Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 19. März 2018

Beiträge: 45398
Echt schade, dass Kay keinen Bock mehr hat. Hoffen wir mal, dass der Australien-GP so gut wird, dass er wieder Bock hat :D)

Wetter sieht ja durchaus eher schlecht aus - könnte also regnen...

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 2591
Ein Regenrennen ist immer willkommen, das ist ja das Salz in der Suppe beim Motorsport, ansonsten dürfte die Sache klar für Mercedes ausgehen- die lassen dem Zufall am wenigsten eine Chance.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 25658
Ich hoffe es bleibt trocken, damit sich das Kräfteverhältnis besser abschätzen lässt. Falls es regnet sehen wir halt mehr Action.

Ich tippe im Trockenen auf einen Bottas-Sieg. Bei Regen setze ich auf Verstappen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45398
formel@ hat geschrieben:
Ein Regenrennen ist immer willkommen, das ist ja das Salz in der Suppe beim Motorsport, ansonsten dürfte die Sache klar für Mercedes ausgehen- die lassen dem Zufall am wenigsten eine Chance.


Heute sieht es eher wieder trocken aus für Sonntag, aber nass für Samstag.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 1643
Ich bin immer wieder amüsiert, sobald schon Tage/Wochen im voraus über Regen-Sessions spekuliert wird, dabei sollte man unlängst gelernt haben, dass selbst einen Tag vorher sowas meist nicht auf die Stunde genau vorhersehbar ist, sondern eher der Zufall eine Rolle spielt, ob es nun runterkommt oder nicht. Jetzt also schon die Hoffnung auf Regen zu setzen, ist wohl etwas arg verfrüht - damit kann man Samstag/Sonntag Mittag (lokaler Zeit) anfangen.

Ansonsten sehe ich es wie formelchen. Ein Trockenrennen wäre mit in insofern lieber, als das man halbwegs klare Erkenntnisse über das Kräfteverhältnis erlangt, was mir zum Auftakt (gerade nach den Tests) lieber ist - zumal bei Regen ja eh gleich wieder die Alarmglocken bei der FIA anspringen und möglichst wenig unter diesen Bedinungen gefahren werden soll. Der Regen kann dann aber gern 3 Wochen später in China runterkommen.

So, für mich war es dass dann auch für die Saison. Man liest sich 2019 - sofern das Forum dann nicht gänzlich verweist ist :lol:

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45398
das kommt auif die Wetterlage an. Manchmal kann man nicht mal wissen, wie das Wetter morgen wird. Manchmal aber kann man es schon sehr gut über mehrere Tage voraussagen.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2018

Beiträge: 45398
Um mehr Überholmanöver zu generieren, gibt es in Melbourne eine dritte DRS-Zone. Das erste Mal. Ist schon traurig, dass sich die Formel 1 so behelfen muss.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2018

Beiträge: 1321
Bloß kein Regenrennen, nachher fahren die Weicheier nicht, oder ewig hinter dem PaceCar.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2018

Beiträge: 10721
Samstag sieht nach Regen aus, Sonntag eher nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 22. März 2018

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe es bleibt trocken, damit sich das Kräfteverhältnis besser abschätzen lässt. Falls es regnet sehen wir halt mehr Action.


Seit wann gibt es hinter dem Safty Car Action?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 22. März 2018

Beiträge: 45398
Abwarten. Wir hatten ja auch ein bisschen Regen in Singapur. Solangs nicht volle Kanne schüttet.

Derzeit siehts ja eher wieder nach Regen aus für Sonntag.

Beitrag Freitag, 23. März 2018

Beiträge: 2591
Das war doch ein guter Auftakt der F1. Die TV-Grafiken haben mir besser, als die von 2017 gefallen. Ich finde alles was LB bislang gemacht hat, geht in Ordnung, kann mich wirklich nicht beschweren.

Mercedes wieder Top of the Pop, während Ferrari und RedBull scheinbar gleich schnell sind. Haas macht auch einen starken Eindruck. Wenn man bedenkt, dass FER und RBR bereits mit ersten Upgrades anrückten, können wir uns ja denken, was von Mercedes noch alles kommen wird, denn das Fahrzeug soll noch ordentlich Potential haben...

Interessant ist es aber auch zwischen Hulkenberg und Sainz, da bin ich doch mal gespannt, wer am Ende des Jahres die Nase vorne haben wird.

Und wenn ich die Sprüche von Sauber von vor ein paar Monaten höre, dann empfinde ich große Enttäuschung— Was für eine lahme Kiste haben die denn wieder gebaut?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 23. März 2018

Beiträge: 25658
Ich glaube das Kräfteverhältnis der Top 3 Teams ist sehr ähnlich wie 2017 in der zweiten Saisonhälfte. Mercedes insgesamt knapp vorn, die anderen beiden auf Augenhöhe dahinter.

Haas sehr stark. Alonso hat gescherzt, dass das ein 2017er Ferrari sei. Dann sollte er sich mal darüber ärgern, dass ein alter Ferrari noch schneller ist als der neue McLaren. :lol: :lol: :lol:

Sauber enttäuschend schwach, da habe ich mehr erwartet nachdem das Auto in der Fachpresse als sehr innovativ gehandelt wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. März 2018

Beiträge: 2591
Der 2018-Haas ist nicht nur dem SF70 ähnlich, er ist sogar dem SF7171 in vielerlei Hinsicht ein Kopie. Da war nix scherzhaft gemeint, sondern es entspricht den Tatsachen. Die Vorderaufhängung ist komplett von Ferrari übernommen und der obere Lufteinlass ist exakt der von Ferrari, was bedeutet, dass nach innen auch vieles gleich ist. Der Frontflügel und die Bremskühlung ist die von Ferrari. Sogar der Frontflüge gleicht dem SF71. Wenn der Haas-Frontflügel dem ferrari gleicht oder ähnelt, ist das aerodynamische Konzept identisch — bedeutet Unterboden ist auch ähnlich usf.


Mag sein, dass die drei Teams ähnlich starke Fahrzeuge haben, aber es gibt da noch Fahrer und die machen dann wohll den Unterschied, oder wieso tuckert Seb so weit hinten, wenn die Autos gleich schnell sind?

Jetzt müssen wohl erst mal wieder ein paar Hilfsfahrer in Maranello das richtige Setup erarbeiten, weil Vettel wieder Probleme mit der Balance hat.
Sebs neuer Spruch ist nicht "da ist noch Luft nach oben", sondern" "Wir haben etwas in der Hinterhand."
:lol:

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 23. März 2018

Beiträge: 45398
Es wär schon geil, wenn das Haas-Team dieses Jahr so richtig auftrumpfen könnte. Wäre eine Motivation für Neueinsteiger und damit eine Chance, neue Teams zu kriegen. Speziell, wenn alles 2018 viel billiger wird.

Ich frag mich, wieso Toro Rosso da nicht viel mehr vom Red Bull übernimmt. Zu Zeiten, als Vettel da fuhr, hat man das ja noch gemacht.

Beitrag Freitag, 23. März 2018

Beiträge: 25658
Hat natürlich seine Gründe dass sich ausgerechnet Alonso drüber aufregt. Er hat wohl Angst jetzt hinter 4 Ferraris hinterherfahren zu müssen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Toto Wolff sagte übrigens, dass Ferrari noch mit gebremster Motorpower unterwegs war, wie er angeblich gehört hat. Wobei das bei Mercedes natürlich nicht anders sein wird.

Bin gespannt aufs Quali, aber es ist ja chaotisches Wetter vorhergesagt. :|
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 903
MichaelZ hat geschrieben:
Es wär schon geil, wenn das Haas-Team dieses Jahr so richtig auftrumpfen könnte. Wäre eine Motivation für Neueinsteiger und damit eine Chance, neue Teams zu kriegen. Speziell, wenn alles 2018 viel billiger wird.

Ich frag mich, wieso Toro Rosso da nicht viel mehr vom Red Bull übernimmt. Zu Zeiten, als Vettel da fuhr, hat man das ja noch gemacht.



Auf die Idee hätte Sauber auch kommen müssen.
Die sind doch durch den Alfa Deal viel näher an Ferrari dran.

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 45398
Das kannst du aber nicht vergleichen, denn

1) Der Deal mit Alfa Romeo ist nicht so groß, wie er aussieht. Alfa Romeo ist quasi nur Sponsor. Kann schon sein, dass die Zusammenarbeit intensiviert wird, aber Stand jetzt hat da Sauber außer Kohle nicht viel von.

2) Sauber hat eine ganz andere Struktur wie Ferrari, mit der sie durch Fremdaufträge auch Geld verdienen: Moderner Windkanal und Superrechner etc. Haas hat ja sein Team auf dem Kopier-Modell aufgebaut.

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 25658
Glückwunsch Hammie zur Pole. Sah lange sehr eng aus, aber dann hat er mal eben 6 Zehntel drauf gepackt im letzten Versuch. Respekt, sehr gute Leistung.

Ferrari 2. Kraft, Kimi am Ende 10 Tausendstel vor Seb. Kimi sah das ganze Wochenende schon einen Tick besser aus als Seb. Alles in allem ein sehr gutes Ergebnis für Ferrari, auch wenn der Rückstand auf Hammie am Ende etwas groß war. Ich denke im Rennen geht noch was. Ich hoffe einer der Roten kann Hammie am Start schnappen.

Max auch auf Ferrari-Niveau, aber mit kleinem Fahrfehler, sonst wäre wohl mehr drin gewesen. Red Bull geht mit Supersoft ins Rennen. Das kann durchaus im letzten Stint ein Vorteil sein. Wenn es aber regnet, geht der Schuss nach hinten los.

Haas deutlich die 4. Kraft, die Vermutungen nach den Tests sind damit bestätigt. Wie stark wären sie wohl mit einem Topfahrer im Auto???

Renault 5. Kraft, sie haben sich klar verbessert.

McLaren im Q2 raus. Von Alonso habe ich mehr erwartet. Am Ende nur 0,15 Sekunden vor Vandoorne zu sein ist etwas schwach für seine Verhältnisse.

Schwache Leistung von Sirotkin, da habe ich mehr erwartet. Wird ein sehr schweres Jahr für Williams, fürchte ich. Also heute hätte ein Massa definitiv mehr erreicht.

Und war da nicht nochwas? Achja, Bottas setzt sich schon im ersten Quali des Jahres schachmatt. Wie dumm. Dabei war er bis dahin fast auf Hammie-Niveau. Aber ich denke am Ende wäre er auch nur auf P3 oder P4 gelandet ohne Fehler.

Alles in allem denke ich, dass es trotz der 6 Zehntel Vorsprung von Hammie alles recht eng zusammen ist. Mercedes ist schlagbar für Ferrari und Red Bull.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 9403
Ich hab bisher nur die Highlight Videos auf Youtube gesehen, also zumindest die Onboard Aufnahmen macht Halo definitiv kaputt - das schaut richtig grausam aus, man sieht die Reifen kaum, den Frontflügel gar nicht und die Aufhängen auch so gut wie nicht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 2591
Der Champion wieder in bester Verfassung. 0,7 Sekunden Vorsprung auf Seb, was für eine Klatsche mal wieder
Mir kann keiner sagen, dass der Ferrari nicht schneller zu fahren sei!

“So what were you doing before?” Vettel asked.
“I was waiting to put a good lap in, wipe the smile off your face,” replied Hamilton. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 1264
formel@ hat geschrieben:
Der Champion wieder in bester Verfassung. 0,7 Sekunden Vorsprung auf Seb, was für eine Klatsche mal wieder
Mir kann keiner sagen, dass der Ferrari nicht schneller zu fahren sei!

“So what were you doing before?” Vettel asked.
“I was waiting to put a good lap in, wipe the smile off your face,” replied Hamilton. :lol:


Stimmt, Kimi ist ja eine ganze hundertstel Sekunde schneller als Seb. :roll:

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 2591
Mina hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Der Champion wieder in bester Verfassung. 0,7 Sekunden Vorsprung auf Seb, was für eine Klatsche mal wieder
Mir kann keiner sagen, dass der Ferrari nicht schneller zu fahren sei!

“So what were you doing before?” Vettel asked.
“I was waiting to put a good lap in, wipe the smile off your face,” replied Hamilton. :lol:


Stimmt, Kimi ist ja eine ganze hundertstel Sekunde schneller als Seb. :roll:



Verstehe den Zusammenhang gerade nicht! :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 25658
Mina hat geschrieben:
Stimmt, Kimi ist ja eine ganze hundertstel Sekunde schneller als Seb. :roll:


Lass ihn ruhig trollen. In Wahrheit ist er etwas frustriert, weil Ferrari klare Nr.2 ist vor den Bullen und weil Ferrari näher dran ist als erwartet, was den Renntrimm angeht. Zumindest schrieb die Presse nach den Freitags-Trainings, dass Vettel im Renntrimm quasi auf Mercedes-Niveau fuhr. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 2591
Wenn Lewis Pole fährt und dann auch noch so dominant, kann formel@ niemals frustriert sein, höchstens förmchen.
Die Presse hat bla bla. Seit wann weiß die Presse, was morgen passieren wird :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron