Sein Hochleistungs-Potenzial hat der neue Lexus LFA schon im Frühsommer beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring unter Beweis gestellt. Dieser Erfolg ist Anlass genug, den Supersportwagen nun mit dem "Nürburgring-Performance-Paket" konsequent auf den Rennstreckeneinsatz auszurichten. Das Paket empfiehlt sich für all jene Kunden, die das motorsportliche Leistungsvermögen des LFA auf abgesperrten Rundkursen ausschöpfen wollen.

Zentraler Bestandteil des Pakets ist die Optimierung der Aerodynamik: Die Karosserie aus kohlefaserverstärktem Kunststoff wurde unter Einsatz neu entwickelter Anbauteile gezielt für höheren Anpressdruck optimiert: Ein größerer Frontspoiler, finnenartige Seitenspoiler und ein fester Heckflügel verstärken den Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten und sorgen so für noch mehr Fahrstabilität.

Dank zahlreicher gewichtsoptimierender Maßnahmen bringt der LFA in der Ausführung mit Nürburgring-Package nur 1480 Kilogramm auf die Waage, bis zu 100 Kilogramm weniger als ein voll ausgestattetes Serienmodell. Er spurtet in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Dafür haben die Ingenieure dem bärenstarken V10-Motor weitere 10 PS entlockt; der Zehnzylinder entwickelt nun 418 kW/570 PS. Durch die Verringerung der Schaltzeiten des Getriebes sind jetzt noch schnellere Gangwechsel möglich. Ein optimales Handling garantiert die angepasste Fahrwerksabstimmung. Exklusive Räder mit speziell entwickelten Reifen runden das Performance-Paket für den LFA ab, der in den vier Außenlackierungen Mattschwarz, Schwarz, Weiß oder Orange erhältlich ist.

Das Nürburgring-Performance-Paket für den FA ist auf 50 Einheiten limitiert. Insgesamt wird Lexus 500 Einheiten des Supersportwagens produzieren. Die Fertigung beginnt im Dezember 2010.