Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan-GP 2023

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 28. April 2023

Beiträge: 45435
Mal schauen, was dieses Wochenende so geboten wird an Action.

Beitrag Samstag, 29. April 2023

Beiträge: 1318
Von RUS bin ich sehr begeistert. Der hätte viel früher in ein Topteam einsteigen müssen.

HAM wieder geschlagen und Mäxchen vernascht und das mit einer Kiste, die über ne halbe Sekunde langsamer ist. Dann jammert VER, weil RUS so fährt, wie er es immer tut.

Hach, ich will nicht wissen, wie VER aussehen würde, wenn RUS im RB sitzen würde. Für mich sind RUS und ALO im Moment die besten Fahrer im Feld.

Was hat Meckerliese noch gejammert, als HAM 2021 in BRA von hinten aufräumte: "HAM mit dem Überauto, der kann nur gewinnen, weil... " Sobald es nicht läuft, sind es die Reifen oder die Schaltung oder oder, aber sich mal dahin zu stellen und zu sagen, mein TK war besser als ich, so wie HAM es öfters machte, das hören wir nicht.

PER bislang auf Stadtkursen erfolgreicher als VER

Bin gespannt, wie es mit vollen Tanks aussieht
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 29. April 2023

Beiträge: 1318
"Unter uns Fahrern ist klar, dass es für dich ein Risiko gibt, wenn du außen zu überholen versuchst. Hoffentlich hat er dieses Risiko heute verstanden" Klare Ansage von RUS!

VER glaubt, jeder müsste ihm Platz geben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 30. April 2023

Beiträge: 0
Verstappen fährt ja genauso, wenn er in solchen Situationen kommt, aber das ist ganz natürlich, dass er es jetzt anders sieht.Ist bei den anderen Fahrern nicht anders. Russel von außen zu überholen, ist schon etwas unüberlegt.

Das Rennen heute war schon etwas langweilig. Ferrari hat wieder etwas zugelegt und Alonso bärenstark. Den hätte ich liebend gern neben Verstappen gesehen. Ich glaube, Papa Verstappen würde bei jedem Rennen rein funken. Hat der sich eigentlich schon gemeldet, Perez hat ja das Rennen gewonnen.

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2023

Beiträge: 25704
Perez ist derzeit wirklich stark, aber Straßenkurse scheinen ihm auch zu liegen. Im Saisonverlauf wird er wohl wieder gegen Max abfallen.

Max hatte natürlich Pech mit dem SC, aber auf der anderen Seite war es auch irgendwo seine eigene Schuld. Er hat am Funk gejammert und wollte neue Reifen, wohl auch weil sein Verschleiß höher war als bei Perez.

Jedenfalls gut dass Red Bull keine Stallorder gemacht hat.

Ansonsten ein wirklich ödes Rennen. Ferrari hat sicher etwas aufgeholt. Im Quali kann man Red Bull schon ärgern, also stimmt der Speed des Autos. Nur der Reifenverschleiß scheint zu hoch zu sein.

Mercedes weiter knapp hinter Aston Martin und Ferrari.

Hoffentlich wird Miami spannender.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Mai 2023

Beiträge: 45435
RinoX hat geschrieben:
Das Rennen heute war schon etwas langweilig. Ferrari hat wieder etwas zugelegt und Alonso bärenstark. Den hätte ich liebend gern neben Verstappen gesehen. Ich glaube, Papa Verstappen würde bei jedem Rennen rein funken. Hat der sich eigentlich schon gemeldet, Perez hat ja das Rennen gewonnen.


Ich bin wirklich begeistert von Alonso. In den letzten Jahren waren ja immer mal wieder Fahrer mit 40+ dabei, aber weder Schumacher noch Räikkönen, De La Rosa oder Räikkönen waren noch in Topform. Bei Alonso sieht das anders aus. Er fährt in dem Alter wirklich noch auf Topniveau.

Aber gegen Verstappen hätte er keine Chance. Ne, da passt die Leaderrolle bei Aston Martin schon besser, finde ich.

Beitrag Sonntag, 07. Mai 2023

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Aber gegen Verstappen hätte er keine Chance.


Das kann keiner genau sagen. Vom speed her, schätze ich Alonso auf dem Niveau von Verstappen, Russel, Hamilton und Leclerc. Da tut sich meiner Meinung nach nicht viel. Alonso ist mMn der perfekteste Fahrer- in Sachen Fehlerfrei

Beitrag Montag, 08. Mai 2023

Beiträge: 25704
Schumacher hatte auch einen starken Teamkollegen, der 2016 sogar Hamilton im gleichen Auto geschlagen hat. Ich denke Schumi war am Ende genauso gut wie Alonso heuer.

Stroll ist eine Luftpumpe, die nur ab und zu gute Rennen hat.

Alonso macht wirklich einen super Job, er hat bisher aus jedem Rennen das Maximum rausgeholt. Er wird sicher auch noch ein Rennen gewinnen dieses Jahr.

Mal schauen ob Aston die Lücke zu Red Bull noch verkleinern kann. Sie bringen ja immer nur kleine Updates.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 45435
Schumacher so gut einzustufen wie Alonso heute, halte ich dann allerdings auch für hahnebüchen.

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Schumacher so gut einzustufen wie Alonso heute, halte ich dann allerdings auch für hahnebüchen.


Ich nicht. Schumacher war Ü40 stärker als du denkst, er hatte neben sich immerhin einen jungen, sehr talentierten Fahrer der später Hamilton schlug.

Alonso hatte mit Ocon und Stroll leichteres Spiel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 10727
formelchen, jetzt hör schon auf... Den Heiligenschein noch zu polieren ist mühselig, es gibt genug Aussagen über Schumachers wirkliche Mercedes-Form, auch von Nico... Und da ist Alonso momentan einfach ne andere Hausnummer!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
formelchen, jetzt hör schon auf... Den Heiligenschein noch zu polieren ist mühselig, es gibt genug Aussagen über Schumachers wirkliche Mercedes-Form, auch von Nico... Und da ist Alonso momentan einfach ne andere Hausnummer!


Was soll es denn da für Aussagen vom Nico geben???

Der Mercedes war kein Auto mit dem man glänzen konnte damals. Der Aston Martin ist derzeit 2. Kraft.

Im McLaren sah Alonso auch alt aus...obwohl er da noch gar nicht so alt war. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Was soll es denn da für Aussagen vom Nico geben???

Nico sagte (unter anderem) dass Michael im Regen sehr stark war, auch der Qualy-Speed ab und zu durchkam, er ansonsten sich aber speziell mit Dingen die sich geändert hatten einfach nicht warm wurde - z.B. DRS (obwohl das ja für alle neu war...) und die limitierten Testmöglichkeiten...
Außerdem sah er effektiv gegen Nico keinen Stich - und der war ja nun selbst kein Lewis! Würdest Du Alonso jetzt auf Schumacher/Mercedes-Niveau setzen müsste man ja annehmen dass Leclerc oder Lulu in Strolls Aston Martin die RedBull bügeln...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. Mai 2023

Beiträge: 45435
Das beste Schumi-Jahr war 2012 – aber 2010 und 2011 war er meilenweit von Rosberg weg. Kein Vergleich mit Alonso jetzt.

Beitrag Montag, 15. Mai 2023

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was soll es denn da für Aussagen vom Nico geben???

Nico sagte (unter anderem) dass Michael im Regen sehr stark war, auch der Qualy-Speed ab und zu durchkam, er ansonsten sich aber speziell mit Dingen die sich geändert hatten einfach nicht warm wurde - z.B. DRS (obwohl das ja für alle neu war...) und die limitierten Testmöglichkeiten...


Gibt es dafür auch ne Quelle?

Ich glaube auch dass Schumacher mit etwas nicht klar kam aber mit etwas anderem: mit den schnell abbauenden Reifen. Seite Stärke war es immer, ein Rennen lang am Limit zu fahren. Und das war mit den Reifen damals nicht möglich. Noch weniger als heute.

Das hatte aber nichts mit seinem Speed zutun.

Was das DRS angeht: wenn das so wäre, hätte man das ja an den Topspeeds sehen müssen. Mir ist dazu aber nichts bekannt. Es kann also sein dass er das DRS nicht mochte, aber das heißt nicht dass sein Speed darunter gelitten hat.


Mav05 hat geschrieben:
Außerdem sah er effektiv gegen Nico keinen Stich - und der war ja nun selbst kein Lewis! Würdest Du Alonso jetzt auf Schumacher/Mercedes-Niveau setzen müsste man ja annehmen dass Leclerc oder Lulu in Strolls Aston Martin die RedBull bügeln...


Nico war alle Male besser als ein Ocon, Vandoorne oder Stroll, das musst selbst du zugeben. Und von einem Hamilton war der in den gemeinsamen Jahren nicht weit weg.

Säße ein Max oder Leclerc neben Alonso im Aston Martin, müsste Fernando mehr ans Limit gehen und würde auch mehr Fehler machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Mai 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Das beste Schumi-Jahr war 2012 – aber 2010 und 2011 war er meilenweit von Rosberg weg. Kein Vergleich mit Alonso jetzt.


2012 gab es diverse technische Defekte an seinem Auto.

Spontan fallen mir da sofort China, Kanada und Monaco ein. Überall war er auf Punktekurs, in China sogar hinter Nico auf P2 liegend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Mai 2023

Beiträge: 10727
Ich glaub das war in dem langen ams-Interview... Gibts auf youtube.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Säße ein Max oder Leclerc neben Alonso im Aston Martin, müsste Fernando mehr ans Limit gehen und würde auch mehr Fehler machen.


Alonso ist einer der Fahrer, der am wenigsten Fehler macht. Das ist also reine Spekulation.

Und das mit den Reifen sehe ich genauso. Schumacher war 3 Jahre weg und in den 3 Jahren hat sich quasi die ganze Formel 1 geändert. Testen um sich darauf einzustellen, gab es nicht. Und die Reifen waren eine der größten Änderungen.

Aber es war eben so. Schumacher hatte Probleme damit und war deswegen nicht so gut wie Alonso. Warum und weshalb spielt erstmal keine Rolle. Er war einfach nicht so gut.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Säße ein Max oder Leclerc neben Alonso im Aston Martin, müsste Fernando mehr ans Limit gehen und würde auch mehr Fehler machen.


Alonso ist einer der Fahrer, der am wenigsten Fehler macht. Das ist also reine Spekulation.

Und das mit den Reifen sehe ich genauso. Schumacher war 3 Jahre weg und in den 3 Jahren hat sich quasi die ganze Formel 1 geändert. Testen um sich darauf einzustellen, gab es nicht. Und die Reifen waren eine der größten Änderungen.

Aber es war eben so. Schumacher hatte Probleme damit und war deswegen nicht so gut wie Alonso. Warum und weshalb spielt erstmal keine Rolle. Er war einfach nicht so gut.


Dass man mit weniger Druck auch weniger Fehler macht ist nunmal auch so.

Und wenn man als Teamkollegen nur Fallobst hat ist das auch was anderes als einen künftigen Weltmeister als TK zu haben. Auch Tatsache.

Achja, Tatsache ist auch, dass der Schumi trotzdem 7 Titel hat und der Alonso mit Ü40 noch seinem dritten Titel hinterherläuft. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2023

Beiträge: 45435
Ach jetzt zählen plötzlich wieder die Zahl der Titel. Na dann ist ja Hamilton deutlich besser als Vettel :D)

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Ach jetzt zählen plötzlich wieder die Zahl der Titel. Na dann ist ja Hamilton deutlich besser als Vettel :D)


Die letzten Jahre war Hamilton besser als Vettel, das steht doch außer Frage.

Entscheidend war aber auch Glück sowie eigene Einschätzungen der Fahrer bei der Auswahl ihrer Teams. Da hat Hamilton im Grunde immer die richtige Wahl getroffen. Alonso lag oft daneben und hat sich mit seinem Verhalten bei den Topteams ab 2014 ins Aus manövriert. Und Vettel liegt halt irgendwo in der Mitte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2023

Beiträge: 10727
Das Problem bei formelchen ist halt nach wie vor dass er zu Gunsten seiner teutonischen Helden immer alles relativiert - egal ob das nun Schumacher, Vettel oder Seidel ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2023

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Das Problem bei formelchen ist halt nach wie vor dass er zu Gunsten seiner teutonischen Helden immer alles relativiert - egal ob das nun Schumacher, Vettel oder Seidel ist...


Das ist natürlich Quatsch, ich habe Vettel für sein grünes Gedöns die letzten Jahre oft genug kritisiert. Wenn ich jetzt seine neusten Aussagen lese, dass fossile Energie viel zu billig sei, kriege ich auch nur das Kotzen. Es ist wirklich tragisch, wie er der grünen Ideologie zum Opfer gefallen ist und als Multimillionär, der in der Schweiz lebt, die kleinen Leute vergisst bei seinen dummen Aussagen.

Im Übrigen: das was du mir da unterstellst machst du doch beim Max. Also wer im Glashaus steht.... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Mai 2023

Beiträge: 45435
Bei seinen politischen Einstellungen mag das so sein. Aber wenns ums Sportliche geht, ist für deine Argumentation am wichtigsten erstmal die Nationalität.

Beitrag Montag, 22. Mai 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Bei seinen politischen Einstellungen mag das so sein. Aber wenns ums Sportliche geht, ist für deine Argumentation am wichtigsten erstmal die Nationalität.


Ganz bestimmt, ich liebe dieses Shithole Germany. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron