In der Supersport-Weltmeisterschaft ist Kawasaki mit der Ninja ZX6R vorn dabei und für die kommende Saison hat man nun mit Broc Parkes und David Salom zwei starke Piloten verpflichtet. Parkes hat bereits zwei Mal den Vize-Weltmeistertitel in dieser Klasse geholt und bei 24 Podien fünf Mal gewonnen. Salom wechselt aus der Triumph-Mannschaft zu Kawasaki.

"Es ist ein tolles Gefühl in 2011 für Kawasaki zu fahren", frohlockte Parkes. "Und wir haben bereits eine gute Testarbeit machen können, haben neue Setups gefunden, die uns nächstes Jahr vorwärts bringen werden. Das ist für mich eine tolle Möglichkeit und sowohl das Motorrad, als auch das Team haben sich in dieser Klasse schon bewiesen. Wir werden in 2011 zusammen ein starkes sein."

Salom hat in 2010 mit Gesamtrang sechs seine beste Supersport WM-Saison bislang hinter sich. In 2007 debütierte er in dieser Klasse, nach den Gesamträngen 21 und 29 wechselte er 2009 in die Superbike WM. Dort wurde er allerdings nur 36. der Gesamtwertung und in 2010 ging es zurück in die Supersport-Klasse. Beste Resultate waren vierte Plätze auf Phillip Island und in Valencia.

"Ich bin sehr glücklich über diese Möglichkeit", sagte der Spanier. "Ich weiß, dass viele Fahrer die offizielle Ninja ZX-6R fahren wollen, darum bin ich ein kleines bisschen glücklich, dass ich der auserwählte bin. Ich hoffe, dass meine Erfahrung in der World Supersport mir hilft und dass ich nächstes Jahr meine Resultate etwas verbessern kann."