SEAT fährt konsequent in die elektro-mobile Zukunft: Mit dem ConceptCar SEAT IBE stellt die spanische Marke auf dem Pariser Salon 2010 die konkrete Vision eines superkompakten SportCoupés für die urbane Mobilität der nahen Zukunft vor. Der SEAT IBE, in seiner ersten Version bereits in Genf präsentiert, wurde in Design, Technik und Interieur konsequent weiterentwickelt. Er zeigt jetzt seinen für das Format erstaunlich großzügigen und variablen Innenraum, sowie ein innovatives Konzept für individualisierte Konnektivität und Infotainment.

Fahrspaß und Dynamik werden beim SEAT IBE groß geschrieben, das beweist schon ein erster Blick auf das rot lackierte ConceptCar: Flach und breit präsentiert sich der kleine Sportler, mit kraftvollen Proportionen und konzentriertem Blick aus messerscharf geschnittenen Leuchten in LED-Technik. Mit seiner Kürze von nur 3,83 Meter passt er perfekt zur urbanen Mobilität junger und jung gebliebener Menschen. Dabei verbindet der SEAT IBE seinen Sportwagen-Charakter perfekt mit innovativer Technologie: Der vollelektrische Antrieb ermöglicht lokal emissionsfreien Fahrspaß, der kraftvolle Motor mit 75 kW (102 PS) und das durch intelligente Mischbauweise niedrige Fahrzeuggewicht garantieren souveräne Fahrleistungen.

Neben dem technischen Konzept ist auch das Design des SEAT IBE ein Versprechen auf eine spannende Zukunft: So beschreiben seine athletische Gestalt und die klaren, präzisen Linien die nächste Evolutionsstufe der Design-DNA von SEAT. Stilelemente mit eindeutigem Charakter, reduziert auf das Wesentliche, aber ausgeführt mit konsequenter Perfektion, demonstrieren die strategische Qualität von SEAT Design in der Entwicklung künftiger Modellgenerationen.