ja alle schon 2 volle Rennwochenenden Erfahrung.

Der Unfall im Training kann passieren, der im Rennen war sicher doof.

Letztlich mal die nächsten Rennen schauen. Das Auto ist natürlich echt ne Gurke, aber er muss Stroll im Griff haben und Chancen ergreifen wenn Punkte möglich sind. Und die waren in Melbourne auf jeden Fall drin nachdem vorne zwei Autos ausgefallen waren.


Hülkenberg mit noch weniger Erfahrung vorm ersten Rennen und vergleichsweise geringem Anspruch und Motivation hat wenigstens sein Auto an zwei Wochenenden unfallfrei über den Kurs gefahren während Vettel in Melbourne gleich zweimal gecrasht ist. Ich würde ihm auch die nächsten Rennen noch geben zur Eingewöhnung, aber die Hoffnung, dass da wirklich nochmal was daraus wird, ist zumindest bei mir eher gering und das auch aus den genannten Gründen.

Beitrag Dienstag, 12. April 2022

Beiträge: 25674
Bananenflanke hat geschrieben:

Hülkenberg mit noch weniger Erfahrung vorm ersten Rennen und vergleichsweise geringem Anspruch und Motivation hat wenigstens sein Auto an zwei Wochenenden unfallfrei über den Kurs gefahren während Vettel in Melbourne gleich zweimal gecrasht ist. Ich würde ihm auch die nächsten Rennen noch geben zur Eingewöhnung, aber die Hoffnung, dass da wirklich nochmal was daraus wird, ist zumindest bei mir eher gering und das auch aus den genannten Gründen.


Naja Bahrain ist deutlich einfacher zu fahren, dort werden Fehler auch mehr verziehen als in Melbourne. Von daher hatte Hülk dort einen halbwegs einfachen Einstand, zumal er sich in den freien Trainings ja einschießen konnte.

Trotzdem war Vettels Leitung sehr schwach, keine Frage.

Ob was draus wird..naja was soll schon draus werden bei dieser Gurke? Das Auto muss dringend besser werden. Wie Krack schon sagte: die vielen Fehler beider Fahrer hatten auch mit der Performance des Autos zutun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2022

Beiträge: 45414
RinoX hat geschrieben:
Vettel hingegen eine kleine Katastrophe. Mir kommt es so vor, als ist der nicht mehr so motiviert. Seine Fehlerquote im Vergleich zu den Topfahrern ist nicht zu toppen.


Seine Fehlerquote war doch auch schon die letzten Jahre exorbitant hoch.

Beitrag Sonntag, 17. April 2022

Beiträge: 45414
Mav05 hat geschrieben:
Schlimmer ist eigentlich noch seine Körpersprache - das sieht alles nach "Eigentlich hab ich keinen Bock mehr - aber wenigstens kann ich hier noch ab und zu meinen politischen Unsinn verbreiten..." aus...


Also erstmal ist es eine legitime politische Meinung und kein Unsinn. Man kann diese Meinung teilen oder nicht, aber wir leben in einer Demokratie.

Beitrag Sonntag, 17. April 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Also erstmal ist es eine legitime politische Meinung und kein Unsinn. Man kann diese Meinung teilen oder nicht, aber wir leben in einer Demokratie.


Wir leben in einer Scheindemokratie.

Man kann seine Meinung schon lange nicht mehr äußern ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

In den sozialen Netzwerken wird zensiert was das Zeug hält. Nicht ohne Grund will Elon Musk jetzt Twitter kaufen um dort wieder freie Meinungsäußerung zu ermöglichen.

Neustes Beispiel für orwellsche Zensur: wer einen Artikel von Russia Today auch nur teilt über einen Messenger, muss mit einer Strafe bis zu 50.000 Euro rechnen. Was hat das noch mit Demokratie und Meinungsfreiheit zutun??

Es spielt dabei keine Rolle wie man zu Russland oder Russia Today steht. In einer freien Demokratie darf man seine Gedanken frei äußern und davon sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Da bringt es auch nichts, wenn Politik und Medien etwas anderes behaupten, die Fakten sind leider so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2022

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Schlimmer ist eigentlich noch seine Körpersprache - das sieht alles nach "Eigentlich hab ich keinen Bock mehr - aber wenigstens kann ich hier noch ab und zu meinen politischen Unsinn verbreiten..." aus...


Also erstmal ist es eine legitime politische Meinung und kein Unsinn. Man kann diese Meinung teilen oder nicht, aber wir leben in einer Demokratie.

Ich hab ja nicht gesagt dass er nicht dieser Meinung sein darf - das darf er wohl, ebenso wie ich (und viele andere…) sie als Unsinn einstufen dürfen (das ist nämlich dann meine demokratisch legitimierte Meinungsfreiheit!)!
Und ja, formelchen hat recht, wäre schon interessant zu wissen ob Du Vettel die Meinungsfreiheit auch noch zugestehen würdest wenn er Greta als blöde Kuh und Putin als Demokraten bezeichnen würde!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. April 2022

Beiträge: 868
formelchen hat geschrieben:

Neustes Beispiel für orwellsche Zensur: wer einen Artikel von Russia Today auch nur teilt über einen Messenger, muss mit einer Strafe bis zu 50.000 Euro rechnen. Was hat das noch mit Demokratie und Meinungsfreiheit zutun??

Es spielt dabei keine Rolle wie man zu Russland oder Russia Today steht. In einer freien Demokratie darf man seine Gedanken frei äußern und davon sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Da bringt es auch nichts, wenn Politik und Medien etwas anderes behaupten, die Fakten sind leider so.


Ich weiß ja du hast es nicht so mit Fakten, aber die 50.000€-Strafe gilt erstens nur in Österreich und zweitens erhält man die nur dann, wenn man Programme überträgt oder reproduziert, die von der EU sanktioniert sind. Und dazu zählen nicht deine abstrusen Aktivitäten auf irgendwelchen windigen Messenger-Plattformen wie Telegram, die ohnehin keine Nutzerdaten rausgeben. Und was das blinde kopieren von russischer Kriegspropaganda mit freier Meinungsäußerung zu tun hat, weißt du wahrscheinlich eh nur selbst.

Beitrag Montag, 18. April 2022

Beiträge: 25674
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich weiß ja du hast es nicht so mit Fakten, aber die 50.000€-Strafe gilt erstens nur in Österreich und zweitens erhält man die nur dann, wenn man Programme überträgt oder reproduziert, die von der EU sanktioniert sind..


Ob das nun Österreich oder Deutschland ist, spielt doch keine große Rolle. Beides ist EU, beide Länder teilen die gleichen Werte und vieles was in Österreich gemacht wird, wird auch hier gemacht oder zumindest versucht, siehe Impfpflicht.

Und dann definiere mal "Programme". Da bin mal gespannt wie genau das festgelegt ist und wie das kontrolliert werden soll.

Es ist zudem schon bedenklich dass man RT hier gesperrt hat. Denn das sinn genau die Methoden, die man Putin vorwirft.

Der größte Witz: Putin hat mit einer Sperre der Bildzeitung reagiert. Die Bildzeitung wirbt jetzt damit, dass sie einen neuen Telegram-Kanal hat, nachdem sie selbst Monate lang eine Sperre von Telegram in Deutschland beworben hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Bananenflanke hat geschrieben:
Und dazu zählen nicht deine abstrusen Aktivitäten auf irgendwelchen windigen Messenger-Plattformen wie Telegram, die ohnehin keine Nutzerdaten rausgeben. Und was das blinde kopieren von russischer Kriegspropaganda mit freier Meinungsäußerung zu tun hat, weißt du wahrscheinlich eh nur selbst.


Nochmal zu Telegram: alle großen deutschen Parteien sind dort mit eigenen Kanälen aktiv, auch die SPD. Soviel dazu.

Hier findest du die SPD-Werbung für ihren Telegram-Kanal :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :
https://www.spd.de/unterstuetzen/messenger/

Auch die FDP ist dort: https://t.me/FDP_de

Die anderen ebenso....

Und gerade jetzt seit Kriegsbeginn ist mir aufgefallen, dass viele Leute aus meinem Telefonbuch plötzlich bei Telegram aktiv sind, nachdem sie Telegram zuvor verteufelt haben. Warum ist das so? Nun, weil diese Plattform auch von vielen ukrainischen Flüchtlingen, aber auch von Russen genutzt wird.

Kriegspropaganda betreiben übrigens gerade auch die deutschen Medien. Sie drängen Scholz ja regelrecht dazu schwere Waffen an die Ukraine zu liefern, was eine heftige Reaktion Putins bedeuten könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Man kann seine Meinung schon lange nicht mehr äußern ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.


Du äußerst hier doch ständig deine Meinung...

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Beiträge: 45414
Mav05 hat geschrieben:
Ich hab ja nicht gesagt dass er nicht dieser Meinung sein darf - das darf er wohl, ebenso wie ich (und viele andere…) sie als Unsinn einstufen dürfen (das ist nämlich dann meine demokratisch legitimierte Meinungsfreiheit!)!
Und ja, formelchen hat recht, wäre schon interessant zu wissen ob Du Vettel die Meinungsfreiheit auch noch zugestehen würdest wenn er Greta als blöde Kuh und Putin als Demokraten bezeichnen würde!


Wenn du sagst, dass du es als Unsinn einstufst mag das eine Meinung sein, aber wenn du es allgemein als Unsinn hinstellst eben nicht.

Und nein, mir ist es egal, was er sagt. Villeneuve sagt auch ständig Dinge, die mir nicht gefallen und dennoch ist es halt seine Meinung.

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Man kann seine Meinung schon lange nicht mehr äußern ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.


Du äußerst hier doch ständig deine Meinung...


Also erstens bremse ich mich hier mitunter auch schon selbst.

Zweitens wissen wir, dass hier kaum jemand reinschaut, der Seitenbetreiber sowieso nicht. Dinge die ich hier geschrieben habe, hätten bei Twitter, Facebook oder YouTube auf jeden Fall zur Sperre geführt.

Auf den großen sozialen Plattformen wird massiv zensiert und gelöscht. Und das nicht nur bei "Radikalen", sondern selbst bei klugen Menschen die ihre Meinung sehr moderat und stilvoll äußern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Beiträge: 45414
Äußere mal in Russland eine regierungskritische Meinung. Dann weißt du, was der Unterschied zu Deutschland ist.
Es ist völlig wichtig und du ein perfektes Beispiel dafür, warum Fake News auch entsprechend entfernt werden müssen.

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Äußere mal in Russland eine regierungskritische Meinung. Dann weißt du, was der Unterschied zu Deutschland ist.
Es ist völlig wichtig und du ein perfektes Beispiel dafür, warum Fake News auch entsprechend entfernt werden müssen.


Also RT wurde in Deutschland zuerst gesperrt. DANACH wurde die Bildzeitung in Russland gesperrt. Soviel zu den Fakten.

Du lebst halt in deiner Blase und siehst nicht was in Deutschland alles passiert. Aber seit 2018, als das Netzwerkdurchsetzungsgesetz kam, wird immer mehr zensiert und gelöscht.

Natürlich stimmt jeder zu wenn es heißt "Hass und Hetze" müssen verhindert werden. Aber das Problem dabei ist, wer bestimmt denn was "Hass und Hetze" ist? Mittlerweile ist ja fast alles regierungskritische offenbar "Hass und Hetze".

Auch was Corona angeht, wird vieles kritische über Maßnahmen oder die Impfungen gelöscht, selbst wenn es korrekt ist. Das ist ein tolles Zusammenspiel von Politik und großen Internetkonzernen.

Dazu überall die Woke-Propaganda.

Hast du mal Orwell´s 1984 gelesen? Solltest du mal tun, dann wirst du feststellen dass die Politik das Buch offenbar nicht als Warnung, sondern als Anleitung verstanden hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2022

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Also RT wurde in Deutschland zuerst gesperrt. DANACH wurde die Bildzeitung in Russland gesperrt. Soviel zu den Fakten.


Es geht mir um Regierungskritiker. Wie gesagt, in Deutschland darfst du deine Meinung äußern, sofern sie dem Grundgesetz konform ist. In diversen anderen Ländern geht das so leicht nicht...

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also RT wurde in Deutschland zuerst gesperrt. DANACH wurde die Bildzeitung in Russland gesperrt. Soviel zu den Fakten.


Es geht mir um Regierungskritiker. Wie gesagt, in Deutschland darfst du deine Meinung äußern, sofern sie dem Grundgesetz konform ist. In diversen anderen Ländern geht das so leicht nicht...


Nein, in Deutschland muss man mit Konsequenzen rechnen wenn man etwas sagt, was nicht einmal gegen das Grundgesetz verstößt.

So wie zum Beispiel ein Polizist der auf einer Demo die Corona-Politik kritisiert hat und jetzt sogar die Ansprüche auf seine Pension verlor.

Oder so wie Herr Pürner aus Bayern, der seinen Platz im Ethikrat und seinen Job beim Gesundheitsamt verlor weil er Söders Corona-Politik kritisiert hat.

Es sind Verhaltensweisen unserer Politiker und Behörden wie in einer Diktatur.

Du weißt das alles halt nicht, weil du in deiner Lesch-Neubauer-Blase lebst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Mai 2022

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Es geht mir um Regierungskritiker. Wie gesagt, in Deutschland darfst du deine Meinung äußern, sofern sie dem Grundgesetz konform ist. In diversen anderen Ländern geht das so leicht nicht...

formelchen hat geschrieben:
Nein, in Deutschland muss man mit Konsequenzen rechnen wenn man etwas sagt, was nicht einmal gegen das Grundgesetz verstößt.

Ja und Nein...
Zunächst mal hängt es davon ab WIE ich etwas äußere... Ich tue mich schon schwer das teilweise erschreckend hohle Auftreten von Querdenkern mit "Meinungsfreiheit" zu legitimieren...
Auch ist es schwierig wenn Staatsbedienstete sich offen gegen die Politik und Gesetzeslage positionieren und damit ja in gewisser Weise die Umsetzung sabotieren. Das schränkt zwar in gewisser Weise deren Meinungsfreiheit ein - ich kann mich aber nun mal auch nicht öffentlich gegen eine Entscheidung meines Chefs stellen und deren Umsetzung unterwandern...

Wirklich bedenklich ist allerdings mit welchem unglaublichen Shitstorm Politiker und Mainstream-Medien momentan Menschen angehen die sachlich eine abweichende aber unerwünschte Meinung vertreten - wie z.B. bei Jan-Josef Liefers und Precht in der Corona-Politik geschehen und jetzt aktuell wieder bei den Unterzeichnern gegen die Waffenlieferungen praktiziert! Das ist auch eine Form der Einschränkung der Meinungsfreiheit!

Und für noch schlimmer halte ich es wenn einstmals demokratisch legitimierte Politiker sich praktisch als Kaiser von Deutschland etablieren und die Meinung der Bevölkerung vollkommen ausblenden und nur noch ihre vermeintlich moralisch legitimierte Agenda durchpressen - so geschehen 2015 in der Flüchtlingskrise und jetzt wieder bei der Kriegshetze unserer hirnlosen Politiker...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. Mai 2022

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Ja und Nein...
Zunächst mal hängt es davon ab WIE ich etwas äußere... Ich tue mich schon schwer das teilweise erschreckend hohle Auftreten von Querdenkern mit "Meinungsfreiheit" zu legitimieren...


Also erstmal haben Politik und Medien schon in großem Stile dabei gelogen, Querdenker als "Corona-Leugner" zu betiteln. Ich habe diverse Interviews mit dem Gründer der Bewegung, Michael Ballweg, gesehen. Der hat nie Corona geleugnet, sondern lediglich die Maßnahmen scharf kritisiert.

Und jetzt frag dich mal warum man diese Bewegung permanent per Lüge als Leugner beschimpft hat. Das hat System, man wollte jede Kritik an der Regierung im Keim ersticken und verhindern dass sich da weitere Leute anschließen.

Natürlich sind da auch ein paar Irre mitgelaufen, aber das hast du überall wo Demos stattfinden.

Und mit Verlaub: bei vielem hatten die Querdenker Recht, das kann man heute klar sagen. Mittlerweile hat sich ja auch Drosten zurückgezogen, weil er wohl kalte Füße bekommt und auch vor Gericht schon eine Teilniederlage kassiert hat.


Mav05 hat geschrieben:
Auch ist es schwierig wenn Staatsbedienstete sich offen gegen die Politik und Gesetzeslage positionieren und damit ja in gewisser Weise die Umsetzung sabotieren. Das schränkt zwar in gewisser Weise deren Meinungsfreiheit ein - ich kann mich aber nun mal auch nicht öffentlich gegen eine Entscheidung meines Chefs stellen und deren Umsetzung unterwandern....


Auch Polizisten haben in ihrer Freizeit ein Recht auf Meinungsfreiheit. Und wir reden hier nicht von Aussagen die gegen Gesetze verstoßen haben. Dass ein Polizist nach 40 Berufsjahren seinen Job und sämtliche Ansprüche auf Pension etc. verliert, ist eine Schande. Das hat mit Demokratie rein gar nichts mehr zutun.

Und das ist nur ein Beispiel, es gibt diverse andere ähnliche Fälle auch in anderen Bereichen.



Mav05 hat geschrieben:
Wirklich bedenklich ist allerdings mit welchem unglaublichen Shitstorm Politiker und Mainstream-Medien momentan Menschen angehen die sachlich eine abweichende aber unerwünschte Meinung vertreten - wie z.B. bei Jan-Josef Liefers und Precht in der Corona-Politik geschehen und jetzt aktuell wieder bei den Unterzeichnern gegen die Waffenlieferungen praktiziert! Das ist auch eine Form der Einschränkung der Meinungsfreiheit!

Und für noch schlimmer halte ich es wenn einstmals demokratisch legitimierte Politiker sich praktisch als Kaiser von Deutschland etablieren und die Meinung der Bevölkerung vollkommen ausblenden und nur noch ihre vermeintlich moralisch legitimierte Agenda durchpressen - so geschehen 2015 in der Flüchtlingskrise und jetzt wieder bei der Kriegshetze unserer hirnlosen Politiker...


Absolut richtig! Das alles kann böse enden.

Auf der einen Seite wird Putin als unberechenbarer Diktator gesehen, der auf das Völkerrecht scheißt, was ja auch leider stimmt.

Auf der anderen Seite sagt man jetzt die Lieferung schwerer Waffen gelte im Völkerrecht nicht als Kriegseintritt. Hier glaubt man also, dass sich Putin daran hält. :lol: :lol: :lol:

Politik, Medien und profitierende Konzerne gehen hier Hand in Hand. Und es ist genau das gleiche Spiel, was wir in den letzten 2 Jahren schon bei Corona gesehen haben. Nur während Corona ausläuft und mittlerweile ungefährlich ist, wird jetzt ein Welt- bzw. Atomkrieg in Kauf genommen. Dazu noch mit der Lieferung von Waffen, die erst in Monaten verfügbar sind. Das ist alles absurd und verrückt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. Mai 2022

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Nein, in Deutschland muss man mit Konsequenzen rechnen wenn man etwas sagt, was nicht einmal gegen das Grundgesetz verstößt.


Die Unterschiede sind riesig. Man muss sich nur anschauen, was da mit Journalisten passiert.

Beitrag Freitag, 06. Mai 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nein, in Deutschland muss man mit Konsequenzen rechnen wenn man etwas sagt, was nicht einmal gegen das Grundgesetz verstößt.


Die Unterschiede sind riesig. Man muss sich nur anschauen, was da mit Journalisten passiert.


Und hier in Deutschland muss man sich anschauen was mit Bürgern passiert, die gegen die Regierung auf die Straße gehen.

Nicht ohne Grund hat sich sogar ein UN-Ermittler eingeschaltet: https://www.rnd.de/politik/polizeigewal ... GOU3A.html

Und Amnesty International hat die Politik in Deutschland während Corona auch scharf kritisiert: https://netzpolitik.org/2022/menschenre ... utschland/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2022

Beiträge: 45414
Schön abgelenkt. Wie gesagt, die Unterschiede sind riesig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein