Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 10727
Die Frage ist doch eher "Was wäre wenn im zweiten Mercedes ein richtiger Fahrer sitzen würde?" oder "Was wäre wenn im Heck des RedBull ein Mercedes-Motor brummen würde...?"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 25704
Jetzt wird überall in der Fachpresse spekuliert, ob Mercedes im Q3 einen sogenannten "Partymodus" hat, der deutlich mehr Leistung freigibt oder ob Lewis die 7 Zehntel selbst rausgefahren hat.

Wenn mich nicht alles täuscht, war Hamiltons 1. Versuch im Q3 "nur" unwesentlich besser als die der Konkurrenz. Das heißt er hat da entweder nen großen Fehler gemacht oder ist da ohne den angeblichen "Partymodus" gefahren. Wie sonst erklärt sich der große Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Versuch in Q3??

Also ich hoffe ja, dass der Lewis das persönlich rausgefahren hat. Das würde für die Zukunft mehr Spannung versprechen als ein überlegener Mercedes-Modus. Vermutlich liegt die Wahrheit aber in der Mitte. Also 3-4 Zehntel durch die Mercedes-Power und 3-4 Zehntel Lewis´ Tagesform.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 10727
Dass sie diesen Modus haben ist doch reichlich bekannt und an vielen Indizien auszumachen. Erstens können sie diese Extra-Power schon immer im Quali abrufen, zweitens fahren sie offensichtlich die restliche Zeit im "Normalmodus" und gehen wesentlich weniger ans Limit und bekommen damit wesentlich weniger Motorprobleme und drittens können sie ja offensichtlich immer dann wenn sie es brauchen diese Mehr-Power abrufen (siehe Brasilien letztes Jahr...).
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 2591
Ich hoffe mal Mercedes hat einen satten Partymodus, den sie noch gar nicht genutzt haben :lol:
Morgen stehen wieder die beiden Freunde auf einer Reihe —Ich lach mich krumm, wenn die beiden wieder kollidieren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. März 2018

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Dass sie diesen Modus haben ist doch reichlich bekannt und an vielen Indizien auszumachen. Erstens können sie diese Extra-Power schon immer im Quali abrufen, zweitens fahren sie offensichtlich die restliche Zeit im "Normalmodus" und gehen wesentlich weniger ans Limit und bekommen damit wesentlich weniger Motorprobleme und drittens können sie ja offensichtlich immer dann wenn sie es brauchen diese Mehr-Power abrufen (siehe Brasilien letztes Jahr...).


Wolff hat nun ausgeplaudert dass man den Modus im Q3 genutzt hat. Da ist die erste Zeit von Hammie wohl auf einen Fehler zurückzuführen.

Dass sie den Modus immer wieder nutzen können bezweifel ich, sonst würden sie es ja häufiger machen.

Wie auch immer. Verstappen und Vettel haben mit Fahrfehlern ein paar Zehntel verschenkt, die 7 Zehntel Vorsprung von Hamilton verfälschen das Bild also ein wenig.

Wie in einem Artikel auf dieser Seite ganz gut beschrieben wird, hat Ferrari morgen einen möglichen Vorteil dadurch, dass sie zwei Autos vorne haben. Wenn sie an Hamilton dran bleiben, können sie ein Auto auf undercut setzen und eines auf overcut. 2017 hat man in Melbourne auch schon Mercedes über die Strategie ausgetrickst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 1264
Glückwunsch an Vettel zum ersten Saisonsieg 2018. Das nötige Glück gehört halt einfach dazu mit edr richtigen Strategie länger draussen zu bleiben als Hamilton.

Stark fane ich auch Alonso. Schwach dagegen Verstappen mit viel zu vielen Fehlern und Bottas.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 9403
Mina hat geschrieben:
Glückwunsch an Vettel zum ersten Saisonsieg 2018. Das nötige Glück gehört halt einfach dazu mit edr richtigen Strategie länger draussen zu bleiben als Hamilton.

Stark fane ich auch Alonso. Schwach dagegen Verstappen mit viel zu vielen Fehlern und Bottas.


das war halt der Vorteil, daß man mit zwei Fahrern gegen einen fährt. Wäre Lewis draußen geblieben wäre wohl Kimi vorbeigekommen - also mußte er diesen abdenken. Der Rennverlauf wäre die Chance für Bottas gewesen, wenn der da gewesen wäre. Aber zumindest hat der Australien GP gezeigt, daß Mercedes dieses Jahr auch im Rennen schneller ist als Ferrari, denn letztes Jahr haben sie sie noch aus eigener Kraft schlagen können, dieses Jahr brauchten sie schon das Saftycarglück....

Aber wie peinlich war eigentlich Haas? Wie kann sowas passieren?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Aber zumindest hat der Australien GP gezeigt, daß Mercedes dieses Jahr auch im Rennen schneller ist als Ferrari, denn letztes Jahr haben sie sie noch aus eigener Kraft schlagen können, dieses Jahr brauchten sie schon das Saftycarglück....

Aber wie peinlich war eigentlich Haas? Wie kann sowas passieren?


Absolut, absolut! Das Tempo von Lewis war großartig. Schade, dass man in Australien so schlecht überholen kann.

Am meisten kann mir schon Kimi leid tun, der gibt alles, um später den langsameren vorbei lassen zu müssen, denn noch vor dem VSC verlor Kimi massiv auf Vettel, obwohl RAI neue Reifen hatte. Vettel wäre ohne VSC definitiv vor RAI raus gekommen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Haas deutlich die 4. Kraft, die Vermutungen nach den Tests sind damit bestätigt. Wie stark wären sie wohl mit einem Topfahrer im Auto???


Jetzt sollten sie aber auch noch das Boxenstopp-Equipment von Ferrari kaufen...

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Dass sie den Modus immer wieder nutzen können bezweifel ich, sonst würden sie es ja häufiger machen.


Tun sie, offensichtlich mindestens immer bei der In- und Out-Lap bei den Boxenstopps.
Wenn es 2018 wirklich wieder mehr Zweistopp-Rennen gibt (2017 haben ja in 15 Rennen Fahrer mit nur einem Reifenwechsel gewonnen), dann könnte das noch ein großer Vorteil sein. Aber Melbourne hat ja gezeigt, dass sich die Reifen gar nicht so sehr verändert haben.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
das war halt der Vorteil, daß man mit zwei Fahrern gegen einen fährt. Wäre Lewis draußen geblieben wäre wohl Kimi vorbeigekommen - also mußte er diesen abdenken. Der Rennverlauf wäre die Chance für Bottas gewesen, wenn der da gewesen wäre. Aber zumindest hat der Australien GP gezeigt, daß Mercedes dieses Jahr auch im Rennen schneller ist als Ferrari, denn letztes Jahr haben sie sie noch aus eigener Kraft schlagen können, dieses Jahr brauchten sie schon das Saftycarglück....


Naja letztes Jahr hat Vettel ja auch gehofen, dass Hamilton hinter Verstappen festhing und da viel Zeit verloren hat. Da war also auch Glück dabei.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 25704
Forza Ferrari!!! Sehr gutes und fehlerfreies Rennen von Vettel, wie er sich gegen Hammie verteidigt hat, war Weltklasse. Natürlich war heute viel Glück im Spiel. Aber der Lewis hätte halt im ersten Stint mehr Vorsprung rausfahren müssen, um zu siegen im Falle eines SC.

Hammie heute nicht ganz fehlerfrei, auch wenn er klar der Schnellste war. Trotzdem waren die 3-4 Sekunden Vorsprung vor dem Stopp auch keine Deklassierung der Konkurrenz. Der Mercedes war vielleicht 3-4 Zehntel schneller, phasenweise auch 5 Zehntel.

Am Ende hat sich Hammie die Reifen so kaputt gefahren, dass er nur noch mit Dusel auf dem Podium stand. Eine Runde mehr, da wären Kimi und Daniel vorbei gewesen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verstappen heute von der Rolle. Sorry, das war nix!! Da war heute mindestens P4 möglich, wie Ricciardo bewiesen hat.

Haas leider mit viel Pech. Wie ärgerlich, sie sahen soo gut aus. Vielleicht hat bei Ferrari aber auch jemand nen Knopf gedrückt, der zum Motorschaden und damit zum SC geführt hat. :lol: :lol:

Bottas war heute auch recht schwach. Kaum überholt, gerade so in den Punkten. Blamabel.

Alonso immerhin mit P5, auch wenn er von den Haas-Ausfällen und Verstappens Dummheit profitiert hat, kann er heute zufrieden sein.

Hülkenberg vor Sainz auf P7, solala.


formel@ hat geschrieben:

Jetzt müssen wohl erst mal wieder ein paar Hilfsfahrer in Maranello das richtige Setup erarbeiten, weil Vettel wieder Probleme mit der Balance hat.
Sebs neuer Spruch ist nicht "da ist noch Luft nach oben", sondern" "Wir haben etwas in der Hinterhand."
:lol:


Wer braucht jetzt Hilfsfahrer? Wer hat sich heute die Reifen kaputt gefahren und ist nur noch mit Dusel aufs Podium? :lol: :lol: :lol: Deine Aussagen der letzten Tage dürften dir gerade im Halse stecken geblieben sein. Hochmut kommt vor dem Fall. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hammies Gesichtszüge nach dem Rennen haben mir heute am besten gefallen. Der hat ja die Welt nicht mehr verstanden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Forza Ferrari!!! Sehr gutes und fehlerfreies Rennen von Vettel, wie er sich gegen Hammie verteidigt hat, war Weltklasse. Natürlich war heute viel Glück im Spiel. Aber der Lewis hätte halt im ersten Stint mehr Vorsprung rausfahren müssen, um zu siegen im Falle eines SC.


Ich fand Vettel am Wochenende schwach - sowohl im Quali, als auch im Rennen war Kimi schneller.

formelchen hat geschrieben:
Hammie heute nicht ganz fehlerfrei, auch wenn er klar der Schnellste war. Trotzdem waren die 3-4 Sekunden Vorsprung vor dem Stopp auch keine Deklassierung der Konkurrenz. Der Mercedes war vielleicht 3-4 Zehntel schneller, phasenweise auch 5 Zehntel.


Hamilton war fehlerfrei, Mercedes hat da mit der Software Mist gebaut. Er war klar besser und schneller als Vettel an diesem Wochenende. Er hat seinen Teamkollegen jedenfalls klar geschlagen, Vettel war Duselbauer.

formelchen hat geschrieben:
Am Ende hat sich Hammie die Reifen so kaputt gefahren, dass er nur noch mit Dusel auf dem Podium stand. Eine Runde mehr, da wären Kimi und Daniel vorbei gewesen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Der Supersoft-Reifen hat bei Mercedes schon während der Tests Probleme gemacht, darauf hab ich hier schon hingewiesen.

formelchen hat geschrieben:
Bottas war heute auch recht schwach. Kaum überholt, gerade so in den Punkten. Blamabel


Hoffentlich macht er weiter so. Nur so verliert Mercedes Rennen, wenn es so weiter geht. Und ich will 2019 einen anderen bei Mercedes sehen.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 45435
Achso übrigens: dass Hamilton am Ende nicht an Vettel vorkam liegt nichgt an einer großartigen Verteidigungsleistung von Vettel, sondern daran, dass der Mercedes einfach kein Überholauto ist, was man auch bei Bottas gesehen hat und die Autos 2018 plus die Strecke Überholmanöver auch eher verhindern als fördern.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 9403
Nein, Ferrari hat heute Mercedes zerstört. Die haben ihnen keine Chance gelassen - die nächsten 17 Rennen werden eine Demonstration der Roten werden, Vettel hätte noch locker zwei Sekunden pro Runde drauflegen können, wenn er denn konkurrenz gehabt hätte... Der hätte auch locker ohne Saftycarphase gewonnen, wer was anders labert der hat das Rennen nicht gesehen. Endlich mal einer, der dem 4 maligen Duselweltmeister Hamilton in die Schranken verweist. Der wird der erste Weltmeister seit... hmmm, Vettel, der im Jahr nach der WM kein Rennen gewinnt.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Achso übrigens: dass Hamilton am Ende nicht an Vettel vorkam liegt nichgt an einer großartigen Verteidigungsleistung von Vettel, sondern daran, dass der Mercedes einfach kein Überholauto ist, was man auch bei Bottas gesehen hat und die Autos 2018 plus die Strecke Überholmanöver auch eher verhindern als fördern.


nein, daß Hamilton nicht vorbeikam lag einfach dadran, daß der Vettel mit ihm gespielt hat - ich mein, jeder hat gesehen, wie locker Verstappen an Alonso vorbeikam oder Ricciardo an Kimi - aber das sind halt keine Übervettel mit dem Überferrari.... Nur der Versager Hamilton hat es wieder mal nicht geschafft - wie der 4 mal Weltmeister hat werden können....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 295
Haas leider mit viel Pech. Wie ärgerlich, sie sahen soo gut aus. Vielleicht hat bei Ferrari aber auch jemand nen Knopf gedrückt, der zum Motorschaden und damit zum SC geführt hat.

Definitiv kein Motorschaden bei Magnussen, beide Aufälle durch defekte Schlagschrauber passiert. Bei Magnussen versagte das Drehmoment hinten links Sodas das Element der Mutter beschädigt wurde und ein Teil die Hintere Antriebswelle beschädigte, bei Grosjean klemmte der Mechanismus zum Festziehen der Mutter die dann kurz vorm ablassen krumm war

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand Vettel am Wochenende schwach - sowohl im Quali, als auch im Rennen war Kimi schneller.


Im Quali war Kimi 0,01 Sekunden schneller. Wow.

Im Rennen sah ich keinen großen Unterschied. Als Kimi an die Box ging lagen ca. 2 Sekunden zwischen den Ferrari. Das ist durchaus der übliche Abstand, um Kühlung von Motor und Reifen zu gewährleisten. Und offenbar hat der Seb ja auch seine Reifen geschont, wenn wir sehen wie lang er dann auf den Ultras noch draußen blieb.

Insgesamt muss man aber sagen, dass Kimi in den Trainings oft einen kleinen Tick besser war, keine Frage. Am Ende zählt aber das Ergebnis und obwohl Kimi den undercut gegen Hammie machen durfte, war er am Ende weit hinter Seb.


MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton war fehlerfrei, Mercedes hat da mit der Software Mist gebaut. Er war klar besser und schneller als Vettel an diesem Wochenende. Er hat seinen Teamkollegen jedenfalls klar geschlagen, Vettel war Duselbauer.


Nein der Hammie war nicht fehlerfrei, offenbar hast du das verschlafen.

Er war einmal neben der Strecke, der Rückstand auf Seb wuchs schlagartig von 1 Sek auf 3 Sek an und dann brauchte er einige Runden, bis er an Seb wieder dran war.

Und sein Reifenmanagement war offenbar auch nicht das beste, oder warum hatte er in den letzten 3-4 Runden Probleme mit den Hinterreifen???


MichaelZ hat geschrieben:
Der Supersoft-Reifen hat bei Mercedes schon während der Tests Probleme gemacht, darauf hab ich hier schon hingewiesen.


Also in dem Rennen das ich heute gesehen habe, fuhr der Hamilton keine Supersoft. Auch hier zeigt sich, dass du das Rennen nur halbherzig verfolgt hast. Du verpasst die Reifenstrategie Hamiltons, du verpasst seine Fehler.....am besten du schläfst demnächst aus und schaust die Wiederholung. :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Hoffentlich macht er weiter so. Nur so verliert Mercedes Rennen, wenn es so weiter geht. Und ich will 2019 einen anderen bei Mercedes sehen.


Wenn Bottas jetzt nicht sehr bald mal vor Hammie ins Ziel kommt, ist der Drops für ihn gelutscht. Und klar, dann will ich auch jemand anders im Mercedes sehen. Ricciardo wäre super.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Achso übrigens: dass Hamilton am Ende nicht an Vettel vorkam liegt nichgt an einer großartigen Verteidigungsleistung von Vettel, sondern daran, dass der Mercedes einfach kein Überholauto ist, was man auch bei Bottas gesehen hat und die Autos 2018 plus die Strecke Überholmanöver auch eher verhindern als fördern.


Das ist sicher richtig, aber irgendwie auch nur die halbe Wahrheit.

Mir ist aufgefallen, dass Hammie in den ersten zwei Sektoren oft unter einer Sekunde hinter Seb war. Und vorm DRS-Messpunkt vor der Start-Ziel-Geraden hat es der Seb irgendwie immer geschafft mehr als eine Sekunde vor Hammie zu sein, damit er das DRS nicht öffnen kann. Der Seb ist da einfach sehr klug gefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Verstappen heute von der Rolle. Sorry, das war nix!! Da war heute mindestens P4 möglich, wie Ricciardo bewiesen hat.

Genaugenommen hat er EINEN Fehler gemacht - nach den Problemen mit dem Auto (Batterie, Bargebords...) nicht zu realisieren dass man es etwas ruhiger angehen sollte, stattdessen weiter zu pushen und im Dreher zu enden... Alles andere lief auch etwas unglücklich gegen ihn - im Quali ein halbes Zehntel schneller und er steht in Reihe 1, am Start ne Lücke finden und er bleibt vor Haas (der Start selber war ja super) oder beim VSC die eine Zehntel zu haben um vor Alonso zu bleiben - und damit direkt hinter Dani...

Ansonsten ein grausames Rennen - gefühlt glaub ich zwei Überholmanöver (Dani gegen einen FI und irgendwann Bottas...) und halt immer noch Boxen-Schach statt Rennsport. Jede Runde ein anderes Mapping, man tut nur was der Computer ausspuckt... Ich bin immer noch dafür dass die Telemetrie und der Boxenfunk weg müssen und ab dem 3min-Signal nur noch der Fahrer entscheidet was abgeht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
Nein, Ferrari hat heute Mercedes zerstört. Die haben ihnen keine Chance gelassen - die nächsten 17 Rennen werden eine Demonstration der Roten werden, Vettel hätte noch locker zwei Sekunden pro Runde drauflegen können, wenn er denn konkurrenz gehabt hätte... Der hätte auch locker ohne Saftycarphase gewonnen, wer was anders labert der hat das Rennen nicht gesehen. Endlich mal einer, der dem 4 maligen Duselweltmeister Hamilton in die Schranken verweist. Der wird der erste Weltmeister seit... hmmm, Vettel, der im Jahr nach der WM kein Rennen gewinnt.....


Ich weiß, es ist schwer zu verkraften für die Hammie-Fanboys, dass er trotz des überlegenen Mercedes nicht gewonnen hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Deine Ironie kannst du dir sparen. Ich habe ja klar geschrieben, dass der Mercedes einige Zehntel schneller war. Aber er war nicht so überlegen, wie uns hier gewisse User in den letzten Wochen erzählt haben. Wäre er das gewesen, hätte der Lewis im 1. Stint eine Lücke von 8-10 Sekunden rausgefahren und am Ende locker gewonnen. Hat er aber nicht. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Genaugenommen hat er EINEN Fehler gemacht - nach den Problemen mit dem Auto (Batterie, Bargebords...) nicht zu realisieren dass man es etwas ruhiger angehen sollte, stattdessen weiter zu pushen und im Dreher zu enden... Alles andere lief auch etwas unglücklich gegen ihn - im Quali ein halbes Zehntel schneller und er steht in Reihe 1, am Start ne Lücke finden und er bleibt vor Haas (der Start selber war ja super) oder beim VSC die eine Zehntel zu haben um vor Alonso zu bleiben - und damit direkt hinter Dani...

Ansonsten ein grausames Rennen - gefühlt glaub ich zwei Überholmanöver (Dani gegen einen FI und irgendwann Bottas...) und halt immer noch Boxen-Schach statt Rennsport. Jede Runde ein anderes Mapping, man tut nur was der Computer ausspuckt... Ich bin immer noch dafür dass die Telemetrie und der Boxenfunk weg müssen und ab dem 3min-Signal nur noch der Fahrer entscheidet was abgeht...


Unglücklich im Quali? Soso. Er hatte nen kleinen Rutscher drin, das war klar zu sehen und das hat er selbst auch zugegeben. Fahrfehler halt. Kommt vor, Seb hatte im Quali auch einen.

Bargeboards hin oder her, der Fehler im Rennen war unnötig und hat nunmal 2-3 Positionen gekostet. Wie Rosberg schon sagte: der Max hat nunmal noch nicht die Erfahrung und pusht hier und da etwas übertrieben.

Der Start hat mir sehr gut gefallen. Der Max war drauf und dran den Seb zu packen, der hat aber die Tür zugeworfen. Diesmal war der Kimi halt nicht auf der anderen Seite, so wie in Singapur. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 2667
Na? Ihr wart im Partymodus zum Saisonauftakt?
Hoffentlich habt ihr auch alle eure Alu-Hüte aufgehabt. :lol:
Ich liebe diese FORUMULA 1 von Liberty.

Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 2667
Nicht zu vergessen, das neue F1- Logo von Liberty.
Nicht das sich der gute Chase seinen Zwirbelbart aus Protest abrasiert.

(Das Foto nach dam Quali)
Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 25. März 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Im Rennen sah ich keinen großen Unterschied. Als Kimi an die Box ging lagen ca. 2 Sekunden zwischen den Ferrari. Das ist durchaus der übliche Abstand, um Kühlung von Motor und Reifen zu gewährleisten. Und offenbar hat der Seb ja auch seine Reifen geschont, wenn wir sehen wie lang er dann auf den Ultras noch draußen blieb.


Reifenverschleiß war außer bei Hamilton heute kein Thema. Und der Mercedes hatte damit schon bei den Tests Probleme.

Insgesamt muss man aber sagen, dass Kimi in den Trainings oft einen kleinen Tick besser war, keine Frage. Am Ende zählt aber das Ergebnis und obwohl Kimi den undercut gegen Hammie machen durfte, war er am Ende weit hinter Seb.

formelchen hat geschrieben:
Und sein Reifenmanagement war offenbar auch nicht das beste, oder warum hatte er in den letzten 3-4 Runden Probleme mit den Hinterreifen???


Das ist ein Mercedes-Problem, auf das ich schon nach den Tests hier hingewiesen habe. Da wurde ich noch von dem Historiker an den Pranger gestellt in seinem Wahn einfach gegen alles anzurennen ohne Wissen und Inhalt und sich dann, wenns ernst wird und sein Blödsinn auffällt, bis 2019 verabschiedet hat. :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron