Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ausblick 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 01. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Infinity Red Bull gewinnt wohl die Teamwechtung. VET schlaegt WEB, abah Superseb hat in der Qualifickation wieder ganz klar Oberwasser. Bild Ferrari hat wieder Chancen auf Platz 2 und koennen dank des starken Brasilianers sogar um den Titel bei den Rennstaellen fahren. MAS schlaegt ALO, weil der kleine Mann endlich mal zeigt, was er kann. Seit Austin ist er wie ein Comicheld. Bild McLaren wird sich gut schlagen. PER hat eine gute Chance, dass er BUT verdraencht. Lotus verliert wieder Punkte. Kimi wird klar vorne sein, wenn GRO bleibt. Mercedes AMG Petronas muss stagnieren. Trotzdem glaube ich schon an eine ganz gute Anfangsfahse. Sauber wird eher zurueckfallen. GUT wird kein Land sehen gegen den gruenen Hulk. Bild Sahara Force India ist unmoeglich einzuschaetzen. Vermutlich beie Lenker sind noch unbestaeticht. Toro Rosso soll die Sensation werden, aber der Schluessel namens Key hilft wohl. RIC werde ich immer auf Rang 3 setzen. Bild Sein einziges Highlight in der Saison fuers Team mit Platz 6 in der Qualifickation in Manama ist meiner Meinung nach immer noch absolut unfassbar! Williams & MAL sind & bleiben schuld an meiner bloeden Misere. Williams wird endlich klar schlechtestes etabliertere Team. MAL verdient ein Team, wo er es sich leisten kann, oft Unfaelle zu leisten, weil weitere Unfaelle Williams hoffentlich pleite machen, armer AWE. Bild Die anderen Teams sind uninteressant...!


Lieber arm im Geldbeutel als drei Etaggen weiter oben .
Da denkt man ernsthaft , man hat schon jeden Stuss gelesen und dann kommst du ! Zum Glück muss man es eh dreimal durchkauen ,ehe man den Sinn ( oder was immer es sein soll ) versteht und dann ist der Stuss schon fast wieder lustig

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2012

Beiträge: 1199
Der_KaY hat geschrieben:
So richtig hab ich meine Kristallkugel noch nicht poliert.
Nur soviel.....euer Perez gewinnt in 2013 keinen Rennen.
Achja, und Alonso wird wieder nicht auf Ferrari Weltmeister. :D


Meine Kristallkugel sagt, das Perez den einen oder anderen Akzent setzen und seine Kritiker verstummen lassen wird!
Bei Falonso sagt meine Kugel dasselbige wie deine:
FALONSO wird niemals Weltmeister mit Ferrari!

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2012

Beiträge: 9403
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Button und kein Topfahrer?

Dann schaue dir einmal deren beider Punktausbeute (2010-2012) bei MCL an:
J. Button 188P 270P 214P -->672P
L. Hamilton 190P 227P 240P -->657P
Wie wir ersehen können hat JB mehr Punkte als LH geholt.
Gleiches gilt für deren Gesamtkariere: JB -->999P und LH -->913P.

Der Punktestand von JB spricht eine andere Sprache.


Also das mit der Gesamtkarriere ist jawohl nicht ernst gemeint oder? Wenn du danach gehst, hat Button sogar eine richtig schlechte Bilanz, denn er ist ja schon ca. 6 Jahre länger in der F1.
.

Aber ja doch! Ich darf nochmals festhalten: In den letzten drei Jahren und gleicher Rennstall hat JB mehr Punkte geholt. Für die Gesamtkariere ignorierst du allerdings, daß LH stets im guten McL seine Punkte erfahren konnte, während JB auch mit Gurkenboliden fahren musste.
LH ist demnach ebenfallsToppliga.


Dann schau dir Quali Duelle an, dann weißt du die Unterschiede zwischen Lewis und Jenson
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2012
rot rot

Beiträge: 322
Ich denke, die WM 2013 wird zwischen Vettel und Alonso ausgefahren. Mercedes traue ich nicht zu sich so stark zu steigern, dass sie WM werden können. Und Button ist halt nicht in der Lage, im bestenfalls gleichschnellen McLaren Alonso und Vettel Paroli bieten zu können.Trotzdem wird Button bestimmt nen Sieg abstauben. Perez sehe ich im Quali schneller als Button.
Ich glaube außerdem nicht, dass Lotus wieder so stark ist wie dieses Jahr, obwohl ich es mir wünschen würde.
Ich tippe darauf, dass sich Ferrari von den Spitzenteams am stärksten verbessert.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2012

Beiträge: 123
vielleicht gelingt es ja ferrari nach gefühlten 200 jahren, mal wieder einen konkurrenzfähigen boliden zu bauen. dann steht alo schon in silversone als wm fest. wenn nicht, kann vetteli die komplette saison damit verbringen, sich auf ner karibikinsel die sonne auf den sack scheinen zu lassen und wird dennoch wm.
webber und massa dürfen nicht, mclaren kann nicht, mercedes bleibt ne gurkentruppe und lotus streitet sich mit toro rosso um den drittletzten platz.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Montag, 03. Dezember 2012

Beiträge: 25722
Mein Aussenseitertipp ist Hülkenberg im Sauber. Dem traue ich sehr viel zu.

Alonso sagte ja, dass Schumacher im Sauber dieses Jahr drei Rennen gewonnen hätte.

Und viele andere im Fahrerlager sind auch der Meinung, dass der Sauber eines der besten Autos im Feld war. Adrian Newey hat das Auto ja schon zu Beginn des Jahres über den Klee gelobt.

Zwar könnte es sein, dass Sauber nach dem Abgang von Key zurückfällt - und Torro Rosso von seinem Zugang profitiert. Aber ich würde nicht ausschließen dass Sauber 2013 wieder so stark ist und dann mit einem schnellen und soliden Fahrer wie Hülkenberg groß Auftrumpft. Die WM ist wohl eher auszuschließen, aber vielleicht gelingt ja der eine oder andere Sieg. Man war ja dieses Jahr schon 3 Mal knapp dran.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2012

Beiträge: 45446
Sauber hat im Laufe der Saison stark nachgelassen, die Topteams haben den Rückstand durch das Verbot des angeblasenen Diffusors längst aufgeholt. Key haben sie auch verloren, also Sauber wird 2013 wieder nur ein Mittelfeldteam sein.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Sauber hat im Laufe der Saison stark nachgelassen, die Topteams haben den Rückstand durch das Verbot des angeblasenen Diffusors längst aufgeholt. Key haben sie auch verloren, also Sauber wird 2013 wieder nur ein Mittelfeldteam sein.


So sehe ich das auch, stark begonnen und stark nachgelassen. Da wird auch Hulk nicht viel dran ändern. Ob das für ihn eine Verbesserung war wird sich zeigen. Ich persönlich glaube nicht das Sauber im nächsten Jahr ähnlich stark ist. Das alles hat wohl viel mit den Reifen zu tun, die funktionierten dort einfach von Beginn an. Als man "weiter entwickelte" war das dann nicht mehr so.
Und das Schumacher mit der Kiste in diesem Jahr drei Rennen gewonnen hätte, bezweifle ich noch mehr. Aber schön von Alonso dem Ex-Meister mit so einem Joke Honig ums Maul zu schmieren. :D

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2012

Beiträge: 45446
Ich denke das starke Nachlassen hat mit dem Weggang Keys zu tun. Andererseits hat Sauber verstanden, wie man mit den schnell abbauenden Pirelli-Reifen umgeht (Mercedes bis heute nicht) und Pirelli will ja 2013 wieder aggressiver werden. Das könnte für Sauber sprechen. Aber ich denke auch, dass man vllt. wieder den einen oder anderen Akzent setzen kann, aber alles in allem doch eher um Mittelfeldpositionen kämpfen wird.

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2012

Beiträge: 0
Ich denke, Sauber hat am meisten vom Wegfall des Blown-Diffuser profitiert. Sie hatten ja auch in 2011 keinen, somit hat das Verbot ihr Konzept auch am wenigsten beeinflußt. Und je mehr die anderen Teams (speziell RedBull) das Verbot kompensieren konnten, umso mehr ist Sauber zurückgefallen.

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2012

Beiträge: 6340
Die Regeln ändern sich kaum. Die Reifen sollen allerdings weicher werden. Dazu sollen die schwarzen Gummis schneller abbauen. Zudem soll das Arbeitsfenster breiter werden.

Das müsste Raikkonen und Button entgegenkommen. Gerade Raikkonen und Button haben ja große Probleme mit ihrem sanften Fahrstil die Reifen in der Quali auf Temperatur zu bringen.

Und in Sachen Rennpace wird ihnen das ebenfalls helfen, wenn die Reifen schnell abbauen...

Abgesehen davon bleiben die Regeln stabil. Die Luft wird dünner und daher werden die Teams enger beinander sein.

Generell gehe ich davon aus, dass Vettel, Button und Alonso vorne sein werden. Sie werden die besten Autos haben. Die 3 gehören neben Raikkonen und Hamilton für mich zu den besten Fahrern und werden daher gute Chancen auf den Titel haben.

Vielelleicht können aber Lotus und Mercedes überraschen und vorne angreifen. Vor allem Lotus scheint viel technisches Potenzial zu haben. Da ist es eher eine Geldfrage...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Vorherige

Zurück zu Allgemein