Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 10722
Warum fährt man dann nicht mehr Flügel?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Warum fährt man dann nicht mehr Flügel?


ja, warum fährt man nicht wie in Singapur? Da hatte mans ja auch in den Kurven drauf....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 10722
Der Binotto ist doch ein Schwätzer - alle reden von der Leclerc-Direktive und der große Durchgreifer mal wieder: „Hab es noch nicht genau gelesen, schauen wir später an!“ Unglaublich diese Heuchelei...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 0
Sieht wohl nach einer Disqualifikation aus, die letzte Chance für Vettel das teaminterne Duell doch noch zu gewinnen... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 9403
Ferrari hat echt ein massives Führungsproblem - wie kann sowas passieren?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 9403
Hamilton souverän wie eh und je. Ferrari langsam wie sau, Sainz holt P6 in der WM und Perez holt Platz 7 im Rennen - mal schauen, wie lange Racing Point es sich leisten kann und will, mit Stroll Plätze in der KWM wegzuwerfen.... Wenn man überlegt, daß ein Ocon Punktemäßig nach an Perez dran war kann man davon ausgehen, daß man P6 auf jeden Fall gehabt hätte und mit Renault um P5 hätte kämpfen können....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Für deutschen F1-Nachwuchs wäre damit gesorgt. :D

Wenn das so abläuft wie beim Schumacher-Nachwuchs, dann besteht für dich kein Grund zur Freude. :lol:

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 45428
Naja Mick wird in die Formel 1 kommen. Auch wenn er nicht das Talent des Vaters hat.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 1313
Was für ein Höllenfeuer von Mercedes und was für eine schwache Leistung von Ferrari, speziell Vettel.

Seb vom Neuzugang LEC auseinandergenommen, liegt nun endgültig hinter LEC in der WM-Tabelle :D :D :D

Übrigens: Lewis mit dem sechsten Grand chelem - Pole, schnellste Rennrunde, Sieg und Führung von Start bis Ziel.

---------

Max bekam fast einen Lachkrampf, als er hörte, dass die Ferrari 2 mal stoppten :lol:

Hatte gerade den Prollsender RTL am laufen.
König an ROS: was muss Vettel jetzt machen, damit es kommendes Jahr besser wird?
Der Schwätzer Rosberg: Vettel muss morgen sofort in die Fabrik und schauen, dass Ferrari die Hinterachse verbessert....

Bild
Zuletzt geändert von formel-at am Sonntag, 01. Dezember 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Mick wird in die Formel 1 kommen. Auch wenn er nicht das Talent des Vaters hat.


Klar, dafür müssen andere, die das Talent haben, zusehen. Aber allein der Name wird ja Milliarden vor die TV's und an die Strecken locken laut unserem Experten.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was ist da los bei Ferrari, die sind ja meilenweit hinterher. Und nein, dass ist nicht nur Streckenspezifisch. Und was für eine Nummer mit dem Benzin bei Leclerc. Ein signifikanter Unterschied zwischen angegebener und tatsächlicher Menge. Und Binotto weiß von nichts....was für eine Gurkentruppe unter dem Durchgreifer, unfassbar.

Nun zum Rennen, eine Demonstration von Lewis und auch Bottas. Dazu wieder einmal die schnellste Rennrunde, der Mann ist einfach phänomenal. RB heute absolut chancenlos und von Ferrari braucht man gar nicht erst zu reden. Schade das RB auf Vettels Stop nicht reagiert hat, dass war ein Fehler. Gutes Rennen auch von Perez, Norris und Sainz. Hülkenberg in der Fangunst weit vorn, ein toller Abschied, dass wird wohl nicht jedem zuteil wenn er geht...

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Was für ein Höllenfeuer von Mercedes und was für eine schwache Leistung von Ferrari, speziell Vettel.

Seb vom Neuzugang LEC auseinandergenommen, liegt nun endgültig hinter LEC in der WM-Tabelle :D :D :D

Übrigens: Lewis mit dem sechsten Grand chelem - Pole, schnellste Rennrunde, Sieg und Führung von Start bis Ziel.

---------

Max bekam fast einen Lachkrampf, als er hörte, dass die Ferrari 2 mal stoppten :lol:

Hatte gerade den Prollsender RTL am laufen.
König an ROS: was muss Vettel jetzt machen, damit es kommendes Jahr besser wird?
Der Schwätzer Rosberg: Vettel muss morgen sofort in die Fabrik und schauen, dass Ferrari die Hinterachse verbessert....

Bild


Klar, am besten selber Hand anlegen, also so wie der Michel das immer gemacht hat, wenn seine doofen Teamkollegen mal wieder falsch geschraubt haben.... :D

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
Was ist da los bei Ferrari, die sind ja meilenweit hinterher. Und nein, dass ist nicht nur Streckenspezifisch. Und was für eine Nummer mit dem Benzin bei Leclerc. Ein signifikanter Unterschied zwischen angegebener und tatsächlicher Menge. Und Binotto weiß von nichts....was für eine Gurkentruppe unter dem Durchgreifer, unfassbar.

Nun zum Rennen, eine Demonstration von Lewis und auch Bottas. Dazu wieder einmal die schnellste Rennrunde, der Mann ist einfach phänomenal. RB heute absolut chancenlos und von Ferrari braucht man gar nicht erst zu reden. Schade das RB auf Vettels Stop nicht reagiert hat, dass war ein Fehler. Gutes Rennen auch von Perez, Norris und Sainz. Hülkenberg in der Fangunst weit vorn, ein toller Abschied, dass wird wohl nicht jedem zuteil wenn er geht...


man muß aber halt auch klar sagen, daß Albon den Speed nicht gehen kann, den Verstappen aus dem Red Bull holt - er ist zwar besser als Gasley, aber berühmt war das jetzt auch nicht. 6 zu werden, wenn der Teamkollege locker 2. wird ist halt schon seeeehr dürftig...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 0
Vergesst mal bitte nicht dass Albon Rookie ist ...

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Warum fährt man dann nicht mehr Flügel?


Kannst du mir mal bitte erklären wieviel Flügel genau Ferrari gefahren ist - mit Belegen versteht sich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 25683
Mercedes war heute bärenstark und unschlagbar. Nicht nur Lewis, auch Bottas.

Max mit einer guten Leistung. Er war dieses Jahr der beste Fahrer in meinen Augen. Auch einen Tick vor Lewis, der ja im Quali dieses Jahr nicht so gut war.

Ferrari heute mal wieder mit Fehlern in Form eines verpatzten Boxenstopps. Kann passieren, aber mussten die Doppelstopps in einer Runde wirklich sein??? Die erhöhen die Fehlerwahrscheinlichkeit nunmal. Mercedes kann sowas, Ferrari offenbar nicht. Vettel hat das heute zumindest mal eine Position gekostet.

Was bei der Benzingeschichte rum kommt ist wohl noch offen. Wenn Leclerc wegen sowas disqualifiziert wird, ist das echt peinlich. Ferrari das ganze Wochenende mal wieder mit dummen Pannen. Für die die Fahrer aber beide nix können.

Renault und McLaren heute mit schönen Duellen. Schade für Hülk, dass es am Ende so knapp an Punkten vorbei ging. Aber für Sainz freut es mich, dass er P6 geholt hat.

Achja PEINLICH war heute, dass DRS erst ab Runde 18 funktioniert hat. Beschämend für die Königsklasse. Das hatte auch große Auswirkungen auf das Rennen. Vettel wäre anfangs definitiv an Max vorbeigekommen mit DRS. Er war 1-2 mal richtig dicht dran auf der Geraden und mit DRS hätte es locker geklappt. Auch Bottas hing lange hinter einem Renault und einem Racing Point fest weil das DRS nicht ging.

Wie sagte Vettel so schön: "Solche Pannen sind Kreisliga".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 9403
vor allem, weil man wieder die Hosenscheißerversion gewählt hat. Einfach DRS für alle freigeben, zu jeder Zeit - erhöht die Fehleranfälligkeit sicher um einiges :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 10722
Formelchen, es geht nicht darum "wieviel genau"... Wenn man 2 und 2 zusammenzählt erschließt sich mir ein Bild - und das ist recht eindeutig.
Wenn Du als Team offensichtlich auf der Gerade der Schnellste bist und im technischen Teil (der übrigens extrem an Singapore erinnert wo man Pole hatte) extrem verliert ist für mich recht offensichtlich dass man mit etwas mehr Flügel auf den Geraden wohl immer noch ganz gut dabei wäre aber den Abschnitt 3 recht eindeutig verbessern könnte. So weit klar?
Ohne dass ich mir jetzt ein Urteil darüber erlaube warum das Chassis jetzt auf einmal so schlecht sein soll wo man doch wie gesagt in Singapore ganz gut aussah - die Tatsache dass man das nicht macht sieht für mich so aus als wollte man unter keinen Umständen das Gefühl erwecken jetzt auf den Geraden zu langsam zu sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, es geht nicht darum "wieviel genau"... Wenn man 2 und 2 zusammenzählt erschließt sich mir ein Bild - und das ist recht eindeutig.
Wenn Du als Team offensichtlich auf der Gerade der Schnellste bist und im technischen Teil (der übrigens extrem an Singapore erinnert wo man Pole hatte) extrem verliert ist für mich recht offensichtlich dass man mit etwas mehr Flügel auf den Geraden wohl immer noch ganz gut dabei wäre aber den Abschnitt 3 recht eindeutig verbessern könnte. So weit klar?
Ohne dass ich mir jetzt ein Urteil darüber erlaube warum das Chassis jetzt auf einmal so schlecht sein soll wo man doch wie gesagt in Singapore ganz gut aussah - die Tatsache dass man das nicht macht sieht für mich so aus als wollte man unter keinen Umständen das Gefühl erwecken jetzt auf den Geraden zu langsam zu sein...


Man kann in all die Zahlen usw. viel rein interpretieren. Es kann sein dass du Recht hast, aber das ist keineswegs sicher.

Wir wissen nicht wieviel Flügel Ferrari in Relation zur Konkurrenz gefahren ist. Im TV sahen die Flügel sehr maximal aus. Aber das heißt natürlich nix, weil man das am TV nicht genau erkennen und einschätzen kann.

Der Vergleich mit Singapur hinkt schon deshalb, weil der Belag auf Stadtkursen ganz anders ist. Auch die genutzten Reifen waren dort andere. Während heute oft der harte zum Einsatz kam, waren es in Singapur nur gelb/rot...

Wenn du mal an Sotschi denkst...auch dort verlor Ferrari im 3. Sektor mehrere Zehntel. Also nicht so anders als in Abu Dhabi.

Und letzten Endes erinnere ich nochmal an meine Theorie, dass Ferrari vielleicht einen ganz anderen Trick haben könnte, den man aber nach der Direktive in die Kiste gepackt haben könnte um die Konkurrenz dann 2020 damit wieder zu überraschen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Genau das ist die Strategie von Ferrari in Zusammenarbeit mit der FIA. Es darf unter keinen Umständen der Verdacht weiter erhärtet werden, Ferrari hätte betrogen. Und das kaschieren sie, indem sie das Auto so abstimmen, dass man wenigsten noch auf den Geraden dabei ist.
Das Urteil welches gerade in Sachen Benzinmenge gegen Leclerc gefallen ist, zeigt wieder einmal, dass Ferrari eine absolute Sonderbehandlung genießt. Die FIA kontakariert ihre eigenen Regeln. Mit Masi hat Ferrari den richtigen Mann bei der FIA, und Napoleon lässt es durchgehen. Widerlich.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 9403
und wieder mal ein quasi Freispruch für Ferrari... lächerliche Geldstrafe....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
und wieder mal ein quasi Freispruch für Ferrari... lächerliche Geldstrafe....


Eine Strafe ist kein Freispruch.

Ob die Strafe angemessen ist kann ich nicht beurteilen, da müsste man vergleichbare Fälle aus der Vergangenheit heranziehen.

Ich glaube jedenfalls nicht dass Leclerc dadurch einen Vorteil hatte. Von daher freut es mich, dass seine Arbeit und sein gutes Rennen nicht für die Katz waren, er kann ja nix dafür.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Dezember 2019

Beiträge: 278
Mercedes einfach top und das seit Jahren. Was die Jungs Jahr für Jahr abliefern, ist schon beeindruckend, da trägt mMn auch der Toto einen gehörigen Anteil daran. Man könnte glauben es war ein Rennen aus 2014.
1-Mercedes 2- RebBull und dann erst das springende Pferd.

Unfassbar wie Ferrari an Leistung eingebüßt hat. Besonders der Rückstand der beiden Ferraris auf Hamilton spricht Bände. Seit Austin und der Direktive sieht Ferrari keinen Krümel gegen Mercedes. Der Leistungsabfall von Ferrari ist nicht von der Hand zu weisen. Der beste Ferrari trudelt 43 Sekunden nach Hamilton ein - was war das denn Bitteschön :roll:

Dass der Ferrari auf den Geraden gut ist, hat nie einer bezweifelt, aber teilweise 0,7 Sekunden in einem kurzen Sektor zu gewinnen, war schon Krass und das ist definitiv Geschichte.

Für Sainz habe ich mich sehr gefreut, für mich gehört er zu den fünf besten Fahrer dieser Sasion

Ich dachte heute gibt es ein enges Duell zwischen Hamilton und Verstappen - Mercedes hatte dann doch das bessere Paket.
Hamilton / Verstappen da sehe ich Hamilton noch vor Verstappen. Verstappen hat ein sehr guten Speed, aber beim Quali und Starts muss er noch einen drauflegen. Ansonsten das bisher beste Jahr von Verstappen.

Den siebten WM-Titel dürfte Hamilton kommendes Jahr holen. Außer Verstappen sehe ich keinen ernsthaften Gegner.
Vettel kann man getrost abschreiben, wenn ein Ferrari-Fahrer dann ganz klar Leclerc, aber Leclerc war nicht durchweg konstant. Wenn Ferrari ihn mehr unterstützt, kann es noch was werden.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Vorherige

Zurück zu Allgemein