Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

12.09. - 14.09.2003: GP von Italien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 1752
Jotti hat geschrieben:
Schau mal einer an: der Renn-Opa ledert das junge Gemüse ab und feiert einen überragenden Sieg :D
Da guckt die blau-weisse und schwarz-silberne Konkurrenz sparsam aus der Wäsche :wink:


Und Villeneuv is auch mal in den Punkten 8-) 8-) 8-)
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9403
souveräner sieg von schumi - aber ferrari war nicht wirklich überlegen, was für die anderen rennen hoffen läßt.

nur warum mclaren mit dem alten auto fährt, wenn das auch kaputtgeht frag ich mich diese saison schon zum wiederholten mal.....

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3095
@ Häkkinen

Deine Signatur trifft genau ins Schwarze :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 1856
Ferrari is wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der alte Opa haut sie alle weg ! So is es richtig :!: Danke Schumi für diesen tollen , verdienten und fahrerisch überlegenen Sieg , einfach nur genial :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9403
thenumberone hat geschrieben:
Ferrari is wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der alte Opa haut sie alle weg ! So is es richtig :!: Danke Schumi für diesen tollen , verdienten und fahrerisch überlegenen Sieg , einfach nur genial :!:


naja, so toll war der sieg auch nicht, es wurde ja im vorfeld schon immer behauptet, daß monza ferrari liegt und dafür, daß monza ferrari liegt waren sie nicht wirklich viel besser als die konkurrenz.

aber von schumi wars ein perfektes rennen, wie man es von ihm gewohnt war.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 0
Dann mal Gratulation an Bridgestone (die werden in guten Zeiten immer wieder gern vergessen), Ferrari und Schumi.

Aber so weggehauen, lieber No.1, hat er aber niemanden. Es war sauknapp und ich meine das weiss er auch. In den USA kann es schon wieder anders aussehen.
Aber die Arbeit, die Bridgestone und Ferrari geleistet haben war schon grandios.

Ich freue mich schon auf den Indi GP ........

Beitrag Sonntag, 14. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Trotz einer zweifellos guten Leistung Schumachers und Ferraris gab es im Rennen einen Anlass, der in meinen Augen einer Frage bedarf:

Wie seht ihr den Vorfall, als Barrichello die erste Schikane vor Räikkönen abkürzte? Wenn ich mich da an die ähnliche Situation in Ungarn erinnere, als er anschließend Webber vorbeiließ, hätte er Räikkönen anschließend doch eigentlich ebenfalls vorbeilassen müssen, oder wie sehr ihr den Vorfall?

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 0
Barrichello hatte keinen Platzgewinn durch diese Abkürzung, also korrekt. Kimi wäre IN der Schikane nicht vorbeigekommen, also hat sich Rubens auch keinen Vorteil verschafft ......

Beitrag Sonntag, 14. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ BMW-V10

Einen Platzgewinn verschaffte sich Barrichello ja auch in Ungarn gegenüber Webber nicht, da er ohnehin vor ihm lag. Oder startete Webber zu dem Zeitpunkt einen Angriff (was ich mir beim Speed seines Jaguars nicht ganz vorstellen kann)? Ich habe die damalige Situation nicht mehr genau in Erinnerung.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3095
egal, Du könntest Dich ja mal über einen tollen Schumi-Sieg freuen :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 0
Meines Wissens ist es so, wenn man einen Platz gewinnt, dann muss man den Überholten wieder zurück überholen lassen.

Wenn nicht, warum sollte er ihn dann vorbei lassen müssen?? Wobei ich die Situation, wie sie in Ungarn war, nicht kenne .....

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9007
Sehe ich auch so. Er hat durch das Abkürzen ja niemand überholen können ... also von daher geht das wohl in Ordnung.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 1856
Sicherlich , weggehauen hat er sie nicht , aber Ferrari ist wieder da und da muss man sich als Tifosi einfach freuen = grandios :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 0
Ich lese normalerweise hier nur mit, hab aber jetzt auch mal 'ne Frage:

Ich denke, es war keine glückliche Entscheidung von DC, das defekte Fahrzeug mitten in der Boxengassen-Ausfahrt abzustellen. Ist es in der Kürze der Zeit möglich, festzustellen, ob jemand in der Box ist? Außerdem besteht ja immer die Chance, dass jemand mit einem Defekt in und wieder aus der Box muss.
Klar gibt es nicht viele Möglichkeiten, den Wagen abzustellen, aber war das nicht der ungünstigste von allen? Gott sei Dank ist nichts passiert.
Wie seht ihr das Ganze?

Gruß, mister-ac.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9007
Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das per Funk zuvor mit der Box abgesprochen wird. Außerdem war der Wagen ja schnell entfernt.

Schlimmer fand ich den Renault, der die ganze Renndistanz auf dem "Seitenstreifen" stand ... hinterher wurde noch nicht mal mehr gelb geschwenkt!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3095
Hi mister-ac
Sag mal, kann man den Speed-Channel auf Europa umleiten :?:
:D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 0
Naja, Sandra, wenn die Fahrer nach 5 Runden noch immer nicht behirnen, das da ein Auto steht, dann nutzt die gelbe Flagge auch nix mehr. War ja keine gefährliche Stelle .....

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
Hi mister-ac
Sag mal, kann man den Speed-Channel auf Europa umleiten :?:
:D


Frag doch einfach mal: http://www.speedtv.com/ :wink:
Nein, im Ernst, ich bin echt froh, dass es den Sender gibt. Die Moderatoren sind gut und vor allem neutral, die Werbung hält sich in Grenzen und wird auch so gelegt, dass man von den "wichtigen" Phasen des Rennens (Boxenstopps usw.) alles mitkriegt.

Gruß, mister-ac.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Amazone hat geschrieben:
Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das per Funk zuvor mit der Box abgesprochen wird. Außerdem war der Wagen ja schnell entfernt.

Schlimmer fand ich den Renault, der die ganze Renndistanz auf dem "Seitenstreifen" stand ... hinterher wurde noch nicht mal mehr gelb geschwenkt!


Ich schätze auch, dass Coulthard kurz vor dem Abstellen des Wagens kurz mit der Box gesprochen hatte.

Du hast völlig Recht, dass Trullis Renault das ganze Rennen über auf dem Seitenstreifen der ohnehin schon viel zu engen Strecke stand, zeigt, dass die Strecke einfach nicht mehr zeitgemäß ist, wenn die Autos nicht an jeder Stelle geborgen werden können.

Zudem fiel auch das Verhalten der Streckenposten sehr negativ auf, die Marc Gené während seiner Runde vor der Einfahrt in die Box blaue Flaggen zeigte, während Schumacher knapp hinter ihm lag. Der Versuch, die Gegner Schumachers so zu irritieren ist ganz einfach unfair.

Neben dem Streckenlayout zeigten auch diese Vorfälle, dass Monza wohl die unprofessionellste aller Strecken ist.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3914
Gratulation an Schumacher zur Gewonnen Meisterschaft 2003 :-)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das per Funk zuvor mit der Box abgesprochen wird. Außerdem war der Wagen ja schnell entfernt.

Schlimmer fand ich den Renault, der die ganze Renndistanz auf dem "Seitenstreifen" stand ... hinterher wurde noch nicht mal mehr gelb geschwenkt!


Ich schätze auch, dass Coulthard kurz vor dem Abstellen des Wagens kurz mit der Box gesprochen hatte.

Du hast völlig Recht, dass Trullis Renault das ganze Rennen über auf dem Seitenstreifen der ohnehin schon viel zu engen Strecke stand, zeigt, dass die Strecke einfach nicht mehr zeitgemäß ist, wenn die Autos nicht an jeder Stelle geborgen werden können.

Zudem fiel auch das Verhalten der Streckenposten sehr negativ auf, die Marc Gené während seiner Runde vor der Einfahrt in die Box blaue Flaggen zeigte, während Schumacher knapp hinter ihm lag. Der Versuch, die Gegner Schumachers so zu irritieren ist ganz einfach unfair.

Neben dem Streckenlayout zeigten auch diese Vorfälle, dass Monza wohl die unprofessionellste aller Strecken ist.


Wenn man es so sieht, hast Du recht. Die sollten echt was tun, dass die Autos an JEDER Stelle schnell und problemlos geborgen werden können. Schließlich klappt das in Monaco, wo es noch wesentlich enger ist, auch sehr gut.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 9403
SLK hat geschrieben:
@ BMW-V10

Einen Platzgewinn verschaffte sich Barrichello ja auch in Ungarn gegenüber Webber nicht, da er ohnehin vor ihm lag. Oder startete Webber zu dem Zeitpunkt einen Angriff (was ich mir beim Speed seines Jaguars nicht ganz vorstellen kann)? Ich habe die damalige Situation nicht mehr genau in Erinnerung.


da liegst du falsch.
barichello fuhr in ungarn beim überholversuch gegen webber in der schikane geradeaus und kam so an webber vorbei (der ja nach dem start auf platz 2 lag). darum mußte er webber wieder vorbeilassen und auf der geraden vom gas gehen, dadurch konnten auch kimi und trulli vorbei.

heute hingegen lag der ja sowieso vor kimi und hat sich ja ohne angriff von diesem verbremst, also kein problem und kein muß, kimi irgendwas zu schenken.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ automatix

Danke, dann hatte ich die Situation in Ungarn wohl wirklich völlig falsch in Erinnerung.
Somit geht dann wohl auch der heutige Barrichello-Vorfall ohne Vorbeilassen Räikkönens in Ordnung.

Vorherige

Zurück zu Allgemein